Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6648 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2574 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
Was hat euch als Paar das Swinger Leben gebracht?167
Wollten Fragen! was bei euch als Paar seidem ihr mit swingen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bringt man seinen Partner/in zum swingen?

****er Paar
628 Beiträge
swingen aber wie
Ok ich glaube man sollte seinen Partner nicht dazu überreden oder zwingen geht eher in di hosen;
ich (m) fragte mal ob wir in einen Club gehen sollten ups sie sagte zu und ich hatte die hosen voll; heute ist es eine Leidenschaft die zu spät begonnen wurde; also langsam an die Sache rangehen;
*******eins Mann
994 Beiträge
yes or no..
..ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen "akzeptiere den Wunsch deines Partners"... Es hat definitiv keinen Sinn jemanden zu etwas überreden zu wollen oder selbst der Versuch der permanenten Überzeugung hat immer etwas mit "Druck ausüben" zu tun und schon kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen...
*zwinker*
Hmm....
Ich finde die Aussage von agnetha_benny sehr gut!!

Viele Frauen reagieren erst mut Ablehnung wenn sie das Gefühl haben etwas überfordert zu sein.

Lass ihr einfach zeit und wenn sie von sich selber auf die zukommt, wird die erste Erfahrung mit Sicherheit noch viel viel schöner!!

Liebe Grüße
Angosh
**********Thing Frau
124 Beiträge
Auch Du kannst dann Probleme damit haben...
@*****lou

Du solltest nicht nur darüber nachdenken, wie Du Deine Frau begeistern kannst, sonder Dir auch über Deine eigenen Gefühle klar werden....am BESTEN in gemeinsamen Gesprächen...

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn sie im Club plötlich mehr Spass an der Sache bekommt?

Gefällt es Dir, dass Deine Frau mit anderen Männern oder auch Frauen Sex hat? ggf. auch ohne Dich im Nachbarzimmer oder du nur als Zuschauer?

Wie Eifersüchtig kannst du werden, wenn die eigene Geilheit verflogen ist?

*fiesgrins*

Vielleicht hast Du am Ende mehr zu knabbern als Sie...Sie lutscht evtl. nur genüßlich einen fremden Schwanz!

[b]Gedanken-einer-Frau-zum-Frühstück[/b]
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich denke auch, dass die Annäherung an den Gedanken ein Prozess ist, der Jahre dauern kann. Wir sind auch am phantasieren und reden gerne und viel über das Thema. Es ist spannend die eigenen Gefühühle und die des Partners zu entdecken. Da komt bei uns auch nach einigen Jahren noch so manche Überraschung auf.

Wir haben einige Dinge in unserer Beziehung lockern können, weil die Angst den Anderen zu verlieren, geringer geworden ist. Das bedeutet auch, dass meine Partnerin mehr Freiheiten hat.

Und da wird aus Phantasie schnell Realität und die kann für Dich auch nach hinten losgehen (-> Beitrag LittleWildThing). Es ist also ebenso notwendig, dass Du Dich eingehend mit der Situation beschäftigst. Kannst Du es wirklich aushalten, dass Deine Frau von einem Dritten so richtig befriedigt wird, während Du daneben stehst ? Vielleicht erregt es sie viel mehr, als Du je erlebt hast ? Glaubst Du, Du kannst Wut und Aggression in Zaum halten und sogar lustvoll erleben ? Was sagst Du, wenn sie heute Abend zu Dir sagt, dass sie jetzt einen anderen Mann zwischen ihren Beinen haben möchte und sie hat für heute Abend einen eingeladen, von dem sie weiß, dass er jünger, kräftiger und so richtig gut bestückt ist (auf jeden Fall besser als Du) ?

Dann wird es Ernst.

Und es arbeitet jetzt bereits in ihr ...

Viele Grüße
Jürgen
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
eine frau hat mal zu mir gesagt:
sobald ich lust habe mit einem anderen sex zu machen und dies auch gemacht habe, ist für mich der punkt erreicht an dem ich sicher bin: ich liebe ihn nicht mehr und das ist für mich das ende der beziehung
auch das....
kann natürlich die intension deiner frau sein. frauen verbinden oft liebe mit sex. männer sehen und fühlen das oft anders, daraus enstehen dann auch die typischen mißverständnisse.
hg
agnetha
*******aar Paar
380 Beiträge
Also,grundsätzlich.....
kann man es nicht erzwingen und sollte dies auch gar nicht erst versuchen!Über solche Sachen sollte man reden und jeder sollte seine Fantasien dem anderen Preis geben um überhaupt mal zu sehen ob in dieser Richtung was vorhanden ist!Viele Sachen sollte man sich wenigstens vorstellen können um zu spüren ob es einen erregt oder nicht.Wir haben zum Bespiel eine ganze Weile über das Thema swingen gesprochen um festzustellen ob wir es auch wirklich wollen.Den Schritt haben wir nie bereut,auch wenn nicht alle Erfahrungen immer positiv waren.Das was wir erlebt haben und erleben durften kann uns niemand mehr nehmen!Uns hat es noch mehr zusammen geschweißt und wir wissen was wir aneinander haben.Wichtig ist:Ihr müßt es beide wollen,denn ein überredeter Partner bringt meißt nur Streß und die Beziehung geht den Bach runter!Das Internet wird Euch einige Fragen beantworten und Ihr findet genügend gute Links zu Clubs die Euch den Einstieg erleichtern.

