Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Ist "Perfekte Passung" etwas, was ihr wahrnehmt?96
Ich hatte dieses WE ein sexuelles Erlebnis, bei dem mir wieder einmal…
zum Thema
"Der perfekte Blowjob" - was macht ihn für Euch aus?35
Männers! Und nur ihr! DER perfekte Blowjob Wie sieht der für euch aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wäre das die perfekte Beziehungs_Wohnung!??

******022 Mann
69 Beiträge
Also in den meisten typischen Wohnungen könnte ich gar nicht mit einer Frau zusammen leben. Habe das vor Jahren gehabt - 2 leute, 2 Zimmer, bis wir was besseres gefunden hatten.

Ich denke, man sollte haben, als Paar:
• 1 Schlafzimmer *zwinker*
• 2 Privaträume, nicht unbedingt gross, wo jeder seinen Hobbies frönen kann.

Ein Rückzugsraum muss sein - und wenn man z.b. ein "Raumaufwändiges" hobby hat, ist das dann auch ok. Oder wenn man studiert, oder so, ist es einfach auch gut einen privaten Raum zu haben.

Ich für meinen Teil brauche dann immer ein Arbeitszimmer - einfach weil ich seit jeher immer Akten und so mit mir rumschleppe. Muss auch nicht unbedingt gross sein *zwinker*

Das Problem für die meisten wird sein, dass das kaum finanzierbar ist. Gerade in Grossstädten kostet das erheblich.

Aber ich für meinen Teil will einen Raum wo ich mich zurückziehen kann, eine Leseecke habe, wenn ich mal schmollen will.
Welche Nachteile hätte denn ein solches Konzept!?
Ich spreche hier auch nicht von Personen die sich eine eigne Unterkunft nicht leisten können, oder so jung sind das sie nur zu zweit gerade über die runden kommen

Und zum zweiten höre ich immer wieder;____ Teilen !?

Wer spricht hier von teilen;
bei zwei gleich wirtschaftlich starken; ja da wird geteilt, aber eher selten!

Hier wird gesagt; das der eine dem anderen etwas gibt für das er sich bedanken muss, der will auch nicht etwas zuteilen,
nein er/sie gibt aus freien Stücken einen Zugewinn!

also zurück zum Kernpunkt__________oder wie oben gefragt;


welche Nachteile ergäben sich denn aus einer solchen Konzept!???
Perfekte Wonsituation
Wenn ich mit meinem Partner zusammen leben möchte, dann sicher nicht, um alles zu trennen, sondern um einen Großteil der Sachen, der Räumlichkeiten und der Zeit miteinander zu teilen. Es ist doch seltsam ein gemeinsames Heim zuerrichten mit dem Hintergrundgedanken an das Beziehungsende. Also wie man alles am besten gestaltet. Und wenn es so ist wie du es schilderst, dann kann auch jeder in seiner Wohnung bleiben und man trifft sich, wenn man Lust hat.
Für uns wäre das ganz sicher nichts!
Persönlich Standpunkte habe ich auch nicht in Frage gestell
____es geht auch nicht um teilen oder Nicht-teilen!


es geht um Lebensqualität, und Freiräume und diese als höchtes Gut zu schützen um sich wirklich dem Gegenüber zu widmen und ihn sich Entfalten zu lassen!
Rückzugsräume oder Arbeitsräume sidn natürlich nötig. Aber solche Dinge wie zwei Fernseher, damit es keinen Streit gibt... Naja! Und auch Deko ist ein Thema, natürlich muss ein Mann nichts dekorieren, aber manchmal sieht es netter auch, wenn irgendwo ein Staubfänger steht und wer hat die Arbeit damit? Ja genau, meistens die Frau, die es auch aufgestellt hat.
...
Der Mönch sagte zum weisen Narren:
„Dank meines tiefen Glaubens bin ich so innerlich frei,
dass ich überhaupt nicht mehr an mich denke,
sondern nur an meinen Nächsten.“
Der weise Narr entgegnete ihm:
„Und ich bin so objektiv wie eine Videokamera,
deshalb kann ich mich betrachten,
als wäre ich eine fremde Person,
Darum kann ich es mir auch erlauben,
an mich selbst zu denken.“
Der Narr hat einen guten Ansatz__schmunzel
jede Äusserung ist subjektiv, wie die Tatsache das der Betrachter, seiner selbst ein subjektives Urteil fällt____aber sehr gut!__lach

Betreag gefällt mir!


und zu herzflittern

also die Frau soll putzen___!
__ich habe nicht Sex mit der Putzfrau__nie..laCH!
???
also die Frau soll putzen___!
__ich habe nicht Sex mit der Putzfrau__nie..laCH!

Wie war das jetzt gemeint?
noch perfekter als
"Diese Mauer wäre auch provisorisch leicht wieder und schnell schließbar, bis der eingezogene wieder auszieht."
wäre
die mauer gleich stehen zu lassen. für die zeit kann man doch auch den weg über den flur nehmen und von den ersparten handwerkerkosten einige male richtig nett ausgehen.

meint der kater
(der badezimmer unheimlich trist und öde findet, wenn sie nicht mit den 794 dingen dekoriert sind, die frau nun mal so braucht)
Ideal hört sich diese Wohnung schon an..von mir aus auch ne Doppelhaushälfte *grins* aber das muss mann/frau erstmal finanziell bewerkstelligen können.
das funktioniert wauch mit 2 sehr kleinen wohnungen
__es geht um die Persönlichkeits-Beibehaltung und Wertschätzung!
was funktioniert da???
o.t.
Und nun . . .
stell dir noch dazu mal Kiddies vor - Girlies.

