Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Steil nach oben
508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verkehrsflughäfen von oben

*******0980 Mann
149 Beiträge
Themenersteller 
Verkehrsflughäfen von oben
Die großen Airports von unten - den Blick zur Seite kennt fast jeder, der schonmal in den Urlaub geflogen ist.

Vielleicht sollte wir mal ein paar Bilder sammeln, wo man diese von oben sieht. Midfield Crossing, also einmal Quer den Platz kreuzen ist ja allseits beliebt.

Ich fang mal an mit Bildern aus Frankfurt, Frühjahr 2020 *g*
Terminal 2
Terminal 1 von Norden
Neubau T3
Profilbild
********9_wi Mann
278 Beiträge
San Francisco
2010
San Francisco
Da bin ich auch mal mit der guten alten DC10 gelandet... SFO *love*
Mein Heimatflughafen MUC im Erdinger Moos... Von ihm habe ich unzählige Bilder...

• Im Hintergrund die erste, "alte" Startbahn. Ganz links das Terminal 1 mit den gates A-E.

• Am Ende der linken Bildhälfte das Terminal 2 der Star Alliance mit den Gates G-H.

• In der rechten Bildmitte die Gates K-L, die zwar zum Terminal 2 gehören, aber als Satellit nur mit der internen Schnellbahn erreichbar sind.
Profilbild
********9_wi Mann
278 Beiträge
Noch eines ...
Honolulu
und nochmal MUC
dieses mal von der nördliche Startbahn aus
*******0980 Mann
149 Beiträge
Themenersteller 
Ich dachte ja eher Bilder von Midfieldcrossings und ähnliches *ggg* Den Blick zur Seite kennt jeder *g*
Bitte nimm zur Kenntnis, dass nicht jeder von uns das Privileg eines Cockpitplatzes für sich reklamieren kann. Du hast das neue Thema (danke erst mal dafür) Airliner: Verkehrsflughäfen von oben genannt, und eben nicht "Aufnahmen von Midfieldcrossings". Woran du "dachtest" ist für uns Normalsterbliche nicht auf Anhieb zu ergründen, und ich halte das -als einfaches Gruppenmitglied gesprochen- ehrlich gesagt für etwas überheblich, denn wir sind kein kleiner elitärer Kreis von Privilegierten.

Unsere Gruppe richtet sich wie in der Beschreibung zu lesen ausdrücklich an alle, die sich für die Fliegerei interessieren. Darunter befinden sich übrigens auch User, die von der Fliegerei nur träumen (können) und noch niemals (mit)fliegen konnten! Sie sind uns ebenso willkommen wie ein/e 380-Pilot/in.

Und wir Mods freuen uns über jeden, der sich in den Gruppenthemen beteiligt- und sei es "nur" durch ein Mitlesen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn sich andere User trotz deines "Einwandes" nicht entmutigen lassen und gerne auch "Seitenaufnahmen" hier einstellen. Im Übrigen hast du in deinem Startbeitrag ebenfalls offenbar zwei "Seitenaufnahmen" präsentiert, also finde ich deine Kritik unangemessen.

Martin, als Gruppenmitglied und Mod
Profilbild
********9_wi Mann
278 Beiträge
Erbil
2007
*******0980 Mann
149 Beiträge
Themenersteller 
Dein Umgangston ist ebenso angemessen. Eher eingebildet, sich rauszunehme, was ein Themenersteller denkt. Jammern, dass niemand Themen erstellt - und dann vorschreiben was sich ein Ersteller zu denken hat. Man kann auch aus der Seite Flughäfen von weiter oben zeigen, siehe excited69. Daher wird ich nichts mehr posten, du wirst es verschmerzen.
Profilbild
********9_wi Mann
278 Beiträge
Postet doch Bilder, statt sinnlose Debatten zu führen
*****ors Paar
647 Beiträge
Gruppen-Mod 
So sehe ich das auch @*****d69
*****ors Paar
647 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier ein Überflug über den BER in Berlin
****e85 Mann
244 Beiträge
dann mache ich hier mal weiter mit Kopenhagen und Berlin Tempelhof 2019, als ich von Lübeck nach Bromma und später von Danzig nach Hause geflogen bin *g*
Oh ja, Copenhagen... man sieht auf deinem Bild sehr schön, dass die Autobahn ins schwedische Malmö kurz vor der dänischen Küste in einem Tunnel verschwindet, damit anfliegende Maschinen nicht mit Brückenpfeilern kollidieren.
Profilbild
********9_wi Mann
278 Beiträge
Wien
****e85 Mann
244 Beiträge
und habe noch eins von Nürnberg gefunden vom Mittagessen-Flug nach Vilshofen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.