@*****r74:Diese Frau war noch nie swingen,denn was Sie beschreibt hat was mit fremd gehen zu tun!Poppen hat was mit geilheit zu tun und nicht mit Liebe!
Warukm überreden?
Du schreibst doch selber das ihr wundervollen sex habt!

Und wenn sie nein sagt dann solltest du es auch annehmen!

Und keie strategien suchen um es in ein ja zu wandeln!

Oder ist der Sex für dich nicht so Wundervoll wie du schreibst!


Ich kann dir da gar nicht weiterhelfen!

Da es bei uns eine andere Situation war!

Ich ging schon mit meiner ex swingen und als ich meine Schatz kennengelernt habe habe ich ihr nur gesagt das ich swoingen ging, das war dann fast ein selbstläufer!

Aber wenn sie nein gesagt hätte der gesagt hätte wäre nichts für mich !

Wäre ist auch gut gewesen!

Grüßle (er)
*********oenig Paar
194 Beiträge
Hallo Agnetha,
Du hast genau alles auf den Punkt gebracht !!

Genau so ist es.
****61 Mann
1.223 Beiträge
@Taunuspaar
Kann gut sein, dass die Dame von der Volker berichtet, nie swingen war. Aber ich denke, man kann Menschen nicht absprechen, Sex und Liebe fest miteinander so zu verbinden, dass da ein Dritter kein Platz mehr hat.

Dann ist Swingen eben nichts für sie. Menschen ticken eben unterschiedlich.

Grüße
Jürgen
sage nie nie
ich kenne eine frau die war lange gegen intimrasur - heute stört sie jeders haar - sie rasierte sich als geburtstagsgeschenk nur dies eine mal - ja wer kennt das nicht - ist doch oft eine abwehr zum eigenen schutz hinter dem sich oft unsicherheit versteckt !!!
mein vorschlag sage ihr dass du sie liebst - das dich auch die neugierde treibt - und verspreche wenn sie mit geht dass nichts gegen ihren willen geschieht - und dass es für dich das schönste wäre wenn sie dichbei dem abenteuter begleidet - lass ihr zeit zum nachdenken !!! frage sie warum sie nicht möchte - gebe ihr die sicherheit die sie sicher braucht !!!
ich jedenfalls drücke dir die daumen gruß vom träumer *zwinker*
unserer Meinung nach müssen es BEIDE wollen. Wenn in Gesprächen sich schon heraus stellt, dass ein Teil dies nicht möchte, kann man den anderen Teil auch nicht dazu bewegen. Dafür gibts kein Patentrezept.......
zum Thema: entweder will sie es zumindest ein wenig im Inneren (durch Phantasien, die sie ausleben möchte, sich aber nicht einmal auszusprechen traut), dann hilft warten und sich rantasten. oder sie will es eibfach nicht, dann hilft auch leider gar nichts, außer ein plötzlicher Sinneswechsel ihrerseits!

zu Volker:
eine frau hat mal zu mir gesagt:
sobald ich lust habe mit einem anderen sex zu machen und dies auch gemacht habe, ist für mich der punkt erreicht an dem ich sicher bin: ich liebe ihn nicht mehr und das ist für mich das ende der beziehung

dann verwechselt sie Liebe mit Geilheit!!!!

Also ich bin mir sicher ich liebe meinen Partner, dennoch fehlt mir eins: das Kribbeln, wenn man zum ersten Mal wieder mit jemand anderes schläft, das Gefühl des Unbekannten. Und das hat nichts mit Liebe zu tun, das ist ein Gefühl, das man hormonbedingt einfach nur am Anfang hat und dann nie wieder, egal wie selten man mit seinem partner schläft oder wie toll der Sex ist. da kann man das gesamte Kamasutra runterturnen, aber dieses Gefühl kommt nicht wieder! Man sehnt sich aber wieder nach dieses Gefühl, dieses Prickeln, dass sich durch den ganzen Körper zieht, aber deshalb höre ich doch nicht auf, meinen Partner zu lieben!

