Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ebony Girls
802 Mitglieder
zum Thema
Welche Erfahrung im Bett hat euch am meisten überrascht?349
Bei mir gab es mal eine Begegnung, bei der ich etwas eher aus Neugier…
zum Thema
Erfahrung Soft Tampons?38
Hello Freunde der Sonne, an die menstruierenden unter uns… habt ihr…
Gläserner Analplug "Africa Plug" im Test
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kilimandscharo

*****enk Mann
849 Beiträge
Themenersteller 
Kilimandscharo
Hallo zusammen,
Ich möchte im Februar 26 auf den Kilimandscharo, anschließend eine Safari in die Serengeti und zum Abschluss relaxen auf Sansibar.
Hat hier jemand Erfahrung? Auf den Kilimandscharo darf man ja nur geführt. Ich möchte die Touren vor Ort buchen (das Geld soll vor Ort bleiben und nicht bei einer Agentur aus dem Internet). Kann ich vor Ort buchen oder tatsächlich vorab bei einem Anbieter von solchen Touren.
LG Paul
*****rus Paar
276 Beiträge
Wir können Dir Adventure Compony aus Leipzig empfehlen - die machen das schon lange (wir waren 208 mit denen oben auf dem Gipfel - vorher eine Akklimatisationstour auf dem Mont Meru - hinterher dann noch ne Safari im Tarangire und Ngorogoro und danach noch eine Woche Badeurlaub.
Gute Organisation und sehr gute Leitung mit einheimischen Führern.
*****003 Paar
80 Beiträge
Wir haben alles außer Kili von hier gebucht
Uebernachtung im USA River Zentrum
(Behinderteneinrichtung)

Frag dort an ob die was arrangieren können oder Google Anbieter vor Ort

Das klappt mit Sicherheit und das gesparte Geld spendest dort
*****enk Mann
849 Beiträge
Themenersteller 
Genau so habe ich es letztes Jahr ins EBC gemacht. Das Geld soll vor Ort bleiben und die "Helfer" ordentlich bezahlt werden.
*********_2023 Mann
64 Beiträge
Hallo,
war 92 dort und wir haben es vor Ort organisiert.
Sind die Machame Route gegangen, deshalb hat das organisieren länger gedauert, weil das haben damals nur wenige gemacht...
Dann war sie auch später gesperrt, keine Ahnung wie aktuell.
Checkt auf alle Fälle die Permits, wir hatten einen Guide, der eigentlich nur Assistent war und die noch nie gegangen war...
Und auch nicht guiden hätte dürfen, wirt hatten eine gute alte Karte, der nichts...
War etwas zach, wir hatten einen Zusatztag auf etwa 4000 eingeplant, ein Träger / Person sonst selber getragen. Leider einer Höhenkrank geworden, Guide mit ihm abgestiegen, die Träger sind mit uns weiter, am Gipfeltag um Mitternacht die klassische Diskussion um mehr Geld, hat uns den Sonnenaufgang gekostet... Wasser in den Sigg Bottles gefroren obwohl es Tee war, also ev isolierte mitnehmen....
Wir sind dann ohne Träger rauf, die haben weil Samstag in der Hütte geschlafen und wir noch den Mawenzi gemacht und dort genächtigt, auf der Route waren es damals nur unbewirtschaftete Blechhütten als Quartier.
Dann am nächsten Tag runter, Träger aufgeklaubt und ganz runter, Streit mit dem Hilfsguide um mehr Trinkgeld, sind auf der Polizeistation gelandet, und haben uns schon im Knast gesehen, obwohl wir dsie gerufen hatten...
Hoffe es läuft heute etwas anders und das soll Dir nicht die Lust verderben!
Ist halt wie immer, aufpassen ;-))
Schau mal nach afriminetours ... Die haben ihren Sitz in Moshi am Fuße des Kili. Es ist ein kleiner Betrieb im Aufbau. Machen Touren zum Kili, ich hab mit denen Siringiti und Sanzibar gemacht. Nette Betreuung!

Nimm den Kilimandscharo ernst! Da er immer beliebter ist, verschiebt sich auch die Wahrnehmung von uns und alle denken "Hey, ist ja nur ein geiler Sports-Event für Insta und meine Bucketlist".

Aber der Kili ist nicht umsonst heilig und verehrungswürdig 😍
********Tich Frau
11 Beiträge
Hallo Paul,
ich war mit meinem Sohn am 5.8.2004 auf dem Gipfel. Das ist schon sehr lange her, aber vieles hat sich bis heute nicht geändert. Wir beide sind mit entsprechenden Guides und Trägern zum Gipfel. Ich habe Flüge mit KLM, den Aufenthalt in Tansania mit Zara Travel online organisiert. Wir nahmen die Marangu-Route, ich brauche nicht noch durch die Wildnis zu stolpern und im Zelt übernachten. Auch wenn der Weg etwas abfällig "Cocacola-Weg" genannt wird. Auch die anschließende Safari durch Serengeti, Ngongoro und einen Nationalpark hat Zara organisiert. Es ging mit einem großen Jeep zu den Stellen, wo keine Busse sich drängeln und der Guide genau wußte, wo die schönen Tiere ganz nah zu beobachten sind. Der anschließende Flug nach Sansibar wurde auch von dort organisiert. Es hat alles reibungslos geklappt.
Übrigens hatte ich mich ein dreivirtel Jahr sportlich vorbereitet und Ausdauersport gemacht. Ich war da schon Anfang 50. Ich glaube, deshalb bin ich auch gut zum Gipfel gekommen, mein Sohn, 19 Jahre alt und Judo-Kämpfer musste auf 5tsd. Meter umkehren wegen Höhenkrankheit.
Viel Erfolg, und Gruß aus Düsseldorf, Eva
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden