Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü60 Private Party Zone
359 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Ü60 außerhalb der erotischen Zielgruppe - ist das so?

*******n69 Mann
7.344 Beiträge
@*****021

Volle Zustimmung. Das sind oft die selben Typen die nur mit ihrem Teil wedeln. Gedankenlos.

Nein, wenn man etwas verkaufen/anbieten, will sollte man es schön und ansprechend präsentieren.

LG. Peter
*********esang Mann
398 Beiträge
@*******n69

Danke für deinen Kommentar und du hast verstanden, was ich sagen wollte....

@*******m75

Tut mir leid, dass ihr mich total missverstanden habt.
Das ist ja vielleicht das Problem, dass ich mich an dem orientiere, was oben im Profil steht und mich garnicht getraue - ja aus Anstand - eine Person anzuschreiben, die mir gefällt.
Klar ist mir auch, dass es Grenzen gibt, dass Personen nicht mit Mails zugeschüttet werden wollen.

....und da liegt auch das Dilemma....

...und im Übrigen gehöre ich nicht zu der Sorte von Mann, der ein Profil nicht bis zum Ende durchliest..... *grins*
Mit Ü60 wird die Partnersuche nicht unbedingt einfacher – eher wie ein Ikea-Regal ohne Anleitung: Man kriegt’s hin, aber braucht Geduld und Humor. 😉

Ich schreibe gern respektvoll und mit echtem Interesse, wenn mir ein Profil zusagt – Altersangabe passend, Ton freundlich, Bezug vorhanden. Eine Antwort ist natürlich kein Muss – bei den vollen Postfächern hier völlig verständlich.

Was ich nur manchmal schmunzelnd hinterfrage: Man tauscht sich nett aus, stellt (beidseitig oder auch nur einseitig) fest, dass es nicht passt – alles höflich und fair – und dann landet man trotzdem auf der Ignorierliste. Muss man nicht verstehen, oder? 🤷‍♂️
****na Frau
26.285 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ames:
Man tauscht sich nett aus, stellt (beidseitig oder auch nur einseitig) fest, dass es nicht passt – alles höflich und fair – und dann landet man trotzdem auf der Ignorierliste. Muss man nicht verstehen, oder? 🤷‍♂️

Manche Leute machen das um Menschen (Profile), die für sie nicht in Frage kommen, eben gar nicht mehr anzuschauen. Nach einem halben Jahr wird einem der Nick vielleicht nicht mehr geläufig sein. Klickt man auf das Profil und sieht, ach den habe ich auf der Ignoliste weiß man Bescheid. Nimm es nicht persönlich. *zwinker*
*******1957 Mann
29 Beiträge
Für sowas nehme ich den Bouton Gefällt mir und klicke dann auf "nichts für mich"

LG oldman_1957
*********esang Mann
398 Beiträge
Danke, da hast du Recht...
...diese Ignorliste kommt mir so vor wie ein "LmiA"
****era Frau
3.146 Beiträge
Zitat von *******1957:
Für sowas nehme ich den Bouton Gefällt mir und klicke dann auf "nichts für mich"

LG oldman_1957

Ich glaube das geht so nicht. Wenn du von jmd. auf Igno gesetzt bist, kannst du das Profil nicht mehr aufrufen und somit auch nicht mehr „nichts für mich“ drücken.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
*******m75 Paar
1.567 Beiträge
"gefällt mir nicht" und Igno ist doch ganz einfach und wir nutzen beides.

"Gefällt mir nicht" ist für uns eine Hilfe zu erkennen, ob wir dieses Profil noch einmal aufrufen müssen, oder eben nicht. Wir markieren das für uns, wenn wir die Anforderungen im anderen Profil nicht erfüllen können, oder eben umgekehrt ... und das sieht sonst niemand.

Auf die "Igno" kommen Leute, die uns meist mehrfach schon genervt haben oder für uns so induskutabel sind, dass wir dem Gegenüber nicht einmal mehr den Zugang auf unser Profil ermöglichen wollen.
*******1957 Mann
29 Beiträge
Zitat von *******m75:
"gefällt mir nicht" und Igno ist doch ganz einfach und wir nutzen beides.

"Gefällt mir nicht" ist für uns eine Hilfe zu erkennen, ob wir dieses Profil noch einmal aufrufen müssen, oder eben nicht. Wir markieren das für uns, wenn wir die Anforderungen im anderen Profil nicht erfüllen können, oder eben umgekehrt ... und das sieht sonst niemand.

