Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1757 Mitglieder
zur Gruppe
Steiermark
1259 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DIE Frage schlechthin: Ober- oder Unterseite ??

Esst Ihr lieber die Unterseite von Semmeln/Brötchen oder lieber die Oberseite ?

Dauerhafte Umfrage
****er Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
DIE Frage schlechthin: Ober- oder Unterseite ??
OK das ist kein Witz - sondern ich würde gerne eine Wette gewinnen.
Außerdem kann der ein' oder andere Bäcker hier vielleicht eine neue Geschäftsidee erkennen (z.B. Semmeln mit zwei Unterseiten *g* )*schock*

Zur Umfrage: Wenn man den gleichen Belag voraussetzt (und natürlich auch eine ähnliche 'Bestreuselung'): welche Seite einer Semmel isst Ihr lieber ?

Die obere - oder die untere ? *hae*

Ja ja - DAS *achtung* sind die wichtigen Fragen des Lebens !

Die meisten Frauen/Männer hier haben in der Regel 1,2 vielleicht 3 Ehepartner im Leben, ABER Ihr esst durchschnittlich 25.000 Semmeln bevor Ihr in die Kiste steigt ! *oh*

Jeden Samstag Morgen der Kampf *fiesgrins* um die ....seite !

Man sieht es auch schon in der ein oder anderen Heiratsanzeige:

-------------------------------------------
Akademiker, 30J, 175, 80kg, NR,NT
bevorzuge Semmelunterseiten,
in ges. Stellung, mit Haus und LV
su. häusl. Sie fürs Leben
--------------------------------------------

Also - jetzt wird schonungslos geoutet...
die oberseite

sie ist so knusbrig
****er Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
wir 'outen' uns natürlich auch
Wir essen BEIDE (leider) die Unterseite.

Der Samstag-Morgen-Ärger ist also vorprogrammiert *baeh*

(oder sollten wir die doppelte Menge an Semmeln kaufen und die Oberseiten wegwerfen *schock* )
********e_ni Frau
996 Beiträge
Na....
...am liebsten oben!!!
OBEN!
Ich mag am liebsten die Oberseite. Meinem Mann ist es eigentlich egal, aber seine Oberseite gibt er mir trotzdem nie [b]gemein[/b]
****606 Mann
426 Beiträge
Oberseite kenne ich nicht
Mir ist es egal, ob Ober- oder Unterseite, muß die Oberseite sowieso an meine Liebste abtreten. Aber ehrlich, von der Unterseite rutscht der Gellee nicht so schnell runter.

Gruß
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich bevorzuge auch ...
die Unterseite eines Brötchens, wohingegen
meine Maus lieber die die etwas knusprigere
Oberseite mag, was wiederum den Vorteil hat
das es eben bei uns passt, wie auch sonst im
Leben.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich mag lieber die Unterseite - bei mir als Single gibts keinen Streit darum, aber ich muss dann die Oberseite im Anschluss doch noch essen ... bevor ich wieder an eine untere komme
Ja ja ... ganz wichtige Fragen des Lebens.
Ob es tatsächlich mal 25.000 Brötchen gewesen sein werden, die ich verputzt habe? Wer weiß ...

Zur Frage:
Ich gebe mich prinzipiell nicht mit halben Sachen ab. *zwinker*
Wenn jeder ein Brötchen isst, haben beide jeweils eine Ober- und Unterseite.
Bei jeweils zwei Brötchen bekommt jeder ... *ggg*
Getauscht wird nicht, nee nee. Mein Frühstück will ich schließlich gemütlich haben.
Oder soll ich doch mal versuchen, meinem Schatz die unteren Brötchenhälften zu stibitzen? *roll* *lol*
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich habe keine Lieblingsseite....esse beides gerne*genau*
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Brötchenfrage
Wirklich beeindruckend, über welche „gravierenden“ Probleme man sich so den Kopf zerbrechen kann.

Brötchenhälfte ist Brötchenhälfte – da schmeckt die eine wie die andere auch. Die Form ist doch völlig egal. Es sei denn, man macht Honig drauf – den besser auf die untere Hälfte, weil die obere leichter kippelt.

Man könnte auch fragen: Lieber runde oder eckige Brötchen? Vielleicht wäre es ein Kompromiss, wenn man das Brötchen senkrecht teilt, dann hat jeder von jeder Hälfte etwas. Nur stellt sich dann wieder die Frage: Lieber linke oder rechte Hälfte?
Oder die Bäcker verkaufen in Zukunft nur noch bereits halbierte Brötchen, da kann man sich dann seine Lieblingshälften zusammenstellen.

Frühstücken kann schon verdammt kompliziert sein!
Aber auch an dieser belanglosen Frage sollen schon Ehen zerbrochen sein……
****er Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Heh Bellini....
...in Deinem Beitrag ist ja Stoff für mindestens 10 weitere Umfragen *schock*

Wie schön,dass es noch Menschen gibt, die sich nicht ganz so ernst nehmen, gell ?

Und Du musst zugeben, dass die Brötchenfrage ähnliche Tiefe Besitz wie

...Heisenbergs Unschärfetheorie
...die JFK Frage
...waren die Amis auf dem Mond ?
...gibt es ein Leben vor dem Tod ?

Fragen über Fragen...... *zwinker*
**********rmann Mann
366 Beiträge
Zur Umfrage: das hängt ganz vom Belag ab. Also d).

