Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
zum Thema
Was tun, wenn der Partner zu allem „überredet“ werden muss?256
Einseitige Berührungen sie aktiv er passiv Liebe Joyler, Was tun wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freut Ihr Euch noch auf Euren Partner?

Freut Ihr Euch noch auf Euren Partner?
Hallo an alle,

habe mal eine etwas eigenartige Frage:
Freut Ihr Euch noch auf Euren Partner, wenn er z.B. abends von Arbeit nach Hause kommt?
Mit "noch" meine ich: Auch nach vielen Jahren des Zusammenlebens?

Bei mir selbst habe ich festgestellt, dass die Freude, dieses Kribbeln, längst nicht mehr so groß ist, wie es einmal war und das, obwohl ist mit meinem Freund nicht zusammenwohne und wir uns nur am Wochenende sehen und außerdem erst anderthalb Jahre zusammen sind.
Das ist doch nicht normal, oder? Ich habe ihn wirklich sehr, sehr gern, aber ich freue mich einfach nicht mehr so auf ihn.
Da frage ich mich wirklich, wie es bei denen ist, die tagein-, tagaus, jahrein-, jahraus zusammen sind.
Erzählt mal, wie Ihr das so empfindet.
Liebe Grüße sendet Rikki
hi
also ich freu mich immer riesig wenn mein mann abends von der arbeit heim kommt,auch wenn wir jetzt schon fast 5,5 jahre zusammen wohnen.wir lieben uns noch wie am ersten tag.also bei uns haben sich die gefühle nicht geändert.
lg dani
Hmm... also Schatz ist seit gestern bis morgen abend auf Schulung und ich vermisse ihn jetzt schon wie die Hölle, eigentlich wie jedes Mal wenn er auf Schulung ist.

Da wird dann auch wenn er nur 3 Tage weg ist, täglich telefoniert und gesimst.

Und selbstverständlich hole ich ihn jedes Mal vom Bahnhof oder Flughafen ab. Und ja, da hab ich echt weiche Knie und ein unbändiges Kribbeln in mir.

Ihm gehts laut eigener Aussage übrigens genauso.

Gut, wenn er sonst täglich von der Arbeit kommt ist das Kribbeln meistens nicht so groß, wie wenn er ein paar Tage nicht da war, aber auch da kann es schonmal richtig kribbeln. Naja und manchmal sehen wir uns nur zwischen Tür und Angel, weil er von der Arbeit kommt und ich zum Pferd fahre oder so, da kribbelt dann meistens nid so viel.

Aber freuen tun wir uns immer aufeinander.

Aber, dafür haben sich noch andere wundervolle Gefühle entwickelt, so mit der Zeit, die am Anfang nicht waren.

Jede Phase hat also sein gutes.

Achja, wir sind im 10 Beziehungsjahr.
Sicherlich
Wir freuen uns noch nach 16 Jahren (gestern) immernoch aufeinander! Jeden Abend zum Feierabend bekomme ich eine SMS:

Fahre vorsichtig, freu mich auf dich! Ich liebe dich!

So macht das nach Hause fahren noch mehr Spaß!



LG Paar14641 (w)

*love*
******un6 Paar
101 Beiträge
Liebe
Wir sind seit fast 20 Jahren ein Paar und ich begehre meine Frau
unendlich. Die Beziehung an sich ändert sich und natürlich auch der Sex.
Er gewinnt aus meiner Sicht ganz deutlich an Qualität mit der Zunahme des Vertrauens zueinander.
Wir verstehen uns auch beim Swingen fast blind,
und können dadurch unheimlich genießen.

LG
********edes Paar
11.236 Beiträge
JOY-Team 
Wir sind seit 25 Jahren ein Paar, davon 21 Jahre verheiratet.
Ich freue mich immer noch, wenn er abends nach hause kommt, denn er fehlt mir. Wir telefonieren mehrmals täglich kurz miteinander, manchmal nur, um zu fragen, wie es dem anderen geht.
Wenn er mal über Nacht nicht da ist, schlafe ich total schlecht, wenn ich es überhaupt schaffe, einzuschlafen - und ihm geht es genauso.
Wir sind uns beide die engsten Vertrauten, können beieinander so sein, wie wir sind, ohne Verstellungen.
Und wie es kribbelt!! Wenn wir uns küssen, habe ich immer noch Schmetterlinge im Bauch. Und obwohl die Zeit bei uns beiden Spuren (Bauch, Beine, Po *grins*) hinterlassen hat, sind wir für uns immer noch "1.Wahl". (Über dieses Thema haben wir zufällig vor 2-3 Tagen gesprochen).
Ich weiß nicht, ob wir "normal" sind - aber ich bin froh, daß es so ist.

