Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Hilfe! Irgendwie will das nicht rein - Mach ich was falsch?132
Vor einiger Zeit habe ich mir dieses nette Teil gegönnt und wollte…
zum Thema
mache ich etwas falsch..??..35
Wir waren bisher 4 mal in einem swingerclub haben auch nette paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was mache ich nur falsch ?

*********ende Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Was mache ich nur falsch ?
Habe hier so einiges schon gelesen und muß feststellen das doch recht kompetente Kommentare abgegeben werden.Nun muß ich auch mal etwas geklärt haben. Ich frage mich was mache ich nur falsch ,oder wieso mache ich es falsch ? Bin mit meiner Frau schon seit ca 15 J verheiratet ,haben eine Kind fast 13 , ein Haus ,zweit Autos einen Hund und einen Wohnwagen mit dem wir ca. 2 mal im Jahr in Urlaub fahren. Gut dazu übe ich noch neben meiner normalen Arbeit einen zweit Job aus um uns ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Meine Frau geht halbe Tage arbeiten. Vor gut 3 Jahren hat meine Frau eine Sexuelle Wandlung gemacht das ich für ca. drei Wochen bald auf dem Zahnfleisch zur Arbeit gefahren bin.Leider haben wir uns beim Spielen etwas zugezogen und mußten ca. zwei Wochen pausieren. Danach lief fast nichts mehr ,wie vorher auch .Was wohl war, das wie erstens in einen Swingerclub gefahren sind wo es uns beiden sehr gut gefallen hatte und meine Frau hatte den Wunsch ein anderes Paar kennen zu lernen. Leider sind wir auf einen Fake hereingefallen der sich fast ein halbes Jahr hinzog.Seit dem hat Sie keine Ambitionen mehr einen neuen Versuch zu starten ein anderes Paar kennen zu lernen. In den Club fahren wir einmal im Jahr wenn es möglich ist.Leider ist dieser ein wenig weit weg ,das wie dort übernachten und so immer einen haben müßen für den Hund und Kind.Auch sonst ist meine Frau sehr verschlossen und möchte nicht viel von Sex wissen, ich habe mansch mal die , unbegründete Vermutung , sie hat einen anderen. Zumal weil sie mir vor den drei Jahren gezeigt hat das sie eigentlich Spaß am Sex hat nur jetzt nicht mehr. Ihre Ausreden sind entweder Müde ,überarbeitet ,keine Lust ,oder das Kind kann jeden Moment reinkommen oder oder.Bei mir ist es jetzt oft so das ich mich kompl. zurück ziehe um sie in Ruhe zu lassen. Erstens bekommen wir dann keinen Krach wenn ich zu aufdringlich werde und zweitens wenn ich sie nicht sehe ist mein Verlangen nicht zu groß nach ihr. Gerne würde ich mit ihr Schmusen ,sie streicheln und auch massieren ,doch leider ist das ganze alles zu einseitig ,sie liegt dann dort ,mansch mal schläft sie einfach dabei ein und wenn ich sie bitte sich auszuziehen um sie besser zu massieren nörgelt sie das es zu kalt sei.Vorher hatte sie selbst noch in einigen Foren gelesen und geschrieben ,jetzt liegt sie meisstens vorm Fernseher und schaut die für mich langweiligen dauer Serien . Für mich ist es so unerträglich geworden das ich leider in einigen Foren Kontaktanzeigen aufgegeben habe für einen Seitensprung ,hat sich aber bis jetzt nichts ergeben und da ich für einige Zeit alleine war habe ich einen Swingerclub alleine besucht. Hierbei habe ich dann zwei super Paare kennen gelernt mit denen ich auch einen unvergesslichen Abend-Nacht verbracht habe.So jetzt sagen viel Fremdgegangen ,ja es stimmt ich bin Fremdgegangen und meine Frau darf es leider nicht erfahren ,was mich sehr bedrückt ,denn ich würde mich gerne zusammen mit meiner Frau mit denen noch mal Treffen und sehen ob wir nicht alle zusammen passen.
So jetzt mal meine Frage an die Frauen hier. Was mache ich falsch das meine Frau mich nicht mehr ran lässt ,also ich will nicht nur Sex im Sinne von GV sondern gerne mal mit ihr nackt zusammen liegen ,uns gegenseitig streicheln und kuscheln.Mir ist auch nicht unbedingt daran gelegen das ich beim Sex einen Orgasmus habe ,sondern das Sie befriedigt wird ,doch sie möchte höchstens eine schnelle Nummer und fertig.Wie kann ich sie wieder dazu bewegen dort weiter zu machen wo sie aufgehört hat mit der Suche nach einem anderen Paar ? Die male in dem wir in dem Club waren hatte sie recht neidisch hingesehen wenn sich zwei Frauen gestreichelt haben ,sie hatte mir mal den Wunsch geäußert sich auch mal mit einer Frau einzulassen was ich für gut befunden hatte. Auch habe ich ihr vorgeschlagen sich auf einen anderen Mann einzulassen weil ich sie beim Gv nicht zum Orgasmus bringen kann ,doch leider traut sie sich nicht ,genau so würde ich gerne mal einen Club in unsere Nähe besuchen damit wir nicht unbedingt dort übernachten müßen und die Probleme mit dem Hund und Kind nicht aufkommen.Sie hat aber Angst das es ihr dort nicht gefällt und wir das Geld umsonst ausgegeben haben ,wozu ich ihr aber sage das wir doch auch daraus lernen können und wenn es unpassend ist wir auch einen Mund haben mit dem wir sagen können das es uns nicht passt und das Geld ist halt weg was soll es ,wenn wir aber gefallen finden sollten hat es sich dann doch gelohnt. Ich will sie nicht bedrängen ,aber so wie sich damals der Schalter für Sex umgelegt hat ist er auch wieder zurück gegangen. Welche Frau unter Euch kennt diese Situation und könnte mir mal einen Tipp geben wie ich mich zu ändern habe um mich für Sie wieder interessant zu machen?
Mmhh.
Schwierig. Ist ihr in der Zeit wo das mit dem Schalter umlegen gewesen ist, irgendwas passiert? Irgendein Ereignis dass sie bedrücken könnte, worüber sie vielleicht nicht reden mag?

