Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Funkstille - der plötzliche Kontaktabbruch449
Wie geht es Euch, wenn plötzlich ohne jegliche Vorwarnung ein Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

plötzlicher diffuser haarausfall

*******dsee Paar
3.050 Beiträge
Themenersteller 
plötzlicher diffuser haarausfall
immer wieder ist zu lesen, dass stress und oder stoffwechselstörungen dieses phänomen des plötzlichen unerklärlichen haarausfalles herbeiführen sollen, doch was tun...

wer kennt dieses problem selbst und hat sich damit schon praktisch auseinandergesetzt...

wie wirksam oder auch nicht sind die angebotenen tinkturen und wässerchen aber kapseln, die es wohl in der mehrzahl rezeptfrei zu kaufen gibt...

die mediziner scheinen da selbst mehr hilflos als helfend oder heilend...
********4_30 Paar
20 Beiträge
Hallo
kann euch zwar leider nicht helfen, aberMeine Schwester ( Sie) hatte das auch mal.
Man hat hier aber auch noch gesagt das es vom Haare färben kommen kann.
Sie ist auch von Arzt zu Arzt aber keiner konnte ihr helfen.
Man hat immer nur gesagt das sie Abwarten und tatsächlich nach etwa vier Wochen sind ihre Haare wieder gewachsen.
Sah auch nich so schlimm aus, weil sie kurze Haare hat und es gut verstecken konnte.

MfG *g*
ich hab mal gehört das sowas mit vitamin/ mineralien mangel zusammen hängen kann. man sollte sich dann an kieselerde versuchen =) das sollte angeblich helfen
Ich hatte zwar keine krasse Form davon aber nach einer sehr stressigen Zeit und vielem Haarefärben (blondiert...dauergewellt...schwarz gefärbt und wieder blondiert binnen 2 Monaten), hab ich auch viee Haare verloren aber man sah es zum Glück nicht...nur ich fühlte es, da ich sehr weiches und dünnes Haar habe...das hat sich aber auch wieder gegeben..man sollte nur nicht übertreiben mit der ganzen Chemie. Jedoch können Hormonschwankungen oder irgendwelche Pilzerkrankungen an der Kopfhaut durchaus zu heftigm Haarausfall führen. Manchmal helfen aber auch homöophatische Mittel...
********i_nw Frau
5 Beiträge
Eisenmangel
könnte ein Grund sein. Also Fleisch essen *g*
Also ich hatte auch schon mal krassen Haarausfall, bin zum Arzt gegangen um meine Schilddrüse zu checken. War aber normal.
Irgendwann war wieder alles okay. Auch heute merke ich das, wenn ich zb. zu wenig Eisen in Form von Fleisch zu mir nehme, dann bekomme ich wieder vermehrt Haarsausfall.
Von Tinkturen oder Pillen würde ich abraten. Außer vielleicht die erwähnte Kieselerde, oder hochdosierte Nahrungsergänzungsmittelchen.

Wenn es Dir zu stark vorkommt und länger anhält würde ich einen Arzt aufsuchen der Dich mal durchcheckt *zwinker*
****ni Frau
161 Beiträge
Haarausfall
damit habe ich mich schon eine Weile beschäftigen müssen (nehm an, es lag an der Pille) und weiß, daß im brigitte-forum einige umfangreiche Threads zu diesem Thema laufen
*******dev Frau
437 Beiträge
haarausfall
Ich hatte auch mal starken haarausfall,habe vor Jahren 3/4 davon verloren und es wuste keiner wo es her kam....
Ich war beim Doc und hat mit GelazetKapseln empfohlen und siehe da-sie kamen nach 6 Wochen zurück:)*freu2*

Als Frau ist es Hölle wenn die Haare ausfallen,überall wo man geht und steht nur Haare und es nimmt kein Ende-das Selbstbewustsein schwindet ganz schnell,weil man denkt nichts mehr wert zu sein
Kenn ich
Das Problem hatte ich eine ganze weile auch.

Hab keine Ahnung woher es kam und auch keine wieso es wieder einigermassen ok ist...

Ich tippe mal auf Stress, aber weiss es nicht genau....

Mein Arzt hat auch nichts gefunden, Schilddrüse wurde auch untesucht aber nichts gefunden....

Naja ist ja schon besser geworden.... *freu* *g*
*******dev Frau
437 Beiträge
@bloddy angel
...die Ärtze finden meist nix....leider und schieben immer alles auf stress,aber es muss eine Ursache haben....
mir sind sie ca. 6 monate krass ausgefallen,so das ich nachher nur noch mit Mütze rumgelaufen bin... *snief* *snief* alle dachten ich mache einen neuen Trend mit,aber keiner wuste was in mir vor geht,wollte gar nicht mehr auf die Strasse weil ich mich so geschämt habe...
als "sie"fast ganz ausgefallen waren,hatte ich mich entschlossen mir eine Glatze zu schneiden... *roll* *snief2*
als sie wieder kamen hatte ich Weihnachten und Ostern auf einen Tag!!!!
....
glaub ich dir.....

es war bei mir zum glück nicht so krass, das sie mir büschellweise ausgefallen sind, habe nur gesehn das mir eindeutig mehr als sonst ausgefallen sind und das sie viel dünner sind als normal....

und ich bin super happy das das endlich aufgehört hat....

das problem ist, das ich mir das mit dem stress schon vorstellen kann, weil ich ne super schwere zeit zu dem zeitpunkt hatte....

und ich habe immer noch probleme... zb. bekomm ich schon seit 6 monaten meine periode nicht mehr.. bzw. nur ein tag oder so.. un das hatte ich noch nie...!!!!!!!!!!!!

und da hat mein FA gemeint es wäre stress...... naja un nachdem ich jetzt meine depressinoen in den griff bekommen habe, wurde das mit den haaren auf alle fälle besser.. hoffe natürlich der rest ergibt sich auch bald wieder... aber das ist zumindest schon mal ein anfang.... *baeh*
*******dev Frau
437 Beiträge
bei mir war es auch nicht "krass" das sie büschelweise gefallen sind,sondern nur vereinzelnt-also keinen kreisrunden haarausfall *g* ich denke das war mein glück...
mir sind sie in einer zeit ausgegangen,wo es mir eigentlich gut ging...ich hatte alles-beziehung,haus,tolle arbeit und einen tollen freundeskreis-also alles tuttie!! *ggg* daher war es schwer zu verstehen was da in meinem körper los war...
ich hatte haare bis zum po....und richtig dick...nachher nur noch "kleinfinger"dicht und auf dem hinterkopf und vorne gar nicht mehr....an farbe und styling gar nicht zu denken,da jeder griff zur bürste "tödlich"gewesen wäre.... *rotwerd*
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Ich habe auch das Problem seit meiner letzten Schwangerschaft und meine Ärztin hat mir die Pille verschrieben, da sie meinte das die Hormone daran Schuld sind. Nun 6 mon. später hat sich nicht verändert, auch div. Mittel und Tinkturen helfen nicht. Und die Ärzte sagen einfach mal abwarten, das wird schon wieder.
Na toll, bald hab ich ne Glatze und kein Arzt kann mir helfen.

LG
skylover *hotlady2*
*******dev Frau
437 Beiträge
dann probier doch einfach die gelazettkapseln...ich schwör drauf!!!
zum haare raufen
...der mensch besteht ja bekanntlch aus körper und geist,
häufig sind psychosomatische therapieansätze der weg zum ziel.
aber auch eine schilddrüsenfunktionsstrg., streß, mangel-fehlernährung.....können dazu führen
dann kommt es noch darauf an, ob er schmerzhaft ist, kreisrund...usw.
ich würde mich an deiner stelle an eine uni wenden.

alles alles gute andrea *troest*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.