Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1174 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger
1376 Mitglieder
zum Thema
Pärchenclubs/-parties: Was müssen wir Anfänger wissen?53
Meine Frau und ich planen unseren nächsten Clubsabend und sind dabei…
zum Thema
Die Eule - Erstbesuch27
Meine Frau und ich wollen uns endlich trauen und einen Pärchenclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Eule ist ein Super Club !

Ich muss,
nachdem die FKK-Bar dann doch erwähnung gefunden hat auch hierzu meinen Senf hinzu geben.

Also wenn wir Swingeranfänger gewesen wären, und an jener welcher vorbei gekommen wären. dann hätte es zwei mögliche Reaktionen gegeben. Zum einen wäre meine Lust auf Sex auf ein Minimum gesunken (Dauer unbekannt aber auf jedenfall nicht kurz)
Und das zweite, alle schlechten Vorurteile hätte man dann auch noch bestätigt. Hier den Begriff Altenheim zu verwenden wäre durchaus passend.
Wenn gleich die älteren Semester doch als "nett" zu bezeichen sind. Aber Nett reicht halt nicht für SEX aus.

Danke
euer
Mondscheinmännchen
Danke
Nachdem auch wir schon vieles über die "vorherige" Eule gelesen hatten, wollten wir eigenlich mal und ein eigenes Bild übder die "neue" Eule mit neuer Leitung finden.
Aber: NO WAY
Vertrauen da voll und ganz an die Mondscheine...
Danke für die zahlreichen Beschreibungen..
Alter, Personal usw... kannn ja an verschiedenen Tagen wechseln, aber wenn ich schon von "Dreck" höre, da vergeht mir aber jegliche Lust...
Nein Danke, da wollen wir nicht hin....
Liebe Grüße,
ganz besonders an die Mondscheine...
*kuss*
Ok zum Thema FKK Bar
Als wir in der FKK Bar waren, und ich mich in der hinteren linken Sitzecke kuschelte, sah ich mal nach oben um mir das recht schön gestalteten Gewölbe an.
Ok es ist ein Kellergewölbe, doch wenn man dort nackt sitzt möchte ich nicht gerade, das über mir die Spinnen sich dort ein schönes Netz spinnen und auf Ihre Nahrung warten.
Man kann auch dort mal eben mit einem Besen oder der gleichen über die Decke huschen.
Sauberkeit sollte schon sein finden wir.

Aber wie Paar_2005_K schon sagte, es möge sich jeder selber einen Eindruck von dem Club machen, denn jeder hat eben sein eigenes Empfinden.

Wir wünschen jedem der die Eule besucht einen netten und gemütlichen Abend.

