Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Was hat euch als Paar das Swinger Leben gebracht?167
Wollten Fragen! was bei euch als Paar seidem ihr mit swingen…
zum Thema
Im normalen Leben ein Paar treffen - gibt's das, geht das?14
Wie so viele Menschen hier finde ich die Kontaktaufnahme online…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[gants]

*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
...
also das diese arbeit in einigen bestimmte gedanken auslöst, das ist denke ich hier zu lesen.

der künstler muss seine arbeiten nicht erklären, er darf!

klar kann er es auch so im raume stehen lassen und uns restlichen einfach weiter ihre eigenen gedankengänge dazu verfolgen lassen. steht ihm ja frei, so wie uns anderen auch.

nur interessiert mich einfach die motivation dazu! nicht mehr nicht weniger.

lg
****61 Mann
1.223 Beiträge
Dieses Bild ist in jedem Fall eine Diskussion wert. Viel mehr als viele "perfekte" (oder sollte ich sagen "glatte") erotische Bilder.

Es wirkt auf mich nicht im klssischen Sinne erotisch. Hat aber auf der anderen Seite doch eine deutliche erotische Aussage.

Es sagt in meinen Augen noch mehr aus. Persönlichkeit, wie es das Gesicht oder Hände zeigen, sind verdeckt. Die Hände sind obendrein am Rocj verbunden. Das Modell ist so dünn, dass man die Rippen erkennt.

Meine Assoziation: Die Dame kommt auf der Modebranche, da sie Kleidung trägt. Sie ist ein Model. Kein Gesicht und verdeckte Hände drücken Beliebigkeit aus, sie muss nur dünn sein (Rippen). Aber sie kann nicht anders, denn ihre Hände sind gebunden. Es gefällt ihr aber auch nicht, denn die Haltung wirkt gezwungen. Ich verstehe dieses Bild als Aufruf, kritisch die Modebranche zu betrachten, da sie menschen (frauen- ?) verachtend ist.

Ich danke für dieses Bild. Es hat mich mehr als viele andere (eben nur schöne Bilder, die ich auch gerne sehe) zum Nachdenken angeregt.

Viele GRüße
Jürgen
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Zum ersten...
Schon wirklich komisch , so bald ein Bild von der " Norm " abweicht
wird es nicht mehr sachlich beurteilt .

Beleuchtung , Schnitt ,................... -alles egal !!

muss uns ein Bild erst mal gefallen um es positiv beurteilen zu können
und da zählt für uns nunmal mal der erste Eindruck .

Ob es Beleuchtungs, Schnitt oder Umsetzungstechnisch besser gemacht
werden kann überlassen wir mal den Fachleuten die auch das passende
Vokabular und auch die Vorstellungskraft dazu haben wie es besser
gemacht werden könnte.

Vorrangig zählt nun mal der erste Eindruck und auch wenn es Bilder gibt
die einem erst beim Zweiten oder Dritten Blick gefallen, was wir übrigens
gemacht haben, so finden wir dieses Bild trotzdem weder schön noch
interessant.


Haben die kein Anspruch auf erotische Bilder ?
Und ob dieses eine Bild nun für uns erotisch -- ist doch völlig egal -- ich denke
Fotograf und Model haben sich etwas dabei gedacht.

Ja richtig, jeder Mensch hat das Recht auf erotische Bilder und wenn
Fotograf und Modell für sich selbst entscheiden das Sie mit einem solchen
Bild Erotik vermitteln ist das auch in Ordnung aber wir können einem
Teilkörperausschnitt einer eher unterernährten Dame, die zudem noch steif
wie eine Bohnenstange in der Gegend rumsteht, nun mal nichts
abgewinnen geschweige denn, das dem Allgemeinbegriff Erotik hier in
keiner Weise genüge getan wurde und wir sind sicher nicht die einzigen
die diese Tatsache kritisieren.

Ich bringe mal ganz bewusst ein Thema ins Spiel : Ein solches Foto-Shooting kann starke psychologische Auswirkungen auf das Modell haben.


Was auch immer das zu bedeuten hat, so gehört das bestimmt nicht
hier her, denn falls das Modell Probleme damit hat das es , und grade in
diesem Fall, unter Umständen auch kritisiert wird dann sollte es wohl eher
bleiben lassen. Das Modell und der Fotograf müssen bei einem solchen
Foto zu 100 %damit rechnen das es polarisiert und sich gegebenenfalls
auch der berechtigten Kritik stellen sollten.

Nur denke ich sollten wir hier OBJEKTIV urteilen und versuchen solche
globalen Vorurteile herauszulassen.

