Wie alles im Bereich der Vorlieben & Co ist das eine persönliche Definitionssache. Ich rede auch gerne vom Spielen mit meiner Sub, setze das "Spielen" aber oftmals in Anführungsstriche, weil unser "Spiel" eben sehr, sehr tief geht.
BDSM ist für mich persönlich gesehen kein Spiel, weil es mit außerordentlich viel Tiefe, Gefühl und Emotionen einher geht. Es ist für mich etwas, was ich nur mit meiner Sub ausleben möchte, weil ich eben diese Tiefe brauche. Ich hätte also beispielsweise keine Lust darauf eine mir mehr oder wenige unbekannte Frau zu spanken, das gibt mir nichts. Ich brauche die emotionale Bindung, dann kann ich vollkommen in der Sache aufgehen.
Dennoch rede ich vom gemeinsam Spiel, einfach weil ich den Begriff mag.
Daher ist es - wie immer - sinnvoll zu sprechen, was mein Gegenüber mit einem Begriff meint. Davon abgesehen bin ich ein Freund von leben und leben lassen: soll heißen, ich rede nicht abfällig darüber und muss nicht den Oberlehrer raushängen lassen, wenn andere Menschen vom Spielen sprechen oder einfach auch gerne das Spielerische beim BDSM mögen. Ich muss Dinge ja nicht mögen, an welchen andere Menschen Spaß haben.
Für mich geht - wie erwähnt - BDSM und D/s sehr tief, wenn ein anderes Paar aber gerne oberflächlich ein bisschen spielt, dann toleriere ich das und freue mich darüber, dass sie Spaß haben.