Doch wie auch schon vorher geschrieben wurde, vielleicht liest das Managment von der Eule hier ja auch mit und kann gegen 1-2 Sachen abhilfe schaffen.
**********e_NRW Paar
244 Beiträge
Unser Eindruck von der Eule
Es ist gut 2 Jahre her, da haben wir die Eule in der Luft zerrissen und all das was hier bisher gesagt wurde traf auch zu. Aber nachdem wir gehört und gelesen haben, dass die Eule neue Betreiber haben, die einiges ändern wollten, haben wir uns erneut auf den Weg gemacht.
Nichts, aber auch wirklich nichts von dem was hier berichtet wurde, können wir bestatigen.
Wir wurden reingelassen von einer zwar älteren aber freundlichen Dame. Direkt im Eingangsbereich geht es weiter zu den im direkten Vergleich überdimensional grossen Spinden. Dort sind auch ausreichend Handtücher im Badelakenformat zu finden. Weiter im Barbereich wurden wir von den Mitarbeitern freundlich begrüsst. Auch der Chef fand ausreichend Zeit um uns den Club und all seinen Änderungen ausgiebig zu zeigen und sprach sogar über Dinge die erst noch in Planung sind. Zurück an der Theke mussten wir auch nicht lange auf Getränke warten. Das Publikum was sich so nach und nach einfand lag im Bereich von 35 bis 60. Tendenz/Durchschnitt 40-45.
Der neu gestaltete Diskobereich ist eine wahre Wonne, da man hier herrlisch rumfletzen kann. Nur bei der Musik scheiden sich die Geister. Sie war uns persönlich viel zu laut. Die Tische wurden regelmässig vom Unrat befreit und warum auch immer, bekamen wir sogar einmal Getränke bis an den Tisch geliefert. Das war aber wohl doch eine Ausnahme.
Der auch neu gestaltete Essbereich ist ausreichend gross nur ein wenig dunkel. Auch beim Essen selber scheiden sich die Geister. Wir sind bisher noch nicht verhungert und empfanden es geschmacklich auch ok. Kein Brüller wie z.B. im Casa, aber schmack- und nahrhaft.
Der Pool war auf 32 Grad geheizt und auch die Sauna funktionierte. So als kleine Entspannung war das top. Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spass. Die Duschen im unteren Bereich sind noch alt, sollen aber demnächst erneuert werden. Aber sie sind sauber genauso wie der Rest des Clubs. Handtücher waren zu jeder Zeit ausreichend vorhanden.
Die Matten sind allesamt noch relativ neu und vermitteln ein Wohlgefühl. Was uns ein wenig störte waren die überall hinterlassenen Handtücher, die aber wenig später von einem dunkelhäutigen Mitarbeiter "entsorgt" wurden. Das sind aber wohl swingertypische Begebenheiten. Ist ja so schwer seinen eigenen "Dreck" mal eben selber weg zu räumen.
Den FKK Bereich haben wir selber nicht besucht, da es uns dort zu voll war. Ansonsten haben sich die an diesem Abend ca. 90 Paare überall gut verteilt, sodass man nicht das Gefühl bekam in einem übervollen Club zu sein.
Da jeder Abend anders ist, können wir nur einen Eindruck wiedergeben, wie wir es erlebt haben. Und seitdem waren wir bereits schon 3 weitere Male in der Eule. Und jedesmal traf das von uns oben beschriebene zu. Bei diesen 3 Malen, waren wir 2 mal auf einen Samstag und einmal auf einen Freitag dort.
Da wir so ziemlich alle grösseren Clubs in NRW recht gut kennen, können wir recht gut vergleichen. Aber auch das ist wieder nur subjektiv anhand vorgegebener Dinge wie Publikum, Sauberkeit, Handtücher, Essen usw. möglich. Wir fühlen uns dort auf jeden Fall "sauwohl".

In diesem Sinne

Happy swinging

Susi und Mike
**t1 Paar
84 Beiträge
Die Eule ist ein super club!
Können wir nur bestätigen.
Fahren am Freitag wieder hin und freuen uns schon.
Tolles Flair, schöne Atmosphäre und alle gut drauf und sympathisch.
Wie es früher einmal war können wir nicht beurteilen aber uns
als "Anfänger" die nur mal schauen wollten war das zum Einstieg
genau der richtige Club.
Wir mussten nichts und hätten alles können.
Klasse Essen und spitzen Personal.
Glatte Eins Plus
****es Paar
74 Beiträge
Danke an euch alle
für die bishergen Eindrücke.

Weier so.