Auf die "Igno" kommen Leute, die uns meist mehrfach schon genervt haben oder für uns so induskutabel sind, dass wir dem Gegenüber nicht einmal mehr den Zugang auf unser Profil ermöglichen wollen.

Gut wiedergegeben, so sehe ich das auch.
LG oldman_1957
*******1957 Mann
29 Beiträge
Zitat von ****era:
Zitat von *******1957:

LG oldman_1957

Ich glaube das geht so nicht. Wenn du von jmd. auf Igno gesetzt bist, kannst du das Profil nicht mehr aufrufen und somit auch nicht mehr „nichts für mich“ drücken.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, was andre machen kann man selbst nicht beeinflussen.
Ich nutze ignorieren nur wenn ich nicht will das der oder die mich nicht erkennen sollen, oder nerven.
LG oldman_1957
****era Frau
3.146 Beiträge
Danke, ich habe bisher wenig Erfahrung mit ignorieren. Mein Denkfehler war nach einer PN schnell geklärt.
****na Frau
26.285 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke das Thema ignorieren ist jetzt in diesem Thread ausführlich behandelt worden und wir können das Thema des TE wieder in den Vordergrund holen. *liebguck*

Zitat von ********lf55:
Mit Ü60 außerhalb der erotischen Zielgruppe - ist das so?
Zitat von ****aNN:
Ü70 ist das neue Ü60. ... Für die meisten Frauen und Paare ist man dann jedoch definitiv und endgültig außerhalb der erotischen Zielgruppe. ...

Diese von mir etwas gekürzte Meinung aus dem Vorstellungsthread nehme ich einmal zum Anlass, um die Ü60 (m/w/d *g* ) um ihre Gedanken dazu zu bitten. Dazu noch zwei "Gedankensplitter" meinerseits:

Die "erotische Zielgruppe" ist natürlich auch - jedoch nicht nur - altersabhängig. Aber selbst dieser Aspekt hängt sehr stark von persönlichen Neigungen ab. So gibt es die "wilden Jungen", die auf die "erfahrenen Alten" stehen und umgekehrt. Schaut man in diverse Event-Anmeldelisten (z.B. der Swingerclubs, ohne Altersbegrenzung) überwiegt dann doch U60. Das allein heißt aber nicht, dass man/frau bei diesen Events "definitiv und endgültig außerhalb" stehen muss.*

Dann ist da noch der Gedanke: WOFÜR und für WEN kann/möchte ich ein erotisches Ziel sein und wie kann ich das aktiv angehen/unterstützen? Es geht ja in diesem Kontext immer um Erwartungen, den eigenen wie den der "Zielsuchenden".

Also, wie seht ihr das? Welche Gedanken kommen bei Euch auf, wenn Ihr in diesem Kontext über das Alter nachdenkt?

*********lbunt Frau
9.494 Beiträge
Meistens denke ich über mein Alter gar nicht großartig nach. Es ist, wie es ist, und es interessiert sich, wer sich interessiert. Und ich verstehe es voll, wenn (jüngere, ältere, gleichaltrige) wählerisch sind in allen möglichen Hinsichten - ich bins ja auch.
****656 Mann
8.346 Beiträge
@*********lbunt,

du bist ja auch ne Frau.... *zwinker* Da sieht der Sachverhalt nun mal ganz anders aus als bei Männer. *nachdenk*
Ich bin hier im Joy auch nicht fündig geworden, obwohl ich u.a. auf verschiedenen Events vertreten war. Das ist mir nun unverhofft außerhalb vom Joy passiert... *smile*

*my2cents*
****omm Mann
2.174 Beiträge
Mit Ü60 außerhalb der erotischen Zielgruppe?

Nein, kann ich aus eigener Erfahrung gar nicht bestätigen. In den letzten 5 Jahren hier im realen Leben meiner kleinen Insel habe ich weit mehr erlebt, als in den 10 Jahren davor in Deutschland.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass es hier sehr viele mitteleuropäische Auswanderer und Ruheständler gibt. Na ja, einige der Herren sind eben nicht mehr fit genug für die Bedürfnisse ihrer Frauen, gönnen ihnen aber trotzdem ihren erotischen Genuss. Und da kommen eben meine Massagen ins Spiel, die sich häufig als Initialzündung für mehr erwiesen haben.

