Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü60 Private Party Zone
359 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Ü60 außerhalb der erotischen Zielgruppe - ist das so?

********lf55 Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Mit Ü60 außerhalb der erotischen Zielgruppe - ist das so?
Zitat von ****aNN:
Ü70 ist das neue Ü60. ... Für die meisten Frauen und Paare ist man dann jedoch definitiv und endgültig außerhalb der erotischen Zielgruppe. ...

Diese von mir etwas gekürzte Meinung aus dem Vorstellungsthread nehme ich einmal zum Anlass, um die Ü60 (m/w/d *g* ) um ihre Gedanken dazu zu bitten. Dazu noch zwei "Gedankensplitter" meinerseits:

Die "erotische Zielgruppe" ist natürlich auch - jedoch nicht nur - altersabhängig. Aber selbst dieser Aspekt hängt sehr stark von persönlichen Neigungen ab. So gibt es die "wilden Jungen", die auf die "erfahrenen Alten" stehen und umgekehrt. Schaut man in diverse Event-Anmeldelisten (z.B. der Swingerclubs, ohne Altersbegrenzung) überwiegt dann doch U60. Das allein heißt aber nicht, dass man/frau bei diesen Events "definitiv und endgültig außerhalb" stehen muss.*

Dann ist da noch der Gedanke: WOFÜR und für WEN kann/möchte ich ein erotisches Ziel sein und wie kann ich das aktiv angehen/unterstützen? Es geht ja in diesem Kontext immer um Erwartungen, den eigenen wie den der "Zielsuchenden".

Also, wie seht ihr das? Welche Gedanken kommen bei Euch auf, wenn Ihr in diesem Kontext über das Alter nachdenkt?
****na Frau
26.284 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es kommt darauf an welche Altersgruppe du fragst. Da wir hier alle Ü60 sind, gehe ich davon aus, dass theoretisch jeder hier das passende Deckelchen finden könnte, wenn 1000 andere Sachen stimmen.

Unter 60 wäre bei mir z.B. das Ausschlusskriterium. Da ich noch nie auf "jünger" stand, war auch mit 50+ für mich Ü60 kein Problem.
*******m75 Paar
1.567 Beiträge
niemand ist alleine wegen seines Alters außerhalb einer "Zielgruppe" - was auch immer du damit meinst. Es gibt in jeder Altersgruppe genügend Mitglieder, auch wenn das "Angebot" weit Ü60, erst recht Ü70 und darüber natürlich dünner wird.
Wenn die viel wichtigeren Einstellungen stimmen, dann sollte das Alter nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
"Misserfolg" liegt unserer Meinung nach sicher nicht vorrangig am Alter ... schon gar nicht am tatsächlichen Alter - viel eher am optischen Alter.
*********echt Mann
246 Beiträge
Ich "wildere" auch am liebsten in unsere Altersgruppe mit Luft nach oben, wobei dies immer schwieriger wird, je älter man selber ist.
Bei jüngeren Altersgruppen werde ich meistens als zu alt oder noch im Grenzbereich, mit 62 Jahren, geführt.
Dies verringert die Möglichkeit jemanden zu finden ganz deutlich.
********lf55 Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Es kommt darauf an welche Altersgruppe du fragst.

Ich frage natürlich die Mitglieder dieser Gruppe, also Ü60, nach ihren Erfahrungen und Meinungen.
*******sima Frau
2.701 Beiträge
Ich bin mittlerweile 75, mein Partner BFlat ist 80. Wir sind beide hier seit vielen Jahren unterwegs, bewusst mit Einzelprofilen. Der Grund dafür steht klar und deutlich auf unsern jeweiligen Profilseiten. Ebenso steht dort nachzulesen, Menschen welcher Altersgruppe wir suchen, nämlich solche plus/minus ca. 10 Jahre. Und es steht da auch, dass wir ein festes Paar sind, aber erotisch gesehen nur gemeinsam zu haben sind, keine Einzeldates machen.

Doch wer schreibt uns überwiegend an? Junge Männer, die z.T. unsere Enkel sein könnten, insgesamt alles dabei von 19 bis 55. Und überwiegend ist aus den Zuschriften zu erkennen, dass sie weder unsere Profiltexte tatsächlich gelesen haben, noch wissen, wie echte Kommunikation aufgebaut wird, offenbar sind sie einzig an einem schnellen, unverbindlichen Sextreffen interessiert, ohne jegliche Bereitschaft, dafür mehr Aufwand einzusetzen, als einen flachen Zwei- oder Dreizeiler. Diese Zuschriften erhalten von uns mittlerweile keine Antwort mehr, sie sind es unserer Ansicht nach einfach nicht wert.