@ Rot1 Schön zu wissen das auch andere etwas unsicher sind.
neulich, in der Eule
... und auch von uns gibt es jetzt einen subjektiv vergleichenden + wertenden Kommentar:
(Besuch am 17.11. - und immer im Hintergrund: einzige Vergleichsmöglichkeiten sind "Kleeblatt" - lange schon exitus, + "Casa blanca" in Menden)
C=Casa, E=Eule
1. Anfahrt: aus E sehr zügig zu erreichen, deutlich kürzerer Weg als nach Menden. Der erheblich größerer Parkplatz bekommt die Note E=1, C=5-
(1=sehr gut, 6= ungenügend)
2. äußeres Ambiente: Hotel in wirklich idyllischer Lage, im Vergleich zur Casa E=1, C=5
3.Begrüßung:Eine ältere Dame drückt den Türöffner, erbittet 100€ (Kartenlesegerät defekt), erfragt die Namen, gibt die Schlüssel aus, fertig. Kein nettes Wort, keine persönliche Ansprache, kein Lächeln. Wir bedauern die Erstswinger, die sich möglicherweise über eine Hilfe beim ersten Schritt in eine neue, unbekannte Welt freuen würden. Hier läuft der Erstkontakt an der Pforte in Menden ungleich sympathischer ab: freundlich, persönlich, fast intim, so als ob man schon immer Gast gewesen wäre.
E=4, C=1
4. Spind: in der Eule etwas größer, E=3, C=4
5. Einzug in die Arena: In der Eule etwas "Gelsenkirchener Barock", übrigens wie früher, ohne Veränderung, mit demselben Kleinformatfernseher oben in der Ecke, der ohne Ende Kleinformatpornos abnudelt. Etwa wie in Hildes Buschkrug. - Erste Klasse: Parkplatz wird TV-überwacht, was uns bei unserem Maybach sehr beruhigt hat... Der Eindruck in der Casa: großzügiger, neu, Spiegel, Tanzfläche und zahlreiche Kuschelplätze direkt im großen Raum, lauter, Discomäßig, riesige Theke, aber aufgelockert, nicht wie in Hermanns Eckkneipe. E=4, C=2
6. Durst!: Bitte 1 Cocktail: GIBTS NICHT! Dann 1 Rotwein und 1 Sekt: das gibt's in der Eule schneller als in der Casa - denn in der Casa wird gefragt: wie möchtet ihr es denn, trocken, halbtrocken, süß? Alkoholfreies Bier gibt's in der Eule auch schneller, ist nämlich in der Flasche. In der Casa dauert es etwas länger, weil frischgezapft. Und: auffallend war die emotionale Distanz (zu deutsch: Unfreundlichkeit) der etwas "älteren" Bedienung. Das jüngere Mädchen bemühte sich freundlich um den Gast, bedauerte, keine Cocktails anbieten zu können usw. E=4, C=1
7. Auf in den Kampf!: Die räumlichen Möglichkeiten der Eule sind erheblich besser als in der vergleichsweise kleinen Casa. Hier kleine "Zimmer", der Orgienspeicher als langer Schlauch etwas wenig kommunikativ, dort ein riesiger Spielsaal mit rundem Spielfeld in der Mitte. Allerdings hat man hier schon eine Ahnung von dem Unterschied beider Etablissements: das eine hotelhaft groß, das andere irgendwie intimer. E=2, C=3
8. und nachher? Hier punktet die Casa: überall Regale mit ständig neuen Tüchern, die noch während des Abends gewaschen werden, überall Behälter zur Ablage befeuchteter Handtücher. In der Eule haben wir mit dem Lappen in der Hand lange nach einem Behälter gesucht. Unangenehm: meine Liebste wartete auf mich, während ich wieder zur 1.Etage absteigen mußte, um ein Handtuch zu suchen. E=4, C=1
9.der kleine Hunger danach In beiden "Häusern" sind die Lokalitäten zum Essen sehr übersichtlich. Das Hinterzimmer der Eule liegt sehr unglücklich, in der Casa hat man immer noch Kontakt zum Publikum. Das Essen in der Casa ist um Klassen reichhaltiger als in der Eule, der Nachtisch vielfältig. In der Eule standen an diesem Abend ein paar Gläser mit einem Pudding(?) neben dem Fisch im Warmhaltegerät. E=4, C=1-