Bei mir liegt die Unlust am Sex größtenteils am Stress. Ständig irgendwelche Arbeiten zu planen und hier kommt was dazwischen, da kommt was dazwischen. Dann noch umziehen und hier noch eine Projektarbeit und, und, und. Ich mag dann auch nichts. Weder Sex noch sonstige Sachen die in Richtung Sex gehen könnten. Dieser Zustand hält solange an, bis ich mit meinem Freund geredet habe, um mir eben den Frust einfach von der Seele zu reden, dass entspannt auf gewisse Weise.

Bine
Riesenlanger Beitrag
Dein Herz ist übervoll - zu Recht.

Richtig raten können wir nicht - trotzdem fass dir doch mal den Mut, dein Frauchen zu fragen, was den Schub vor drei Jahren auslöste? Ein Startschuß im Kopfkino - ein Aufwecken durch einen Mann/durch eine Frau? Für dich ist es bestimmt wichtig, die Wahrheit zu erfahren - schon alleine um dir selbst die Schuldgefühle bzgl. deines Sologanges im SC zu nehmen.

Zum SC-Besuch: selbst wenn es dort am ersten Abend zu keinen sexuellen Kontakten kommt, ist das Geld nicht verloren. Es kann ein anregender, abwechslungsreicher Abend werden. Die vielen neuen Eindrücke können eure Kommunikation verbessern.