WOFÜR und für WEN kann/möchte ich ein erotisches Ziel sein und wie kann ich das aktiv angehen/unterstützen?

Wer lesen kann und das auch tut, und seine Kontaktaufnahme mit uns an diesen Texten (Profil plus Postings) orientiert und auf intelligente Art und Weise entsprechend ausrichtet, ist eindeutig im Vorteil.

Und ja, Sexualität und Erotik spielt in unserem Leben eine wichtige Rolle, deshalb sind wir auch anspruchsvoll, was potenzielle Partner dabei angeht. Wir sind zu alt für schlechte Manieren und schlechten 08/15-Rammelsex und wir sehen uns auch nicht in der Rolle derer, die andere in die Kunst der erotischen Kommunikation erst einführen. Wir wollen Partner, die lebenserfahren, gereift, gelassen in sich ruhen und uns auf gleicher Augenhöhe gewachsen sind.

Unsere Körper entsprechen unserem Lebensalter, d.h. wir haben selbstverständlich auch einige altersgemäße Zipperlein und Einschränkungen, und wir gehen davon aus, dass es potenziellen Partnern ebenso geht und sie das akzeptieren und gut damit umgehen können.

Wir posten in unterschiedlichen Gruppen zu unterschiedlichen Themen auf dieser JC-Plattform, und das ist nachlesbar. Und wenn wir selbst zu Anderen aktiv Kontakt hier aufnehmen, dann ist das ausschließlich deshalb, weil die entsprechende Person uns aufgefallen ist durch kluge und interessante Beiträge, die sie über einen längeren Zeitraum ebenfalls hier gepostet haben. Das bedeutet aber auch, wenn uns jemand anschreibt und in seinem Profil ersichtlich wird, dass er entweder keine Beiträge geschrieben oder aber sie auf "unsichtbar" gestellt hat, unser Interesse an ihm schlagartig auf "Null" abfällt.

Für uns ist Sprache und der sorgfältige Umgang damit wichtig, schriftlich wie mündlich. Sie weckt Resonanzen, oder auch nicht. Und diese wiederum sind für uns ausschlaggebend in der Beurteilung, ob Kommunikation entsteht und ob wir uns dann im weiteren Verlauf einer Bekanntschaft vorstellen können, dass auch auf dem Gebiet der Erotik sich etwas zwischen uns entwickeln könnte.

Das ist unsere Antwort auf das Eingangspost bzw. die im obigen Zitat gestellte Frage.
******udi Paar
700 Beiträge
Wir sind beide deutlich über 60 und haben nur gute Erfahrung bis jetzt gemacht. Von denn drei Hausfreunden die wir haben, sind zwei in denn vierzigern und einer über Sechzig und ja es passt super. Das was uns ärgert, ist die schlecht anmache von manchen Männern und denn antworten wir dann nicht mehr.
******R54 Mann
37.232 Beiträge
Ich glaube nicht dass das Alter entscheidend ist. Man kann auch im Alter noch viel Spass an exotischen Spielen haben.
Genauso könnte man die Frage bei Jüngeren stellen.
Entsceidend ist doch die Lust und nicht das Alter.
*******n69 Mann
7.344 Beiträge
@******R54

Da hast Du wohl Recht, aber in unserer Welt ohne Respekt und mit viel Egoismus sucht ein großer Teil nur nach dem schnellen Kick.
Daher sind die ernsthaften Interessenten relativ rar.

Und was ich als Fotograf sehr oft erlebe: ich erhalte eine Anfrage von einem Paar. Sie wollen erotische Fotos. Es werden Wünsche und Vorstellungen geäußert und dann wenn es zu einem Treffen kommen soll ist es vorbei. Noch nicht einmal eine höfliche Absage, dass man es sich anders überlegt hat.

