Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Sex während der Menstruation132
Ich bin noch nicht so lange hier im Forum, daher weiß ich nicht, ob…
zum Thema
Periode und Club17
Liebe Menstruierenden SwingerClub oder sexpositive Party geplant, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einsetzen der Periode verschiebt sich....!

Einsetzen der Periode verschiebt sich....!
Hallo liebe JClubberinnen!

Ich habe da mal eine Frage an euch.
Ich nehme seit einigen Jahren die Pille. Vertrage sie auch prima und bin an sich zufrieden.
Der letzte Tag der Pilleneinnahme ist immer der Donnerstag. Die Periode setzte dann eigentlich immer am Samstag ein.
Mittlerweile setzt sie aber immer erst Montag oder Dienstag ein!
Woran kann das liegen?
Habt ihr einen Rat?

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
oh....
...bin ich die einzige die das Problem hat??
Ging das anderen Frauen nie so??
mhhh [b]grübel[/b] *roll*
*******elx Frau
14 Beiträge
Ne mir ging das nie so.
Könnte aber durchaus daran liegen das die Pille dafür sorgt das sich die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr so stark aufbaut. Und wenn nicht mehr soviel produziert wird kann folglich auch nicht so viel raußkommen. *zwinker*
Wenn du also sonst keine Probleme hast (oder Vergesser, Ebrechen oder sonst was hattest) ist das sicherlich kein Grund zur Sorge.
Montag/Dienstag
Hallo@innocent06

Als ich noch die Pille nahm, nahm ich am Dienstag die letzte, doch meine Periode kam entweder zwei oder Drei Tage später, festlegen konnte ich mich nicht denn es war von Monat zu Monat unterschiedlich, doch wenn ich sie Dienstag wieder nehmen musste war emien Priode immer weg, also schließe ich mal daraus das es seine richtigkeit hat.

Lieben Gruß Golden_Girl
mh...also ich denke auch das alles in Ordnung ist... ich nehme sie immer pünktlich und achte auch wirklich darauf!
...es ist eben so das ich meine periode früher immer am samstag oder sonntag bekam... und sich nun das einsetzen der tage immer bis auf diensatg verschiebt. Und das macht mich stutzig, so dass ich gerne wissen würde warum das so ist?!
Ich dachte eben das ich vielleicht nicht die einzige frau bin der das so passiert?!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Verschiebt sich
Hallo@innocent06

Ich denke das dass bei jeder Frau anderes ist. Doch bedenke auch das sich Der Körper ja auch verändert, so auch sicher das verschieben der Periode.

Lieben Gruß Golden_Girl
Einsetzen der Periode verschiebt sich....!
Hallo@innocent06


mir ging das nie so,aber ich kann dir da nur eins raten.
Bitte besprech das mit deinem Frauenartz.
Irgendein Grund wird es schon geben.

lg
nadine
*****leo Frau
63 Beiträge
@ innocent06
Mach dir mal keine allzu großen Sorgen.
Wenn ich meine Pille absetze gehts auch bis zu 3-4 tagen bis meine Periode einsetzt. Hab meistens sogar noch meine Tage wenn ich wieder mit der Pille anfang, deshalb hab ich mir nen Langzeitzyklus angewöhnt (geht allerdings nur mit Ein-Phasen-Präparaten (die Pillen in der Packung haben alle die selbe Farbe). Ist einfach genial. Du nimmst die Pille einfach durch und hast gar keine Blutung mehr.
Ist allerdings nix für "Pillenvergesserinnen" aber das biste ja net so wie geschrieben hast. Ich finds einfach ne feine Sache da ich immer so starke Schmerzen während meiner Periode hab.

Aber wenn ich an deiner Seite wäre, würde ich mal meinen Gynäkologen aufsuchen und ihn mal um Rat fragen. Damit bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite und evtl, kann er dir ja auch ne andere Pille verschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.