Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1666 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde 2.0

********isch Mann
2.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****ark

Vielen Dank für Deine Vorstellung.
Welcome on board und viel Spaß bei uns.

LG,Klaus
****70 Mann
191 Beiträge
Hallo in die Gruppe,

ich bin zwar kein Airliner - Pilot aber immerhin ein Privat - Pilot (Cessna und Piper) und fliege von EDLI (Bielefeld).

Wenn ich aber mal einen Tag Zeit habe, fahre ich gerne zu Verkehrsflughäfen (vorwiegend Frankfurt oder Amsterdam) um mir die großen Flieger anzuschauen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch vllt. ja auch mal persönlich.

LG Just70
*******ove Paar
6 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe!
Wir sind ein luftfahrtbegeistertes Pärchen aus dem schönen Österreich. 😉 Unsere weibliche Hälfte ist Flugbegleiterin mit Leib und Seele. Sie kann sich keinen schöneren Beruf vorstellen, als regelmäßig durch die Welt zu jetten. Ihre Homebase ist MUC. Unser männlicher Part arbeitet bei der Flugsicherung, ist seit seiner Kindheit ein großer Flugzeugfan und liebt es, die Welt zu erkunden.
Wir sind schon neugierig, wen man hier so trifft…
*******_66 Mann
47 Beiträge
... nun ja - "Airliner" ist sicher maßlos übertrieben.
Aber tatsächlich bin ich hauptberuflicher Luftikus, als Pilot für Heißluftballone 😉.

Im letzten Jahr hab ich so ca. 1500 Passagiere befördert, großteils in NRW, aber auch bei Alpenüberquerungen, am Polarkreis oder während Ballonfestivals im Ausland.

Anspruchsvoll für mich ist immer wieder die Neubewertung des Wetters, bin ich doch ohne technischen Hilfsmittel alleine auf "Goodwill" der Natur angewiesen. Und natürlich hin & wieder eben auch der Kontakt mit den "Großen" am Himmel, wenn ich am Rand oder manchmal auch in Kontrollzonen unterwegs bin 😅
Alpenüberquerung im Ballon von Deutschland nach Italien am 16.12.2023
Hallo zusammen, ich bin der Neue in der Runde *zwinker*

Ich bin seit 22 Jahren Flugbegleiter bei der LH in FRA.
Mich würde u. a. brennend interessieren, ob hier vllt sogar Kollegen anwesend sind?
Falls dem so sein sollte, meldet euch doch mal. Vllt kennt man sich ja bereits von Strecke oder vllt ergibt sich ja für die Zukunft ein gemeinsamer Umlauf…

LG
******pha Mann
14 Beiträge
Herzliche Grüße in diese Runde – obwohl mein Profil wohl etwas aus der Reihe fällt (und damit meine ich nicht mein Joyclub-Profil, sondern meine Aviation Credentials):

Ich bin (leider) nicht Pilot; ich bin nicht Flugbegleiter; ich arbeite derzeit nicht einmal direkt im Bereich Luftfahrt (habe diesbezüglich jedoch eine jahrelange Historie). Aber ich kann euch versichern: das Kriterium „Luftfahrt-affin“ erfülle ich aus ganzem Herzen und mit großer Passion. Die Luftfahrt zog mich in ihren Bann, seitdem ich als kleines Kind einmal auf der alten Besucherterrasse am FRA stand (über dem heutigen B-Bereich) und mehr oder minder direkt in das Cockpit eines Jumbos schauen konnte. Und ich erinnere mich noch immer an den Moment, als ich mit 7 Jahren erstmals selbst mitfliegen durfte (in einer TK-DC 9 von VIE nach DLM...). Seither hat mich dieser Bann nicht mehr losgelassen. Und auch nach mehr als (derzeit) 4,300 Flügen als Passagier faszinieren mich das Gefühl beim Start, die Weite über den Wolken, aber auch das Zusammenwirken und Ineinandergreifen so vieler technischer Komponenten, Funktionen und Menschen, um den Traum des Fliegens für uns alle zu verwirklichen.

Und so hoffe ich, in dieser Gruppe nicht nur die Vielfliegerperspektive aus Passagiersicht zu repräsentieren (u.a. als HON, BA Gold-for-Life and EK Platinum), mit derzeitigen Home Bases DXB und VIE, sondern auch einfach mit euch gemeinsam in der Faszination des Fliegens zu schwelgen (ohne die manchmal nicht ganz so glamouröse Realität zu negieren).

Danke, dass ich in dieser Runde dabei sein darf!
*******eam Paar
16 Beiträge
Hallo zusammen ✌🏼

Wir arbeiten zwar gar nicht in der Luftfahrtbranche sondern beim Fernsehen, sind aber so gerne in der Luft, dass wir uns als PAX wenigstens zu den FTL zählen dürfen 😋
Sind mal gespannt wie ihr Luftfahrer so drauf seid 😉

Liebe Grüße
*******ssio
143 Beiträge
Vielen Dank für die Einladung in die Gruppe.
Wir sind keine "Airliner" aber die Airliner sind für uns so selbstverständlich wie die *sonne* am Himmel.
Unser Apartment liegt genau 1000 Meter entfernt zwischen den beiden Startbahnen des Flughafens Düsseldorf. *g*

Airliner über unseren Köpfen sind also ganz normal für uns.
Warum also auch nicht hier im Joyclub.

Viele Grüße
Sarah und das GP-Team
********isch Mann
2.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Sarah,

vielen dank für Deine Vorstellung.

Unsere Gruppe steht allen Luftfahrtinteressierten offen, auch wenn sie keine "Airliner" sind.