Zu Hause sitzen und auf Wunscherfüllung durch den Weihnachtsmann hoffen, hat bisher nie geklappt - das sollte auch deine Frau wissen. Man muss sich schon mal unter Leute begeben, um Bewegung in eine Beziehung zu bringen.
**********nucki Paar
31 Beiträge
Also das man als Frau mal die eine oder andere Phase hat in der man absolut keine Lust hat kann ich nachvollziehen aber über einen so langen Zeitraum finde ich es schon ungewöhnlich. War das denn schon immer so extrem oder ist es die letzten Jahre/Monate immer weniger geworden mit ihrem Interesse? Wie alt ist denn deine Frau eigentlich? Könnt ihr sonsst über alles reden oder zieht sie sich da auch eher zurück?
Meiner Meinung nach kann das verschiedene Ursachen haben, entweder sie steck wirklich in einer emotionalen Krise oder es liegt vielleicht an ihrem Hormonen. Habt ihr denn schon mal offen über eure Wünsche geredet, also was jeder einzelne von der Beziehung erwartet und welche Veränderungen ihr euch evtl. wünscht?

Das Ihr schon so lange zusammen seit finde ich echt klasse und auch das du nach all den Jahren noch soviel Interesse an deiner Frau hast.
Anderer Ansatz
Ich würde an Deiner Stelle vielleicht mal ganz anders ansetzen. Du schreibst, dass Deine Frau viel vorm Fernseher liegt ...
Vielleicht fragst Du sie einfach mal, wie es ihr so geht, was sie sich denn so wünscht im Alltag, wie sie ihr Leben und Euer Zusammenleben findet?
Vielleicht unterhaltet ihr Euch mal "ganz normal" über Euch?

Wenn Ihr das schon lange nicht gemacht habt, gibt sie Dir vielleicht nicht gleich Antworten.

Wie gut kennst Du Ihr "Kümmernisse" und Sorgen und das, was sie beschäftigt und sie sich wünscht ...? "Stress", "zu müde sein" ... kann eben viele Ursachen haben, ganz simple mitunter, worauf Du vielleicht nie kämst, wenn Du sie nicht direkt danach fragst.
Nur meine Meinung!
Du hast die Frauen gefragt... soll ich ehrlich sein?
Du würdest mir gehörig auf den Keks gehen.
Dein Nick und deine Eingangsfrage unterstreichen das noch.

Einen anderen Menschen kann man nicht ändern. Du verbiegst dich in alle Richtungen, es geht immer nur um deine Frau, sie tut dies, sie will das, war so und jetzt so.

Warum darf sie nichts von deinen Ausflügen und deren Auswirkungen wissen? Wieso muss sie in Watte gepackt werden? Lässt sich gehen, tut nichts für die Beziehung! Scheint doch so, als wenn sie daran nicht mehr wirklich interessiert ist?

Tja, aber mit Haus und Hof ist es schwierig, das Ruder rumzureißen. Ich denke ihre Eskapaden waren ein Zeichen davon, dass sie etwas mit dir ändern wollte und hat wohl gemerkt, dass das nicht so einfach ist. Oder das, was bei rumkam, war nicht das, was sie erhofft hatte. Tiefe, schöne Gefühle nämlich, weil sich ihr Leben doch so leer anfühlt.

Wenn sie an euch interessiert wäre, warum sollte sie das nicht kundtun? Sie tut es nicht.... ergo? Wo soll sie aber hin? Sie hält aus und hofft.... keine Ahnung worauf.

Und warum kann ein 13jähriges Kind nicht mal 'ne Nacht allein sein??!!

Mach' dich gerade, es sind doch alles nur Ausreden, die deine Frau da vorbringt. Sie hat aufgegeben und sieht keinen Ausweg.

Sei jetzt nicht sauer, aber die rosa Wölkchen gibt es nicht mehr. Leb' dein Leben, lass' es dir gut gehen. Und ich glaube sogar, wenn sie spürt, dass du auch ohne sie kannst, es dir halbwegs gut geht, du dafür sorgst, dass deine Bedürfnisse befriedigt werden, kommt sie vielleicht ins Grübeln. Vielleicht aber auch nicht.

