Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2624 Mitglieder
zum Thema
Behinderung und Sexualität150
Ein Hallo in die Runde, was bedeutet Behinderung im Liebesleben?
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Handicap in Swingerclub

****960 Mann
521 Beiträge
Themenersteller 
Einen schönen Gruß in die Runde,
vielleicht würde dieses Thema ja schon mal angesprochen, ich habe aber nichts gefunden.
Meine Frau hatte vor 1 1/2 Jahren ihren dritten Schlaganfall, sie hatte großes Glück.
Jetzt ist es so, daß sie gegenüber ihrer eigenen Körperlichkeit , Sexualität immer noch Hemmungen hat
Glaubt ihr, daß sie mit einem Clubbesuch das abbauen könnte, wir waren schon mal vor ca. Sieben Jahren in Club, mit gemischten Gefühlen ihrerseits, vielleicht wäre das ja die Möglichkeit ihr mehr Vertrauen in ihre Sexualität zu geben.
Was meint ihr dazu
Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen
Gruß
****na Frau
26.247 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe keine praktische Erfahrung mit Swingerclubs. Aber ich denke, wenn eine Frau Probleme mit ihrer Körperlichkeit hat, dass ein öffentlicher Club kein guter Plan ist. Natürlich ist mein Empfinden subjektiv, aber die Scheu ist doch beim liebenden Partner eher kleiner, als mit lauter Fremden.

Wenn sie vor Jahren schon Bedenken hatte, ist m.M. nach kaum anzunehmen, dass sie es diesmal, mit ihren Einschränkungen besser findet.

Was sagt sie denn dazu? Denn das ist ja das Wichtigste.
****960 Mann
521 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Nachricht.
Es war ja bei Clubersuchen so, daß sie die Atmosphäre absolut begeistert hat, sie aber da auch schon, was den Sex betrifft unsicher war
Bisher habe ich es nur angeschnitten, und da taucht eben die Unsicherheit ihrerseits auf, was ihren unsicheren Gang, die teilweisen Artikulationsschwierigkeiten, aber auch die teilweisen ergonomischen Probleme betrifft
*********l5054 Paar
935 Beiträge
Zitat von ****960:
Danke für deine Nachricht.
Es war ja bei Clubersuchen so, daß sie die Atmosphäre absolut begeistert hat, sie aber da auch schon, was den Sex betrifft unsicher war
Bisher habe ich es nur angeschnitten, und da taucht eben die Unsicherheit ihrerseits auf, was ihren unsicheren Gang, die teilweisen Artikulationsschwierigkeiten, aber auch die teilweisen ergonomischen Probleme betrifft
Wenn deine Frau die Clubatmosphäre spannend und gut findet, was spricht dann gegen einen Besuch dort zur Anregung und Sex danach in Ruhe zuhause.
Ich würde das mit ihr besprechen, sie fragen was sie davon hält eine Club ( und wenn dann nur ein Pärchen-Club)
zu besuchen… wobei ich mir denken kann das sich ihre Begeisterung in Grenzen hält…
Ein Pärchenclub wegen der unerwünschten Nebenwirkungen eines „Männerüberschusses“ .

Ich hätte keine Probleme wenn ein teilweise eingeschränkter Mensch in ein Club kommt, hab im normalen Leben ja auch keine Berührungsängste…
Der direkte Gesprächspartner ist aber aus meiner Sicht sie selbst.
Gruß von mir. 😘👍
****omm Mann
2.168 Beiträge
Clubbesuch finde ich gut.
Ihr könnt ja erst mal planen, nur an der Bar zu sitzen und die Atmosphäre zu genießen.
Und wenn später Lust auf mehr besteht.....
Keine Angst, Clubgänger sind in der Regel sehr tolerant.
****na Frau
26.247 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********l5054:
Wenn deine Frau die Clubatmosphäre spannend und gut findet, was spricht dann gegen einen Besuch dort zur Anregung und Sex danach in Ruhe zuhause.

Das finde ich eine tolle Idee.
****ie Paar
1.105 Beiträge
muss man wirklich auf jeden Threadbeitrag antworten ???

wenn eine Frage gestellt wird, ob ein Swingerclubbesuch von einer Person mit Handicap sinnvoll ist und nach ca. einer viertel Stnde die erste Antwort kommt, die mit "Ich habe keine praktische Erfahrung mit Swingerclubs" beginnt, fragen wir uns schon, was das soll.

Eine Antwort sollte doch auf die Frage bezogen, zielführend sein ... oder verstehen wir das was falsch ?
****na Frau
26.247 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ie ich bin auch eine Frau, ich habe Erfahrung mit Handicaps und besitze Einfühlungsvermögen. Von daher fühlte ich mich durchaus angesprochen eine Meinung dazu zu haben, die ich in Folge auch dann nieder geschrieben habe.

Eure Antwort bzgl. des Themas finde ich aktuell im Thread noch nicht, lediglich die Kritik an meinem Beitrag.

Ich denke diesen Exkurs können wir nun zugunsten des Themas aber auch wieder verlassen. Sollte weiterer Klärungsbedarf mit mir bestehen, gerne per PN.

