Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13381 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2767 Mitglieder
zum Thema
Bondage für Anfänger: Freies Fesseln96
Die es werden wollen, wir starten heute eine Reihe zum Thema…
zum Thema
Mit Schenkel Bändern/ Fesseln durch die Stadt71
Mir ist sehr bewusst, das Schenkel fesseln eine selbst im Sm Bereich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine weibliche Bondage-Künstlerin im Gespräch

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Eine weibliche Bondage-Künstlerin im Gespräch
Hallo liebe Fesselfans,

sind aktiv fesselnde Frauen in der Bondage-Szene eine Minderheit? Ist es für Frauen schwerer zu fesseln? Bondage-Künstlerin Eru erklärt uns ihre Sicht der Dinge und berichtet von ihrer Faszination für Bondage.

http://www.joyclub.de/bondage/eine_weibliche_bondage_kuenstlerin_im_gespraech.html

Falls ihr in eurer Partnerschaft ebenfalls Bondage praktiziert, wäre es für uns einmal interessant zu erfahren, wer häufiger fesselt und wer dann gefesselt wird.

In diesem Sinne:
freeman
*********wari Paar
910 Beiträge
BoundCon 2013?
Den Auftritt muss ich wohl verpasst haben. Hat sie 2014 nochmal die gleiche Perfo gemacht?

Ein sehr schöner Artikel, dessen Aussagen ich mich fast immer anschließen kann.

Interessanterweise habe ich auf der BounCon 2014 das erste Mal etwas von Eru gehört, obwohl wir schon viele Jahre in der Bondageszene unterwegs sind. Dass sie bereits als Trainerin gut davon leben kann, finde ich bemerkenswert. Wieso habe ich seit diesem Auftritt nichts mehr von ihr gehört oder gelesen?

Momentan sprießen Bondagestudios an allen Ecken Deutschlands aus dem Boden. Allerdings kämpfen die alle darum, dass nach Abzug der Miete noch etwas übrig bleibt. Was macht Eru so viel besser als die anderen?

Gruß von Mrs. Ropeseal
******ios Mann
55 Beiträge
Hallo Ropeseal,

mit diesem Problem kämpfen leider nicht nur Bondage Studios, sondern auch sehr viele kleine Geschäfte in den Fußgängerzonen unserer Städte.

Allerdings kämpfen die alle darum, dass nach Abzug der Miete noch etwas übrig bleibt. Was macht Eru so viel besser als die anderen?

Was Eru besser macht, weiß ich nicht. Diejenigen kleinen Geschäfte, welche heute noch erfolgreich arbeiten, sind aber hauptsächlich jene Glückspilze, welche keine Miete zahlen brauchen, weil ihnen die Räumlichkeiten gehören.

Viele Grüße,
Xyphelios
*******Kri Mann
286 Beiträge
Subjekt und Objekt
Die Kunst und Techniken des (eros-bezogenen) Fesselns - das eine.

Das Objekt der Fesselung - ein zweites.

Mir fällt das (banal scheinende) auf, dass das Objekt wiederum nur "die Frau" ist.

Klar könnte man sagen: Nur Frauen entfalten in ihrer körperlichen Optik Ästhetik. Sowohl aus männlicher - als auch aus weiblicher Sicht (!).
Ich könnte mir vorstellen, die größte Beleidigung für einen Erotik-Fotografen könnte es sein, dass es so schwer ist, eine hübsche junge Frau anders als schön abzubilden. Die Schönheit spottet ihrer Darstellungsabsicht.
Künstlerische Größe könnte es (für einen heterosexuellen Mann) haben, gerade deshalb Männer darzustellen - und zwar eros-bezogen, anders eben als in "Heldenpose". Gleiches könnte für Frauen, bezogen auf Frauen zutreffen. Auch in puncto Bondage.
Dass die eros-bezogene Darstellung des Mannes keinen Markt findet, ist eine andere Frage. Eine der Betriebswirtschaft, keine der Kunst.


Interessant finde ich - auch bezogen auf die offensichtliche Symbolik beim Bondage - die Frage, ob der "weibliche Hingabe-Drang" nicht ein evolutionsgeschichtlich neueres Konstrukt ist, das durchaus im Widerspruch zur Bio-Realität der Säugetiere stehen könnte. In dieser Bio-Realität setzt das Weibliche die Regeln, kontrolliert und richtet auch das Weibliche.

Was ich, speziell an der Bondage-Szene, etwas ermüdend empfinde: Die eine Seite betreibt Kunst, die andere Seite betreibt Hingabe. Beides scheint mir von den mentalen Konzentrations- bzw. seelischen Empfindungswelten fern dessen, was Öffentlichkeit (Dritte) sein mag.

Auf den externen Beobachter vermag Bondage schnell ermüdend, langweilend, ausschließend zu wirken.
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
BoundCon 2013?

Ups, gemeint war freilich 2014. Verlinkt ist allerdings die richtige Boundcon und freilich wurde der kleine Fehler bereinigt.

In diesem Sinne:
freeman
******940 Mann
87 Beiträge
I like
sehr schön
Interessant
Ich habe mich schon sehr lange gefragt warum es keine weiblichen Rigger gibt , obwohl sehr viele Frauen doch eigentlich das Zeug dazu hätten ....

Die Dominanz der Männer im Rigger Bereich wirkt ja schon fast langweilig .

Vielleicht ist es aber auch ein typisch deutsches Problem , immer 100% geben und es genauso machen .

Klare Regeln und Richtlinien , das mag der Deutsche wohl sehr *zwinker*

Also Mädels , ran an die Seile , und zwar aktiv als Rigger .

LG Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.