Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Kritik erwünscht15
Gute aber auch andere Kritik ist erwünscht. Aber ihr könnt es euch…
zum Thema
kritik erwünscht22
Ich würde mich freuen wenn ihr mein bild kitisieren würdet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auch ein Rücken kann...

*****n_N Mann
9.235 Beiträge
Themenersteller 
Auch ein Rücken kann...
nun hier mal ein Bild aus eines meiner letzteren Shootings.
Ich hoffe es gefällt.

Kritik erwünscht.
LG
Gordon

Das Bild wurde analog aufgenommen.
Soll der Zusatz "analog" als Entschuldigung dienen? *zwinker*

Schönes weiches Bild, was zur Stimmung und zum Motiv passt.
Lediglich der Kopf wird mir zu sehr vom Hintergrund verschluckt.
Ansonsten auch analog sehr sehenswert. *ggg*

LG die Frettis
*****n_N Mann
9.235 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht etwas
Soll der Zusatz "analog" als Entschuldigung dienen?

Da ich ja den großen Nachteil habe, das ich nicht sofort sehe wie ein Bild geworden ist oder was man verändern müsste um es besser zu machen kann man es so nennen.

Was mich jetzt aber mal wundert, ist das ich Bilder hier einstelle ohne der Vermerk "Kritik erwünsch" und ich sie dennoch bekomme.
Nun frage ich mal nach Kritik und es kommt nur eine....?

@****tis
Ich mag Bilder mit einem starken Licht und Schatten Bereich.
Ich finde, dass es bei dem Bild passt. Ist doch geheimnisvoller wenn man das Gesicht nicht sieht, oder?
LG
Gordon
Hochzeitsfoto ?
also .. für mich sieht so aus, als wenn sich eine Braut gerade aus- oder anzieht. Wenn dem so ist, hätte ich persönlich gerne noch eine Hand gesehen, die das Kleid festhält was gerade droht runterzurutschen und vielleicht ein bischen Profil in Form eines Blickes seitlich über die Schulter aber wie du schon schreibst, du kannst das Foto nicht sofort sehen, ich finde es aber auch so gelungen.

Liebe Grüße aus Köln
Der Rücken
.. wurde durch das Licht sehr schön modelliert. Dies ist besonders zu würdigen, da hier hier tatsächlich gekonnt fotografiert wurde und nicht mittels Digitaltechnik nach der Try & Error- Methode optimiert wurde.

Gestalterisch hätte ich mir noch etwas mehr Einblick nach unter gewünscht und wie schon in der vorhergehenden Kritik erwähnt wurde eine "haltende" Hand.
Viele Grüße
Winfried
*****n_N Mann
9.235 Beiträge
Themenersteller 
In der Tat ein Brautkleid,
welches hier zum Einsatz gekommen ist.
Die Hochzeit lag schon eine Weile zurück aber die Frau wollte sich so verschieden wie möglich ablichten lassen und hatte daher die unterschiedlichsten Outfits mit.

@*******Love
Dein Wunsch ist mir Befehl, daher hab ich das Bild welches du dir wünscht natürlich auch für dich *zwinker*
Hatte es nicht eingestellt, da eine Hand abgeschitten ist.

@**s
Danke für das Riesen Kompliment, ich weiss es zu würdigen.
LG
Gordon
so wünsch ich mir das
.. kaum bittet Frau um was ... und schwupps ... macht der Mann das, grins.

Danke Gordon, genauso habe ich mir das vorgestellt, sehr schön, auch ohne Hand.

Liebe Grüße aus Köln
*****n_N Mann
9.235 Beiträge
Themenersteller 
Wer kann
denn einer schönen Frau einen Wunsch abschlagen *frage*
hmmm ...
diesel eine mal möchte ich nicht das photo kritisieren,
sondern
die bereits kommentierenden betrachter ... zwinker .-)

mit etwas mehr phantasie und einfühlungsvermögen
kann das photo folgendes ausdrücken:

hochzeitsnacht
beide sind etwas schüchtern
gedämpftes licht
der bräutigam sitzt auf der bettkannte (deswegen keine hand am kleid)
und schaut zu
wie seine braut ganz langsam
ihr kleid über die schultern gleiten läßt
er empfindet große zärtlichkeit
und möchte am liebsten sofort
ihren rücken küssen
doch lieber wartet er weiter ab
wie sie sich langsam entblößt


