Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi sucht Bi
537 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1284 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Gefühlsmensch oder doch eher Kopf-Mensch?72
Angelehnt an ein altes Thema: Möchte ich Euch fragen wie Ihr so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viel Punkte = unterhaltsame Menschen auch im Realleben?

Viel Punkte = unterhaltsame Menschen auch im Realleben?
Da in einem anderen Thread darüber diskutiert wurde, ob Mitglieder mit vielen Punkten wohl ein größeres Interesse an der Profilperson hervorruft, möchte ich mal die Frage stellen:

Seid ihr der Meinung, dass Mitglieder mit vielen Punkten ( = viele Forumbeiträge) auch im realen Leben kommunikativer sind und dadurch keine "Langweiler"? Oder habt ihr gar die eigene Erfahrung gemacht, dass ein User hier sehr viele Beiträge geschrieben hat, aber real eher ein ruhiger Mensch war.

LG Steffen
..dann...
Seid ihr der Meinung, dass Mitglieder mit vielen Punkten ( = viele Forumbeiträge) auch im realen Leben kommunikativer sind und dadurch keine "Langweiler"? Oder habt ihr gar die eigene Erfahrung gemacht, dass ein User hier sehr viele Beiträge geschrieben hat, aber real eher ein ruhiger Mensch war.

..will ich mich mal dazu äussern,
da ich zu den USern gehöre,
die hier am meisten den Mund aufmachen [b]hüstel[/b]
ähm mit die meisten Beiträge vorweisen kann.
Dazu sei gesagt,
das der Großteil meiner Punkte sich aus Supportanfragen,Threadseröffnungen und Schliessungen ,sehr selten in letzter Zeit aber aus dem Forum als Privat-Person.
In der langen Zeit,wo ich hier aktiv bin,
kann ich sagen,das ich viele Menschen real kennenlernen durfte,
und sie alle der MEinung waren,das ich genauso eine Quasseltante bin,
wie in den Mails oder beim Spaß im Forum.
Im realen Leben bin ich ein Mensch, der gern kommuniziert, der auf andere Menschen zugeht,sie anspricht also kontaktfreudig ist.
Und ich denke,das spiegel ich auch hier wieder.
Ohne die Leute hier zu kennen, meine Erfahrung generell aus Foren ist, dass die meisten Leute viel schüchterner sind und wesentlich eingeschränkter sind was die Kommunikationsfähigkeit betrifft.
@WizzyWizz
Ich selber habe auch die Erfahrung gemacht, die Du hier ansprichst. Es gibt viele User (nicht alleine auf dieses Forum bezogen), die viel in Foren schreiben, aber im realen Leben eher ruhige sind. Es gibt wohl viele Menschen, die in der "Anonymität " eines Forums schriftlich mehr trauen zu sagen, als wenn sie real mit Menschen zusammen treffen. Anderseits gibt es auch Menschen die genau anders herum handeln. Keine große Lust haben zu schreiben, aber im realen Kontakt aufblühen und loslegen. Diese beiden Gruppen sind sehr schwer einzuschätzen und bergen die "Gefahr" einer Fehleinschätzung der Person. Aus diesem Grunde bin ich persönlich auch der Meinung, dass in diesem Fall hier im Forum nicht der Punktestand sehr viel über einen User aussagt.

Gruß
Steffen
@CathyB
In der langen Zeit,wo ich hier aktiv bin,
kann ich sagen,das ich viele Menschen real kennenlernen durfte,
und sie alle der MEinung waren,das ich genauso eine Quasseltante bin,
wie in den Mails oder beim Spaß im Forum.
Im realen Leben bin ich ein Mensch, der gern kommuniziert, der auf andere Menschen zugeht,sie anspricht also kontaktfreudig ist.

Das ist natürlich eine schöne Sache...ich mag Personen, die auch real nicht unbedingt die ruhigsten sind. Okay zuviel kann manchmal auch zuviel sein *ggg* *ggg* . Der Begriff Quasselstrippen muß ja nicht bedeuten, dass man den Gegenüber totquasselt *ggg* und so schätze ich Dich Cathy auch nicht ein.

LG Steffen
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*grins*
*ggg* *ggg* ...möchte mich bitte auch dazu äußern.....
bin noch nicht soooo superlange hier.....13.03.07
bin SÜCHTIG nach Kommunikation......
hier.....so wie im richtigen Leben.....