10. Nacktbar: Es war ein Unding, einen jungen Mitarbeiter im Arbeitsdress (schwarz) die Nacktgäste bedienen zu lassen. Dies erzeugt Distanz zu allem, was ein solches Lokal ausmacht. Warum nicht erotische Outfits auch für die MitarbeiterInnen? Dann sind sie mit im Boot (nicht im Bett!!), und die KundInnen fühlen sich nicht einem Dienstpersonal gegenübergesetzt oder -gelegt.
11. persönlicher Gesamteindruck ... und eine gratis Unternehmensberatung (wenn auch eine unerbetene) für die Eule:
Die Casa ist der (persönlich gefühlt) angenehmere Club. Aber warum? Beide Clubs haben ihre Vorteile, keiner "siegt" mit großem Vorsprung. Den erheblichen und alles andere überragenden Unterschied macht das "lebende Inventar": In der casa erlebt man/frau freundliche, nette, hilfsbereite MitarbeiterInnen, die sich immer wieder auch auf persöniche Gespräche einlassen. Dem Einsteiger wird liebevoll der Club gezeigt, immer wieder sieht man Margret auf Prozession mit den "Neuen". Die kühle Abkassiererei wird man hier nicht erleben.
Also: Bitte mehr Freundlichkeit am Empfang (=Kasse), mehr Freundlichkeit an der Theke, mehr Handtuchregale (gefüllt) + mehr Ablagebehälter. Wir denken: der Club kann noch so klein sein, unter unvorteilhaften Räumlichkeiten leiden, alte Duschen haben usw., mit netten MitarbeiterInnen gleicht man das aus. Und diese MitarbeiterInnen grenzt man besser nicht durch eine alltägliche Kleidung von den Kunden ab. Denn dann fühlen sich die Gäste wie in einem Dienstleistungsbetrieb: Dass ein Swingerclub genau das ist, wissen wohl alle, aber die Illusion läßt alle vielleicht glücklicher sein.
(Übrigens gibt es Kaufhäuser, die ihre MitarbeiterInnen arbeitsvertraglich zur Freundlichkeit verpflichtet haben.)
Klar ist auch: wir verstehen sehr wohl eine müde MitarbeiterInnen, die nach einem 48 Std.-Marathon (Casa) nicht mehr nur noch lächeln kann.
Zum Schluß: die Altersfrage: In der Casa ist das Publikum am Samstag jünger als in der Eule - na und? Ich (M) bin jetzt fast 50, 20-jährige Mädels wecken in mir den Vaterinstinkt und ich bewundere manche schöne, aufgegend hübsche, junde Frau, aber: "scharf" machen, geil-werden läßt sie mich nicht. Meine Zielgruppe hat sich mit dem Älterwerden verändert. - Soll heißen: die Altersfrage ist so ungriffig und unwertbar, dass dies letztlich nicht einen gelungenen Abend beeinflussen kann.
So, Feierabend.
****es Paar
74 Beiträge
ausführlicher Bericht
Lieber "Liebespaar 4447"! Dein Bericht ist der Hammer! Sowas von detalliert, informativ und ein gelungener Versuch objektiv zu bleiben.
Vielen Dank dafür! *danke*
Unser bisheriges Fazit: Die Eule ist für uns Einsteiger wohl doch nicht das rechte Etablissement. Vielleicht probieren wir doch eher das Casa aus, da dort nach allgemeiner Meinung, das nettere Personal vorhanden ist. Meines Erachtens, ist dies für Anfänger das Wichtigste.
Eule für Anfänger
Wir haben Anfang diesen Jahres zum 1. Mal einen Swingerclub besucht. Das war ein Reinfall. Nach noch zwei weiteren Reinfällen (so schnell geben wir doch nicht auf!) sind wir dann in der Eule gelandet und seitdem haben wir den Club noch mehrmals besucht.
Beim 1. Besuch wurden uns alle Räumlichkeiten gezeigt, wir mußten noch nie auf ein Getränk warten und Handtücher waren bisher nur einmal unten in der Dusche aus, aber das war um 2 Uhr morgens und in allen anderen Regalen waren auch noch Handtücher vorrätig.
Die Bedienung in der FKK-Bar war immer super-nett und ebenfalls unbekleidet, die Bedienung an der oberen Theke immer sehr aufmerksam.
Altersmäßig haben wir verschiedene Abende erlebt, der Durchschnitt schwankte von schätzungsweise 30/35 bis 50/55. Aber wir haben bisher immer nette Paare getroffen, da frage ich doch eh nicht nach dem Alter!

