Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6173 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen121
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frivol ausgehen

****era Frau
3.146 Beiträge
Themenersteller 
Frivol ausgehen
…. eine Vorliebe dafür scheint bei vielen zu bestehen - jedenfalls habe ich es schon häufig in Profilen gelesen. Die Gruppen zu dem Thema sind groß und zu den Mitgliedern zählen auch viele über 60jährige. Mit Partner war ich auch schon mal Mitglied einer solchen Gruppe.

Vermutlich gibt es auch hier Leute, die dazu was sagen können. Ich kann es nicht - wir haben keine Veranstaltung dieser Art erlebt. Und, jetzt mal Butter bei die Fische, wie läuft so was?
Was zieht Frau und was zieht Mann denn da genau an? Oder anders gefragt, was lässt man an Kleidungsstücken weg. So ganz privat ist es kein Kunststück sich frivol zu zeigen. Aber öffentlich? Ich wüsste gar nicht, wo ich da hingehen sollte.

In einem Club ist es bestimmt möglich, aber nicht mein Ding. In einem normalen Restaurant wohl eher nicht.

Meine Frage in die Runde:
Wie haltet ihr es damit? Und wo kann man frivol ausgehen ohne unangenehm aufzufallen?
********tete Frau
13.970 Beiträge
Wenn der richtige Mann dabei ist kann Frau sehr wohl mit ihm in ein Speiserestaurant gehen. An der Umarmelung bemerkt Mann ja dass Frau nichts drunter trägt und das
Kleid auch sonst sehr knapp geschnitten ist.
Dann nur noch ne gute Unterhaltung führen und viel lachen. Paar darf sich auch an den Händen halten und der Abend wird schön!
******hen Mann
34 Beiträge
Wir, meine Freundin und ich haben das gleiche Problem, sind beide dick und älter und damit das Problem wo und wie zeigt man sich. Clubs sind nicht so unsere Welt. Hat jemand Vorschläge und Ideen.
*******s_60 Mann
2.661 Beiträge
@********tete
💯 gut beschrieben
es sind einfach viele Dinge, die zwischen Beiden das schöne Wort "frivohl" zum Leben erwecken können und solch Erleben erzeugt eine große Spannung zwischen beiden
****ot2 Mann
12.226 Beiträge
Ich kenne "richtig frivole" Kleidung der Partnerin im Grunde nur von Clubbesuchen.

Aber ich hatte mal eine Freundin Ü50, die bei einem Theaterbesuch o.ä. sicherlich immer den kürzesten Rock des Publikums anhatte, und dazu Schuhe mit relativ hohen Absätzen (6-8 cm) trug. Sie war vielleicht keine Gesichtsschönheit, aber dafür halt "Miss Langbein". Und sie wusste das. In der Öffentlichkeit eines Theaters natürlich (leider) nicht mit Halterlosen, sondern mit einer Strumpfhose, die für das Tagen ohne Slip konzipiert war.
Daneben trug sie am Hotelpool und am normalen Strand gern einen Bikini, der ein Stringhöschen hatte, auch wenn es dort (und ihn ihrem Alter) eher unüblich war.
Ich fand das "hot".
*******olf Mann
1.313 Beiträge
Ich denke, es gibt viele Auslegungen, was unter frivol verstanden wird.
Zählt z.B. das "slipless" ausgehen schon dazu? Oder mal ohne BH rumlaufen?
Oder gilt es als frivol erst, wenn es nach außen sichtbar ist, z.B. transparent Look.
Bei Männern kann schon mal eine sehr eng geschnittene Hose als frivol bezeichnet werden, sieht man aber selten in der Öffentlichkeit.
****eti Frau
4.010 Beiträge
Wenn wir ausgehen, vor allem im Urlaub habe ich meist Rock (,kurz) oder Kleid, Büstenhebe und ein sexy Oberteil, Halterlose und Heels an sowie mein Halsband um.
Hier bei uns im kleinen Ort nicht ganz so auffällig
******_zh Frau
24 Beiträge
Es kann schon mal sein, dass mir beim First Date mein Gegenüber richtig gut gefällt und ich gerne mit ihm was anfangen würde. Um das ohne Worte zu ihm "zu transportieren", besuche ich im Lokal unseres First Dates das WC, ziehe meinen Slip aus und überreiche ihn dann am Tisch dem Auserwählten, mit den Worten "Pass gut auf ihn auf, den möchte ich beim nächsten Treffen wiederhaben."