*roll* nicht punktejagend.....aber halt süchtig
nach Austausch......babbeln....Freunde finden...
lachen...weinen...
halt wie,s im normalen Leben auch so ist....
wenn ihr versteht....was ich meine... *zwinker*
*******006 Paar
600 Beiträge
schreiblust
hallo erstmal allen.wir sind ja erst kurz hier im joyclub drin,und arbeiten uns langsam durch alle seiten die der club hat,durch.das es für die schreiberei punkte gibt,haben wir durch das chat rausbekommen,aber darum geht es uns nicht.wir schreiben weil wir lust haben uns mit anderen zu verständigen oder eine meinung loszuwerden.im realen leben sind wir genauso redselig.aber manchmal ist ja keiner da zum reden-also:schreiben.bis dann
Dazu sag ich mal eben nicht viel... mir wird auch im realen Leben nachgesagt eine Quasselstrippe zu sein... und anerkannt, dass ich mir Gedanken mache... manche meinen ich wäre anstrengend.. (was mich dazu veranlasst mich zurück zu nehemn) andere meinen ich wäre immer gut drauf... (was mich freut) mir ist

ansonsten... ich bin ich... wie andere real sind.. mmhhh bisher hat sich das Bild aus dem Forum meist real bestätigt.. *zwinker*

Schüchtern bin ich nur in Umgebungen, wo ich das Gefühl habe mich lächerlich zu machen, weil mein Wissen nur reicht, um hallo zu sagen..
Privat bin ich eher der ruhige Typ, da mag ich auch keine Leute die zuviel reden. Hier im Forum bin ich auch nicht auf der Jagd nach Punkten, ich schreibe nur wenn ich etwas interessantes beizutragen habe. Mich interessiert auch nicht die Punktezahl die andere haben. Es gibt auch welche die sind schon lange Zeit hier im Forum und haben noch keinen einzigen Beitrag geschrieben, was natürlich sehr unpraktisch ist, denn wenn jemand mit mir Kontakt aufnimmt lese ich mir zuerst mal alle Beiträge durch die der oder die geschrieben haben, um sie besser kennen zulernen und um zu wissen wie sie über bestimmte Themen denken.
Aber ich muß auch sagen dass ich mich schriftlich besser ausdrücken kann. Da hat man auch Zeit zum überlegen, kann das gesagte nochmal durchlesen und gegebenenfalls ändern.
Vielleicht geht das anderen auch so.
soooo...
Ohne die Leute hier zu kennen, meine Erfahrung generell aus Foren ist, dass die meisten Leute viel schüchterner sind und wesentlich eingeschränkter sind was die Kommunikationsfähigkeit betrifft.

<räusper>

sorry, an diesem fred KANN ich nicht vorbei - selbst wenn ich zu dieser thematik bereits in mehreren beiträgen stellung nahm.

@******izz (netter nick, btw *zwinker*)
welches sind denn die foren, die du ansprichst...? also, so 'generell'...?
bekommen user dort auch punkte für beiträge?

denn exakt DAS ist es doch, was manche mitglieder gerade HIER zu labertaschen macht - im schlimmsten wortsinn. *roll*

wenn ich nüchtern darüber nachdenke, warum - und vor allem wofür hier überhaupt punkte verteilt werden, bekomme ich vereinzelt echt einen dicken hals.
nein, ich will nicht(!) die idee an sich verurteilen, bitte nicht missverstehen!!

was mich immer wieder abturnt, sind 250-punkte-trächtige 'meinungsäußerungen' wie
*pfeil* das finde ich aber auch
*pfeil* ich schließe mich dem/r/n vorredner/in/n an
*pfeil* gefällt mir/uns gut

oder, in worst case - aber immer wieder gern genommen:
*pfeil* naja, für uns wär's nichts, aber jeder wie er mag.

aaarghhh! *hackfresse*

KURZER REDE GAR KEIN SINN - in vollendung.
nun ja.

*******

lassen wir mal o.g. beispiele außen vor, so muss dennoch in erwägung gezogen werden, dass gerade durch derartige 'beiträge' - schlimmstenfalls ausschließlich - eine hohe punktezahl zusammenkommt.

*hand* das KANN kein hinweis auf eloquenz sein.

und um die eingangsfrage
Seid ihr der Meinung, dass Mitglieder mit vielen Punkten ( = viele Forumbeiträge) auch im realen Leben kommunikativer sind und dadurch keine "Langweiler"?
zu beantworten, soweit mir dies hiermit irgendwie möglich ist:

kommunikationsfähigkeit im realen leben ist bitte niemals(!) aus den hier eingeheimsten punkten (die übrigens auch für angelegte homepages egal welchen inhaltes und memo-spielchen verteilt werden) abzuleiten.

