Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr mit der Diagnose HPV umgegangen?339
Nachdem mein Beitrag nicht angenommen wurde weil das Thema zu konkret…
zum Thema
HPV positiv - habt ihr damit Erfahrungen?107
Ich weiß nicht, ob dass wirklich hier rein passt oder ob es so ein…
Wie sinnvoll ist die HPV-Impfung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HPV, Gebährmutterkrebs, OP

Liebe Hetaere !
Es freut mich sehr, dass du zu den glücklichen Frauen gehörst, die zwar keine Kinder mehr bekommen können aber überleben werden.

HPV ist nicht zu unterschätzen und jede Frau sollte sich vor einer Infektion schützen.

Meine Freundin ist gerade mal 38 Jahre jung, sie hat drei Kinder, die Jüngste ist 3.... und sie wird sterben...bald...

...an diesem verdammten Gebärmutterhalskrebs ausgelöst durch den HPV Virus.

Sie hat ein Märthyrium hinter sich, ihr Mann, ihre Kinder, ihre Eltern, ihre Freunde auch...

Mitlerweile stirbt die Hoffnung auf ein Wunder und mir fehlen die Worte bei manch einem Beitrag hier...

Harmlos ist etwas anderes...

Ich bitte euch alle...nehmt dies Erkrankung ernst, lasst euch testen und geht regelmäßig zur Vorsorge.

Bitte entschuldigt...

LG
die Wiki
..... auch ich hatte es
Hallo,
leider war ich im Jahre 2003 mit der Diagnose "Gebärmutterhalskrebs" konfrontriert.......

vorweg kann ich nur jeder Frau raten....regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen um möglichst im frühen Stadium etwas machen zu lassen......
Ich lag bei PAP V....... mit 2 Jahre Verzögerungen weil meine Angst mich nicht ins Krankenhaus bringen wollte....... heute bereue ich diese Entscheidung zutiffst.

Ich hatte auch eine Konisation ohne Laser .....leider lag die 1. OP im Grenzbereich ....Befund : bösartig......
ergo 2004 eine Nach-Konisation.
Die nächsten Jahre danach ......eine Qual für mich ......durch die Vernarbungen (von den OP's und den davorliegenden Schwangerschaften) jeden Monat quälende Schmerzen während der Periode ........ in 2006 waren 3 Ausschabungen angesagt ......... der Gebärmutterhals total vernarbt und verschlossen .... 2007 Not-OP wegen Blutstau......

Während der letzten OP endlich an einen super guten Frauenarzt geraten ......... danach war endlich Schluss mit Schmerzen und Krämpfen wie bei den Wehen bei einer Entbindung.

Viele Nachuntersuchungen haben bis heute immer einen guten Befund hinterlassen ....inzwischen hab ich PAP I und wieder Lebensmut und Vertrauen zu meinem Körper.
Heute gehts mir gut...... aber ich weis wenn die Krämpfe wiederkommen muss entgültig alles raus.

Meine Angst vor den Krebs hab ich besiegt .....habe neuen Lebensmut durch einen guten Partner und Freunde gefunden.

Zum Abschluß .......Leute ....... ich rate zu Vorsorgeuntersuchungen beim Gyn. ..... nur so macht niemand ein solches Mathyrium mit wie ich.

Also ich wünsche Dir Mut, Stärke und viel Kraft damit es Dir auch bald bessergeht.......
Körperlich und Seelisch .....
Ich wünsche Dir alles und das Beste
Pat
.... zu den Frauen die meinen
...... Dieser Virus wird nicht nur durch GV übertragen.......

man sollte das niemals mit HIV oder anderen GV-Krankheiten vergleichen.........

In erster Linie ist ein Gen bei der Frau dafür verantwortlich das dieser Virus überhaupt Krebsartig ausarten kann.......

Risikofaktoren sind u.a. viele Schwangerschaften......... viele GV's .......... ungeschützter Verkehr .......... mehrere Vaginale Vorerkrankungen die nicht behandelt wurden ....... Scheiden - und Pilzinfektionen die man sich schon auf einer fremden Toilette/Schwimmbäder holen kann.