LG
Arschi_medes
Ehrlich sind wir, nach 17 Jahren Partnerschaft freut sich jeder von uns beiden im Laufe der Jahren immer noch, sogar noch mehr über die Ankunft und Begegnung voneinander, wir lächeln, bebusseln, umarmen uns innig! Auch wenn wir von der Arbeit sehr erschöpft, aber glücklich heimkommen.
Wir genießen jeden Feierabend sehr abwechslungsreich, nicht nach "Ritual". Eine Langeweile in unserer Ehe kennen wir gar nicht. Immer noch fällt sich einem von uns was ein, was schönes oder erotisches zu erleben. Wir einigen uns sehr schnell.
****er Paar
628 Beiträge
die jahre vergehen
aber wir sind immer noch eins;
beim swingen fühlen wir uns sauwohl aber wenn wir dann allein in der Kiste sind geht die Post erst richtig ab;
überhaupt haben wir gemeinsame Zeit 50 Jahre
wir sehen uns den ganzen Tag und da kommt schon mal ein Qicky vor;
immer noch
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ach Gott...., ist die Alte schon wieder zu Hause...?
Nein, ich könnte mir beim besten Willen nicht
vorstellen das von meiner Partnerin zu denken,
denn nach fast 6 Jahren freue ich mich noch
genau so wie am Anfang, und an manchen
Tagen sogar noch mehr.


Sie nach der Arbeit fest in den Arm zu nehmen
und ihr Lächeln zu sehen ist einfach eine Sache
auf die ich nicht verzichten möchte und auf die
ich mich täglich freue.


*bussi* vom Frenchlover
seltsam...
tja also rikki, ich kenne das gefühl auch. seltsam finde ich gerade, dass wir uns sehr ähneln- wochenendsbeziehung, ca. anderthalb jahre-, dass aber jeder andere schreibt das kribbeln wäre noch da.
also von mir kann ich sagen: natürlich vermisse ich meinen schatz wie wild, die woche über, wenn ich mies drauf bin oder viel zu tun hab, aber nicht nur dann. natürlich reden wir jeden tag und schicken auch viele sms. nichtsdestotrotz- das kribbeln, das frau zu beginn einer beziehung hat, oder in der richtig heißen flirt-wir-sind-so-gut-wie-zusammen-phase, das stellt sich auch bei mir nur noch selten ein.
ich denke allerdings, dass ich es nicht verloren, sondern höchstens eingetauscht habe... gegen vertrautheit, geborgenheit, fürsorge, und seine gabe, meine stimmungen zu deuten.
ich betrachte es inzwischen als zeichen der akuten verliebtheit... die inzwischen einem anderen, gefestigteren gefühl gewichen ist... und freue mich trotzdem, wenn die schmetterlinge im bauch tango tanzen, sobald der zug im bahnhof einfährt.
lg, prs_w
Immer wieder Donnerstags
ich bin beruflich immer die ganze Woche bis Donnerstags unterwegs. Wenn ich dann endlich wieder nach Hause komme freuen wir uns schon ganz doll aufeinander. Aber um die Spannung noch ein weing zu erhöhen trinken wir erst mal zusammen gemütlich Kaffee. Dann ziehen wir uns aus, kuscheln uns unter unsere Decke und fangen an uns gegenseitig zu streicheln.
Nicht lange dann lege ich mich zwischen Ihre lange Beine...

Anmerkung der Red: so genau muss das niemand wissen, deshalb wurde der Rest des Satzes entfernt. Bitte ein wenig Zurückhaltung üben, es geht hier im Thema nicht um anatomische Details, sondern um Gefühle!
aber hallo
natürlich!

