Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4992 Mitglieder
zum Thema
Gut oder billig Essen? Oder geht beides?477
Wir neigen ja dazu, ein wenig wahllos zu sein. Beim Essen wie beim…
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
So sexy sind Kurven!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tätigkeiten im Ruhestand

*********ge_12 Mann
573 Beiträge
nur zur info - ich habe einbezahlt aber nur die Halbdeckung erreicht , die gibts heute nicht mehr u die RV sagte mir sie können enbezahlen soviel sie wollen aber eben nur halbdeckung und Grundsicherung
********Herz Frau
38.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hinweis der Moderation:

Politische Themen sind im JOYclub tabu, deshalb dies bitte nicht weiter vertiefen.

Diskussionen über Moderationsmaßnahmen gehören auch nicht ins Forum.

*danke* für´s beachten.

SpielmitHerz
Gruppenmod
*****020 Frau
826 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt kann ich beantworten "wie lange noch"

Ich bin von einem Infekt in der nächsten gerutscht. War letzte Woche mal wieder bei meinem Therapeuten (gehe ich alle 3 Monate hin).
Ich nenne Ihn den alten, weisen Arzt. Er ist allgemein Mediziner und Therapeut, praktiziert aber nur noch privat.

Er meinte, ich brauche mich bei dem Job nicht wundern, da wo 140 Grundschüler sind, sind jede Menge Viren und Bakterien unterwegs, da wäre jeder im Moment mit Infekten behaftet.
H., kann die Kanzlei auch bald schließen, geht auch bald in "Rente" und wünscht sich, dass wir dann zu jeder Zeit mal wegfahren können (momentan "darf" ich ja nur während der Schulferien Urlaub machen)

Es war innerlich ein Kampf aber auch der Satz "ich bin Rentner und MUSS gar nichts" war ein Puzzelteil.
Ich habe mir alle pro und contra angesehen und ausser "ICH LIEBE DIESE ARBEIT" blieb auf der pro Seite nicht allzu viel.

Fazit: ich werde zum Ende des Schuljahrs kündigen.

Die Entscheidung fällt nicht leicht, aber die Kinder des 4. Schuljahres gehen ja auch *zwinker*
Meine Qualifikation zur Betreuungskraft war dann zwar für den Eimer, aber auch das bringt ja keine Vorteile dass ich dieses Zertifikat bekommen.

Vielleicht habe ich das alles "für MICH" so gebraucht, jetzt brauche ich es jedenfalls nicht mehr.
Jetzt freue ich mich darauf, dass ich dann (ab 7.7.) täglich aufwachen darf ohne "irgendwas" zu müssen.

Immerhin werde ich 67, ich darf das *g*
Ich muss nochmal auf meinen eigenen Bericht, einige Zeit vorher reagieren.
Ich habe keine Lust mehr zu arbeiten.
Ich lebe seit über ein Jahr alleine und brauche nur noch mein Leben zu gestalten und mache das.
Medizinisch bin ich gut versorgt und Fit für Wanderungen oder Radfahren ist auch gegeben.
Mein restliches Leben will ich einfach nur noch genießen, denn das leben dauert keine Ewigkeit.
*****ita Paar
110 Beiträge
Ich gehe auf die Jagd . Im Ruhestand
Ich bin auch Jäger..... Aber mit der Kamera...
******700 Mann
963 Beiträge
@*****020 du Arme hattest nur Urlaub in den Ferien. Bei uns sind das 14 Wochen!
Dann hoffe ich für dich das alles so kommt wie du dir das vorstellst
*****020 Frau
826 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******700:
@*****020 du Arme hattest nur Urlaub in den Ferien. Bei uns sind das 14 Wochen!
Dann hoffe ich für dich das alles so kommt wie du dir das vorstellst

Das hoffe ich auch.
Nach 20 Jahren selbstständig im Hotel, wars wohl nicht möglich von 24/7 auf null Arbeit.

habe mich evtl für DICH nicht verständlich ausgedrückt.
14 Wochen Urlaub hatte ich natürlich nicht.
Ich musste aber meinen Urlaub in die jeweilige Ferienzeit legen.

Von den Preisunterschieden zw. Haupt oder Nebensaison könnte ich mich als "Du Arme" bedauern.

Tu ich aber nicht, der Job war wunderbar
****i_1 Mann
732 Beiträge
Es ist definitiv ein "Schnitt" im Leben. Ohne Zweifel.
Aber jedem Ende wohnt auch ein neuer ...

Wer loslässt, hat mindestens eine Hand frei !
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden