Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen einer Frau rein nur für Sex !449
Wie direkt spricht ein Mann eine Frau an von der er nur Sex will und…
zum Thema
Joyler auf der Straße erkennen - wie ansprechen?340
Sie schreibt; Ich habe ein gutes Gesichtsgedächtnis.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher "nehmt" ihr Aktmodelle?

Woher Modelle nehmen - und nicht stehlen?

Dauerhafte Umfrage
unbenannt
*******_nw Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Woher "nehmt" ihr Aktmodelle?
Hallo Gemeinde,

mal eine Frage an alle Fotoschaffenden:

Woher nehmt ihr eure Modelle für Aktaufnahmen?
Was gebt ihr im Schnitt für ein Shooting aus?

Vielen Dank für eure Antworten!
****_ti Mann
321 Beiträge
für einen kleinen
Umkostenbeitrag + Spesen stelle ich mich gern bereit!
*****n_N Mann
9.325 Beiträge
Internet wäre auch möglich, oder?
Also, ich finde einen Großteil meiner Modelle im Internet. Entweder über meine Internetseite oder in Foren wie hier.

Allerdings hänge ich seit kurzer Zeit meine Bilder in 2 lokalen Gaststätten aus, was durchaus zu empfehlen ist. Die Vorauswahl der Bilder treffe ich und der Gastwirt entscheidet, was er seinen Gästen zumuten möchte *zwinker*

Mit ansprechen auf der Strasse, bin ich persönlich noch nie zum Ziel gekommen, daher habe ich mir das abgewöhnt.

Ein Model über eine Agentur zu buchen oder bei e-bay zu ersteigern ist mir, für mein Hobby zu teuer. Hab ich zwar einmal gemacht (als ich Referenzbilder für meine HP brauchte) und das war auch sehr gut aber wie gesagt auf die Dauer etwas teuer.

Meine kosten bei einem TFP Shooting liegen Ca. bei 70 € Filme, Bilder und CD`s erstellen lassen.

Und wie sieht das bei dir aus maincat?
LG
Gordon
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Ich mache ...
meist eine Projektausschreibung auf meiner Homepage,
da melden sich die Models und bewerben sich.

Hier aus dem joyclub hatte ich auch schon mehrere Models, diese habe ich allerdings selbst angeschrieben, weil ich sie interessant fand.

In Modelargenturen kann man sich auch umschauen um interessante Models zu bekommen.

die bezahlung kommt auf das Projekt an, Eignung als Model, Verwendungszweck usw.

LG Rainer
unbenannt
*******_nw Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Naja, ich habe das "Glück" keine Filme zu brauchen (nein, ich zeichne nicht *g* ), daher fallen die Kosten für Filme und Entwicklung weg.

Beim letzten Shooting sind knapp 500 Bilder entstanden, von denen 98 zumindest ungefähr meinen Vorstellungen entsprochen haben. Also rund hundert Ausdrucke zu Hause bei einem Stückpreis von so 20 Cent (Großformat muss schon sein).

Zehn Bilder fand ich so gut, dass ich die auf Großformat ausbelichten ließ - Stückpreis 2,95 €

Plus "Catering" während des Shootings... 30 Euro.

Soweit also 80 Euro.

Das Modell war TFP - und hat Veröffentlichung im Netz untersagt *snief*
Rausgeschmissenes Geld...

Edit: Ich stehe mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß...
*****n_N Mann
9.325 Beiträge
TFP ohne veröffentlichung?
Wo gibt es denn so was?
Ich habe früher auch den Modellen ein Mitbestimmungsrecht bei TFP Shootings eingeräumt, hab draus gelernt und sehr viel Lehrgeld bezahlt. Heute wähle ich die Bilder aus die ich zeigen möchte und ein Mitbestimmungsrecht gibt es nun nicht mehr.
Aber ich denke dafür hat das Model ja schließlich die Bilder und wenn sie keiner auf meiner HP sehen soll braucht sie die Seite ja auch nicht nennen.
Ist leider hart aber in meinen Augen fair.
LG
Gordon
unbenannt
*******_nw Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ganz sicher. DARAUS habe ich gelernt:
-Etwas Praxis beim Fotografieren
-etwas Praxis bei der Nachbearbeitung
-Mache NIE Shootings ohne schriftlichen Vertrag vorher in der Tasche zu haben...

Ja, ich weiß... dumm von mir. *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.