Da ich ihn eh sehr selten sehe, beruflich bedingt, ist es für mich jeden Abend eine Freude ihn in die Arme zu schliessen....

Unser familäres Abendessen mit den Kids ist ein Ritual das wir uns so oft wie möglich gönnen, auch wenn uns leider sein Beruf oft genug ein Strich durch die Rechnung macht....

die Tante Bine
**********_8011 Frau
101 Beiträge
Alltagstaugliche Freuden
Ich freue mich jedes mal auf ihn - und das aus den immer noch gleichen Gründen, warum wir zusammen sind.

Die Wiederseh'nsfreuden haben sich im Laufe der Zeit natürlich etwas verändert. Was am Anfang noch unstillbare Sehnsucht und Gier nach dem Partner war, hat sich mit der Zeit in eine angenehme Gewohnheit verwandelt.

Liebe Grüße
Adorabelle
na sicher
wir kennen uns schon mehr als zwei jahrzehnte und sind immer noch seeeehr verliebt ineinander!

ich freue mich jeden abend, wenn mein schatz zu mir nach hause kommt *smile*

lg, talyria
******smo Paar
815 Beiträge
Die Freude auf den Partner
ist jeden Tag riesig. Vor allem fällt es auf, wenn ich (m) mal beruflich unterwegs über nacht weg bin. Dann fällt die Vorfreude und auch die Wiedersehensfreude umso größer aus. Erst dann merkt man auch, wie sehr einem der Partner fehlt, wenn man so allein in einem fremden Hotel liegt.

Mr(Ms)Gismo
Ich freu mich wieder nach hause zu kommen... die Wocheneden gemeinsam zu verbringen.. etc.. das war zwischenzeitlich nicht immer so... aber nach dem großen Knall haben wir viel geredet... endlich keine Monologe mehr geführt... das hat uns zusammen geschweißt... endlich kein Dauermeckern mehr.. da freut mann sich doch gleich nochmal so sehr darauf, nach Hause zu kommen... ich bin ausgeglichener, da freut sich Frau doch auch viel mehr auf zu Hause... die Feiern zum 10. haben ihr übriges getan und wir schauen erwartungsvoll in die Zukunft... *zwinker*
Oh ja
Bei mir ist es so, das ich mich immer auf meinen Partner freue.
Auch wenn ich nach einen harten Arbeitstag nach Hause komme und ich mich in seinen Armen schmeißen kann, gibt er mir das Gefühl zu Hause zu sein.
Und das ist doch ein Grund sich zu freuen.
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Wir sind zwar erst 3 Jahre zusammen, aber bis dato freue ich mich immer wenn mein Liebster nachhause kommt und ich ihn endlich wieder in meiner Nähe habe .... und das obwohl wir den ganzen Tag mailen ....

Unserer Tochter geht das ganz genauso *gg* ... naja ... bis auf das mailen ...


Liebe Grüße
Unsere Sie
********nner Mann
4.901 Beiträge
Die "wilde Vorfreude"
wird oft von den alltäglichen Problemen überlagert. Im täglichen Umgang, kommt haben wir beide viel zu viel am Hals, um uns da große Gedanken zu machen. Aber sobald ich über Nacht wegbleibe oder die Familie mal weg ist, vermisse ich die drei sehr (man freut sich nämlich auch auf die Zwerge! - insofern ist die Freude in der Liebe nicht mehr "prickelnd" wie im Vorstadium der Verliebtheit, sondern einfach "erwärmend").

Dann hat man die Ruhe, sich der festen Bindung an die Menschen bewusst zu werden, die im Alltag hin und wieder einfach so "abgehakt" wird. Und wenn ich sie dann endlich wieder treffe, tut das Herz schon ein, zwei Sprünge...