ich habe mit meinem Partner über meine Sehnsucht nach diesem Prickeln gesprochen, er weiß wovon ich rede und deshalb wollen wir uns nun mal einen Swingerclub ansehen, gemeinsam!, denn wir lieben uns noch. Und deine Freundin sollte sich mal eins fragen, bedeutet eine Beziehung das Ende von sexuellem Spass? sagt man: so heut sind wir nun zusammen und du darfst nie weider mit jemand anderes schlafen? nein das ist nicht Liebe, das ist doofe Monogamie! Und der Mensch ist von Natur aus nicht Monogam! Monogamie ist nur eine Erfindung des Christentums! totaler sinnloser Quatsch! Liebe hat weniger mit sex zu tun, als manche meinen! Manche alten Hasen, die für sich das swingen entdeckt haben, lieben sich nun sogar noch mehr als je zuvor, weil sie auch die sexuelle Erfüllung erleben! alsó du siehst, der Spruch deiner freundin ist Quatsch. nur weil man sich sexuell für einen anderen Mann interessiert, heißt das nicht, dass man seinen Freund nicht mehr liebt, man ist nur giereig nach den Hormonen, die der Körper ausschüttet, wenn man das Unbekannte erforscht.
Überreden???
Also überreden hilft wohl gar nicht. Wenn sie nicht möchte, kannst du sie wohl kaum dazu überreden!
Jede(r) muß es selbst wissen, wie weit sie(er) im Leben gehen will!

Wenn du es schaffst, sie zu diesem Spiel, bzw. zum Swingen zu überreden, wird sie dabei nie ihren Spaß haben. Wenn es überhaupt so weit kommt. Das geht nur, wenn BEIDE einverstanden sind.

Vielleicht traut sie sich aber nur nicht, oder will sie es sich nicht eingestehen! Das bekommst du eigentlich nur mit einem ernsthaften Gespräch raus und wenn sie dann wirklich nicht will, lass es einfach sein!

Wenn du sie weiter dazu drängst, liebst du sie nicht richtig!

In diesem Sinne
Paar14641 (w)
****71 Mann
81 Beiträge
Ich glaube es geht hier nicht darum wie man seine Partnerin /er dazu am besten zwingen kann.

Es geht darum wie man in ihr/ihm die Lust dazu wecken kann.

Zwang ist immer schlecht - auch der Zwang darauf verzichten zu müssen.
****KD Paar
426 Beiträge
eine frau hat mal zu mir gesagt:
sobald ich lust habe mit einem anderen sex zu machen und dies auch gemacht habe, ist für mich der punkt erreicht an dem ich sicher bin: ich liebe ihn nicht mehr und das ist für mich das ende der beziehung
Genau dasselbe hab ich mit 20 auch gesagt. Zum swingen muss einem klar sein, das man Sex und Liebe trennen kann.
Bei mir kam irgendwann das verlangen auf, auch mal einen anderen zu *pimper* und das obwohl ich meinen Partner über alles liebe. Mehr oder weniger hab ich dann begriffen das Sex nicht immer was mit Liebe zu tun haben muss.
Das ganze ging nicht von heute auf morgen es war ein langer Prozess mit viel zusammen reden.
Erzwingen oder drängeln bringt da garnichts. Entweder man will es oder nicht. Ich würde verstehen wenn man seine Partnerin etwas anschubst, wenn sie es will aber sich nicht traut. Aber wenn sie es definitiv ablehnt dann sollte man es dabei belassen!
...
Ehrlich gesagt war ich schon von der überschrift schockiert.
Hättest du wirklich spaß daran,wenn du weißt,dass du sie dazu "gebracht" und überredet hast? Wenn du weißt,dass sie es eigentlich nicht möchte und es womöglich nur dir zu liebe macht ?

Gerade beim swingen sollte man denke ich einfach akzeptieren,wenn der partner es nicht möchte. Ich finde gerade bei dieser "vorliebe" kann ein einmaliges "probier es doch erst einmal aus" schon alles kaputt machen.
Immer dieser Gerechtigkeitsmythos...
Grundvoraussetzung ist u.a., dass Ihr alles gemeinsam
macht und auch sich gegenseitig vertraut.
Dazu gehört auch das Anmelden als Paar.

Sie sollte von der Anmeldung wissen, falls er reale Kontakte sucht, ja.

Aber hier einen Paaraccount anzulegen, wenn sie gar nicht am Swingen interessiert ist, halte ich für völlig daneben.

Das wäre doch "false Flag" gegenüber den anderen Usern, selbst wenn sie von diesem Paaraccount weiß, wird wahrscheinlich nur er schreiben. Sie wird sich dadurch höchstens noch unter Druck gesetzt fühlen. ("Du weißt ja, ich hab uns da angemeldet, da kam heut' so 'ne nette Anfrage, komm lass es uns probieren...")

