Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1479 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Erst Beziehung - dann Sex?616
Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit meiner Freundin, der es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hat die Augenfarbe mit einer Beziehung zutun?

*********hen29 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Was hat die Augenfarbe mit einer Beziehung zutun?
Hey!

Was hat die Augenfarbe mit einer Beziehung zutun?
Warum wollen die meisten Männer Frauen mit blauen Augen?

Ich habe grüne Augen und finde sie sehr schön!

Kiss Betthaeschen
Also die Augenfarbe hat exakt
nichts mit der Möglichkeit einer Beziehung zu tun.

Wohl aber die persönliche (echte) Entscheidung für das "Erwachsen-Sein".
Ich glaube nicht, dass die Augenfarbe eine weitreichende Bedeutung innerhalb der Beziehung hat. Vielleicht spiel sie eine Rolle bei der Frage, ob eine Beziehung überhaupt entsteht. Eichtig grüne Augen sind selten aber hoch erotisch.

LG
eyes
Jeder hat wohl so seine Vorlieben - auch was die Augenfarbe betrifft.
Wenn man jedoch einen Menschen liebt, ist die Augenfarbe sowas von nebensächlich.
Ich persönlich stehe ja eher auf tiefbraune Augen. Meine Lady hingegen hat regelrecht huskeyblaue Augen (gepaart mit ihren schwarzen langen Haaren hingegen wieder ein "Hingucker") *wiegeil*
...nix...
aber auch gar nix.

ja, bestimmt gibt es für jeden menschen bestimmte "vorlieben", aber kein vernünftiger mensch wird sich eine/n partner/in nach augenfarbe auswählen...

lg!
..das höre..bzw. lese ich zum ersten mal...
also ich muß mich da denn Vorschreiberinnen und Vorschreibern anschliessen....

in meinem ganzen Leben habe ich noch niemanden erlebt der seine Partnerin oder ihren Partner anhand der Augenfarbe selektiert hat...

Wenn ich den Menschen liebe, liebe ich ihn als "Ganzes" und nicht nur weil er so schöne blaue Augen hat.

Und grüne Augen sind auch was schönes.... genauso wie braune *zwinker*


die Tante Bine
ob grün, ob braun... tralala
Was hat die Augenfarbe mit einer Beziehung zutun?
soviel wie ein japanischer säbelzahntiger mit golfspielen.

Warum wollen die meisten Männer Frauen mit blauen Augen?
weil die meisten männer FRAUEN wollen. wenn diese zufällig blaue augen haben... wen juckt's?

Ich habe grüne Augen und finde sie sehr schön!
das freut mich natürlich außerordentlich.
*top*

meine güte...!
Kann mich Tante_Bine nur anschliessen.

Die Farbe der Augen spielt überhaupt keine Rolle für mich.
Wenn die Person als Ganzes passt, ist jede Augenfarbe wunderschön.

Ciao
SemperFi
@betthaeschen29
Gegenfrage:

"wie kommst du darauf, dass die Augenfarbe irgendwelche Bedeutung hätte?"

LG
Brian
Hallo,

ich weis nicht was eine Augenfarbe mit einer Beziehung zu tun hat.
Aber leuchtende Augenfarben wie Blau aber auch Grün sind aufregender und da schaut man schneller und öffter in die Augen als bei Braunen oder Schwarzen.
Aber Beziehungstechnisch ist es eigentlich egal.
Da kommt es ja nicht nur auf die Augen an *g*


lg
*mal mit nem Klischee um mich schmeiss*
Und ich dachte immer, wir Kerle würden doch eh die Augenfarbe unser Partnerin nach 3 Sekunden eh wieder vergessen *hackfresse*

Ne , mal im ernst. Klar spielt es eine Rolle, genauso wie die Haarfarbe. Jeder hat seinen geschmack, die einen fester gesetzt, die anderen lockerer.
Hauptsache bunt *g*
ALso die eigentliche Augenfarbe meiner Partnerin ist mir relativ egal. (Nur rot sollten sie nicht sein …)

Was ich aber hoch faszinierend/erotisch finde: Menschen mit mehrfarbiger Iris. Beispielsweise die junge Afghanin, die Steve McCurry 1984 für National Geographic fotografiert hat. Wow.
Was hat die Augenfarbe mit einer Beziehung zutun?
Nichts!
Alle Augenfarben sind schön, mir gefällt am meisten, wenn die Augen strahlen und lachen...in Augen kann man(n)/frau sehr sehr viel lesen *ggg*

Liebe Grüße
Pink_Panther, die grüne hat *ggg*
Mit der Beziehung?
mit der Beziehung also nicht das Geringste. "tic tac" und den anderen Usern kann man eigentlich nichts hinzufügen, und dann wären wir schon am Ende angekommen.

