Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Hetero Mann mit Lust auf Schwänze?378
Ich bin ein Hetero Mann und habe aus reiner Neugier mal einen Gay…
zum Thema
Mein Mann hat nur mit Fetisch Lust, ansonsten kaum Erektion402
Ich bin mir bewusst, dass man einen Fetisch oder eine sexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Mann hat keine Lust mehr

Was wunderst Du Dich???
Wenn Du, wie du schreibst, im Jahre 2011 auch ne ganze Zeit recht abweisend auf seine fast täglichen Annäherungsversuche reagiert hast, dann hast Du Ihn damit sicherlich derb verletzt.- Es ist immerhin ein Akt grossen Vertrauens dem Partner sein begehren zu zeigen, sich selber ja in diesem Moment von seiner "Bedürftigen" Seite zu präsentieren. Wenn ein Mensch da mal ein paar Mal hintereinander abgewiesen wurde, macht er zu. Geht nicht mehr auf Dich zu (auf andere Frauen bestimmt schon, da er mit denen ja keien verletzenden erfahrungen gemacht hat.)
das ist reiner emotionaler Selbstschutz von Ihm. da kommst Du mit Reizwäsche, Nackigsein oder was auch immer an Sex/Erotik nicht durch. Im Gegenteil..das sind alles Signale für neu bevorstehende Verletzungen.

Stelle mehrfach und wiederholt unter Bewies, daß Du vertrauenswürdig bist.(Mit Taten, Worte taugen nix) Fang mit alltäglichem an.
Steigere Dich langsam in der Wichtigkeit dessen, wo er Dir vertrauen kann (alles auf emotionalem Sektor natürlich- es geht nicht um Waschmaschinenreperatur) Und wenn Du gut genug bist, macht er da wieder auf, wo Du vorher dafür gesorgt hast, dass er zumachen musste.
Ach Gottle ist das alles anstrengend..sowas durchläuft "Paar" doch eigentlich bereits in ganz jungen Jahren..oder??
Es wundert mich ein wenig, ...
wenn ich hier lese, dass es kaum noch eine gemeinsame Sexualität gibt und manche Frau dann meint, ein paar schicke Dessous und ein halbwegs erotischer Strip im heimatlichen Schlafzimmer würden beim Mann einen Testosteronschub auslösen und alle Probleme wären dann vergessen.

Ebenso verstehe ich in diesem Zusammenhang die Meinung einiger Frauen nicht, dass "manche" Männer kompliziert sind.
Meine Erfahrung ist, dass eher manche (also wenige) Männer unkompliziert sind - zumindest auf das Verhalten in einer Beziehung bezogen.

Zu der Situation der TE möchte ich folgende Denkanstöße geben:

Wenn jemand mit seiner eigenen Situation (inklusive dem eigenen Körper) unzufrieden und unglücklich ist, kann er (oder sie) auch keine glückliche Beziehung führen.
Eine ausgewogene und ausgeglichene Beziehung beinhaltet immer, so meine Erfahrung, dass beide, unabhängig von einander, mit ihrem eigenen Leben zufrieden sind. Kurzfristige Tiefpunkte oder Krisen mal ausgenommen - eher grundsätzlich gemeint.

Statt also deinen Partner dazu überreden zu wollen, wieder sexuell aktiver zu werden, wäre es meines Erachtens sinnvoller, wenn ihr auf anderen Ebenen wieder zueinander findet.
Jedes Paar, welches mal ein kleines Kind hatte, weiß, wieviel Zeit und Aufmerksamkeit so ein kleiner Wurm benötigt (und auch bekommt).
Viele vergessen darüber, dass sie nicht nur Eltern sind, sondern auch Mann und Frau. Mit Bedürfnissen. Sei es Freiraum, Freizeit, Ausgleich. Also alles, was man sich vorher genommen hat, bevor man in die Elternrolle geschlüpft ist.

Mein Rat also: Versucht, mehr freie Zeit ohne euren Zwerg zu verbringen. Das, was ihr beide gerne mögt. Sei es essen zu gehen, Kino, Konzerte...etc.
Den Weg wieder zum Partner zu finden. Das ist meines Erachtens unbedingt notwendig, um auch in der Sexualität wieder eine gemeinsame Basis zu haben.

Optimal wäre noch, wenn du (die TE) deinem Partner dabei helfen würdest, verborgene Interessen zu entdecken. Hobbies, Sport...was auch immer.
Damit er, wenn schon nicht im Job, dann zumindest anderweitig einen Ausgleich und auch Selbstbestätigung bekommt.

Viel Glück *top*
*****h14 Frau
212 Beiträge
Mal etwas Mut machen will
nach reichlicher Zeit, hoffen und Rückschlägen..
Aus meiner Erfahrung kann es jedem Paar passieren und manchmal dauert es ein wenig entweder mit der Situation klar zu kommen oder seine Konsequenzen zu ziehen.
In meinem Fall gibts Neuigkeiten... manchmal braucht es Zeit und Veränderungen, die man nur an sich selbst, nicht am Partner vollziehen kann.
Wir haben uns aktuell eine neue Chance oder er mir und der 17 jährigen Ehe gegeben und ich geniesse das neue schöne Gefühl, ja fast schon wie eine neue Verliebtheit.
Alles aus der Vergangenheit kann man nicht aufarbeiten, deshalb geniesse ich was da ist und noch kommt.
Ich hoffe natürlich das wir es schaffen, ist ja doch einiges passiert in der letzten Zeit.
Die Lust kam auch wieder, manchmal führt eben lange Abstinenz dazu das man es nicht mehr vermisst ...
Ich bin jedenfalls glücklich über diese neue Entwicklung, heisst auch das ich meine Reize nicht verloren habe und er mich als Frau schätzt und wieder begehrt.

Kann nur allen Mut machen, gebt nicht vorschnell auf.

LG Hannah
Also grundsätzlich...
...ist es natürlich immer schwer ein so vielschichtes Problem in einem Forum zu durchleuchten, da ein umfassende Darstellung wahrscheinlich unmöglich ist. Ich finde die Ferndiagnose Depression auch ziemlich gewagt.

Ich würde auch versuchen erstmal unter Euch zweien neu anzufangen. Lernt Euch wieder besser kennen. Auszeiten nehmen, Wellnesswochenende,....vielleicht auch erstmal ohne direkte sexuelle Angebote. Das erstickt die kleine Flamme, die sich entzündet vielleicht gleich wieder.

Schürt das Feuer lieber mit Rotwein und Dinner bei Kerzenschein. Dazu muss man auch nicht in ein teures Restaurant. Anzug und Abendkleid gehen auch zuhause. Und wenn es dann brennt, glaube ich ergibt sich der Rest von alleine......Dazu wünsche ich Euch viel Glück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.