Daher ist es etwas zugespitzt immer zu behaupten der Mann ist der schuldige und trägt die Infektion weiter............
Das ist nämlich nicht ganz korrekt.

Denn wer den Krebs hatte und ihn besiegt hat der kennt sich in dem Bereich aus und kennt Risikofaktoren.

Pat
Was ich hier teilweise lese, schockiert mich richtig. Ich wurde vor einigen Monaten getestet und heraus kam Pap IIID und "high risk" - Und das gerade mal mit 21 Jahren.
Vor kurzem habe ich mich dann bei einer Spezialistin operieren lassen, da das Gewebe aufgrund des positiven Pap-Tests und noch einer anderen Sache entfernt werden musste. Jetzt hoffe ich, dass der nächste Abstrich besser wird!
*********K_by Mann
237 Beiträge
@Guapa_1988
Aber denke daran nachdem der Pap Test besser geworden ist +18Monate mit keinem Mann Sex ohne Kondom zu haben!
Ach ja? Davon hat mir bis jetzt noch keiner etwas gesagt... Ich denke, bei der Nachkontrolle meiner Ärztin wird sich das klären *g*
*********K_by Mann
237 Beiträge
Dabei geht es nicht um deine Gesundheit sondern die der Männer. Kürzlich hatte ich darüber ein Gespräch mit meinem Urologen. Frauen behaupten oft die Männer stecken sie mit den Viren an aber gleichzeitig sind sie es die unverantwortlicherweise die Männer (und ganz oft wenn sie bi sind selber Frauen) anstecken.
Ich wollte nur kurz vermelden, dass ich nun zwei Mal hintereinander Pap II hatte und somit doch keine zweite OP mehr ansteht. Ich muss auch erst wieder im Januar zur nächsten Kontrolle *freu* Meine Frauenärztin hat sich fast genauso über das Ergebnis gefreut wie ich, sie hatte das nämlich nicht für wahrscheinlich gehalten, dass ich ohne zweite Koni wieder auf Pap II komme! Ich hoffe, dass das auch weiterhin so gut bleibt. Vielleicht macht das auch anderen Mut, dass sich nach einigen Jahren mit Pap IIId sowie Highriskviren und einer scheinbar erfolglosen Konisation doch noch Besserung einstellen kann *g*
*********K_by Mann
237 Beiträge
@Lyndie
Aber schön weiterhin nur mit Kondom poppen!
Du brauchst mich nicht belehren was ich tun soll! Das weiß ich auch ohne dich!
*********K_by Mann
237 Beiträge
Ist ja nicht böse gemeint aber das wissen eben nicht alle. Hatte letztens mal eine Diskussion mit ein paar Mädels wo zwei Pap I haben und die schlafen ungeschützt mit ihren Daueraffären. Letztens wurde hier mal bemängelt die Männer geben es an die Frauen weiter aber ein Hauptproblem ist viele Frauen geben es an die Männer weiter obwohl sie wissen das sie gerade absolute Virenherde sind.
Nun wenn du dich soooo gut auskennen würdest wie du tust, dann wüsstest du auch dass Kondome nur ungefähr zu 50% vor einer HPV-Ansteckung schützen, denn die Viren sitzen eben im kompletten Schambereich und können trotz Kondom übertragen werden. Kann man im Internet sogar nachlesen. Mit meiner Frauenärztin hab ich das auch schon mehrfach durchgekaut und sie ist der Ansicht dass man "nur" wegen der HPV kein Kondom nehmen muss (also in ner festen Beziehung z.B.).
@****ie

hast du zu deinen 50 % eine wissenschaftliche belegstelle ?

denn : meine info ist schon auch, dass kondome nicht zu 100 % schützen. aber von nur 50 % habe ICH noch nie etwas gelesen. und ich glaub ich hab alle (zumindest internet)infos zu dem thema durch.
da heißt es übereinstimmend : "kondome können das infektionsrisiko erheblich vermindern".

insofern : ich würde darauf nicht verzichten, wenn ich den virus in mir hätte und mit einem mann schlafe, der auch noch mit anderen frauen sex hat (haben möchte). v.a. weil sichs beim mann ja nun nicht nachweisen lässt. da hilft nur schutz zur prävention.

