Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Steiermark
1265 Mitglieder
zum Thema
Zwei Tage ohne Intimrasur bei IHR449
Schönen guten Tag, mich interessiert mal: Stört es die Männerwelt…
zum Thema
Zwei-Finger-Selfie-Challenge35
Hiermit rufe ich zur Zwei-Finger-Selfie-Challenge auf!.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DIE Frage schlechthin: Ober- oder Unterseite ??

Esst Ihr lieber die Unterseite von Semmeln/Brötchen oder lieber die Oberseite ?

Dauerhafte Umfrage
Meine Antwort zu dieser weltbewegenden Frage:

DIE OBERSEITE!!!!!
Wie schon einige Vorredner ergänzn auch wir uns perfekt.

Sie ist lieber die Oberseite, wobei ER das passende Gegenstück bevorzugt...
****i82 Mann
22 Beiträge
Das ist doch eigentlich egal. Ist beides Brötchen *zwinker*

Wobei ich ehrlich zugebe, dass ich bei Körnerbrötchen lieber die Seite nehme wo mehr Körner dran sin.
Definitiv...
...die Oberseite! *g* Sehr schön knusprig und wie ein paar andere hier auch, esse ich gern die 'Innerein' mit ein wenig Butter...mhh..da kriegt man doch wieder Appetit! *lach*
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
erst die
Oberseite und dann notgedrungen die untere
****tl Mann
4.799 Beiträge
Ober- oder Unterseite
Also, wie bereits mehrfach erwähnt, sollte man die Brötchen senkrecht in der Mitte durchschneiden.
So haben beide jeweils eine (halbe) Ober- und Untrseite. Es kommt kein Streit auf. Und die (etwas kleineren Innereien) kommen beiden zu gute.
Was will man(n) oder frau mehr ??
Ich bevorzuge die Unterseite
ich bevorzuge immer oben egal wobei
*mrgreen*
ganz klar...
UNTERSEITE!!! *rotfl*
Innenseite
Bei einem schönen frischen und mit einem schlechten Messer aufgeschnittenen Brötchen ess ich immer zuerst und am liebsten den Teigklumpen in der Mitte...mjam
****tl Mann
4.799 Beiträge
Innenseite
Die Innenseiten sind immer am schönsten - lecker wie bei den Schenkeln einer Frau.
Wir beide bevorzugen die Oberseite, doch ist unsere Beziehung ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Soll heißen mal bekommt er, mal ich die Oberseite. Dafür isst er gerne den Teigklumpen, ich nicht. Er schneidet das Brötchen mit dem Buttermesser auf, ich mit einem kleinen Brotmesser, dann ist die Schnittkante schön gerade.
Am liebsten die Oberseite...besonders wenn da Mohn, Körner, Sonnenblumenkerne drauf sind.. sandwich


P.S. Als meine Kinder noch kleiner waren, konnte ich denen immer die Unterseite unterjubeln, ich weiß ich bin fiese, hinterhältig und gemein*grins*....aber sie haben sich nicht beschwert *schleck* *ja*


LG - Enjo
****tl Mann
4.799 Beiträge
Körnerbrötchen
Oh, Körnerbrötchen sind natürlich die besten.

Und da selbstverständlich die Oberseite.

Gott sei dank, kenne ich keine "Rabenmama", die mir die untere Seite eines Körnerbrötchens andrehen würde.......... *ggg*
@Ernstl
*crazy* ...ja ich fühle mich auch ganz schlecht deswegen, war eine Riesensünde von mir:-) Heute würde ich das natürlich nie mehr machen flöt *genau*

LG - Enjo
****tl Mann
4.799 Beiträge
Oh Mädchen.......
sei doch froh. So haste wenigstens welche um Dich herum, die die Unterseite essen.

Ich armes Würstchen muss beide Seiten essen, weil ich niemanden zum Abgeben habe. Und die Unterseiten kann ich schlecht beim Bäcker tauschen.
Hey...die Geschäftsidee...
...das wäre doch mal ein Versuch wert - gehe doch mal zum Bäcker und versuche ihm die untere Hälfte wieder anzudrehen....frag mich - meine Ideen sind die besten( ähhh meine geklauten Ideen)

Oder Du musst ein Anzeige aufgeben: Suche liebe Frau die nur die untere Hälfte des Brötchens essen möchte - das zieht bestimmt*grins*

LG -Enjo
****tl Mann
4.799 Beiträge
Geschäftsidee
Wow - das wär der Hammer.

Bei Alster Radio verschenken Sie gerade einen Laden in der Nordbank-Passage Spitalerstraße inclusive ein Jahr Mietzahlung im Gesamtwert von über 100 T Eurodollars für die beste Verkaufsidee.

Laß uns zusammentun und nur Oberhälften verkaufen. Der erste Platz ist uns sicher.

Und die Heiratsannonce könnte ich mir dann auch sparen. Schließlich könnte ich ein paar Oberhälften für den eigenen Bauch abzweigen.
ich nehm auch die obere *zwinker*
*********eger Frau
223 Beiträge
Oberseite *schleck* und der weiche teig innen wird rausgegessen

anders kann ich brötchen garnich essen XD
****tl Mann
4.799 Beiträge
Honig usw.
Bei flüssigem Honig oder auch bei Marmeladen ist die Unterseite vorteilhafter, weil der Belag nicht so schnell runterläuft.

Bei Wurst oder Käse ist natürlich die Oberseite die besser schmeckende Brötchenhälfte.
das ergebnis der umfrage schockiert mich^^

die unterscheite ist doch eindeutig knackiger..
Zur Umfrage: Wenn man den gleichen Belag voraussetzt (und natürlich auch eine ähnliche 'Bestreuselung'): welche Seite einer Semmel isst Ihr lieber ?

Die obere - oder die untere ?

Klarer Fall: Ja!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.