Um jetzt mal Objektiv zu beurteilen, haben nicht mal die wenigen
Befürworter wie auch die neutralen Bewerter mit nur einem Wort
geschrieben das Sie das Bild erotisch finden, obwohl es genau darum
geht, nicht einmal Du selbst ( SQUASH ).

Du verteidigst das Bild, Du verteidigst das Modell aber stellst die
Erotik selbst in Frage.

Und ob dieses eine Bild nun für uns erotisch -- ist doch völlig
egal --

Genau das, ist es eben nicht, denn in dieser Community geht es eben
um Erotik und grade auch in diesem Thread, wie schon in die
Überschrift, für alle, klar und deutlich zu lesen ist.

*roll* vom Frenchloverpaar
Nachdem immer wieder nach dem Fotografen gefragt wird - hier bin ich, mit einigen Bemerkungen...

Erotik:
Würde ich das Bild nicht erotisch finden, hätte ich es hier nicht reingestellt. Aber das hab ich ja schonmal gesagt...

Magersucht:
Es lag nicht in meiner Absicht, das Thema "Magersucht" anzusprechen. Ich kenne das Model und weiss, dass sie nicht magersüchtig ist, sondern schlank (und das mit einigen Kindern und einem Alter von 40+ ...).

Kritik:
Ich stelle mich der Kritik, dafür habe ich das Bild hier ausgestellt. Ich kann mit allen Kommentaren leben, daher müssen wir das glaube ich nicht weiter vertiefen.

Bleibt noch die Frage nach der Aussage des Bildes, die Antwort hab ich ja schonmal verweigert und bleibe sie glaube ich immer noch schuldig. Ich fotografiere gerne Menschen, an- und ausgezogen. Ein Model zu dirigieren, die eigenen Gedanken und Bilder nach außen zu bringen und anderen zu zeigen, das ist für mich Fotografie. Von daher zeigt das Bild, was ich arrangiert habe, was ich gesehen habe & wie ich es gesehen habe. Und jeder, der das Foto sieht, darf es sehen, wie er es sieht und darf dabei fühlen, was er will - nur arrangieren und dirigieren kann er nicht *g*
Memento mori...
... und dazu die Musik von Dario Argentos "Suspiria": Mater suspiriorum... tenebrarum ... lacrimarum...
Die Götter...
... haben uns Menschenkinder in allerlei Formen gestaltet. Und das ist auch gut so - denn wo kämen wir sonst hin mit unseren verschiedenen Geschmäckern?

So wie ich es ablehne, dicke Menschen gleich in die Schublade "fette Schlampen" zu stecken - so sehr gehen mir Nörgler auf den Hodenstrang, die ein schlankes, meinetwegen auch mageres Modell mit Ausdrücken titulieren, die wahrlich kein Mensch verdient hat.

Im vorliegenden Fall sehen wir eine natürlich schlanke Dame, die offenbar Leistungssport betreibt bzw. sich anderweitig betätigt. Allein die Bauchpartie zeigt uns, daß dieses Wesen gewiß nicht "unterernährt" ist.

Vielleicht wird es einige unter euch überraschen: Ein Mensch hat nun einmal Rippen - und bei manchen sind sie auch zu sehen. Ich selbst war einige Zeit mit einer professionellen Tänzerin liiert, die ähnliche Körpermerkmale aufwies - aber gewiß kein "Hungerhaken" war. Meine Speisekammer könnte ein Lied davon jammern... *zwinker*

Wie auch immer: Obwohl ich kein Freund "abgeschnittener" Köpfe und Gliedmaßen bin erkenne ich dieses Bild als Versuch an, jenseits gängiger Schönheitsideale (die auf Dauer gähnend langweilig sind) den Betrachter in seinen Bann zu ziehen. Ich wette, der Künstler hat sehr bewußt diese direkte, minimalistische Beleuchtung und den harten Schnitt gewählt - und auch die Körperhaltung des Modells soll ganz gewiß nicht "Komm her und nimm mich!" signalisieren.
Vielleicht stellt sogar die Raufasertapete den geeigneten Hintergrund für diese Art der Fotografie dar? Kühle, Direktheit, Alltäglichkeit... was auch immer man hinein interpretieren mag.

Auch wenn ein solches Bild nicht ganz meinem Gusto entspricht - ich betrachte es mir länger als manche hochgepäppelte Photoshop-Schmiererei! Und das ist, zumindest für mich, auch ein Aspekt der Fotografie - und nicht zuletzt des Forums hier.

