Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ebony Girls
751 Mitglieder
zum Thema
kann man zweimal im Leben richtig lieben?:...Teil 2...:109
Und hier kanns schon weitergehen mit der Eingangsfrage gibt es unter…
zum Thema
Eure Erfahrung: Ist Analsex auf Dauer schädlich?91
Mich würde mal interessieren, wie ihr Analsex findet und wie oft ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweimal nach Tansania in 90 Tagen

*********_CGN Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
Zweimal nach Tansania in 90 Tagen
Hallo Schwarmwissen, da ich bei Tante Google und auf den Seiten der Konsulate nicht fündig geworden bin, hier meine Frage:

Ich möchte in Tansania überwintern und plane derzeit von Arusha aus einen etwa achtwöchigen touristisch motivierten Aufenthalt mit jede Menge Fotosafaris. Hierfür gibt es ja das gute Schengenvisum, was für eine einmalige Einreise und die Dauer von 90 Tagen gilt. So weit so unproblematisch.

Allerdings werde ich zur "Halbzeit" meines Aufenthaltes für einige Tage nach Deutschland zurückkehren müssen und dann neu - innerhalb der 90 Tage - wieder einreisen. Kann mich das in Schwierigkeiten bringen (das Visum ist ja explizit für eine "einmalige" Einreise ausgestellt) oder muss ich einfach das Geld für ein neues Visum auf den Tisch legen und gut ist?

Hat da jemand von Euch Erfahrungen? Asante kwa msaada wako!
**********se_42 Mann
8 Beiträge
ich dachte Schengenvisum ist für europa ...

wenn ich für kenia mein visa online beantrage ist das normalerweise 3 monate gültig und habe auf dem schreiben nichts gefunden warum ich nur einmal einreisen kann, steht das auf dem papier drauf?
*******omas Paar
140 Beiträge
Das Schengenvisum gilt nur für den Schengenraum in Europa. Hast du verwechselt. Du meinst das Visum für Tansania, Kenia und Uganda. Dafür gilt dein Visum. Die drei Staaten kooperieren da. Wie du richtig bemerkt hast, wird bei Ausreise aus einem der drei Länder im Reisepass ausgestempelt. Somit erlischt es. Die gute Nachricht, bei erneuter Einreise musst du ein Neues bentragen, bezahlen, aber das gilt dann wieder für 3 Monate oder bis Ausreise. Der Länderübertritt zu den beiden anderen genannten Staaten gilt nicht als Ausreise. Du kannst dich da frei bewegen. Hin und zurück sooft du möchtest.
*********_CGN Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich war gerade im falschen Film *lach* Herzlichen Dank für die info, liebe @*******omas, das klingt super! Und Deine info, dass ich sogar nach Uganda und Kenia weiterreisen kann, erweitert meinen Planungshorizont ungemein *freu*

Apropos Uganda: Ich weiß, dass es mit Visa-Formalien nichts zu tun hat und eine komplett andere Baustelle ist, aber habt Ihr auch Erfahrungswerte, ob ich beim Grenzübertritt von Tansania nach Uganda einen Nachweis über die Impfung gegen Gelbfieber erbringen muss?
*******2_ni Mann
40 Beiträge
Hi. Bei Einreise nach Uganda muss zwingend ein Nachweis der Gelbfieber Impfung vorliegen.
********an64 Mann
1.651 Beiträge
Das sind ja fabelhafte Reisepläne! *vielglueck*
Thema eTA Electronic Travel Authorisation:
Der Weg führt seit 1.1.2024 immer über das e-Visum, daher gilt 1 eTA = 1 Einreise. Du wirst also ein neues eTA erwirken müssen. Einzige Ausnahme: Wiedereinreise aus Tansania und Uganda. Die drei Staaten sind seit langem Visums-elektronisch integriert.
Mehrfach-Visa scheint es nicht mehr zu geben.
Heisser Tipp: Restlaufzeit Deiner Pass-Gültigkeit muss auch zum Zeitpunkt der letzten geplanten Ausreise aus Kenia über 6 Monate sein.
Gute Reise,
gentle_man64
**********se_42 Mann
8 Beiträge
Kenia ist sehr wundervoll bei Safaris
******ony Frau
1 Beitrag
Hakuna Matata😜
*******omas Paar
140 Beiträge
Zitat von ******ony:
Hakuna Matata😜

Karibu sana
**********se_42 Mann
8 Beiträge
Seit 2018 bin ich jedes Jahr einmal in Kenia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.