ich finds immer schade, wenn so halbwahrheiten verbreitet werden. weil nur, wenn man wirklich bescheid weiß, kann man seine eigene risikoabwägung treffen... die dann ja immer noch so oder so ausfallen kann.


lg
fishandchips
@*******anK
Dabei geht es nicht um deine Gesundheit sondern die der Männer.
Nimm es mir bitte nicht übel. Aber über Deine Gesundheit musst Du dir selber Gedanken machen und kein anderer.
*********K_by Mann
237 Beiträge
Nimm es mir bitte nicht übel. Aber über Deine Gesundheit musst Du dir selber Gedanken machen und kein anderer.

Logisch aber wie wäre es mit nachdenken? Wenn du Pap I oder so hast und eine neue Beziehung beginnst würdest du es dem Mann sagen?

@****ie: Selbst 50% sind doch etwas. Denk mal an den nur Atemschutz bei anderen Erkrankungen (TBC...). Denkst du der schützt zu 100%? Natürlich nicht! Also gleich darauf verzichten?! Außerdem der Mann bekommt dann DEINE Viren und schleppt die ca 18 Monate infektiös mit sich herum. Eure Beziehung hält nur 6 Monate danach hat er vielleicht eine Pause von 6 Monate und in der neuen Beziehung steckt er dann seine neue Freundin mit deinen Viren an die dann vielleicht weil dir 50% zu wenig sind am Schluß an PAP III erkrankt? So sieht es nämlich aus! Oder würdest du ihm sagen hör mal ich habe PAP I und sollte unsere Beziehung nicht halten hab bitte keinen ungeschützten Verkehr mit anderen Frauen für mindestens 18 Monate????
Hier kann man etwas zur Übertragung nachlesen: http://www.frauenaerzte-im-n … tragung-verbreitung_913.html


Lieber Sebastian, du scheinst wirklich eine Riesenparanoia vor der Ansteckung mit HPV zu haben. Du kannst es doch handhaben wie DU möchtest! Ich mache es so wie ich es will *g* Abgesehen davon war immer ich diejenige die wesentlich vorsichtiger mit der Gesundheit umgegangen ist als jeder Mann - wenn es nach denen gegangen wäre hätte wohl keiner jemals ein Kondom benutzt. Tja so sieht es aus. Ich klinke mich an der Stelle jetzt sowieso aus weil mich deine oberlehrerhaften Ausführungen einfach wahnsinnig langweilen *g*
**********r8779 Paar
74 Beiträge
hallo ich fand das thema sehr interesant und informatif, zumal meine partnerin vor 3 wochen auch hpv positiv getestet wurde.
ich weis das thema ist schon älter, aber was ich bei meinem vorschreiber nicht ganz versteh ist der zusammenhang zwischen nem papI und hpv.
ich dachte das sind zwei unabhänige tests, meine freundin wurde papIII getestet bei einer vorsorge und musst dann den gewünschten HPV test selbst bezahlen.
Meine Geschichte
gewünschten HPV test selbst bezahlen.

Das habe ich ja noch nie gehört *gruebel*

Also ich habe das große Vergnügen schon seit 18 Jahren mich mit HPV rumschlagen zu dürfen!
Raus gekommen war es damals als mein Exmann und ich versucht haben ein Kind zu bekommen und ich auf Grund von nicht klappen vom Doc gründlich durchgecheckt wurde!
Jedoch sagte mir mein Arzt damals schon das so gut wie jede Frau diese Viren in sich trägt und bei rund jeder 10ten die Werte erhöht sind ohne das sie es weiß!
Ich musste dann alle 3 Monate zu meinem Frauenarzt zweck Kontrolle und nach weitern 3 Monaten nach Essen in die Uni-Klink.Immer im wechsel!Nach einem Jahr gingen die Werte von pap3d auf pap4a hoch und auch bei mir sollte eine OP vorgenommen werden wo dieser Kegelförmige Ausschnitt am Muttermund vorgenommen wird!
Doch da wir halt mitten in der Kinderplanung waren wurde ich erst noch mal zur Uni-Klinik geschickt,wo dann(ohne Betäubung) eine Gewebeprobe entnommen wurde.Da diese ok war,wurde von der OP abgesehen und bei der nächsten Kontrolle war der Wert auch wieder bei pap3d! Das zog sich hin bis ich mich von meinem Exmann vor 4 Jahren trennte!
Als ich dann zum Arzt ging und auch HPV wieder kontrolliert wurde,hieß es das alles in Ordnung sei und ich nichts mehr habe *freu*
Wie auch immer das kann!?