Schönen Abend. Peter
*********ge_12 Mann
555 Beiträge
es mag überheblich klingen ... ? ich habe mit den bekanntschaftrn fast keien probleme ... da ich kein Kind von Traurigkeit bin u auch ab u an priv HÜ Party s organisiere bzw meine Partnerinnen gönne
ich wurde von Dame angeschrieben 55 j ..wir unternehmen kulturelles .. Club .. priv party --essen gehen ..haben uns verliebt
partnerin 2 weiß von partn. 1 und liebt ebenso HÜ priv party .. club.. urlaub ..kulturelles ..seit 22 J befreundet u verliebt mit teils Unterbrechungen u immer wieder glücklich verliebt
... part 3 liebt nur gemeinsames ,, liebt lecken und squiert pur .. berührungen und zärtl massagen ..busenspiel .. u spielzeug
doch alles zu seiner zeit .. und klar ist man nicht immer der geilste Hengst .. aber ich habe auch flinke zunge u flinke finger uuu viele Ideen zum heißen Spiel
lg von J aus dem Remstal
******R54 Mann
37.232 Beiträge
@*******n69

Das kann ich mir gut vorstellen. Wobei es auch hier bestimmt auch nicht ein Zusammenhang mit em Alter gibt. Stelle ich mir vor.
Die Entwicklung der Gesellschaft macht uch mir Sorgen.
****era Frau
3.146 Beiträge
Beim Beitritt in den JoyClub war ich bereits 65 Jahre alt, mein Profilpartner 2 Jahre jünger. Von Anfang an, war unser Profil stark frequentiert. Von vielen hier aus der Gruppe aber auch von deutlich jüngeren Menschen. Einladungen oder Dateanfragen - überwiegend von im Alter passenden Personen - gab es häufig.
Heute mit über 70 führe ich das Profil als Solofrau und kann bisher kein Nachlassen an Komplimenten und / oder Anfragen feststellen; eher das Gegenteil ist der Fall. Ich finde es seltsam, dass in den letzten Jahren das Klientel der deutlich zu jungen Männer oft bei mir nachfragt.

Das erste Paar mit dem wir uns seinerzeit in einem Swingerclub verabredeten, war deutlich älter als wir. Obwohl über 80 Jahre alt, waren Aussehen und Ausstrahlung der Frau enorm. Mein Partner meinte, bei ihr vergessen zu können, dass sie fast seine Mutter sein könne. Er fand sie äußerst attraktiv.
Ich komme mir heute selbst manchmal so vor, auch wenn ich gar keine Ambitionen auf ONS oder flüchtige Dates habe.
*********echt Mann
246 Beiträge
@****era ,als Frau oder Paar mag es auch durchaus so sein, aber als Mann ab einem gewissen Alter sieht es da deutlich schlechter aus, bedingt durch die große Auswahl an Männern in jedem Alter und auch weil Ältere teilweise ohne Hilfsmittel nicht mehr die geforderte Erektion nicht mehr bekommen
****era Frau
3.146 Beiträge
@*********echt
Da magst du wohl Recht haben, allerdings sind ja auch gar nicht wenige Frauen an deutlich mehr als Reinrausfertig interessiert. Es scheint als müssten sich nur die richtigen Menschen finden.
Übrigens lese ich sehr oft in Männerprofilen, wo ein Mann im Alter von teils weit über 60 schreibt „interessiert an Frauem im Alter ab 25 Jahre“. Finde den Fehler!
Ich bin da raus.
*********echt Mann
246 Beiträge
@****era
Mit Interesse an jüngeren Frauen hast du recht, ist aber nicht mein Ding. Ich möchte, wenn möglich, auch Freizeitgestaltung außerhalb der Bettkante, weil ich ab Ende des Jahres ganz viel Freizeit habe. Mit einer deutlich jüngeren Frau schwer vorstellbar
****ot2 Mann
12.226 Beiträge
Zitat von ********lf55:

WOFÜR und für WEN kann/möchte ich ein erotisches Ziel sein und wie kann ich das aktiv angehen/unterstützen? Es geht ja in diesem Kontext immer um Erwartungen, den eigenen wie den der "Zielsuchenden".
Also, wie seht ihr das? Welche Gedanken kommen bei Euch auf, wenn Ihr in diesem Kontext über das Alter nachdenkt?

Ich schreibe jetzt etwas, mit dem ich mich vielleicht ein wenig unbeliebt mache.

