Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4894 Mitglieder
zum Thema
Wann ist ein Dickpic ein Dickpic?532
Die Frage ist eigentlich einfach und selbsterklärend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Dickpic

*******uen Mann
82 Beiträge
Ich hab gerade angefangen, diesen Thread zu lesen. Und von der Umfrage, dass 92 % der Frauen die ungefragten zuschickten Bilder nicht wollen.
Ist das nicht eine Einladung für Männer, wenn sie bei jeder 12. Frau auf Entgegenkommen und Neugier stoßen?
(und vielleicht sogar das Risiko wert, bei anderen mit Konsequenzen rechnen zu müssen - sozusagen der oft erwünschte Nervenkitzel?)
*****s02 Frau
92 Beiträge
erlengruen, wenn dieses bei Männern ein Nervenkitzel auslöst, dann kann ich nur sagen:
wie verblödet sind denn solche Männer? Nur weil es unter juckt, setzt es oben aus?
*******er61 Mann
135 Beiträge
Ich finde das auch scheisse, was manche was scheinbar hirnamutierte Männer sich leisten *snief*
*******uen Mann
82 Beiträge
Zitat von *****s02:
erlengruen, wenn dieses bei Männern ein Nervenkitzel auslöst, dann kann ich nur sagen:
wie verblödet sind denn solche Männer? Nur weil es unter juckt, setzt es oben aus?

ein ganz klein bisschen find ichs aber schon interessant, dass Du über die verblödeten Bildversender herziehst (und ich stimm Deinem letzten Satz zu) aber nicht von den 8 % Frauen redest , die das scheinbar sehr vergnüglich finden. Oder werden da die Grenzen des Verständnisses füreinander anders gezogen?
*****ine Frau
668 Beiträge
Zitat von *******uen:
Ich hab gerade angefangen, diesen Thread zu lesen. Und von der Umfrage, dass 92 % der Frauen die ungefragten zuschickten Bilder nicht wollen.
Ist das nicht eine Einladung für Männer, wenn sie bei jeder 12. Frau auf Entgegenkommen und Neugier stoßen?
(und vielleicht sogar das Risiko wert, bei anderen mit Konsequenzen rechnen zu müssen - sozusagen der oft erwünschte Nervenkitzel?)

Vielleicht, aber auch nur vielleicht kreuzten die restlichen 8% der Frauen in dieser Umfrage auch nur ein "ist-mir-egal" an. Oder "weiß nicht". Wie um alles in der Welt kommst Du auf Entgegenkommen und Neugier ? Und gar noch "sehr vergnüglich". Oder stand in der Umfrage explixit: Ja, ich möchte ungefragt Dickpicfotos zugeschickt bekommen ? Und wurde das dann von 8% der Befragten angekreuzt ? Fragen über Fragen! *ggg*
*******uen Mann
82 Beiträge
Zitat von *****ine:
Zitat von *******uen:

Vielleicht, aber auch nur vielleicht kreuzten die restlichen 8% der Frauen in dieser Umfrage auch nur ein "ist-mir-egal" an. Oder "weiß nicht". Wie um alles in der Welt kommst Du auf Entgegenkommen und Neugier ? Und gar noch "sehr vergnüglich". Oder stand in der Umfrage explixit: Ja, ich möchte ungefragt Dickpicfotos zugeschickt bekommen ? Und wurde das dann von 8% der Befragten angekreuzt ? Fragen über Fragen! *ggg*

Es geht doch gar nicht darum, was genau in der Umfrage abgefragt wurde. Sondern darum, wie manche (!) Männer es sehen, dass 8% dr Frauen zusandte Dicpics nicht ablehnen (ist das weit genug gefasst für Dich?). Wenn diese Frauen nicht dumm sind, dann wissen sie, was "nicht ablehnen" aus Männersicht bedeutet. Und dass das praktisch eine Einladung an die Männer ist, es zu probieren... Willst Du dann die Männer dafür verurteilen?
fragen über Fragen...
****na Frau
26.284 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es wäre schön, wenn wir wieder von der Umfrage (welche eigentlich?) weg kämen. Diese Spekulationen warum weshalb wieso manche Männer eben diesen Straftatbestand begehen, ist mir persönlich vollkommen egal.

Es mutet mich an wie der Versuch Verständnis für Vergewaltiger zu wecken. Die Frau schaute freundlich, der Rock war kurz, der Ausschnitt tief und überhaupt, dann gibt es ja auch noch die, die das als Rollenspiel lieben. Ich weiß, ein krasser Vergleich. Aber rein von der Sache her die gleiche Schiene, wenn auch mit viel schrecklicheren Folgen.