Du kannst natürlich auch da bleiben wo du bist und weiterhin an ihr rumgraben....
... kannst es aber auch lassen und dich dann den Konsequenzen stellen.

Dennoch: Alles Gute!
*********ende Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Ja sie sagt das sie sehr gestresst ist ,müde ,kaputt und überfordert. Laufend hat sie schmerzen , ihr ist schlecht oder so. Mir geht es schon recht auf den Senkel ,jedesmal wenn ich frage die selbe Antwort : Beschissen. Warum ? Mir ist schlecht ,Bauchschmerzen ,kann Nachts nicht schlafen ,bin müde ,Angst über das Geld ob es reicht, anstehende Zahlungen ,die angekündigten Unwetter oder,oder.
Der Schalter für Sex war im Kopfkino ,ein Traum und zurück eine Infektion.
Super Lebenstandart ... und keine Zeit denselben zu genießen ->
da wäre ich auch satt !
Rede mal mit ihr und zwar nicht über eueren Sex !

Wieso müßt ihr eigendlich so weit zu einem Club fahren ??
ich befürchte
das die beiträge, die wir schreiben, nicht wirklich helfen...denn jede von uns hat ihren eigenen blickwinkel und ihre eigenen erfahrungen.....die einzige, die wirklich etwas zu deinem thema sagen kann, ist deine frau.....wenn dir wirklich etwas an euch liegt und du wissen möchtest was, wieso in ihr vorgeht....dann mußt du schon mit ihr reden.....wenn du das nicht kannst, dann schreib ihr doch einen brief....oder zeige ihr den joy eintrag (wobei, das könnte sie verletzten) ......schreib lieber das gleiche (wenn es nicht anders geht) in einem brief an sie.....vielleicht ist das ja der anfang für ein offenes gespräch....vermeide vorwürfe und anschuldigungen.....teile ihr einfach nur mal deine gedanken mit.....

viel erfolg....(das ist nur ein vorschlag) aber eine echte lösung kannst du denke ich von keinem erwarten.....sorry
*********1977 Paar
20 Beiträge
Wer versteht schon Frauen!
Das alte Thema!
Ich rede jetzt mal aus meiner Sicht!
Ich habe 12 Jahre in einer Beziehung gelebt, wir hatte Höhen und Tiefen- auch in Sachen Sex! Mir ging es genauso, erstmal Lust und das ein halbes Jahr lang und dann wieder wollte ich einfach meine Ruhe! Ich denke das wenn ich gemerkt habe das ich es jeden Tag haben kann, dann war einfach der Reiz weg und somit auch die Lust! Die letzten zwei Jahre unserer Beziehung gingen so dahin und das Resultat war das mein EX-Mann sich mit ner anderen eingelassen hatte! In diesen Moment fiehl bei mir der Schalter um. Ich wollte wieder Sex, begehrt werden. Leider war das aber nicht mehr mit meinen EX-Mann möglich- Vertrauen und so! Also haben wir uns getrennt! Seit ich Singl bin habe ich fast jeden Tag das Bedürfniss auf Sex, nur leider fehlt mir da der richtige Partner!
Was ich damit sagen will ist: Meist ist es die Gewohnheit die die Lust vergehen läßt. Laß sie spüren das andere Frauen an dir Interesse habe, aber zeige ihr dennoch das "Sie" es ist die dann ran darf! Verändere dich, z.B. dein Stil, neue Frisur oder neue Kleidung! Bedrängen oder erpressen ist auf alle Fälle der verkehrte Weg!
Ich wünsche dir das deine Frau wieder Gefallen an dir findet!
Alles Gute für die Zunkunft!
ein
bisschen schwierig bei euch...
schönes leben...es könnte perfekt sein...nur das wichtigste fehlt euch...der schöne,geile sex...
ich würd auch denken,sprecht zusammen,habt schöne gemeinsame erlebnisse,veränder dich vielleicht wirklich ein wenig und zeig ihr immer deine liebe.
alles gute für euch.
Geht doch mal zur einer Eheberatung oder zu einem Therapeuten würde ich vorschlagen. Die Gründe könnten auch ganz wo anders liegen.