Meines Erachtens ist das Interesse an "unverbindlichem Sex ohne Beziehung" bei Frauen weniger hoch als bei Männern. Aufgrund der größeren Auswahl können ältere Damen es sich daher erlauben einen etwa zehn Jahre jüngeren Liebhaber zu haben.

Daraus läßt sich leicht errechnen, für Frauen welchen Alters ein älterer Mann noch Zielgruppe ist. *zwinker*
********lf55 Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Als Themenersteller sollte man ja auch einmal eine Rückmeldung geben.

Die Quintessenz aus den bisherigen Posts: Man kann auch mit ü60/70 durchaus noch zu einer erotischen Zielgruppe gehören. Ein bestimmtes Alter erreicht zu haben, bedeutet nicht automatisch, dass man ein für allemal (also: "definitv und endgültig") für andere Personen erotisch/sexuell nicht mehr attraktiv ist. Es kommt - auch in den generationsübergreifenden Beziehungen und "Abenteuern" - immer auf die viel beschworene Chemie und darauf an, welche Erwartungen man hat. Letztere ab und an einem Realitätscheck zu unterziehen, kann dabei nicht schaden *zwinker*.
****aNN Mann
363 Beiträge
Ich bin unvollständig zitiert worden, und damit ist die Aussage eine andere. Was ich schrieb: "Für die meisten Frauen und Paare ist man dann (mit 73) jedoch definitiv und endgültig außerhalb der erotischen Zielgruppe."
Schon der Joyclub verrät einem beim Klicken eines Profils "Du passt leider nicht in die Suchkriterien dieses Mitglieds". Wenn jemand konkrete Altersgrenzen angibt, dann liegen die sehr selten über 60, auch wenn derjenige selbst älter ist. Das ist ja auch völlig berechtigt, denn die vermutete Attraktivität und ggf. Potenz nimmt darüber nun mal stark ab.
Ich beklage das nicht, sondern stelle es nur fest. Ich bin recht gut "versorgt" mit meinen Mädels, von denen keine unter 60 ist. Wieviel Lust und Spaß man in diesem Alter noch haben kann, erfahre ich oft genug. Allerdings beobachte ich auch, dass Jüngere die Menschen meines Alters für selbstverständlich sexuell mausetot betrachten. Wenn die wüßten!
********lf55 Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****aNN:
Ich bin unvollständig zitiert worden, und damit ist die Aussage eine andere. ...

Das verkürzte Zitat ist in keiner Weise als Bewertung gemeint und auch nicht gedacht, die Grundaussage zu verändern. Vielmehr ging es mir darum, den hier thematisierten, besonderen Aspekt von Ü60 hervorzuheben und zur Diskussion zu stellen.

Der Vollständigkeit halber stelle ich hier noch einmal Deinen ganzen Beitrag als Zitat ein. Ich hoffe , das ist ok.

Zitat von ****aNN:
Ü70 ist das neue Ü60. Jedenfalls fühle ich mich so. Mit 73 geht vieles langsamer, aber "es" geht eben immer noch recht gut. Für die meisten Frauen und Paare ist man dann jedoch definitiv und endgültig außerhalb der erotischen Zielgruppe.
Wie man damit umgeht, das ist in dieser Gruppe vielleicht ein Thema. Und deswegen bin ich hier.

Rudi

****o1 Mann
310 Beiträge
Zitat von ****aNN:
Ich bin unvollständig zitiert worden, und damit ist die Aussage eine andere. Was ich schrieb: "Für die meisten Frauen und Paare ist man dann (mit 73) jedoch definitiv und endgültig außerhalb der erotischen Zielgruppe."
Schon der Joyclub verrät einem beim Klicken eines Profils "Du passt leider nicht in die Suchkriterien dieses Mitglieds". Wenn jemand konkrete Altersgrenzen angibt, dann liegen die sehr selten über 60, auch wenn derjenige selbst älter ist. Das ist ja auch völlig berechtigt, denn die vermutete Attraktivität und ggf. Potenz nimmt darüber nun mal stark ab.
Ich beklage das nicht, sondern stelle es nur fest. Ich bin recht gut "versorgt" mit meinen Mädels, von denen keine unter 60 ist. Wieviel Lust und Spaß man in diesem Alter noch haben kann, erfahre ich oft genug. Allerdings beobachte ich auch, dass Jüngere die Menschen meines Alters für selbstverständlich sexuell mausetot betrachten. Wenn die wüßten!
An dem Satz störe ich mich überhaupt nicht , man findet trotzdem nette Kontakte, man sollte nur einen gewissen Rahmen einhalten
****era Frau
3.146 Beiträge
Off-Topic:

Oben steht etwas erwähnt, das mich schon länger und immer wieder mal beschäftigt. Bei der Festlegung des gesuchten Alters endet der Schieberegler bei 70 Jahren. Bei den vielen Senioren teils weit über 80 Jahren empfinde ich es als diskriminierend, das Alter nicht nach meinen Wünschen einstellen zu können.
Ich glaube, das wird eine Meldung an den Support.
********lina Frau
451 Beiträge
Nachdem ich jetzt die Beiträge gelesen habe, teile ich mal meine Erfahrungen:
Eine rein sexuelle Beziehung ist bei Ü60 durchaus möglich und habe ich selbst auch .
Allerdings eine Beziehung darüber hinaus ist schon recht schwierig. Denn meist will Mann sich dann nicht mehr binden oder hängt zu sehr in seiner Vergangenheit fest. Ich selbst habe ja auch meine Vorstellungen, wie eine Beziehung aussehen könnte und scheitere dann meist auch daran. Es fällt ja auch schwer, Kompromisse zu machen. Aber wenn man sich im erotischen Bereich gut versteht, müsste eine darüber hinausgehende Beziehung doch auch in unserem Alter möglich sein.
So, das sind meine Gedanken dazu
Liebe Grüße Chrystallina
*********echt Mann
246 Beiträge
@********lina
Deine Erfahrung geht auch andersrum. Ich habe deshalb grade eine Freundschaft plus mit einer älteren Frau. Sie möchte in dem Fall keine Beziehung, weil sie so sagen kann, dass sie Single ist und mir keine Rechenschaft ablegen müsste, falls sie mal jemand anderes daten möchte.
Genau dies ist aber vollkommener Blödsinn, da wir sonst gleich ticken und eine offene Beziehung für uns auch in Frage käme
*********lbunt Frau
9.494 Beiträge
Ich beobachte, dass Menschen ab 50 und dann ab 60 ganz grundsätzlich deutlich aus der allgemeinen Erwartungshaltung "sexy" oder "begehrenswert" rausfallen. Grundsätzlich, um das nochmal zu betonen - das betrifft die allgemeine Wahrnehmung und bedeutet nicht, dass es trotzdem immer sexy Ältere und eben auch interessierte Personen gibt. Aber halt immer weniger. Und natürlich wird man - speziell online - erstmal in diesen Topf geworfen.

Fleisch und Geist welken nun mal, und man kann jüngeren Menschen schlecht vorschreiben, das gefälligst strikt neutral zu sehen. Und ehrlich - ich war mit 40 oder 50 auch besser in Schuss als heute mit 60, und wenn ich mir die Männer anschaue, ist das ganz genauso. Wie soll es auch anders sein?

Also ja, man rieselt erst unmerklich und dann bei runden Geburtstagen ruckweise aus den Beuteschemen. Aber warum sich darüber ärgern? Lieber fokussieren auf die, die damit kein Thema haben, denn die anderen überzeugt man eh nicht. Vielleicht im direkten Kontakt, aber hey - hab ich was um Teufel komm raus zu verkaufen?
****ot2 Mann
12.226 Beiträge
Zur allgemeinen Stimmungsaufhellung ein Gedicht von Eugen Roth:

Das große Glück, noch klein zu sein,
sieht mancher Mensch als Kind nicht ein.
Man möchte, daß man ungefähr
so 16 oder 17 wär'.
Doch schon mit 18 denkt man : Halt!
Wer über 20 ist, ist alt...
Kaum ist die 20 dann geschafft,
erscheint die 30 greisenhaft.
Und dann die 40 - welche Wende!
Die 50 gilt beinah' als Ende...
Doch nach der 50 peu à peu,
schraubt man das Ende in die Höh'.
Die 60 erscheint noch ganz passabel
und erst die 70 miserabel.
Mit 70 aber hofft man still:
Ich werde 80 - so Gott will!
Und wer die 80 übersteht,
zielstrebig auf die 90 geht.
Dort angelangt, zählt man geschwind
die Leute, die noch älter sind...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.