Das Kopfkino geht los... *love3*

Zählt wohl auch als frivoles Ausgehen... *g*
****ot2 Mann
12.226 Beiträge
Ach ja.
Und ich hatte im Leben auch eine ziemlich "füllige" Freundin, die oben beschriebene "Möglichkeiten" eher nicht hatte.
Sie hatte aber ziemlich üppige Brüste und trug auch in der Öffentlichkeit gern Blusen oder Kleider etc. mit ziemlich weit ausgeschnittenem ""gewagtem" Dekolletee.
Ich fand das gut.
*******r60 Mann
249 Beiträge
Zitat von ****era:
Frivol ausgehen
…. eine Vorliebe dafür scheint bei vielen zu bestehen - jedenfalls habe ich es schon häufig in Profilen gelesen. Die Gruppen zu dem Thema sind groß und zu den Mitgliedern zählen auch viele über 60jährige. Mit Partner war ich auch schon mal Mitglied einer solchen Gruppe.

Vermutlich gibt es auch hier Leute, die dazu was sagen können. Ich kann es nicht - wir haben keine Veranstaltung dieser Art erlebt. Und, jetzt mal Butter bei die Fische, wie läuft so was?
Was zieht Frau und was zieht Mann denn da genau an? Oder anders gefragt, was lässt man an Kleidungsstücken weg. So ganz privat ist es kein Kunststück sich frivol zu zeigen. Aber öffentlich? Ich wüsste gar nicht, wo ich da hingehen sollte.

In einem Club ist es bestimmt möglich, aber nicht mein Ding. In einem normalen Restaurant wohl eher nicht.

Wie haltet ihr es damit? Und wo kann man frivol ausgehen ohne unangenehm aufzufallen?

Liebe Magiera, zum frivolen Ausgehen gehört, meiner Meinung nach, dass man schon auffällt.
Sich zeigt und anderen gegenüber einen gewissen Reiz entwickelt.
Ein etwas zu Kurzer Rock oder eine knallenge Jeans eine leicht transparente Bluse wo vllt ein Knopf zu viel auf ist.
Das ist nicht anstößiges man fällt auch nicht unangenehm auf sonder man genießt den Blick der Leute. Das kann an einer Promenade oder in einer Bar bzw Restaurant sein.
Als Mann hat man nicht so viele Möglichkeiten sich frivol zu kleiden da wirkt eher ein dunkler schicker Anzug mit eleganten Hemd und Schuhen.
Wie gesagt das ist mein ganz persönliches Empfinden.
Liebe Grüße Uli
*******n13 Mann
1.314 Beiträge
@******_zh deine erotische Fantasie ist der Auftrag zu vielem danach. Du weißt was du willst und du kannst das auch durchsetzen, das finde ich sehr gut..
****era Frau
3.146 Beiträge
Themenersteller 
@*******r60

Da möchte ich dir teilweise widersprechen. - Was sich eine junge Frau mit Kleidergröße 38/40 (oder kleiner) erlauben kann, gilt nicht unbedingt für alte Frauen mit Größe 44/46 und auch nicht generell für kleine Frauen.

Sehr kurz, sehr eng wirkt dann einfach peinlich. Ein gewagtes Dekolleté ist etwas ganz anderes. Da könnte ich - wie viele andere - auch mit punkten. Aber das finde selbst ich nicht frivol.

Außerdem glaube ich nicht, dass Frau unbedingt auffallen will. Wenn überhaupt, will sie (ich) positiv auffallen. Aber das muss man auch erst mal aushalten können. Ich bin der Auffassung, dass dies mit dem richtigen Mann an der Seite wesentlich leichter fällt.
**********iato4 Mann
829 Beiträge
Es macht einen riesigen Unterschied, ob Mann / Frau allein oder mit Partner frivol ausgehen möchte.
Geht man gemeinsam aus, ist es für mich völlig belanglos, was Andere sehen und denken. Es geht dann nur darum, dem Gegenüber zu zeigen, wie erregend er / sie ist. Und natürlich die Lust des Anderen auf mehr zu wecken.
*********lbunt Frau
9.494 Beiträge
Ich gehe auf kinky Szene-Events und gelegentlich auf bestimmte Milongas (Tango Argentino-Tanzabende), wo man sich außergewöhnlich kleiden kann. Bei mir geht das allerdings in Richtung BDSM oder Gothic, nicht in Richtung "frivol". Also schon "sexy", aber weitgehend bedeckt und dunkelschwarz.