LG
Ronny
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Du schreibst....
Ja sie sagt das sie sehr gestresst ist ,müde ,kaputt und überfordert

Könntest du sie mehr unterstützen? Ihr was abnehmen? Ich kann mich gut in die Situation deiner Frau versetzen. Wenn sie sich den ganzen Tag gefordert, ja überfordert fühlt und dann kommst du am Abend Heim und willst auch noch was von ihr.

Und ich denke das ein Club-Besuch nur dann in Frage kommen sollte, wenn es daheim zwischen euch wieder zu 100 % stimmt. Ansonsten ist ein Besuch mehr eine Belastung als ein gemeinsames Geniessen.

Faust (die weibliche)
@ derunwissende
Was mache ich nur falsch ?

du schreibst immer das statt daß...
"derunwissende"
na wunderbar.
"was mache ich falsch"?
vielleicht ja gar nichts.
guck doch mal eher, was du so alles richtig machst!
mit dem nicknamen und dem Motto machst du dich klein und zum "opfer" der situation.
Ich nehme schon wahr, dass du unter Leidensdruck stehst:
glaube auch, das wichtigste ist, dass du deiner Frau in aller Achsamkeit und Deutlichkeit sagst wie es dir geht, was du dir wünscht.
Jeder in einer Partnerschaft ist 100% verantwortlich.
In jedem Fall für sich selbst.
Sich Hilfe zu suchen finde ich ganauso legitim. Ein unbeteiligter Dritter sieht oft mehr.
Mach dich auf den Weg!
und viel Glück dabei!! wünscht dir Aruna
Zu den Themen Kommunikation und Fremdgehen hatte ich Dir ja bereits in dem Berügen-Thread was geschrieben. Ansonsten musst Du vor allem dringend an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Ansonsten glaube ich, dass ihr beide einfach dabei seit, euch zu Tode zu arbeiten um einen bestimmten Lebenstandard zu halten (wer von euch ist das eigentlich mehr drauf fixiert?).

Und noch eine Frage. Wie kann man das "leider haben wir uns beim Spielen etwas zugezogen?" verstehen? Irgendwie drängt sich da bei mir was auf...
********Herz Frau
36.431 Beiträge
Überfordert?
Die Frau?

ER macht 2 Jobs, um den Lebensstandard zu ermöglichen.
SIE einen Halbtagsjob, hat eine Tochter, 13.

Und ER bekommt geraten, SIE zu unterstützen, ihr was abzunehmen?
Das kann es ja wohl nicht sein.

Geht zu einem Familientherapeuten, dringend.
Versuch zu reden, wie es hier schon geraten wurde.
Evtl. zu Beginn einen Brief schreiben.

Aber, @*******nder, mach BITTE gelegentlich einen Absatz! :-))
viele offene Fragen,
Du hast jetzt zwar direkt die Frauen mit deinem Problem
angesprochen, aber da mich das Thema in ähnlicher Weise
eine ganze Zeit beschäftigt hat, und ich mir sicher bin das es
da so manchen Mann gibt, der in einer ähnlichen Situation ist, möchte ich Dir auch gerne was dazu sagen.

Da eine Partnerschaft auf Dauer nie und nimmer ohne Sex funktionieren kann, wird sie über kurz oder lang zerbrechen.