Doch ich hatte mich zu früh gefreut!
Ende letzten Jahre musste ich eine Veränderung an der Scheide feststellen!Da ich jedoch öfter schon dort mit Pickeln und auch Abszesse zu tun hatte machte ich mir erst mal keine Gedanken.Doch als es immer mehr Form annahm ging ich dann doch zum Arzt und dort bekam ich dann zu hören das es Feigwarzen sind,die durch die gutartigen HPV Vieren ausgelöst werden *gr* Doch damit noch nicht genug.Der Abstrich zeigt dann das die Werte der bösartigen(innern) Vieren wieder bei pap3d lag!
Für diese hieß es dann erst mal wieder das es in 3 Monaten wieder kontrolliert werden muss,da der Arzt die Hoffnung hegte das wenn ich per Laser-OP die Feigwarzen entfernen lasse,sich der Wert wieder verringert,da ja alles irgendwie zusammen hängt.
OP verlief super auch wenn ich rund eine Woche anschließend kaum laufen konnte!
Doch auch da habe ich mich zu früh gefreut!
Denn 1,5 Monate später waren wie durch Zauberhand diese Feigwarzen wieder da *gr3*
Bedingt dadurch das ich da grade erst einen neuen Job begonnen hatte,stand für mich fest,das ich jetzt nicht schon wieder eine OP vornehmen lassen kann und deswegen zögerte ich den gang zum Arzt ein wenig herraus.Zumal ich eh bald den Kontrolltermin hatte.
Nun ja was soll ich sagen....
Arzt meinte das wir dann dieses mal mit einer Salbe gegen die Feigwarzen vorgehen wollen.Gesagt getan!
Doch wie könnte es anders sein bei meinem Glück in dieser Angelegenheit....ich bekam die volle Ladung an Nebenwirkungen ab.Das heißt es bildeten sich Bläßchen und offene Stellen so wohl am After wie auch an den Scharmlippen.Und das ganze natürlich ab einem Freitag Nachmittag wo kein Arzt mehr auf hat.Die Salbe habe ich erst mal in die Ecke geschmissen und die Überreste gründlich abgewaschen.Doch das ganze we über war jede noch so kleine Bewegung mit Schmerz erfüllt!Wenn ihr euch diesen Schmerz vorstellen möchtet,dann schüttet euch mal Essig in eine frische kleine offene Schnitt-Wunde *panik*

Ich habe 3 Kreuze gemacht als wir Monatg hatten und ich zu meinem Arzt konnte.
Doch bevor es zur Behandlung ging,durfte ich ins Sprechzimmer wo er mir dann freundlich offenbarte das mein Ergebniss von der letzten Kontrolle nicht gut aussähe,der Wert bei pap 4 liegt und es nun Zeit wird die OP durchzuführen!
Da ich weiß das diese OP keine 100% Garantie ist,das danach alles gut ist und ich eh schon seit 8 Jahren versuche die OP zur Gebärmutterentfernung durchzubekommen,zumal ich seit dem 1.1.2011 auch noch in den Wechseljahren stecke,fragte ich ihn,ob das denn nicht angebrachter wäre und mehr Sicherheit geben würde!?
Und siehe da ich habe sie durchbekommen!
Nun steht der Termin am 6.7. an und auch die Feigwarzen werden dabei direkt mitentfern!
Ich hoffe wirklich das damit dann das Thema für mich entlich durch ist *g*

lg
elO
Nun elO.....dann wünsche ich dir das allerbeste....*und Däumchen drückt*....

LG

Jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.