Wenn die Schreiberin aber glaubt, dass man sein Leben lang zittrige Hände hat, sobald man endlich wieder den Partner sieht, wird das wohl nur hinhauen, wenn man diesen regelmäßig durch einen anderen Menschen ersetzt. Denn der Aspekt der Aufgeregtheit bei der Vorfreude wird in meinen Augen zwingend mit zunehmender Vertrautheit in den Hintergrund treten...
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Die Freude ist...
...da, aber wird bei mir nicht jeden Tag wahrgenommen. Wie oben schon zu lesen war: "Der Alltag, die Verpflichtungen,...," Aber wenn ich abends alleine zu Hause bin fällt es mir umso mehr auf wie sehr ich meine Liebe vermisse. Ihr geht es genau so, wenn ich auf Fortbildung bin und mal 2 Nächte im Hotel übernachte telefonieren wir abends ziemlich lange *ggg*

Manche Tage verlangen uns eben alle Energie ab und wenn dann die Kids eingebettet sind und der Resthaushalt aufgearbeitet wurde reicht es eben nur noch für - auf dem Sofa abhängen - ohne viele Worte.

Es ist eben nicht nur Freude sondern auch eine sehr angenehme Vertrautheit.

LG Er von aficionados *cool*
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
wir sind jetzt seit 4,5 jahren zusammen und seit 2,5jahren verheitatet.
an den tagen wo sie zuhause bleibt kann ich es gar nicht erwarten nach hause zu kommen und sie in meine arme zu nehmen.
es ist noch heute so das wir nicht aus langeweile unterwegs sein müssen sondern unsere zweisamkeit wahnsinnig genießen.
******gel Frau
1.709 Beiträge
Also aus meiner erfahrung her, nimmt das schon ab...bei manchen ändert es sich halt...aber als ich mich nicht mehr auf meinen Partner gefreut habe wahr unsere Beziehung am ende!!!
Sich aufeinander freuen
Hallöchen,
habe mir gerade all die tollen Beiträge durchgelesen, die bis jetzt zu meinem Thema geschrieben wurden. Einfach wahnsinnig schön, wie Ihr fast alle die Freude, die Sehnsucht nach Eurem Partner beschreibt - und dies oft nach sooo vielen Jahren. Wie schafft Ihr das bloß?
Solche Schmetterlinge, Vorfreude, Kribbeln kenne ich nur in den ersten Wochen des Kennenlernens. Diese Zeit möchte ich einfach anhalten. Aber bereits nach einem knappen Jahr wird alles wieder so lala. Und das war bei mir bisher mit jedem Partner so.
Natürlich schreiben wir uns auch täglich SMS und telefonieren abends miteinander, weil wir uns ja nur am WE sehen, aber ich ertappe mich dabei, dass ich selbst dieses Schreiben der SMS als Pflichterfüllung betrachte.
Freue mich auf weitere Beiträge von Euch!
Ganz liebe Grüße sendet
Rikki
der beziehungsalltag
sind die rosa wolken verflogen und kommen einem die unterschiede deutlich ins bewusstsein, dann geht oft das kribbeln. das leuchten der augen lässt nach, die begrüssungen werden oberflächlicher, dies kann in beziehungen geschehen in denen menschen zusammen leben oder auch nicht. es gibt so viele gründe, warum die flugzeuge abfliegen, die knie wieder starr statt weich werden, der rücken sich verspannt und die schultern eher nach oben gezogen werden, als hingebungsvoll dem partner entgegen.
für jeden ein traum des ewigen fliegens im eigenen zweierweltraum - vielleicht. einige geben sich und der partnerschaft kicks durch, na vielleicht erotikchats *g* oder was auch immer. eine kunst ist es sicherlich die hingabe zu finden zu einem menschen, jedenfalls für mich und vielleicht auch für andere.
bisher habe ich das nur einmal erlebt, vor einigen jahren, da reichte das aber nicht für den alltag.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@rikki2
Du schreibst Ihr seht euch nur am Wochenende. Hattet ihr überhaupt die Gelegenheit euch lieben zu lernen. Ich meine nicht die anfängliche Verliebtheit sondern die Liebe die man zu einem Menschen entwickeln kann gerade wenn man seine Eigenarten kennen lernt.

Ich glaube, dass sind zwei verschiedene Dinge.

Die Liebe die sich entwickelt wenn sie Nachts um 3:00 Uhr vom Klassentreffen kommt, zuviel getrunken hat und ich dann das Badezimmer putze. (Ist nicht die Regel, aber kam schon vor *ggg* )

Geht das in einer WE-Beziehung überhaupt?

LG Er von aficionados *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.