(beitrags-)QUALITÄT geht vor QUANTITÄT - nicht nur hier...


gruß,
pauline
in real life werbetusse - und mit kommunikation ihr geld verdienend
*g*
*hand*
Ich schließe mich der Meinung meiner Vorrednerin an!
@paul_inchen
kommunikationsfähigkeit im realen leben ist bitte niemals(!) aus den hier eingeheimsten punkten

ich meinte ja auch die Punktzahl im Zusammenhang mit den geposteten Beiträgen. Recht geben muß ich Dir aber auch, dass das immer wieder zu realisieren ist bezüglich der Inhalte der Beiträge...wie Du schon selber schreibst ist auch für mich ein " das sehe ich genauso ect.) nicht als Beitrag an. Gemeint habe ich Jemanden, der BEIRÄGE zu vielen verschiedenen unterschiedlichen Themen schreibt

LG Steffen
---> vastatrix
*hand* Ich schließe mich der Meinung meiner Vorrednerin an!

*haumichwech*

@**l: insider. und bitte nicht bierernst nehmen. SIE darf sowas... *mrgreen*
jetzt aber ernst ...
Aus diesem Grunde bin ich persönlich auch der Meinung, dass in diesem Fall hier im Forum nicht der Punktestand sehr viel über einen User aussagt.
... diese Aussage kann ich nur unterstreichen.
In Zusammenhang mit dieser absolut unseligen Hierarchie, "unser Liebling" - "König der Herzen" (?) fördert sie ja geradezu, das Absetzen uninteressanter und somit entbehrlicher Beiträge.
Mein Vorschlag, der sicher ungehört in den unendlichen Tiefen des Scheuklupps verhallen wird:
*pfeil* Abschaffung des hierarchischen Aufstiegs
*pfeil* Entfernen der Anzahl der Beiträge im Profil

PS: danke Paule für Deine Absolution
[b]artigknixt[/b]
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Interessanter Ausflug...
...aber bitte kommt zurück zur eigentlichen Fragestellung:

Seid ihr der Meinung, dass Mitglieder mit vielen Punkten ( = viele Forumbeiträge) auch im realen Leben kommunikativer sind und dadurch keine "Langweiler"? Oder habt ihr gar die eigene Erfahrung gemacht, dass ein User hier sehr viele Beiträge geschrieben hat, aber real eher ein ruhiger Mensch war.

Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
*****arc Mann
6.193 Beiträge
Ich denke schon, ...
daß die Wahrscheinlichkeit, kommunikativer zu sein, bei jemandem, der sich im Forum viele Punkte erschrieben hat, größer ist, als bei einer(m), die/der sich in Jahren der JC- Zugehörigkeit noch zu nichts geäußert hat. Ein eindeutiges Indiz ist das aber auch nicht, da es ja individuell unterschiedliche Formen der Kommunikation gibt, und nicht nur Geschriebenes...

Das hat für mich aber auch noch gar nichts damit zu tun, ob jemand langweilig ist oder nicht! Es gibt so viele "Dampfplauderer", die viel schreiben, aber damit nichts aussagen...

Um für mich zu sprechen: ich beteilige mich einfach gerne an den unterschiedlichsten Forums- Diskussionen, reklamiere aber natürlich für mich nicht, daß ich deshalb interessanter wäre...;-)

Grüße
Sir Marc
*******_by Mann
3.178 Beiträge
...aber bitte kommt zurück zur eigentlichen Fragestellung:

Müsste man jetzt daraufhin schließen, daß dieser Moderator im realen Leben gedankliche Ausflüge auch nicht hören will und daher eher nicht Kommunikativ ist?


frech, ich weiß *cool*

[b]umGnadebettelnd[/b]
Müsste man jetzt daraufhin schließen, daß dieser Moderator im realen Leben gedankliche Ausflüge auch nicht hören will und daher eher nicht Kommunikativ ist?

Nö..... da hat nur ein aufmerksamer Mod seinen Job erledigt und das Thema im Auge behalten, um unselige Debatten um des Kaisers Bart bzw. dessen Punkte, gar nicht erst aufkommen zu lassen...