Sag deiner Frau erst mal das du sie liebst, scharf auf sie bist und wie du dich fühlst.
Dass du genau von ihr wissen willst, ob sie diese Art von Beziehung für normal hält.
Ob sie keinerlei Geilheit mehr empfindet, oder sie sich irgendwie anders befriedigt.
Hat sich irgend was verändert, die Pille kann ja auf eine Frau eine große Wirkung haben wenn es um das Verlagen nach Sex geht.
Die schlimmste Vermutung die man anstellen kann ist ja
und das hoffe ich nicht, das sich jemand an ihr vergangen hat und sie nicht darüber reden kann, was nicht selten der Fall ist.



Die Lust am Sex ist ihr einfach abhanden gekommen?
Frag sie direkt.
Frag sie und rede mit ihr.
Wenn du nicht mit deiner Frau reden kannst was ist das dann für eine Beziehung?


Dein Weg ist auf jeden Fall der falsche, Flucht und Ersatz gibt es nicht, es sei denn ihr könntet euch nach einer Aussprache und gegenseitigem Einvernehmen darauf einigen dass Sie einfach keine Lust hat und dir zugesteht dein Sexualleben anders zu befriedigen, was es ja auch geben soll, da ich diese Art der Zerbröselung eine Partnerschaft für sehr fragwürdig halte, rate ich dir davon ab, da es über kurz oder lang auch wieder nur zu neuen Konflikten kommt.

Um nun zu dir zu kommen, was ist mit dir, hast du dich in der Zeit verändert, hat sich was geändert, oft sucht man ja das Problem beim Partner und nicht bei sich selbst,
blöd jetzt , entschuldige bitte, da gibt es so viele Dinge.

Und letztlich die Tabufrage, ist es eigentlich für einen von euch beiden schon gelaufen, in diesem Fall evt. für deine Frau?
Den Tatsachen ins Auge sehen?
Eigentlich eine typisch Situation, Gesellschaft , alte Werte.
Wenn du sagst ihr habt einen weiten Weg bis zum nächsten SC, gehe ich davon aus das ihr sehr ländlich wohnt?
Was auch immer heißt, jeder kennt jeden und auf dem Land ist eine Trennung eine große Sache, ein Unding Sodom und Gomorra.

Es kann dir in diesem Fall keiner außer du dir selbst helfen.
Du musst etwa tun, und das ist , wenn du ehrlich bist, doch
genau das was du hören willst.
Du bist ein starker Mensch, wenn du dein Gefühle dein Gedanken deine Bedürfnisse und deine Bedenken äußerst,
aber nicht uns sonder deiner Frau.


LG Philo
*********ende Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tipps
Ich möchte mich schon einmal bei allen bedanken die mir Tipps gegeben haben. Einige finde ich sehr hilfreich und werde mal versuchen sie umzusetzen. Sehr interessant finde ich den Vorschlag von KeinEngel1977 ,unfreiwillig hatte ich sie unbegründet ein wenig eifersüchtig gemacht, vielleicht wäre es mal nicht schlecht wenn ich mich ein wenig anders verhalte und sie etwas zappeln lasse. Darf es nur nicht übertreiben.Das sie Angst hat ,das ich mir eine andere anlachen könnte hat sie mir schon gestanden ,aber vielleicht muß ich sie nur mal darauf bringen das es wirklich Frauen gibt die mich auch noch haben möchten , aber wie schon von Kein Engel 1977 geschrieben ,Sie mir aber zeigen soll das ich bei ihr bleiben soll. Das wäre mal ein Versuch wert ,ist zwar recht riskant aber wer weiß ,vielleicht funktioniert es.
Wenn es besser geworden ist werde ich über den Erfolg und die Methode mal berichten.
Ich halte den Tipp mit dem Zappeln lassen für keine besonders gute Idee, genauso wenig wie ein Clubbesuch als Therapieversuch.