Ich kann nach meinen 13 Jahren im JC jedem nur raten, statt es hier zu versuchen, geht raus ins richtige Leben. Dort habt Ihr deutlich mehr Chancen. Hier im JC gibt es mittlerweile überwiegend nur noch Schaumschläger, Angeber und Selbstdarsteller, die die Anonymität des Internets nutzen, damit keiner merkt oder sieht, was für Luschen Sie im Real-Life sind.

Und das gilt für beide Geschlechter.
*********lbunt Frau
9.494 Beiträge
Zitat von ****656:
@*********lbunt,

du bist ja auch ne Frau.... *zwinker* Da sieht der Sachverhalt nun mal ganz anders aus als bei Männer. *nachdenk*
Ich bin hier im Joy auch nicht fündig geworden, obwohl ich u.a. auf verschiedenen Events vertreten war. Das ist mir nun unverhofft außerhalb vom Joy passiert... *smile*

*my2cents*

Auch als Frau hat man es hier nicht leicht - denn auch wenn sich sehr viel mehr Männer melden als umgekehrt, passt doch eigentlich nix wirklich. "Draußen" sieht man schneller, wer da vor einem steht, und ist auf eine gesündere, realistischere Art kritisch als online.
*********lbunt Frau
9.494 Beiträge
In den letzten Tagen habe ich mal verstärkt auf die (vermutlich) 60+ Menschen geachtet, die ich unterwegs so sehe. Im Ergebnis: Tja. Es wird tatsächlich eng mit der Attraktivität (wenn man mal die allgemeinen Maßstäbe anlegt an Statur, Haltung, Bewegungensdynamik, Hautbeschaffenheit, Ausdruck, Mimik, Kleidung, Frisur, gesamte Erscheinung und Auftreten).

Vielen sieht man an, dass sie unter Erkrankungen leiden oder einen der körperlichen Attraktivität nicht sehr förderlichen Lebenswandel haben (bzw. hatten). Auch in Hinsicht auf alles, was man trotzdem machen kann, um eventuell jemandem positiv ins Auge zu stechen, scheint die Mehrheit nur selten einen maßgeblichen Wert zu legen.
Manche sehen echt noch flott aus und machen einen wirklich lebendigen, am Leben (und eventuell Erotik, Sex, Flirts) interessierten und "teilhabenden" Eindruck. Aber sehr viele sind mehr so der Typ graue Maus oder schluffiger Opi, mit unförmigen, freudlosen Klamotten oder Übriggebliebenem aus den 70er Jahren, und dazu grantigem Gesichtsausdruck - und ehrlich - wen will man damit entflammen?

Dass man auf diese Weise aus dem allgemeinen Beuteschema fällt, muss ja nicht Wunder nehmen, meine ich. Und damit meine ich nicht, dass man sich aufbrezeln müsse oder viel Geld lassen - aber wenigstens so aussehen, als ob man noch dazu gehören möchte, das wäre eine Möglichkeit.
*******ish Frau
7.715 Beiträge
Ich muß jetzt doch mal dahin krätschen -
mir fällt auch auf, was meine Vorschreiberin beobachtet hat, aber ...
Zitat von *********lbunt:
aber wenigstens so aussehen, als ob man noch dazu gehören möchte,
- das finde ich für mich eine absolut unpassende Erklärung.
Ich mache das nicht ... um dazu zugehören - sondern aus lange eingeübter und praktizierter Selbstliebe.
Aus meiner Sicht ist das etwas - was über die Gesellschaft hin - noch mächtig geübt werden sollte und ist nicht zu verwechseln mit Egoismus, Narzismus, davon haben wir andererseits schon genug.
Abgesehen davon - ist die Stimmung in unserer Gesellschaft allgemein eher depressiv angesichts der Geschehnisse rund um uns herum.
*******n69 Mann
7.344 Beiträge
@*********lbunt

Ich kann Dir da voll und ganz zustimmen. Und wenn ich dann die Gestalten in beigener Rentneruniform sehe oh je. Sehr oft sehe ich Menschen mit mürrischen Gesichtern und sollte ich es mal wagen eine Frau anzulächeln, wird böse geblickt oder ich hörte auch schon: du alter Depp.

