Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4467 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist das Aussehen des Intimbereiches?83
Eigentlich ist die Überschrift schon sehr aussagekräftig.
zum Thema
Veränderte Gefühle zum Partner durch verändertes Aussehen?65
Ist das Aussehen, beim Kennenlernen ein sehr wichtiger Aspekt für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Microneedling

Microneedling
Hallo Ihr Lieben,

ich bin irgendwie immer latent auf der Suche nach gesunden Möglichkeiten, mein jugendliches Aussehen möglichst lange zu bewahren. Nennt mich eitel, ich hab einfach Spaß daran. Angefangen hat es nach der Veränderung, nachdem ich vor Jahren das Rauchen aufgegeben hatte. Ich hätte niemals für möglich gehalten, was das auch äußerlich ausmacht. Innerhalb von wenigen Monaten sah ich um Jahre jünger aus. Faszinierend. Dann habe ich - ein Experiment aus anderen Gründen - mal einige Jahre vegan und davon einige Monate rohköstlich gelebt. War ein bisschen anstrengend, aber der positive Nebeneffekt auf Haut und Ausstrahlung waren auch umwerfend.

Heute mögliche ich gern eine neue Erkenntnis mit euch teilen und freue mich, wenn es die eine oder andere interessiert. Bei der Kosmetikerin im letzten Jahr habe ich ein Prospekt bekommen, auf dem ein sündhaft teures Microneeding angeboten wurde (ca. 100 Euro pro Behandlung, wobei mindestens 5 Behandlungen vorgeschlagen wurden, um einen Effekt zu erzielen). Noch nie hatte ich davon gehört und ich begann, zu recherchieren.

Über einen Pen (sieht aus wie ein Mehrfarbenkugelschreiber aus den 70igern) wird mit großer Geschwindigkeit mit winzig kleinen Nadeln die Haut verletzt. Nicht zu tief, aber schon so, dass es unangenehm sein kann. Insbesondere im Stirnbereich. Und hinterher sieht man aus wie eine sehr reife Tomate.

Ich habe das ausprobiert und mir über Amazon einen solchen Pen bestellt. Das war letzten Oktober. Seitdem needle ich ca. alle 2 Wochen - und ich muss sagen, dass der Effekt wirklich toll ist. Die Zellen werden gereizt, wodurch die Regeneration der Haut gefördert und die Durchblutung angeregt wird. Die Zellen erneuern sich und körpereigenes Kollagen wird gebildet. Ein rundum gelungenes Experiment!

Ich bin mir nicht sicher, ob solche Tipps hier erwünscht sind. Und mir ist natürlich auch klar, dass frau sowas nicht machen muss (oder sollte), um sich toll zu fühlen. Aber vielleicht interessiert es jemanden und deshalb teile ich mein Ergebnis gern.

Liebe Grüße
*******rvy Frau
1.515 Beiträge
Tja der Jugendwahn....
Du siehst toll aus, die Methode scheint zu wirken....jedoch wäre mir - als nicht Dermatologin - das Risiko zu groß, etwas zu tun, was ich später bereuen könnte.
Jeder sollte selbst entscheiden, welches Risiko er / sie eingehen möchte.
Ich beurteile und verurteile nichts, ich finde Dein Thema interessant und bin auf eure Beiträge gespannt.
***ia Frau
752 Beiträge
Danke für das Thema. *blume*
Ich habe mal recherchiert. Das Microneedling ist eine anerkannte Methode und wohl wirksam. Dermatologen nutzen eine stärkere Variante auch zur Narbenreduktion.
Ein Bericht aus der ZDF-Mediathek. Leider ist das Video dazu nicht mehr verfügbar.

https://www.zdf.de/verbrauch … anne/micro-needling-100.html
*****ida Frau
17.876 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke fürs Vorstellen!
Und nein: never ever was für mich!