LG

Tina und Rüdiger
**********e_NRW Paar
244 Beiträge
Man sieht mal wieder
dass jeder Eindruck immer nur subjektiv sein kann. Der eine mags, der andere nicht. Insofern können Berwertungen - sofern man das so nennen kann, nur individuell sein. Jeder sollte sich selber sein eigenes Bild von einer Örtlichkeit machen. Nur dann weiss man, was man hat.
Mal 2 Worte zum Casa. Ja, dass Casa hat seinen eigenen Stil, sein eigenes Ambiente. Das Essen ist wirklich um Längen besser als alle anderen Clubs, die wir je besucht haben. Nur auch dort haben wir schon Missstände wie fehlende Handtücher erlebt. Auch das Frank früher die Musik mal derart ohrenbetäubend aufgedreht hat, dass einem der Schädel wegplatzte. Davon abgesehen wohin sollte man flüchten, wenn man sich mal nett unterhalten wollte. Aber wir buchen das unter dem Wort Toleranz ab.
All das was wir erlebt haben, trifft auf Club a, genauso wie b, c oder d auch zu. Früher oder später. Jeder Abend ist anders!

In diesem Sinne

Happy Clubbing

Susi und Mike
*********ddorf Paar
78 Beiträge
Gestern in der Eule auf der Augenweideparty
Erst waren wir unsicher, ob wir überhaupt in die Eule gehen sollte. Zu viele negative Berichte hatten wir doch hier und in andere Foren gelesen.

Da es aber der Club ist, der bei uns quasi um die Ecke rum ist, sind wir gestern im Rahmen einer AW Party dort gelandet und können nur sage: Klasse!!
Wir kennen auch das Casa und andere kleinere Clubs und können sagen die Eule war spitze.

Es gab bisher kein Clubabend an dem man so schnell Kontakt zu anderen Swinger bekommen hat als gestern in der Eule.


Im Casa ist die Musik so laut, dass man sich mit wirklich niemanden unterhalten konnte. Wir gehen zum netten beisammen sein und swingen in einen Club. Nicht wie viele Andere zur Modenshow und zum tanzen.

Darum ist es für uns auch wichtig mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Es sei erwähnt, dass wir sehr kommunikativ sind und auch gerne Leute ansprechen.

In der Eule super easy, da hier viele Swinger mit den gleiche Absichten vorhanden sind.

Das Essen war spitze und wurde bis in den späten Nachtstunden frisch zubereitet und nach gelegt.

Handtücher gab es reichlich, die Spielwiesen und Duschen waren sauber. Das Personal an der FKK Bar leicht bekleidet und super nett, das an der großen Bar war noch im Rahmen der Freundlichkeit.

Für einen AW Events können wir die Eule nur empfehlen.
Die Besucher zwischen Ende 20 und Mitte 50 gleich anteilig verteilt.

Vielleicht ist das für normale Euleabende nicht mustergültig, aber das werden wir in der nächsten Zeit mal testen.

Als Anreiz dafür haben wir am Eingang einen Gutschein über 20 Euro für einen weiteren Besuch erhalten, was wir sehr nett fanden.
die Eule
wir waren nun auch zum ersten mal in der Eule und unsere eindrücke sind sehr gemischt.
Wir wurden recht nett empfangen..dann macht es 100 Euro und 10 für den Schrank:-) Durch einen Fingerzeig wurden wir zum umziehen "geschickt"und waren dann uns selber überlassen.
unser aller erster Gedanke war,wo sind wir hier nur gelandet,es ist alles recht"alt und lieblos wirkt nicht ansprechend oder einladend.
Nun gut auf unserer ersten erkundungstour haben wir den altersdurchschnitt erst als recht (zu)hoch eingeschätz doch es hielt sich in grenzen und war dann später wirklich ok,auch muß ich sagen,das an diesem abend wirklich sehr wenig los war.
die Räume sind lieblos zusammengeschustert einfach spärlich und "billig",das Essen ist nicht wirklich zu erwähnen wert.
Ich möchte sagen,das wir sonst einen super geilen und verf... Abend dort erlebt haben,doch der Club ist sein Geld nicht wert.
Nie von der Internetseite täuschen lassen,bitte.
Ich möchte den Club nun nicht ganz schlecht da stehen lassen es waren nur unsere eigenen Erfahrungen,was aber auch jeder anders sehen kann.
*****801 Paar
1 Beitrag
Nicht Eule, was dann?
Vielen Dank für euren informativen Beitrag.
Gibt es Clubs in der Umgebung, die eher positiv zu bewerten sind?
Herrenüberschuss ist nämlich nicht so unser Ding. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.