Aber jetzt bist Du ja als *100* Mitglied in der Gruppe AIRLINER. *top*

Welcome on board und viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße,
Klaus
Hallo,
ich bin der Andy . Ich arbeite seit 1999 auf dem DUS International/EDDL (für die nicht Airliner EDDL Europa Deutschland Düsseldorf Lohausen) als Abfertiger. Mittlerweile muss ich nicht mehr ins Loch und Fahre den lieben langen Tag übers Vorfeld. Für mich ist das Vorfeld was für kleine Kinder das Disney Land ist. Leider kann ich viele Fotos die ich den Tag über mache nicht zeigen da sie im Sicherheitsbereich liegen und für uns die Hürden da ein wenig höher liegen aber ich werde versuchen , dass ein oder andere Bild bei zu steuern.
Ich bin der Fotografie ein wenig müde geworden denn wer jeden tag an und in die Flieger geht hat alles gesehen und es wird Routine. Das einzige worauf ich noch achte ist ob die ACL blinken oder ob eine angerollt kommt damit ich die nicht ausbremse.
Wer mehr wissen will fragt einfach


Gruss Andy
********isch Mann
2.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********uple

Hallo Andy,

vielen dank für Deine ausführliche Vorstellung.

Ich hab auch 5 Jahre ab Mitte der 80er auf dem Flughafen DUS gearbeitet, gefolgt von 25 Jahren bei der Luftwaffe.

Gut, damals war noch nichts mit Digitalfotgrafie oder Handys.

Heute wo ich wie jeder Andere hinter dem Sicherheitszaun stehe ägrere ich mich schon, das ich das was jeden Tag selbstverständlich war nicht öfters mit einem Foto festgehlaten habe.


Welcome on board und viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße,
Klaus
****ie Mann
13.868 Beiträge
Ich bin der Connie
Ich bin schon seit langem Mitglied der Gruppe PLANESPOTTER und der Einladung von @********isch gerne gefolgt auch in dieser Gruppe aktiv zu sein.

Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für die Fliegerei, habe es aber nie geschafft in diesem Metier eine Tätigkeit zu bekommen. Dies hat aber meiner Leidenschaft keinen Abbruch getan und meine Faszination nicht geschmälert. Besonderes Interesse haben für mich, nach meiner Definition, die klassische Flieger. Also Maschinen, die vor 1965 gebaut oder in Betrieb genommen wurden. Seit einem Vierteljahrhundert versuche ich immer wieder Mitflüge auf Maschinen aus dieser Zeit zu ergattern. War unter anderem schon Passagier in der Ju 52, DC-3, An-2 oder Super Constellation. Aber auch Co-Pilot/Backseater in der DH-100 Vampire, P-51 Mustang, Stearman, SIAI-Marchetti S.211 u.a.

Doch Zeit habe ich immer, mich am Rande eines Flugplatzes rumzutreiben. Mein Stamm-Flughafen ist München Franz-Josef-Strauß (MUC), doch auch in der näheren Umgebung Münchens gebe ich mein Stelldichein. Seit ich im Ruhestand bin versuche ich mein *knips*erglück auch weiter entfernt in Verbindung mit meinen Reisen.

Liebe Grüße
Heini
********isch Mann
2.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ie

Hallo Heini, *willkommen2*

schön das Du mit an Bord bist. *g* *top*

Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung.

Liebe Grüße,
Klaus
*******eter Mann
25 Beiträge
Ich interessiere mich für die Fliegerei und Flugzeuge seit meiner Kindheit. Vor einigen Jahren bin ich noch selbst geflogen. Segler , Motorsegler und Motorflugzeuge der Echo Klasse.
********isch Mann
2.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******eter

vielen Dank für Deine Vorstellung. *top*

Welcome on board und viel Spaß bei uns. *g*

Liebe Grüße,
Klaus
**********eHerr Mann
66 Beiträge
Hallo in die Runde und vielen Dank für die Aufnahme!

Wie mein Name hier schon sagt, reise ich viel, im Moment fast zuviel.

Ich bin kein Airliner (auch wenn ich schon oft R7 durch die Welt geflogen bin), sondern häufig PAX und noch häufiger Privatpilot. Freue mich darauf, hier Kontakte zu knüpfen.

Wer einmal nach GVA/LSGG kommt, ein Layover hat oder einfach einmal gemütlich durch die Alpen fliegen will (durch, nicht über, gerne auch landen), ich freue mich immer über nette Nachrichten.

Mehr gerne im Dialog!

Always happy landings!
Marc
********isch Mann
2.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********eHerr

vielen Dank für die Vorstellung in der Gruppe. *top*

Welcome on board und eine schöne Zeit bei uns. *g*

Liebe Grüße,
Klaus
*****ite Mann
20 Beiträge
Hallo zusammen,

danke für die schnelle und freundliche Aufnahme! Ich freu mich. Auch ich bin seit fast 20 Jahren als Airliner unterwegs und freu mich hier auf nette Kontakte.

Always happy landings! *g*
********isch Mann
2.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****ite

Welcome on board

Vielen Dank für deine Vorstellung in der Gruppe. *top*

Viel Spaß und eine schöne Zeit bei uns. *g*

Liebe Grüße,
Klaus
*****ite Mann
20 Beiträge
Danke! *g*
*********an66 Mann
212 Beiträge
Hallo aus Niedersachsen,
Herzlichen Dank für die Aufnahme.
Ich bin an einem Airport beschäftigt und bin im Ehrenamt mit einer Einmot in der Luft.
Freue mich auf interessante Gespräche und vielleicht trifft man jemanden aus der Gruppe mal persönlich? Events wie Fly in gibt es ja einige. LG
********isch Mann
2.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********an66
vielen Dank für Deine Vorstellung in der Gruppe.

Welcome on board und viel Spaß bei uns. *g*


Liebe Grüße,
Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.