Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrifflichkeiten in einer Affäre

ist prima
aaaaber leider steht da auf französisch doch gar nichts von singen.....
Singen
Das ist doch die 3. Variante, Mensch!

Die hat sie nur auf Deutsch verwendet.
Mhm, a human beeing, wenn Du nun ein Wort kreierst, wirst Du im nachhinein nicht drum herum kommen, jedem der es wissen will, zu erklären, was es damit auf sich hat.
Keine Ahnung mit welchen Menschen Du Dich umgibst, hier in der Provinz sind alle Worte für den weiblichen Part einer Affaire negativ belegt.
Von daher würde ich mich freuen , wenn Du ein freundliches Wort finden würdest.
D`amour hätte mir gefallen. Meine längjährige ehemalige Affaire zog es vor, mich als " süßes Geheimnis" zu titulieren und mich jedem zu verschweigen, aus Angst, eine potentielle neue Partnerin könnte Wind von seinem Sexualleben bekommen;-))
Von daher würde ich mich freuen , wenn Du ein freundliches Wort finden würdest.
D`amour hätte mir gefallen. Meine längjährige ehemalige Affaire zog es vor, mich als " süßes Geheimnis" zu titulieren und mich jedem zu verschweigen, aus Angst, eine potentielle neue Partnerin könnte Wind von seinem Sexualleben bekommen;-))

wenn die situation schon nicht "freundlich" ist, so sollte man wenigstens "freundliche" worte finden...
*wolke7*

so kann man seine gefühls und empfindungswelt selbst wunderbar manipulieren. wenn es mir nicht gut geht, dann findet man worte für die sache, das es positiv klingt.
*blumezupf*

man ist zwar nur zweite wahl, aber was soll es, man hat doch für die zweite wahl so wohlklingende namen wie...
*freu*



die dinge beim namen zu nennen, klingt selbstredend nicht so schön...
trifft zwar eher den kern der sache, aber das steht dann dem persönlichen wohlgefühl entgegen...
*huch*

meine affäre wurde dementsprechend betitelt... *fiesgrins*
aber die wortwahl würde hier wahrscheinlich so manch empfindliche seele belasten...
*traurig*

daher lassen wir jene besagte bezeichnung jetzt mal sein...
*zwinker*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Also ... die Affäre.

Und ein Mann ... der Affärerich ?

*skeptisch*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Der
Also ... die Affäre.

Und ein Mann ... der Affärerich ?


AffenER
Kleiner Hinweis ...
... ich suche nach einer weiblichen Begrifflichkeit ... das scheint etwas untergegangen zu sein *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Hier
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/geliebte.php

Findest du 53 Synonyme in 10 wortgruppen *liebguck*

Der Duden füllt vier Seiten zu dem Thema

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Geliebte


Und welches soll nun dein Herz-Platt sein? *zwinker*
Findest du 53 Synonyme in 10 wortgruppen *liebguck*

Der Duden füllt vier Seiten zu dem Thema


*haumichwech*

das leben kann soooooooooooo einfach sein... *kopfklatsch*








p.s.
ich glaub, ich schreib dem duden mal, denn da hätt ich noch ein begriff für eine affäre *floet*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
ich persönlich amüsiere mich gerade über
Poussage als mögliche Bezeichnung

http://www.duden.de/rechtschreibung/Poussade

durch die Herleitung von

Herkunft

wohl unter Einfluss von »an sich drücken« zu französisch pousser = drücken, stoßen < lateinisch pulsare, ↑pulsieren

wird doch sowohl etymologisch als auch onomatopoetisch der Inhalt dieser Beziehung zum Ausdruck gebracht

http://www.duden.de/rechtschreibung/poussieren

und dass Kalle nicht nur ein beliebter Vorname im Pott und ein ehemaliger Fußballspieler ist, habe ich auch erst bei der Recherche gelernt

http://www.duden.de/rechtschreibung/Kalle

Da würde ich dann gerne die verwirrten Blicke der Angesprochenen sehen, wenn je_mann_d demnächst seine Geliebte mit "Das ist mein Kalle" vorstellt *rotfl*

menno ...

p.s.
ich glaub, ich schreib dem duden mal, denn da hätt ich noch ein begriff für eine affäre

spann uns doch nicht immer auf die Folter
******ool:
Herkunft

wohl unter Einfluss von »an sich drücken« zu französisch pousser = drücken, stoßen < lateinisch pulsare, ↑pulsieren

Elender Schmuddelkram - diese Franzosen!!! *lol*
menno ...

p.s.
ich glaub, ich schreib dem duden mal, denn da hätt ich noch ein begriff für eine affäre

spann uns doch nicht immer auf die Folter


aber nicht nachher sagen, das ich das wohlgefühl anderer verletze...
@***ti... is schuld *fiesgrins*


meine affäre wurde von mir spermamülleimer genannt...

ein begriff, den ich einmal in einer damenrunde aufschnappte, als die vierte dame der runde ging, und dann einhellig der kommentar fiel: "endlich geht der spermamülleimer"

*huch*

auf nachfrage, warum jene dame, so betitelt wurde, kam als antwort, weil sie viele kontakte zu verh. männer hätte...




p.s.
meine affäre wusste von diesem begriff, anfänglich fand sie ihn doof, aber mit der zeit, ließ sie sich entsprechende begriffe für mich einfallen...
*******_65:
spermamülleimer

*oh* Äh ... neee ... keine Begrifflichkeit, die ich wohl jemals auch nur angedacht verwenden würde ....
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
ach
*******_65:
aber nicht nachher sagen, das ich das wohlgefühl anderer verletze...
@***ti... is schuld *fiesgrins*


meine affäre wurde von mir spermamülleimer genannt...

ein begriff, den ich einmal in einer damenrunde aufschnappte, als die vierte dame der runde ging, und dann einhellig der kommentar fiel: "endlich geht der spermamülleimer"

ich werde wohl die Hoffnung, dass es Menschen jenseits zickenterroristischer Damenrunden und vereinzelter misogyner Männer gibt, die (ihre) weiblichen Gefährtinnen im Liebesspiel gemäß dem Kantschen Imperativ behandeln, nicht aufgeben
*****011 Frau
2.467 Beiträge
"Meine Affaire ..."
hieß es ein paar Beiträge weiter oben, und gemeint war die betroffene Dame. Ich muss jetzt mal hier den Sprachspießer geben *klugscheisser* : Man kann eine Affaire haben, sie leben ..., aber niemand kann eine Affaire sein.
ich bin lieber eine Affaire
als ein Spermaentsorger.
@ doro
Recht hast du. Die Affaire / Affäre ist die Beziehung, nicht die Person.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.