Zum Ausprobieren empfehle ich eine hedonistische, leicht kinky Swinger-Tanzparty. Da kann man sich erstmal halbwegs normal in elegantes Schwarz kleiden und ganz in Ruhe umschauen, was die anderen so anhaben, und sich Inspirationen holen. Mitmachen muss man ja nix, man kann auch eine Stunde an der Bar sitzen und nur gucken.
********die2 Paar
160 Beiträge
SIE geht z.B. so aus …
*******r60 Mann
249 Beiträge
Zitat von ****era:
@*******r60

Da möchte ich dir teilweise widersprechen. - Was sich eine junge Frau mit Kleidergröße 38/40 (oder kleiner) erlauben kann, gilt nicht unbedingt für alte Frauen mit Größe 44/46 und auch nicht generell für kleine Frauen.

Sehr kurz, sehr eng wirkt dann einfach peinlich. Ein gewagtes Dekolleté ist etwas ganz anderes. Da könnte ich - wie viele andere - auch mit punkten. Aber das finde selbst ich nicht frivol.

Außerdem glaube ich nicht, dass Frau unbedingt auffallen will. Wenn überhaupt, will sie (ich) positiv auffallen. Aber das muss man auch erst mal aushalten können. Ich bin der Auffassung, dass dies mit dem richtigen Mann an der Seite wesentlich leichter fällt.

Das ist ja was ich zum Schluss schrieb es ist eine persönliche Sicht ich kenne einige Frauen über 50 Jahre jung sind dazu schwergewichtig und trotzdem kleiden sie sich gerne mal sexy und frivol.
Frivoles ausgehen ist ja auch eine Vorliebe die nicht unbedingt jeder mag
Liebe Grüße Uli
****era Frau
3.146 Beiträge
Themenersteller 
@********die2

Danke für den Eindruck. Wie ich schon schrieb groß, schlank und keine Hängebrüste.
Da macht es was her. *g*
*********id39 Frau
3.911 Beiträge
Zitat von ****era:
Frivol ausgehen

Paßt nur bedingt zu deiner Frage, aber durchaus zu dem, was ich zum Thema sagen möchte!

Frivol ausgehen ist heute sicher etwas gaaaasnz anderes,
als früher! Ich meine vor 30 Jahren!

Ich besuchte damals = allein als Frau, in einer Großstadt, =
meine allererste SM Party.( 1994)
Das war schon mutig, damals!

Zum ersten Mal hat mein supertoller Lederrock unsere Wohnung verlassen! ( ich trug ihn nur zu Hause, traute mich damit nicht raus)
Da ich eh schon mutig zu dieser Party ging,
wollte ich einfach meine schönen Sachen tragen!
Ich hatte schöne schwarze Stiefel und wie könnte es anders sein schwarze Nylons = mit Naht = an!
Ich kam mir sowas von frivol vor, das kann sich heute keiner mehr vorstellen!
( denn das ist eben heute nicht mehr frivol, sondern durchaus normal)
Ich wurde in der Straßenbahn gemustert, kaum zu glauben!
Auf der Stirn stand es den Menschen geschrieben,
was sie dachten:
Das ist doch auch so Eine.
Vielleicht gar eine * von diesen Dominas=??

Mir hat das echt Spaß gemacht,
ich glaube,
ich fühlte mich total wohl, derart zu provozieren!
Stolz stolzierte ich übern Opernplatz bis zur Location!

Dort war ich dann
== ganz normal und passend gekleidet,
als dominante Frau! ==

Für mich eine schöne Erinnerung!
*********el60 Mann
80 Beiträge
Zitat von ****era:
Frivol ausgehen
.... - jedenfalls habe ich es schon häufig in Profilen gelesen. ...

Ja, habe ich auch schon oft gelesen. Und wenn es auf das bezogen wird, was dazu anzuziehen wäre, mir gedacht:

Zitat von ****era:
Frivol ausgehen

Wenn das bei 'unbedingt' steht, habe ich *frage*
*******vart Mann
187 Beiträge
Welche Definition steht für den Begriff "frivol"?

Ist es das Äussere wie Kleidung - oder das Fehlen derselben, (Körper)Schmuck usw?
Ist es das, eher extrovertierte, Auftreten, optisch wie akustisch?
Bedeutet es, Reize zu setzen um die Aufmerksamkeit von Zielpersonen zu erregen?

Fast komme ich zum Schluss, dass es all das - und noch seitenweise mehr - ist und deshalb, schlussendlich, wohl etwas ist das ich persönlich nicht so wirklich fassen kann aber mich, vielleicht gerade deshalb, unendlich fasziniert.

Ich erinnere mich an viele Bilder in meinem Kopf, die ich als den Inbegriff der Frivolität in Erinnerung behalten habe. Das Bild, das auf mich am nachhaltigsten gewirkt hat, habe ich in Südafrika "aufgenommen":

Ich durfte in Kapstadt mit Südafrikanischen "Krankenschwestern" (mir fällt dazu keine bessere Umschreibung ein), im Rahmen einer Fortbildung, zusammenarbeiten.

In Bayern würde man die Frauen als "gestanden" bezeichnen: Locker doppelt so breit wie ich, bei gleicher Grösse (so um die 1.80). In bunte, wallende Stoffe gehüllt die alles verborgen haben, und gleichzeitig vor Frivolität fast überquollen.
Wir haben zusammen gelacht, geflirtet, Zoten gerissen aber konnten auch super zusammen arbeiten und lernen, obwohl ich kaum mehr wusste, wohin ich schauen sollte. "Wogende Hüften und Busen" ist nur eines der (frivolen?) Bilder, an die ich mich immer erinnern werde.

Seitdem ist für mich Frivolität ein Synonym für überquellende Lebensfreude und selbstbewusstes Auftreten, egal, wie klein - oder gross Frau ist und wie die Pfunde verteilt sind.
*********lbunt Frau
9.494 Beiträge
Dem Begriff „frivol“ haftet etwas an, was nicht mein Ding ist. Das ist schwierig in Worte zu fassen, auch weil jeder andere Assoziationen dazu hat.

Ich assoziiere damit gewollte, meist übertrieben und plakativ „luftige“ Kleidung, und entsprechend undezentes Gehabe, Aufmerksamkeit provozieren wollend und irgendwie in Punkto Niveau und Geschmack schon leicht jenseits.

Die Bilder, die in meinem Kopf aufpoppen bei diesem Wort, sind durchweg negativ. Ich habe jedenfalls noch keine „frivole“ Person gesehen, die ich als attraktiv eingestuft hätte. Aber das ist mein Empfinden und mein Geschmack.

Ich bin da eher Team „dezente Sexyness“, leise daherkommend, geschmackvoll und „ladylike“. Im normalen Leben, meine ich, nicht in Szeneclubs. Und so kann man auch überall hingehen.
********er60 Mann
119 Beiträge
Frivoles ausgehen ist immer sehr reizvoll aber auch geil, wo und mit wem entscheidet die kleider wahl….. was man zeigt oder nur der andere weis, ist einfach mega spannend, und bereit lust
****na Frau
26.284 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke @*********lbunt genau so empfinde ich das auch.
********tete Frau
13.970 Beiträge
@*********lbunt

Und eben diese Bekleidung bekommt man beim Designer, passt hervorragend zu speziell gebildeten Herren, daher darf der Begriff auf verwendet werden.
Das "frivol" definiere ich für mich so, dass man "sexpositiv" nach draußen geht. Ich meine damit nicht unbedingt Clubs oder andere Events mit einem Dresscode. Das allein würde mich z. B. eher abschrecken. Ich bin gerne frivol, wenn ich z. B. mit meiner Partnerin wandern gehe. Ich sage ihr dann z. B., sie soll vor mir eine Treppe hochgehen, damit ich ihren Arsch gut sehen kann, oder ich komme auf andere unanständige Ideen, vorzugsweise dort, wo das überhaupt nicht hinpasst. Da freue ich mich manchmal selbst über meine schmutzige Fantasie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.