Zitat von ****960:
Einen schönen Gruß in die Runde,
vielleicht würde dieses Thema ja schon mal angesprochen, ich habe aber nichts gefunden.
Meine Frau hatte vor 1 1/2 Jahren ihren dritten Schlaganfall, sie hatte großes Glück.
Jetzt ist es so, daß sie gegenüber ihrer eigenen Körperlichkeit , Sexualität immer noch Hemmungen hat
Glaubt ihr, daß sie mit einem Clubbesuch das abbauen könnte, wir waren schon mal vor ca. Sieben Jahren in Club, mit gemischten Gefühlen ihrerseits, vielleicht wäre das ja die Möglichkeit ihr mehr Vertrauen in ihre Sexualität zu geben.
Was meint ihr dazu
Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen
Gruß

********tete Frau
13.945 Beiträge
@****na

Ja, ich sehe das als Betroffener auch so. Würde aber mal hingehen und dann sehen was läuft.
Spricht ja nichts dagegen später zu Hause alles nochmal Revue spielen zu lassen.
*******d18 Frau
9.369 Beiträge
Es gibt Themenabende mit Programm in Pärchenclubs.

Ich erlebte einmal eine Burlesque-Show, an der eine neurodivergente Rollstuhlfahrerin im Publikum war. Es war bewegend, ihre Freude mitzuerleben.
Hier stand das Thema „sexuelle Teilhabe“ nicht so offensichtlich im Vordergrund.

Ich sehe deine „Anfrage“ aber eher so, dass du als Partner dir eher Anregungen holen kannst, sie als „Betroffene“ entscheidet aber, was für sie selbst /euch beide möglich ist. Tastet euch heran …
*****_59 Mann
1.716 Beiträge
Es kommt ja auch immer auf die
Einschränkungen an. Jeder ist da anders getaktet. Vorher mal mit den Betreibern sprechen was geht und wo ggf.
Hilfestellung geleistet werden soll bzw.
kann. Sexualität haben wir alle !
**********mente Paar
35.230 Beiträge
Auch wir sind der Meinung dass Ansprechpartner für diese Frage natürlich deine Frau sein sollte. Sie weiß am besten wie sie sich vor sieben Jahren bei dem Clubbesuch gefühlt hat und ob es etwas für sie wäre sich nun noch einmal darauf einzulassen.
Wir leben schon so lange wir einander kennen mit dem einen oder anderen Handicap. Im Laufe der Jahre ist leider noch einiges dazu gekommen. Bei uns betreffen die gesundheitlichen Einschränkungen meinen Mann. Für ihn war von Anfang an klar und dass er sich nicht zurückziehen sondern das Leben
genießen möchte so gut es ihm eben möglich ist. Wir haben im Laufe der Jahrzehnte die wir nun in Clubs unterwegs sind viele Menschen mit vielfältigen gesundheitlichen Problemen getroffen die es genauso sehen. Wir haben die Erfahrung gemacht gerade im Club gehen die Menschen sehr offen miteinander um und es ist absolut okay auch wenn man ein Handicap hat dort zu sein! Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt und es war auch immer ein Stückchen persönliche Freiheit! Allerdings bevorzugen wir auch eher kleine familiäre Clubs.
Wir wünschen euch beiden dass er endlich Gute 🍀
****ne Frau
1.438 Beiträge
Ich denke dass dies deine Frau entscheiden sollte. Halte es aber fuer eine gute Idee. Wie schon gesagt ist in den Clubs alles freier und offener. Ich selbst habe auch Einschränkungen, na und? Wenn es anderen Besuchern etwas ausmacht, ist dies ihr Problem und nicht das meine.
******R54 Mann
37.232 Beiträge
Hallo ich bin neu mit dabei. Freue mich auf ein Respektvollen Umgang miteinander.

Daich selber ein Handicsp habe (Bin seit 15 Jahren mit dem Rollstuhl unterwegs) Ber es hindert mich nicht das Leben zu genießen. Ich lebe noch dem Motto Alles was ich noch will tun und nicht das will ich dann noch einmal dann könnte es zu spät sein. So muss ich heute nie sagen hätte ich gestern nur.

Jetzt noch ein paar Worte zu diesem Thema bzw. Vorgehen des Themenerstellers.
Das wichtigste erscheint t mir dass die Frau das auch will. Vielleicht wäre der Weg über ein Hoteldates mit einem Pärchen der bessere Weg. U und so könnte man später zusammen mit diesem Pärchen in einen Swingerclub gehe. Da stelle Ich mir vor hätte die Frau mehr Sicherheit und würde sich bestimmt besser fühlen.
Einfach eine Idee von mir. Bin gespannt welchen Weg da begangen wird. Schon mal viel Glück für welche Weg Ihr Euch auch entscheidet
*****fee Frau
12 Beiträge
Hallo,
ich habe in einem kleineren Club mit überwiegend Pärchen die Erfahrung gemacht, das dort auch ein Paar zu Gast war,wo die Frau halbseitige Probleme hatte, und sprachlich leicht eingeschränkt war.
Sie hatten viele Kontakte und Gespräche mit anderen Gästen und mit der Zeit wurde die Frau deutlich lockerer und ist dann später mit Ihrem Mann zu den Zimmern gegangen, und Sie hatte in Ihrem Rahmen
sichtlich Freude. Es gab überhaupt keine Probleme von und mit anderen Gästen. Das Paar war auch danach locker und hatten fröhliche Gesichter.
Das ist ein positives Beispiel, doch das kann auch nur funktionieren mit einem Besuch, wenn die Frau dazu bereit ist, es zu versuchen.
Alternativ ist vielleicht eine private Party eine Möglichkeit?
Ich wünsche Euch gute Gespräche und eine gute Lösung.
****960 Mann
521 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank in die Runde für eure Anregungen.
Die Idee des Besuchs als Inspiration als Anregung für uns beide, glaube ich entspricht meiner Frau am ehesten, und auch ich finde es sehr gut - danke nocheinmal an alle!
Entscheiden, soviel zu diesem Punkt, wird auf alle Fälle meine Liebste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.