...

manchmal reicht weniger als mehr
für ein kleines
kopfkino

ich find's gut

la ama
*****n_N Mann
9.235 Beiträge
Themenersteller 
Toller Film
der dir bei dem Bild durch den Kopf geht.
Gefällt mir sehr gut *ja*
Grauwerte beim 2. Bild
Hallo Gordon,

das erste Bild ist absolut klasse, beim zweiten Bild gefallen mir die Grauwerte, vor allem im Gesicht nicht.

Welchen Film und welchen Entwickler hast Du verwendet?

Schöne Grüße
Uwe
*****n_N Mann
9.235 Beiträge
Themenersteller 
@Bushdoctor_Cgn
Also als Film verwende ich den Kodack Professional BW400CN.
Die Bilder hier wurden vom Negativ eingeskännt durch ein Labor (hab leider im moment nicht die Zeit für die Heimarbeit *snief2* ) dort wurde der Film auch entwickelt.
Die Bilder wurden durch mich in Graustufen umgewandelt und Skandeliert.
Vieleichteicht dir das für einen guten Tip?
MfG
Gordon
@Gordon
Danke *g*

Also, ich bevorzuge den Ilford XP2, weil er keine Farbmaske hat. Ich scanne aber auch selbst.

Bei "echten" s-w-Filmen gefallen mir die Efkes sehr gut, der 25er braucht nur sehr viel Licht und mit Studioblitz habe ich ihn noch nicht ausprobiert.

Schöne Grüße
Uwe
*****alo Mann
2.164 Beiträge
Motiv 1
ist sehr schön. Auch die Bildidee ist gut.
Was man hier schlecht beurteilen kann, ist die Qualität der Belichtung/Entwicklung da der Fehler auch am Scan liegen kann.
Das Bild sieht für mich unterbelichtet aus. Dadurch entsteht eine grau Sosse wo eigentlich tiefe Schwärzen sein sollten. Da trotzdem noch Bildteile stark überbelichtet sind, schliesse ich auf zu hartes Licht, bzw. eine zu kleine Lichtquelle......
Tipp: (brauchst Du nur zu lesen falls auch genehm)
Nimm eine grössere Lichtquelle und belichte (Bel.messung) auf die Schatten. Damit hast Du eine bessere Zeichnung im Negativ und eine weichere Ausleuchtung. Dies ermöglicht Dir nach der Aufnahme, den Kontrast im Bild so zu steueren, dass er Motivgerecht ist.

Ich hoffe, meine Kritik hilft Dir und Du hast weiterhin Spass am Bildermachen.

Gruss

Walo
Tolles Foto
Das erste Foto gefällt mir sehr gut...sinnlich, erotisch, geheimnisvoll!!
*******lfe Paar
3.071 Beiträge
Das erste Foto gefällt uns sehr gut wegen des Rückens wird da die erotik schön versprüht, wirkt auch ein wenig geheimnisvoll wegen der dunkelheit
das zweite Foto ist dann doch schon etwas einsichtiger aber auch sehr schön
smile hier ist meiner:-))
schöne sw bilder
mir gefallen beide fotos sehr gut. .
ich finde sie richtig schön und erotisch ..
wie man sie auch mal schön gross abgezogen aufhängen kann..

zauberhaftes kleid. . übrigens.
@Canadou37
Hallo Canadou37,

Dein Rücken gefällt mir auch gut.
Das 1. Foto...
finde ich besser, da es geheimnisvoller ist.
Ich finde es super, das das Gesicht mit dem Hintergrund verschmilzt.
Es sind auf jeden Fall mal keine "klassischen" Hochzeitsfotos!!*grins*
Aber es ist meine persönliche Empfindung.

Liebe Grüße
Hallo Gordon,

finde die Bilder super schön,für mich das erste Bild noch besser als das Zweite.
Ich denke so wie Amazone,weniger ist mehr und das Kopfkino laufen lassen.

amazone

dein Kopfkino ist klasse erzählt!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.