Vielleicht hätte der Threadsteller weniger auf die Punkte, als auf die Zahl, den Stil und den Inhalt der Beiträge abzielen sollen... dann würde die Diskusson sich um Kommunikationsfähigkeit drehen und nicht um Punkte... *zwinker*

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verfasser von Einzeilern im realen Leben sehr gesellig sind.. ich würde auch dort eher auf Einsilbigkeit tippen..
Wenn natürlich jemand mit ganz wenigen Worten auskommt und dabei trotzdem was zu sagen hat... umso besser... *zwinker*

naja, für uns wär's nichts, aber jeder wie er mag.

Das schreibt gerade die Richtige...:P wer schreibt das denn bei jeder sich bietenden Gelegenheit... von cyber sex bis gloryhole... oder hätte ich diese Worte nicht immer so bierernst nehmen sollen? Dann sorry dafür... *zwinker*

Trotz allem... Ich mag dich paulE... *blume*
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Komunikation in welcher Form auch immer
ist ein Zeichen das noch Leben in einem Steckt !

Mitteilungsbedürfnisse sind doch egal wo, für das Seelenheil notwendig !


LG
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Wenn ich richtig gelesen hab, war die Überschrift

Viel Punkte = unterhaltsame Menschen auch im Realleben?


Es ist also eine Diskussion um Punkte und ob man daraus etwas ablesen kann. Eine Abschweifung davon ist also, was könnte man tun, um mehr daraus ablesen zu können, bzw. gibt es Fehlinterpretationen und wodurch werden sie ausgelöst. Was den Schluss zulässt, das derjenige schon davon ausgeht, das: Viel Punkte = unterhaltsame Menschen auch im Realleben


Grüße
wie meinen?
Das schreibt gerade die Richtige... *baeh* wer schreibt das denn bei jeder sich bietenden Gelegenheit... von cyber sex bis gloryhole... oder hätte ich diese Worte nicht immer so bierernst nehmen sollen? Dann sorry dafür... *zwinker*

solche äußerungen, werter [b]teddy[/b] , wären ja wohl in der gerüchteküche besser aufgehoben.

zeige mir doch bitte, wann und wo ICH - gerade ICH! - beiträge der von mir bemängelten 'inhalte' schreibe.

das wär nämlich nichts für mich. und es ist mir persönlich auch völlig humpe, wie jeder es mag.

gelle? *cool*
ok PaulE.. Asche auf mein Haupt.. du umschreibst es meist mit mehr Worten... Insofern bitte ich um Vergebung.. *hae*

Beiträge aus denen hervorgeht, dass du Praktiken, die du für abwegig hältst gern mal lächerlich machst oder zum Ausdruck bringst, dass das für dich nix wäre, gibt es jedoch zu hauf... oder ich war bisher zu dusselig zu erkennen, dass du eigentlich das Gegenteil davon gemeint hattest...

Nix für ungut.. ich will hier keinen unsinnigen Streit vom Zaun brechen.. wenn du Beispiele haben möchtest, gern per CM *blume* *blume*
nicht doch, bärenvater.
asche steht dir nicht.
*g*

und wie mein lieber alter freund DMT schon immer meinte:
etwas zu lesen bedeutet nicht, es auch zu verstehen...
*zwinker*
*rotwerd* *eis* *eis*

gut, dass es hier keine Punkte gibt... dafür aber aufmerksame Moderatoren..
ich stehl mich deshalb mit meinem OT Geschreibsel lieber davon.... sonst krieg ich noch auf die Mütze... und wer will das schon... *zwinker*
die letzten Beiträge
Ja das bestätigt ja eigentlich ein wenig meine Meinung dazu. Wie gesagt meinte ich nicht die Punktzahl ansicht alleine, sondern das Resultat aus konstruktiven Beiträgen zum Thema und den dadurch resultierenden Punkten ( ausgeschlossen sind Admins, die manchmal durch einen Beitrag "eingreifen müßen und somit etwa 50% "Arbeitspunkte" bekommen). Es gibt hier sehr viele Beiträge in Themen, die absolut vom eigentlichen Thema abzweigen. Da baut sich ein Hin und Her auf und dafür bekommen Diejenigen dann die besagten Punkte. Ich bin der Meinung, dass man mit Usern mit vielen konstruktiven Beiträgen ( wahre Punkte) im realen Leben auch über viele Themen gut sprechen kann, sei es dahin gestellt, ob sie nun auch immer der gleichen Ansicht sind wie einer selbst.

Gruß
Steffen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.