Das sind alles nur Spielchen, um die den wahren Dialog zu vermeiden. Womit wir wieder beim Thema "zu schwach, um die Konsequenzen zu ertragen" aus dem anderen Thread wären. Ist nicht böse gemeint, ich war selber jahrelang in dieser Teufelsmühle gefangen...

Alles Gute,
Uwe
**if Mann
2.514 Beiträge
Da fällt einem eine Menge ein, schöne Ratschläge, die man selbst nicht ausführen muss.
Kardinalproblem: GV und Orgasmus. Irgendwann in 15 Jahren wird sie ja wohl einen mit Dir gehabt haben. Gehe einfach mal davon aus, selbst wenn sie es nicht zugegeben hat, oder Du es nicht gemerkt hast.
Du musst sie glücklich machen und nicht andere Hengste (welch ein Schwachsinn, und dann ?). 1)
Sage ihr, dass Du willst, dass Sie glücklich wird. Du musst es wollen, was soll da Streichelei und Massieren, sie will mehr. Lass Dir da was einfallen.I Im Moment fällt mir nichts ein, und wenn, würde ich es Dir nicht sagen. Es muss von Dir kommen.
Löse Dich emotional vom Besitzdenken, kauf Dir lieber was Schönes zum Anziehen oder gehe Essen und verkaufe diesen blöden Wohnwagen. Wäre z. B. mal ein Anfang. Man kann auch anders seinen Urlaub verbringen, als dauernd herumfahren, Essen kochen und saubermachen.
Z. B. nur einmal im Jahr urlauben, dann aber richtig mit allem Luxus,
denn Frauen lieben es verwöhnt zu werden,
und nicht das tägliche Allerlei und dann auch noch im Urlaub.
Und diesen Zweitchob würde ich sofort hinschmeißen. Ganz einfach, Du willst es nicht mehr.
Krempele Dein Leben um, so dass es Deine Frau auch merkt, und die merken das...

Was anderes kann ich Dir nicht raten.

Leif

1) Da helfen auch keine Swingerclubs. Was willst Du da eigentlich machen, oder soll das nur für Frau sein, Du willst doch Deine Frau und keine andere?
**if Mann
2.514 Beiträge
Nachtrag
Ach da fällt mir noch was ein.
Wenn ich das lese, Therapeut, miteinander reden usw. usf.
So wir wollen mal miteinander reden - sofort Abwehr, garantiert.
Therapeut, ja, aber allein, vielleicht kann man was lernen, (ist immer
besser, wenn man mehr weiß als der Gegner)

Du musst das allein durchziehen. Die darf das erst das gar nicht mitkriegen.

(Nebenchob = Nebenjob)

Leif
Keine Hilfe...
...aber vielleicht ein kleiner Trost: Du bist mit diesem Problem nicht alleine!

Wenn Du einen Ausweg findest, solltest Du ein Buch schreiben - wird garantiert ein Bestseller! *lol*

Gruß und alles Gute
Art Attack
(ist immer
besser, wenn man mehr weiß als der Gegner)
Wenn mal man seinem Partner als Gegner sieht, dann hilft ein (Paar)therapeut meiner Meinung nach auch nicht mehr viel...

Bezüglich des Thema Kommunikation und abblocken: Wahrnehmung der Realität
*******o_he Mann
266 Beiträge
@**r unwissende

du schreibst, durch eine infektion kam alles zum erliegen und starb danach aus.
ich kenne so einen fall aus dem entfernteren freundeskreis, ebenfalls eine infektion geholt. danach hatte der weibliche part einfach angst und vor allem ekel vor sich selbst und dem sexuellen akt an sich. klingt komisch, aber nach gesprächen mit ihr habe ich es in gewissem maß nachvollziehen können. sie kam einfach nicht mehr aus sich raus und konnte das negative der sexuellen neuen erfahrung nicht mehr ausblenden.
kann es bei ihr eventuell ebenso sein? je nachdem wie "schlimm" es war kann es vielleicht eine auswirkung haben?

lg chochito (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.