Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5797 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Was im Jenseits herrscht1
Im Jenseits herrscht das Große Lachen – Mann, was haben wir uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bretter von Welt

Bretter von Welt
Eigentlich ist Gedichteschreiben jenseits der Zeit, in der ein Poesiealbum noch als cooles Accessoir auf dem Pausenhof anerkannt, und wollene Fausthandschuhe mit diesen praktischen Fäden durch die Jackenärmel verbunden sind, eine gernbelächelte Blamage, die man nur unter dem Hinweis abzumildern vermag, man bekäme dafür unheimlich viel Geld oder prestigeträchtige Literaturpreise - die dann aber überdies hochdotiert sein müssen.

Nichtsdestotrotz ist es dem Mensch zueigen, daß er voll von teils fixen Ideen ist, die sich dann nicht widerstandslos in unteren Schubladen selten besuchter Gedankenspielzimmer glücklich verkramen lassen.

Zur Verteidigung sei noch anzubringen, daß es zwar ernsthafter Versuch, bei weitem aber nicht ernstgemeint ist. Erwachsene Unterhaltung, das berühmte Augenzwingern, und viel Malen nach Zahlen zwischen den Zeilen bei eigener Farbwahl. Die freie Interpunktion soll dazu anregen. Ich finde das Zusammenspiel von Form und Inhalt "interessant", und darauf kam's mir an.


Zwischen Zwei

Eng umschlungen in der Mitte
Eines lauen Sommerabends
Sich am sich im Leben labend
Rastlos regsam freudvoll trunken
Liegt verträumt ein Liebespaar

Wogen treibend auf und nieder
Perlt und glänzt im Spiel der Fluten
Wellend Wasser durch den Fluß
An dessen Arm im Schoß der Weide
Sich liebt verträumt das liegend Paar

Leise seufzend jauchzt vor Wonne
Sanft der Wind durch Schilf und Zweige
Und verborgen vor den Blicken
Hier entrückt im dort versunken
Lebt das Paar den Traum von Liebe

In ungeahnte Höhen plötzlich
Hebt ihr Blick ins Firmament
Trägt zaghaft sie zurück zur Erde
Wo sie wie alle die wir lieben
Gleiche unter Sternen sind

ArtOfLife
****tta Mann
3.453 Beiträge
Lesen!
Ein wirklich guter Auftritt.
Tolle Intro
und noch besseres Gedicht.

Da würde ich ja gerne mal wieder Robina bitten zu interpretieren.
Mir gefällt es auf Anhieb und das Gefühl wird stärker bei jedem
Lesen!
gratuliere ....

absolut gelungener einstieg, der mehr lesevergnügen verheißt....
freue mich schon darauf ...

willkommen und weiter so! *blume*
Die Zeiten kommen wieder !! Schön so
Hallo !!
HAbe euer Satement zum einstieg gelesen,und gleich an meine Posiealben gedacht.
Und dann viel mir ein, daß unsere Jungs gerade 10 und 12 in letzter Zeit viele heute Freundschaftsbücher genannt, mit nach hause bringen, und auch dort wieder nette kleine Verse eingetragen werden.
Sie sind vielleicht nicht so poetisch wie noch vor 30 Jahren, aber ich denke, das der Vorstoß zurück zur Posie gemacht ist. ((Klingt ja echt total gegensätzlich lach))

Liebe Grüße YOYO

[b]engel3[/b]
@ArtOfLife
Ein wirklich super gelunges "WOW" Profil,
und ein dazupassendes, einfaches, kleines,
aber sehr prägnantes Vorstellungs - Portfolio.

Ein Fotoequipment, das euch beide zeigt ....
ohne "Faushandschuhe" mit Strickbänder.
Aber mit Schultafel als Vorstellung im Profil.

Super, das Gedicht!

Auch wenn ihr keine ...punkt punkt . Komma -Strich wollt
und keine *zwinker* Smilies
und keinen Lacher
bekommt ihr sie trotzdem von mir !

Sonst ist die Welt ja so traurig und nur immer über Sex reden *roll*

Ihr seid Spitze!

Ein Profil mit ein bischen Frechheit und doch mit grosser Intelligenz gepaart.
Ihr habt doch ABI ..oder?

[b]schmunzelt[/b]

LG
Tiefsinnige

PS: übrigens: die Smilies sind extra nur für Euch beide *grins*
Freut natürlich, daß allem Anschein nach auch anderen der schelmische Witz zwischen den Zeilen nicht entgangen ist, und sich dieses wissende Lächeln langsam epidemisiert.

Um nun aber nicht die eigene Tradition hochgehengelassener Preisveranstaltungen weiterzuführen, nehmen wir Danksagungen, Glückwünsche, Smileys und die übrige Lobhudelei gerne - und zur Abwechslung - artig entgegen, und reiten lässig auf der Couch in den Sonnenuntergang.
@ArtOfLife
Wem euren Wortschatz folgen kann...
und wirklich den Witz und ver - äppelungs Wortschatz herausliest, ist echt gut dran.

Ich liebe solche Wortwahl, die ins triviale geht.

Ihr scheint echte gute Wortfinder zu sein, das zu lesen ist schon fast wie ein "O"... für mich *zwinker*

*Wortwähler, Vielredner, Aufwecker, Falter und Gucker, Sucher, Nichtfinder, Drüberstolperer, Träumer, Heimkehrer ....

und einmal Kinder gewesen, mit Handschuhen,
an denen mal Bänder durch die Mantelärmelchen heraushingen...
wie bei mir auch einmal *g*

Wenn ihr so weiter macht, dürft ihr "Mama" zu mir sagen *lol*


LG Tiefsinnige
"Sag mal Pinky, denkst du gerade das selbe wie ich?"
"Hm, NARF, ich glaube schon. Boah, ey Brain, da versucht doch glatt jemand uns mit 'nem ganz perfiden Plan an seinen Rockzipfel zu hängen..."

Aber überinterpretieren wir's nicht. Uns ging's nicht um literarische Untiefe, in der man alle Ungläubigen absaufen lassen kann, die nicht genug Scheine für die lizenzierten Merchandising-Schwimmwesten locker zu machen gedenken.
Es war einfach die Frage interessant, ob man einen poetisch anzüglichen Witz formulieren kann, der nicht offensichtlich und plump in der reinen Information dahertrottet, sondern sich erst im Zusammenspiel mit der Form entfaltet, ständig in Bewegung ist.

"Licht aus!"
****tta Mann
3.453 Beiträge
Im Dunkeln ist gut munkeln
und zur interessanten Frage:
ob man einen poetisch anzüglichen Witz formulieren kann, der nicht offensichtlich und plump in der reinen Information dahertrottet, sondern sich erst im Zusammenspiel mit der Form entfaltet, ständig in Bewegung ist.
Ja. Ihr könnt es. Ich könnte es nicht.
*****_As Mann
4.824 Beiträge
@ArtOfLife
Herzlichst willkommen auch in diesem Forum!

Ihr seid Spitze!

Gebe damit sofort und ohne Trauer meine Position als "Platzhirsch" an Euch ab.

Es tut mir gut!

Liebe Grüße, Peter
****tta Mann
3.453 Beiträge
@Platzhirschkuh
Soultalk eine Platzhirschkuh
macht dann nur noch muh.
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.