Aber dem Hinweis darauf, das wir nun einmal bestimmte Vorlieben haben, könnte hierbei vielleicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass ich - wenn mich nicht der Beruf oder sonstige Ereignisse mit Dritten zusammengebracht hätten - bestimmte Menschen auf der Straße gar nicht wahrnehme. Sie fallen mir nicht auf, üben keinen Reiz aus und wecken keinerlei Neugier. Also laufe ich vorbei. Lerne ich sie dann näher kennen, gefallen sie mir oft - gut - nicht immer, aber immer öfter. *zwinker* Warum - weil wir uns unterhalten, die vielleicht unbewusst erwartete Langeweile nicht aufkommt und da beginnt das "Kennen lernen" eigentlich auch erst.
Jetzt höre ich aber auf mit den besten Grüßen *blume*
Für die Beziehung nicht wichtig
Sicher fallen leuchtend blaue Augen oder richtig grüne in Kombination mit z. B. schwarzen Haaren total auf. Das heißt ma schaut eher mal hin, aber für eine Beziehung ist das wohl nicht wirklich ausschlaggebend. Was nützt es, wenn jemand die tollsten Augen der Welt hat sich aber charakterlich als A....loch rausstellt? Da spielt die Augenfarbe sicher auch keine Rolle mehr, schließlich bekommt man den Partner als Ganzes und nicht stückchenweise.
Ich persönlich finde, dass jede Augenfarbe ihren eigenen Reiz hat, vor allem, wenn man sich mit dem "Rest" gut versteht.

LG Frau Yggdrasil78 *ggg*
Höre ich zum ersten Mal und ehrlich gesagt spielt die Augenfarbe keine Rolle für mich.
Vorlieben schon, aber die Entscheidung über eine Beziehung hat mit anderen Dingen zu tun.
Ich habe moosgrüne Augen mit einem braunen Stern um jede Pupille. Macht mich das zu einem Beziehungs-Chamäleon? *gg*

Ernsthaft, ich kann natürlich stundenlang von blond/blauäugig oder grünäugig/schwarzhaarig oder schwarzäugig/rothaarig schwärmen, aber wenn dann ER oder SIE vor mir steht... das ist mir dann so was von wurscht, wie seine Augen aussehen... ich verlier mich trotzdem drin!
Also ich persönlich finde die Augenfarbe hat nichts aber auch garnichts mit einer Beziehung zu tun.

Ich geh doch keine Beziehung ein nur weil ne Frau blaue/grüne/braune Augen ect. hat, ich denke da gibt es weit aus andere Details die ausschlaggebend für eine Beziehung sind.
für mich spielt
die farbe der augen keine rolle......augen können sehr schön sein.....aber unabhängig von der farbe.....ich denke größe, form und das gesamt bild müssen passen....aber nicht die farbe allein....
@juli63
dem schliese ich mich nur an *cool* klisches die sagen das Blauäugige Frauen besser sind, sollten doch schon lange überholt sein *zwinker*
Also das die Augenfarbe ein Rolle spielt, ist mir ja ganz neu!
Ich denke eher die meissten Männer kennen nicht mal die Augenfarbe ihrer Partnerin. *roll*
Also wenn ich tatsächlich aber mal darauf achten sollte sind mir sogar dunkle Augen lieber. *zwinker*
@zuGeil
ja das hast du wohl recht...es scheint wirklich Männer zu geben die nicht mal die Augenfarbe ihrer Frau kennen....bestes Beispiel als ich gestern hier stöberte. Meine Freundin telefoniert mit einen Freund und ich sagte ihr sie soll ihn mal fragen welche Augenfarbe denn seine Freundin hätte...und es kamm nur ein... *schock* öhhhhhm....keine Ahnung, braun glaube ich *schock*

In soeinem Fall ist die Augenfarbe wohl doch entscheident in der Beziehung...stellt euch doch nur mal vor seine Freundin fragt ihn und er sagt da das selbe *schock* ...ich glaub nicht das die dann noch länger glücklich währen *ggg*
da muß ich mich als frau
aber auch mal outen......ich bin vor einiger zeit auch mal gefragt worden, welche augenfarbe hat denn dein mann?...........äh....ich gestehe ....ich wußte es nicht......schwangte zwischen blau und grün......hm.....jetzt weiß ich es, sie sind grün......äh zur info (mal ganz klein gemacht) wir sind nur 27 jahre zusammen gewesen.............. *gr2*

also frauen passiert das auch......nicht nur männern
Dieser Thread erfüllt ganz mein Humorbedürfnis, am schönsten fand ich den Vergleich mit dem Säbelzahntiger und dem Golfspieler. *lol*

Natürlich hat die Augenfarbe rein gar nichts mit einer Beziehung zu tun, außer vielleicht bei einem Augenfetischisten (gibt es das überhaupt?) *zwinker*

Aber es hat was mit den ersten paar Sekunden des Kennenlernens zu tun. Mich z.B, sprechen braune Augen bei einer Frau beim ersten Blickkontakt am meisten an. Da ich jetzt kein Augenfetischist bin, erkläre ich mir das so: Braun ist eine warme Farbe, die mit Romantik, Sehnsucht und Zärtlichkeit assoziert wird. Blau z.B. ist eine sehr kühle Farbe, die oft für Dominanz steht. Da ich jetzt selber eher auf Frauen stehe, die Geborgenheit suchen, macht diese unterbewusste Wahrnehmung braune Augen für mich interessanter.

Da aber der Charakter eines Menschen nicht in der Augenfarbe zu erkennen ist, ist dies eben nur in den ersten Sekunden ausschlaggebend.

Viele Grüße,
Uwe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.