@****ini: an dieser Frage zerbrechen keine Ehen - daran werden nur bereits zerbrochene Ehen offenbar. *zwinker*
Ich bevorzuge definitiv die Unterseite.

Die Ursache liegt vermutlich bei unserem damaligen
Haus- und Hoflieferanten. Dessen Brötchen waren
zeitweise so geformt, dass es schwierig bis fast
unmöglich war, sie so aufzuschneiden, dass kein
Loch in der oberen Hälfte entstand.

Ein kleiner Tipp um morgendlichen Streitereien aus dem
Weg zu gehen:

man teile das Brötchen in linke und rechte Hälfte...

Wie allerdings Streit um diese beiden Hälften geschlichtet
werden kann ist nicht so einfach... *g*



Prinz_Diazepam *

* Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen
Sie Ihren Bewährungshelfer, Seelsorger oder Beerdigungsunternehmer!
Ich für meinen Teil finde, das ist wie im Leben!

Nur unten, oder nur oben ist auf dauer langweilig. *ggg*

Von daher: Beide Brötchenhälften gleich gerne!

Gruß vom GOLDENRIDER *ggg*


P.S.: Wer noch nie Brötchen im Bett gegessen hat, weiß nicht wie schön
Krümel pieken!!!
****aar Paar
312 Beiträge
DIE Frage schlechthin: Ober- oder Unterseite ??
... oh, oh.... dann will ich mich mal outen zu diesem tiefgründigen thema... *mrgreen*
... ich bevorzuge die unterseite, da sie meistens fester ist.... öhh, glaube ich zumindest....hihi... aber im grunde ist es mir egal... *cool*
lg an alle
Mrs.EU
*öhm*
Ich nehm einfach beide und klappe sie zusammen *nixweiss*
Die Oberseite
*ggg* ... auch wenn der Honig runterläuft *zwinker*

Bei Vollkornbrötchen sind da eben die meisten Körner drauf *ggg*

LG Pink_Panther
*******_by Mann
3.178 Beiträge
kommt aufs Brötchen an. Im Normalfall isses egal.

aber:

Mohnbrötchen=oben
Schrippen wegen der scharfen Kante=unten
*******s_he Paar
18 Beiträge
Bei uns herscht gerechte Verteilung, er nimmt die Unterseite und sie die Oberseite.
Es wundert mich, wieviele UnterseitenEsser es gibt... Ich würd die Unterseiten am liebsten wegschmeißen (aber das ist Essen, das schmeißt man nicht weg... dessen bin ich mir schon bewusst) sagen wir also "weglassen"...

Liegt wohl daran, dass ich das Innere des Brötchens sehr gerne mag und davon am meisten in der Oberseite ist , SO!
definitiv die oberseite!
*****itt Frau
1.393 Beiträge
@****er
...waren die Amis auf dem Mond?
Von essentieller Bedeutung wäre dann die Frage: Hatten sie Brötchen dabei? Wenn ja, welche Seite bevorzugen amerikanische Astronauten? Welchen Einfluss hat wohl die Schwerelosigkeit auf diese Präferenzen? Ändert sich die Brötchenhälftenvorliebe vielleicht auf dem Mond?
Es gibt noch viel zu forschen in diesem Bereich…


@*********eidt
Hab ich im Netz gefunden. Wahrheitsgehalt: Äußerst fraglich.
In Italien hat sich vor einigen Jahren eine Frau nach 40 Jahren Ehe von ihrem Ehemann scheiden lassen, weil er immer beim Frühstück die Brötchen direkt aufschnitt und verteilte und ihr dabei immer die untere Brötchenhälfte gegeben hat...
Sie mochte lieber die obere Hälfte, er die untere Hälfte und er hat ihr 40 Jahre lang die von ihm geliebte Brötchenhälfte abgegeben *snief* so passierts wenn man nicht miteinander redet...
http://www.wer-weiss-was.de/theme204/article3527857.htm

@****zle
Au ja, scharfe Brötchenkanten können einem ganz schön ins Zahnfleisch pieken.
Milchbrötchen schaffen da Abhilfe (vielleicht sollte man noch eine Brötchensortenumfrage starten).


Was ich ja hasse ist, wenn sich beim Aufschneiden in der Mitte so ein Teigklumpen bildet. Liegt aber wahrscheinlich an meinen eher stumpfen Messern.


Wo liegt jetzt der Zusammenhang zwischen Brötchen und Erotik?
Ich hab was gefunden: http://stollen-online.de/produkte/erotik-ger.htm
*schock*

So was ... Ober- oder Unterseite ... und ich dachte schon *floet*

Mir isses wurscht. Weil, ich esse immer beide gleichzeitig, weil ich sie nach belegen/beschmieren wieder zusammenklappe. Und zwar genau so, dass die Schnittkanten wieder passen. *cool*
*********l_ni Mann
135 Beiträge
Klappbar
wieder Zusammenklappbar sind beide Seiten für sich ja auch noch..
Dabei bevorzuge ich die Oberseite immer für so süssen Krams (Honig-Marmelade), oder nur Butter hhmm..

und die Unterseite für die deftigen Beläge wie Schinken, Käse, wobei ich die dann am liebsten wieder zusammenklappe, so Unterseite-Calzone

aber nur zu Hause beim allein-frühstücken,
wenn ich die mit auf die Arbeit nehme, leg ich die wieder schön zusammen, wie ich sie vorher gekauft habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.