Burghard
*******o_he Mann
266 Beiträge
@*********stler

vielen dank, wir hätten es nicht besser in worte fassen können.......

liegt es an der person oder ihrer darstellung, dass die reatkionen hier so übermäßig schlecht ausfallen, am subjektiven schönheitempfinden oder nur an der photographie, der art der darstellung?

sie wirkt unterernährt, wobei ich bilderkünstler zustimmen muß, an der armen und der bauchpartie ist zu erkennen, dass sie nur sehr schlank ist (dazu kommt das alter von 40+ und kinder). aus erfahrungen aus dem bekanntenkreis kann ich nur bestätigen, extreme magersucht(wie sie hier teilweise betitelt wird) sieht anders aus.
täglich sieht man hier bilder von "überernährten" menschen, über deren erotik nicht so hart geurteilt wird, wie in diesem fall. wobei es elbst da immer eine subjektive meinung ist, ob es nun erotisch ist oder nicht!!

hätte bei dieser dame eine erotische pose a la "komm her und nimm mich" nicht ähnliche reaktionen hervorgerufen ??

lg chochito
****61 Mann
1.223 Beiträge
Warum muss ein Bild immer nur analysiert werden ? Z.B. ob Rauhfaser oder nicht, magersüchtig oder natürlich schlank, etc.

Ich finde es sogar viel spannender und für den Fotografen und die Mitleser genauso hilfreich, die eigenen Assoziationen mitzuteilen. Es stecken je nach Betrachter viele Geschichten in einem Bild. Da gibt es auch kein richtig oder falsch, sondern nur ein "interessant was andere empfinden".

Grüße
Jürgen
Nicht gerade prickelnd...

lg
fellinlove
Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
Warum ....
..... "leider eine Rauhfasertapete" ???

Du hst sie doch selbst davor gestellt.
Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
Das Bild ist ....
..... schlecht.

Nicht weil SIE zu dünn ist, oder weil SIE eine schlechte Körperhaltung angenommen hat,
sondern weil:
• Du sie fotografiert hast während sie eingeatmet hat.
• Du sie extrem ungünstig von oben ausgeleuchtet hast.
• Du eine viel zu offene Blende verwendet hast.

Sorry, aber ein Modell kann in der Regel nichts für schlechte Bilder, egal ob dick oder dünn.
Uns gefällt es leider auch nicht
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Das Model ...
..wirkt auf mich irgendwie merkwürdig verkrampft!

Ganz beiläufig: an ihrer Figur hätte ich jetzt überhaupt nichts auszusetzen- im Gegenteil... . Sie läßt sich 100-prozentig vorteilhafter in's Licht setzen!

Grüße
Sir Marc
*****ers Paar
436 Beiträge
Ich finde das Bild einfach nur ehrlich. Und deshalb auch toll.
Das Model wurde so fotografiert wie der liebe Gott sie eben schuf.
*******len Paar
5.781 Beiträge
hm
Ob nun magersüchtig oder nicht sei mal dahingestellt (Leistungssport bezweifle ich stark *zwinker* ) und daran sollte man sich auch nicht hochziehen.

Ich bedaure jedenfalls die Einstellung, ein "Künstler" erläutert zu seiner Arbeit nicht, was er damit ausdrücken will. OLA! Wieder was dazugelernt.

Jeder Jeck ist anders ...

DieStille
Mein Senf dazu...
...lautet:

ich habe keine Ahnung von Beleuchtung und Blenden. Ich habe die übrigen Beiträge nur so überflogen. Ich habe, um ein Gefühl für ein wie auch immer geartetes Kunstwerk zu bekommen, NOCH NIE die Intention des Künstlers erfragt oder gebraucht.

Für mich hat das Bild etwas Zitterndens, Momentanes, ein eingefangener Augenblick. Ein Ein-Atem, ja.

(Wieso ist der unvorteilhaft? Mir hat Atmen noch nie geschadet. *schock* 'Tschuldigung. Kleiner Scherz am Rande. *lol* )

Nahezu unwillkürlich halte ich die Luft an, wenn ich diese Bauchoberfläche sehe. Rauhfasertapete??? Brauch' ich 'ne Brille? *oh*

Wieso ist die Darstellung für das Modell unvorteilhaft?

Mich bringt das Bild dazu, den Körper einen Moment länger zu betrachten. Er sieht interessant aus. Was hat das Leben mit ihm gemacht?

Ein paar ernsthaftere Gedanken über das Sinnliche (das da durchaus auch drin steckt!!!) hinaus.

Punkt.
********oerg Paar
3.618 Beiträge
hallo
mir persönlich gefällt das foto jetzt net
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.