Im übrigen sind die Männer, die ungefragt Dickpics versenden für mich keineswegs hirnamputiert oder ähnliches. Ich bin der festen Überzeugung, dass es den meisten überhaupt nicht bewusst ist. Sie denken nicht darüber nach, sind nicht informiert.

Daher dient der Thread in erster Linie dafür dieses Bewusstsein, dieses Wissen zu verbessern. Auf "Augenzwinkerbeiträge" kann ich wirklich lebhaft verzichten.
*******uen Mann
82 Beiträge
Zitat von ****na:

Es mutet mich an wie der Versuch Verständnis für Vergewaltiger zu wecken. .

ok, dann gehts wohl eher darum, (manche) Männer (im besonderen) an den Pranger zustellen und die (guten) Frauen als ihre Opfer.

Dann bin ich raus.
****na Frau
26.284 Beiträge
@*******uen das Wort Opfer hat außer dir niemand gebraucht. Ebenso sprach niemand von "guten Frauen".

Würde dir eine Frau ungefragt ein Foto mit Einblick in ihre Vagina zusenden, wäre das ganz genauso ein Straftatbestand. Der Paragraf bezieht sich nicht auf Männer, sondern auf die Tat.

Der Unterschied liegt darin, dass Frauen es wohl seltener machen und sich viele Männer wohl weniger belästigt fühlen würden, wenn es ihnen passiert.

Ich bin fast 18 Jahre im Joy. In den Anfangsjahren habe ich sicher viele Dutzende dieser Fotos zugesandt bekommen. Es hat MIR nicht geschadet, gelöscht und gut war. Aber die Zeiten haben sich gewandelt. Frau muss es eben nicht mehr einfach hinnehmen.

In den 70igern habe ich als Teenager und junge Frau die Straßenseite gewechselt, wenn irgendwo Bauarbeiter waren. Mir waren die Sprüche so unangenehm und peinlich. Heute muss es keine Frau mehr einfach so hinnehmen, wenn sie es nicht will

Ebenfalls in den 70igern als junge Frau in einer Männerdomäne gearbeitet, war ich froh, dass ich nicht auf den Mund gefallen war, um dort mit den "dummen Sprüchen" umgehen zu können. Das muss sich heute keine Frau mehr gefallen lassen.

Und da Männer sich über Jahrzehnte, oder eher Jahrhunderte im Bezug auf Frauen deutlich mehr heraus nehmen konnten als heute, muss dafür ein Bewusstsein geschaffen werden. Durch Information, nicht durch Verteuflung oder Schönreden.
*******ish Frau
7.715 Beiträge

****na Frau
26.284 Beiträge
Der Joyclub hat seine Aussagen zu dem Thema noch mal angepasst, präzisiert und hier neu hinterlegt:

Die JOYclub-Welt, wie sie dir gefällt!

Dick Pics: Dos and Don'ts

Was wohl in den Köpfen von Menschen vor sich geht, die ungefragt Dick Pics versenden? Wen interessiert's? Woran sie vermutlich nicht denken: Das unaufgeforderte Versenden von Dick Pics ist strafbar und kann zur Anzeige gebracht werden. Was auch immer mehr Personen – insbesondere Frauen – tun! Und so den leider nach wie vor nötigen Weg gehen, um sich und anderen zukünftig einen sicheren Raum zu schaffen!

Du hast eine unangenehme Begegnung gehabt? Unser Support hilft! Du kannst ClubMails direkt dem Support melden. Übergriffigkeiten wie das unaufgeforderte Versenden von Dick Pics nimmt der Support sehr ernst. Wir schreiben die Versender an und spiegeln ihnen ihr Verhalten – zeigen die Konsequenzen auf.

Auch wir gehen davon aus, dass jeder lernfähig ist und sein Verhalten ändern kann. Damit leisten wir auch unseren Beitrag aufzuklären und Bewusstsein zu schaffen. Sollten unsere Bemühungen aber auf taube Ohren stoßen, greifen wir zu deutlichen Maßnahmen und halten Unbelehrbare von der Community fern.

An erster Stelle steht der Schutz unserer Mitglieder.

Wir vom JOYclub wünschen uns und dir natürlich eine ideale und vor allem lustvolle Welt, in der auf Grenzen und Consent geachtet wird. Bis dahin raten wir: Wer Geschlechtsteile zeigen und sehen will, kann das in dafür geschaffenen Räumen machen. Ist der Consent erst einmal gegeben, sind der erotischen Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Bei Männerprofilen, die zum ersten Mal eine Frau anschreiben und die ein Foto anhängen wollen, wird noch mal explizit darauf aufmerksam gemacht, was nicht erwünscht ist.

Ich feiere die Tatsache, dass da noch mal nach gelegt wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.