Ich bin mittlerweile 75, mein Partner BFlat ist 80. Wir sind beide hier seit vielen Jahren unterwegs, bewusst mit Einzelprofilen. Der Grund dafür steht klar und deutlich auf unsern jeweiligen Profilseiten. Ebenso steht dort nachzulesen, Menschen welcher Altersgruppe wir suchen, nämlich solche plus/minus ca. 10 Jahre. Und es steht da auch, dass wir ein festes Paar sind, aber erotisch gesehen nur gemeinsam zu haben sind, keine Einzeldates machen.
Doch wer schreibt uns überwiegend an? Junge Männer, die z.T. unsere Enkel sein könnten, insgesamt alles dabei von 19 bis 55. Und überwiegend ist aus den Zuschriften zu erkennen, dass sie weder unsere Profiltexte tatsächlich gelesen haben, noch wissen, wie echte Kommunikation aufgebaut wird, offenbar sind sie einzig an einem schnellen, unverbindlichen Sextreffen interessiert, ohne jegliche Bereitschaft, dafür mehr Aufwand einzusetzen, als einen flachen Zwei- oder Dreizeiler. Diese Zuschriften erhalten von uns mittlerweile keine Antwort mehr, sie sind es unserer Ansicht nach einfach nicht wert.
WOFÜR und für WEN kann/möchte ich ein erotisches Ziel sein und wie kann ich das aktiv angehen/unterstützen?
Wer lesen kann und das auch tut, und seine Kontaktaufnahme mit uns an diesen Texten (Profil plus Postings) orientiert und auf intelligente Art und Weise entsprechend ausrichtet, ist eindeutig im Vorteil.
Und ja, Sexualität und Erotik spielt in unserem Leben eine wichtige Rolle, deshalb sind wir auch anspruchsvoll, was potenzielle Partner dabei angeht. Wir sind zu alt für schlechte Manieren und schlechten 08/15-Rammelsex und wir sehen uns auch nicht in der Rolle derer, die andere in die Kunst der erotischen Kommunikation erst einführen. Wir wollen Partner, die lebenserfahren, gereift, gelassen in sich ruhen und uns auf gleicher Augenhöhe gewachsen sind.
Unsere Körper entsprechen unserem Lebensalter, d.h. wir haben selbstverständlich auch einige altersgemäße Zipperlein und Einschränkungen, und wir gehen davon aus, dass es potenziellen Partnern ebenso geht und sie das akzeptieren und gut damit umgehen können.
Wir posten in unterschiedlichen Gruppen zu unterschiedlichen Themen auf dieser JC-Plattform, und das ist nachlesbar. Und wenn wir selbst zu Anderen aktiv Kontakt hier aufnehmen, dann ist das ausschließlich deshalb, weil die entsprechende Person uns aufgefallen ist durch kluge und interessante Beiträge, die sie über einen längeren Zeitraum ebenfalls hier gepostet haben. Das bedeutet aber auch, wenn uns jemand anschreibt und in seinem Profil ersichtlich wird, dass er entweder keine Beiträge geschrieben oder aber sie auf "unsichtbar" gestellt hat, unser Interesse an ihm schlagartig auf "Null" abfällt.
Für uns ist Sprache und der sorgfältige Umgang damit wichtig, schriftlich wie mündlich. Sie weckt Resonanzen, oder auch nicht. Und diese wiederum sind für uns ausschlaggebend in der Beurteilung, ob Kommunikation entsteht und ob wir uns dann im weiteren Verlauf einer Bekanntschaft vorstellen können, dass auch auf dem Gebiet der Erotik sich etwas zwischen uns entwickeln könnte.
Das ist unsere Antwort auf das Eingangspost bzw. die im obigen Zitat gestellte Frage.