Jetzt kann ich beantworten "wie lange noch"
Ich bin von einem Infekt in der nächsten gerutscht. War letzte Woche mal wieder bei meinem Therapeuten (gehe ich alle 3 Monate hin).
Ich nenne Ihn den alten, weisen Arzt. Er ist allgemein Mediziner und Therapeut, praktiziert aber nur noch privat.
Er meinte, ich brauche mich bei dem Job nicht wundern, da wo 140 Grundschüler sind, sind jede Menge Viren und Bakterien unterwegs, da wäre jeder im Moment mit Infekten behaftet.
H., kann die Kanzlei auch bald schließen, geht auch bald in "Rente" und wünscht sich, dass wir dann zu jeder Zeit mal wegfahren können (momentan "darf" ich ja nur während der Schulferien Urlaub machen)
Es war innerlich ein Kampf aber auch der Satz "ich bin Rentner und MUSS gar nichts" war ein Puzzelteil.
Ich habe mir alle pro und contra angesehen und ausser "ICH LIEBE DIESE ARBEIT" blieb auf der pro Seite nicht allzu viel.
Fazit: ich werde zum Ende des Schuljahrs kündigen.
Die Entscheidung fällt nicht leicht, aber die Kinder des 4. Schuljahres gehen ja auch

Meine Qualifikation zur Betreuungskraft war dann zwar für den Eimer, aber auch das bringt ja keine Vorteile dass ich dieses Zertifikat bekommen.
Vielleicht habe ich das alles "für MICH" so gebraucht, jetzt brauche ich es jedenfalls nicht mehr.
Jetzt freue ich mich darauf, dass ich dann (ab 7.7.) täglich aufwachen darf ohne "irgendwas" zu müssen.
Immerhin werde ich 67, ich darf das