ich bin auch eitel - und die Eitelkeit hört da auf, wo es um Verletzungen geht.
*panik*

aber wem's Spaß macht: bitte.
***ia Frau
752 Beiträge
Eine Abwandlung des Microneedling ist das Narbengel von Bepanthen mit dem Narbenroller. Diese Kugel ist voller winziger Spitzen. Den Roller nutze ich auch immer wieder mal an meinen Stirnfalten *zwinker*
***ra Frau
12 Beiträge
Ich habe wirklich heftige Augenfalten mit meinen Nichtmal 28, die sich ausbilden seitdem ich 21 bin. Ich hatte eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure in einer Klinik vor, habe mich dann aber von Microneedling überzeugen lassen. Drei Behandlungen und man sollte alle drei Monate auffrischen. Ich bin 500€ los und die Krähenfüße sind nach Nichtmal vier Wochen wiedergekommen, jetzt sieht es genauso aus wie vorher. Es ist bestimmt anders, wenn man das mit dem Stift selbst daheim macht... Am Auge tat das aber auch so weh, das könnte ich nicht selbst.
Von mir daher keine Empfehlung zu Microneedling und ich spare jetzt nochmal auf die Hyaluronsäure ... es gibt zwar viele die sagen "oh mein Gott mach das nicht" aber ..m mir inzwischen echt egal. Ich bin die, die damit rumlaufen muss und ich wünschte ich hätte da früher was machen lassen. Ich kann wegen Hängeliedern Nichtmal einen Lidstrich ziehen. Als nächstes geht es in eine gescheite Schönheitschirurgie, diese Augen entsprechen nicht dem, wie ich aussehen will... und da ich es selbst bezahle und das mein Körper ist...
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***ra
und dir helfen nicht einfach wirklich gute Cremes dagegen?
(und nein, nicht so welche für 200€ und unbekanntem Inhalt ...)

ich habe diverse Problemzonen aber interessanterweise kaum Falten um die Augen ... wer weiß warum... aber meine Schwester und einige Bekannte schwören auf gute Cremes
*****ida Frau
17.876 Beiträge
Gruppen-Mod 
mmmh, jetzt wo du's erwähnst, liebe Amy!
ja, ich war vor Jahren bei einer Kosmetikerin von Hauschka, die mir dann auch die Augencreme einklopfte. Danach hab ich mir die zwar auch gekauft, aber so gut wie nie benutzt. War mir zu umständlich (ich bin eine bekennende faule Socke ... *grins*)
Erst als ich Anfang 2020 wieder bei einer Kosmetikerin war und die wieder mit dem Augendings anfing, diesmal aber richtig massierte, hatte ich das Thema mehr auf dem Schirm (ja, ich hab Falten an den Augen!) - sie meinte damals, da könne schon massiert werden und nicht bloß drübergestreichelt oder geklopft. Das leuchtete mir irgendwie ein und seitdem nutze ich die Augencreme brav jeden Morgen.
Ich bilde mir ein, die tägliche Massage bringt was - die Bewegungen sind ja ähnlich dem Gesichtsyoga (das ich, faule Socke s.o. *nixweiss*, nicht täglich absolviere....) und jetzt auch nciht wirklich zeitaufwändig. *g*
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich nutze andere Cremes, aber es ist halt die Frage...
eine gute Pflege macht einfach viel aus,
gerade bei vielen von uns Frauen,
die Haut ist einfach anders als die von Männern
und das Gesicht die Visitenkarte,
da möchte ich jedenfalls einfach hübsch anzuschaun sein ...
nicht gebügelt, aber eben auch nicht geknittert ... wenn ihr versteht ....

ich kann daher das Bedürfnis nach "nachhelfen" verstehen - egal in welcher Form,
vieles davon kenn ich zu wenig, um es zu beurteilen

aber ich schwöre auf gute Gesichts und Augenpflege morgens und abends ...
und ich bilde mir ein, das hilft...
ich habe leider keine vorher-nachher Bilder ...
***ra Frau
12 Beiträge
Die Kosmetikerin bei der ich auch das Mikropeeling gemacht hatte hatte mir auch eine Gesichts- und Augenpflege empfohlen. Nach einer Weile hat meine ganze Gesichtshaut geschuppt. Ich habe schon viele ausprobiert, aber die meisten machen es schlimmer... was ich mag sind die Produkte von Louis Widmer, die helfen zumindest im restlichen Gesicht und Dekolleté bisher. Aber an den Augen hilft nichts, ich creme seitdem ich 21 bin :c also außer es wäre inzwischen noch viel schlimmer, wenn ich das nicht machen würde. Ich weiss nicht wo ich da die Infos her bekomme
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich schwöre auf die produkte von prowin.
in Deutschland entwickelt und getestet mit hohen Standards und sind auf natürlicher Basis...
ich kann die halt super Vertragen und kenne bisher auch niemand, der auf diese Produkte allergisch reagiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.