Auf meinen Reisen in Italien, Frankreich und Portugal ist das ganz anders. Fröhliche Menschen, lächeln einen an oder Grüßen sogar. Frauen fühlen sich geschmeichelt wenn sie bewundert werden.
Man kommt relativ leicht ins Gespräch.
Bei uns, selbst im Biergarten, wenig Resonanz. Abschottung überall. Warum??
München ist angeblich die unhöflichste Stadt Deutschlands. Hm.???
****na Frau
26.285 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der mürrische Gesichtsausdruck ist wahrlich kein Privileg von Ü60 und man sieht es quer durch alle Generationen. Wir sprachen hier ja schön öfter über das Lächeln, was Türen öffnen und Brücken bauen kann. Den meisten geht es scheinbar schon in der Jugend verloren.
*********lbunt Frau
9.494 Beiträge
@*******ish Mit "dazugehören" meinte ich diejenigen, die (noch?) Spaß am Leben haben, Alltagsfreude, die ein Auge fürs andere Geschlecht haben oder auch fürs eigene oder was auch immer, die jedenfalls Lebendigkeit ausstrahlen in Blick, Haltung, Gang, Kleidung, Mimik etc..

Aber irgendwermuss auch diese Hundertschaften geblümter Einheitsblusen bei PC kaufen und tragen, von denen ich mit 40 dachte, dass ich die vielleicht mit 60 tragen würde, und von denen ich jetzt denke, dass das noch Zeit hat bis ich 80 bin.

Klar, jeder nach seinem Lebensgefühl, keine Frage. Aber da es hier um Attraktivität jenseits der 60 geht, ob die noch vorhanden ist - naja, bei vielen halt nicht. Und die verpufft ja nicht einfach in luftleeren Raum - da tut man schon selbst was dazu.
*******eib Frau
107 Beiträge
Gerade gelandet in dieser Gruppe, möchte ich gleich mal meinen Senf dazugeben. *zwinker*

Ich glaube ja, dass unsere eigene erotische Ausstrahlung das ist, was auf Andere wirkt. Vom Alter her mag man mit Ü60 zunächst vielleicht gesellschaftlich durch's Attraktivitätsraster fallen, aber wenn diese erotische Ausstrahlung vorhanden ist, wird sie gesehen, wahrgenommen - und gelegentlich erfährt sie dann auch Rückmeldung.

Das ist hier auf Joy nicht anders als draußen im 'richtigen Leben'. Wie es in Swingerclubs zugeht, kann ich nicht beurteilen, da habe ich keine Erfahrungen.
*****art Frau
14 Beiträge
Erotische Zielgruppe
Bin ü 60 und durchaus optisch noch sehr "rüstig"😄! Bin ebenfalls noch leidlich an erotischen "Kerlen" interessiert! Nicht unerwähnt lassen möchte ich an dieser Stelle, dass ich mich sehr bewusst für eine naturidentische Hormon-"Substitution" entschieden habe, um mein biologisches "altern" einige Jahre hinaus zu zögern. Auch und gerade um mich auch weiterhin attraktiv zu fühlen und das dann auch gefühlt/glaubhaft nach außen transportieren zu können. Meine eigene erotische Vitalität, sowie die schiere Anzahl der Besucher auf meinem Profil (und der Datingwunsch-mails) dient mir selbst als "Beleg" für meine diesbezüglichen "Erfolge".
Ich fühle mich heute erotischer als mit 50 und habe Spaß an mit selbst!
*********lbunt Frau
9.494 Beiträge
Gestern war ich Tango tanzen (mit meinem Schatz) in einem Club/Eventlocation, der/die auch kinky und sonstige sexpositive Partys anbietet. Man kann da also Outfitmäßig eigentlich alles tragen.

Wir gestern beide Gothic Style, komplett in Schwarz - er in langem Rock mit Schnallen und schwarzem Hemd, ich zum Ausgleich in extrem kurzen Spitzenröckchen mit gemusterten Straps-Strumpfhosen drunter und einer superschönen Goth-Bluse, eng anliegend und hochgeschlossen, ebenfalls mit viel Spitze und mit einem langem Schößchen. Man hat von meiner Haut praktisch nichts gesehen, alles war bedeckt. Ich liebe so was - super schön aussehen, ohne wirklich etwas zu "zeigen".

Interesse gabs jedenfalls, ein sehr respektvoller junger Mensch... Aber ich brauche niemanden, bin ausreichend bemannt.

Und eine andere Tänzerin, ebenfalls 60, hatte ihren neuen Lover dabei (der war in ihrem Alter, aber sie saß da auch schon mit deutlich jüngeren).

Also da geht immer was, meine ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.