Da ist es doch besser, er meldet sich alleine an.

Außerdem kann ich nur davor warnen, auf Biegen und Brechen "gerecht" sein zu wollen und die Partnerin zum Swingen zu überreden, weil das ja sooo viel besser ist, als alleine ein Abenteuer zu suchen.

Meiner Beobachtung nach ist Swingen im Sinne von Partnertausch meistens NICHT wirklich gerecht.

Es passt selten für alle vier Beteiligten gleich gut. Deswegen habe ich auch schon gemeinsame Treffen mit Paaren verweigert, die für meinen Mann durchaus in Frage kamen.

Er hat es auch verstanden, weil es nämlich nicht an meiner Eifersucht auf die Frauen lag - mir haben einfach die Männer nicht gefallen. Und das hat ihn im Grunde sogar stolz gemacht, dass ich da wählerisch bin.

Mit einer Solo-Frau hat es für uns beide gepasst, obwohl meine Bi-Neigung nicht sehr ausgeprägt ist. Sie war sympathisch und es hat Spaß gemacht, ihm diese Freude zu machen.

Vielleicht passt es auch mal mit einem Mann.

Aber mit diesem Gerechtigkeitsmythos braucht mir niemand zu kommen.
*******och Mann
1.079 Beiträge
unserer Meinung nach müssen es BEIDE wollen. Wenn in Gesprächen sich schon heraus stellt, dass ein Teil dies nicht möchte, kann man den anderen Teil auch nicht dazu bewegen. Dafür gibts kein Patentrezept.......

wenn es in einen club geht, sollte es schon so sein, dass beide partner es auch wirklich wollen... wenn einer nur mitgeht, um den anderen einen gefallen zu tun... oder gar, weil er oder sie sich genötigt sieht, dann ist schlechte stimmung schon vorprogrammiert.

ich denke, man sollte einfach offen und ehrlich darüber reden und sich austauschen, was einen daran reizt oder interessieren könnte... neugierde wecken, darüber sprechen, ob man es vielleicht auf einen versuch ankommen lassen kann... es muss ja nicht gleich PT sein, am anfang kann es ja schon den kick geben, dass man sich beobachten lässt usw...

aber ganz wichtig: es sollte VORHER klar abgesprochen sein, wie weit man gehen kann und will... also ob PT drin ist oder nicht etc. nicht ist schlimmer für die atmosphäre vor ort, wenn im club die diskussion losbricht... wer sich auf clubbesuchte begibt und auch für PT etc offen ist, sollte sowas eifersuchtsfrei angehen können... und beide partner müssen sich hier eifersuchtsfrei verstehen können
Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Und das solltest du akzeptieren und respektieren.
Gemeinsam
Entweder wollen es beide und beide haben die Lust es zu tun oder man(n) soll es lassen. Einer bleibt dabei auf der Strecke und wenn es nicht durch ein offenes Gespräch zu klären ist dann sollte man sich eh mal Gedanken machen. Sexualität ist ein unheimlich großes Abenteuer mit vielen Möglichkeiten. Offenheit der Schlüssel in jeder Beziehung diese Abenteuer gemeinsam zu erleben.

LG In (m)
*******och Mann
1.079 Beiträge
Offenheit der Schlüssel in jeder Beziehung diese Abenteuer gemeinsam zu erleben.

Dem kann ich nur zustimmen. Und es ist in der Tat kein gutes Zeichen, wenn man sich innerhalb einer Beziehung nicht traut, in dieser Hinsicht Offenheit an den Tag zu legen und das Gespräch zu suchen... ich meine, man sollte schon seine Vorstellungen oder Wünsche ansprechen können... dann aber genauso auch die Phantasien des Partners anhören oder aber auch ein Nein akzeptieren, wenn hier unterschiedliche Vorstellungen herrschen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Genauso wie ich von meinen Mitmenschen erwarte mein Vorliebe fürs swingen zu respektieren , genauso haben Menschen wie wir beide es zu respektieren daß es einfach Menschen gibt die ausschließlich Sex mit einem Menschen haben möchten, und zwar dem Menschen den sie lieben. Diese Menschen können genauso unglücklich oder glücklich sein wie swinger und swingen heißt nicht guter sex. Und wenn sie das nicht mag, ist es eben so.
Was kommt als nächstes wie bekomme ich meine Freundin dazu das sie schluckt oder sie wie ein Hündchen vor Dir rumkrabbelt?
Du hast eine tolle Freundin, ihr habt guten Sex ihr liebt euch und du meldest Dich hier an als solomann.
Hhhmmm

Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.