****na Frau
Themenersteller Gruppen-Mod
@*******uen das Wort Opfer hat außer dir niemand gebraucht. Ebenso sprach niemand von "guten Frauen".
Würde dir eine Frau ungefragt ein Foto mit Einblick in ihre Vagina zusenden, wäre das ganz genauso ein Straftatbestand. Der Paragraf bezieht sich nicht auf Männer, sondern auf die Tat.
Der Unterschied liegt darin, dass Frauen es wohl seltener machen und sich viele Männer wohl weniger belästigt fühlen würden, wenn es ihnen passiert.
Ich bin fast 18 Jahre im Joy. In den Anfangsjahren habe ich sicher viele Dutzende dieser Fotos zugesandt bekommen. Es hat MIR nicht geschadet, gelöscht und gut war. Aber die Zeiten haben sich gewandelt. Frau muss es eben nicht mehr einfach hinnehmen.
In den 70igern habe ich als Teenager und junge Frau die Straßenseite gewechselt, wenn irgendwo Bauarbeiter waren. Mir waren die Sprüche so unangenehm und peinlich. Heute muss es keine Frau mehr einfach so hinnehmen, wenn sie es nicht will
Ebenfalls in den 70igern als junge Frau in einer Männerdomäne gearbeitet, war ich froh, dass ich nicht auf den Mund gefallen war, um dort mit den "dummen Sprüchen" umgehen zu können. Das muss sich heute keine Frau mehr gefallen lassen.
Und da Männer sich über Jahrzehnte, oder eher Jahrhunderte im Bezug auf Frauen deutlich mehr heraus nehmen konnten als heute, muss dafür ein Bewusstsein geschaffen werden. Durch Information, nicht durch Verteuflung oder Schönreden.