Frau besitzt so einiges (nicht gleich 794) unnütze Dinge, aber: der Kajalstift ist abgenutzt, wo ist die Zahnpastatube, wer hat wieder alles Duschgel verbraucht, auf dem Klo sitzend stellt man fest, dass Klopapier fehlt, die Handtücher sind nicht exakt gefaltet (also geknüllt in der Wanne). Usw.

Zum Schreien. Wie wehrt Mann dann ab, dass seine Einwegrasierer nicht irgendwelchen Beinrasuren zum Opfer fielen, dass wiederholt der Stecker vom Rasierer nicht in der Steckdose ist, dass keine Fremdhaare in seiner Haarbürste sind.

Wie bringt Frau Mann bei, dass diese immens teure Gesichtscreme nicht für Handwerkerhände gedacht sind.

Das gleiche gilt für die Küche - alle sauen rum - niemand war es. Schmutzige Wäsche findet nicht den direkten Weg in die Waschmaschine. Saubere zusammengelegte Wäsche nicht zurück in die Zimmer.

Flur könnte ein Schlachtfeld werden, wenn man nicht ständig hinter her ist. Das Arbeitszimmer wird zum Stapeln von Briefpost, CD-Rohlingen, USB-Kabeln, noch aufzuladenden Batterien usw. mißbraucht.

Was tun - sollten wir lieber drei Wohnungen anmieten? Soll ich lieber ausziehen? Soll lieber er ausziehen? Ziehen wir beide in unser Zelt?

Im Ernst - wir kennen zwei so verrückte Familien mit zwei Küchen, in denen nicht gekocht werden darf, damit die sauber bleiben. Hä?

Ich will leben - kochen, essen, meine Wohnung benutzen - und wir kommen -was mich sehr erstaunt-trotz vielfältiger Unordnung und leichtem einwöchigem Staub nicht um. Oh Wunder.

Wir sind zu fünf gepatscht - alle vier sind unheimlich lebendig (also unordentlich). Ich passe mich lieber an - nehme es gelassen - und vor allem, bewahre mir meinen Humor dabei.

Kann ich auch, Mr. Love bügelt, putzt die Fenster und bringt den Müll raus. Er ist einfach ein Mega-Schatz.

*kuss*
bevor hier was aus der bahn gerät
nicht dass hier jemand etwas verdreht: diese liebenswerten 794 dinge habe ich nicht als unnötig bezeichnet und nur weil so ein teilchen schon lange leer ist, braucht es doch nicht weniger liebenswert sein!

bei mir zuhause herrschen übrigens solche verhältnisse - nur eben, dass wir die mauer nicht herausgerissen haben. 2 küchen, 2 bäder, 2 schlafzimmer, 2 wohnzimmer, 2 gästezimmer, sogar 2 eigene gasthermen - so kann jeder selbst entscheiden, wieviel er von seinem gehalt verfeuert. natürlich gibts gemeinsame bereiche, die terasse, den garten oder den dsl-anschluss. auch gemeinsame aufgabenbereiche: sie füttert meine katze bei abwesenheit, ich dafür auch mal ihre. mit der wertschätzung klappt es hervorragend - trotz mauer! und die beziehung mit der frau läuft hervorragend, sie zahlt seit über 2
jahren pünktlich ihre miete!
****no Frau
290 Beiträge
mit der wertschätzung klappt es hervorragend - trotz mauer! und die beziehung mit der frau läuft hervorragend, sie zahlt seit über 2
jahren pünktlich ihre miete!

die ideale nachbarin also *lol*

sorry..diese ironie musste sein *roll*
Sorry . . .
einfach, weil es so schön ist:

dann klappt es auch mit der Nachbarin?!
Der Aspekt
Diese Mauer wäre auch provisorisch leicht wieder und schnell schließbar, bis der eingezogene wieder auszieht.
ist nicht umbedingt Vorteilhaft für eine Partnerschaft, weil man so dem anderen mehr oder weniger signalisiert das man eh nicht glaubt das das auf Dauer hält... Nein das ist jetzt keine spekulation, sondern es macht eben den anschein, wenn man diesen Satz
Denn statistisch gesehen halten Beziehungen nicht länger als 7Jahre, Ehen im übrigen auch nicht länger, also die in den letzten 15Jahren geschlossenen zumindest.
hier liest...

Wenn man sich dafür entscheidet gemeinsam durch´s Leben zu gehen, wieso dann zwei getrennte Wohnungen?!! Sicher jeder von uns braucht manchmal einfach Zeit für sich und einen Ort an den er sich zurück ziehen kann, aber das kann man auch wenn man eine gemeinsame Wohnung hat...

lg
fellinlove
fördert die Konsequenz zur Eigenveranwortung;
___viele und das ist wohl unbestritten, würden lieber heute als morgen ausziehen/Partner verlassen...

also; In-Konsequenz, warum nur,...!??

Und dieses todschweigen, tztztzzz, kennen doch wohl all zu viele, ich sage dann lieber


besser heute als morgen, denn dann erspart man sich die Drumherumrederei

und man bleibt; nein kann auch freundschaftlich sich trennen,

und so
Freunde für`s Leben werden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.