Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5797 Mitglieder
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tobsuchts Schmiedeglut

*********t_be Mann
230 Beiträge
Themenersteller 
Tobsuchts Schmiedeglut
Tobsuchts Schmiedeglut

Mauern zerfließen im trüben Schein,
Verloren ohne Weltenhalt,
Flure schwanken stürzen ein,
Fels zu Farben,
und Weich zu Stein.
Gefälschter Frohsinn hockt im Schatt'
Der narbhaft lächelnd Wunden ritzt.
kein Feuer in den Augen mehr,
die meine Furcht nichtmal besitzt.
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
~~*Ahaaa..*~~
*ggg* *cool* ...unser denkwütiger.....
nachdenkenswerter....lieber...
Robinia ... ist wieder da..!!

*roll* *cool* ehhhh....
und was sagt uns die Geschicht....
das sensibele Gedicht.....
sag es mir....
ich weiß es nicht...!

*schock* *sorry*... *ggg*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Verärgert?
Das Fazit nach 45 Tagen "Gedichte und Gedanken"? Ich könnts verstehen, wenn ich's richtig verstanden habe...

LG, L.-A.
..tommelinchen..,
darf ichs versuchen zu verstehn, aus menenr sicht???


die stärke der mauer, zusammenbricht,
wenn die härte der menschen zutrifft..
der fels wird ändern sein geschlecht,
der stein ein seidenweich geflecht..
des mensches falscher gedanken..
uns verletzt mit seinen pranken..
die seele ist geschunden also dann.....
keine hilfe mehr in anspruch nehmen kann..


ich hoffe, dass es so in etwa gedeutet werden kann..

lg
fö..
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Ohhhh....
*herz* *herz2* *herz*

Liebes....was du da schreibst...
das ist genial....
ich glaube sicher...
es wird so wohl sein...

lieber Robinia.....
komm geb deinem Herzen einen....
ganz kleinen Stoß....
und sag uns deine Gedanken....

*herz* *genau* *herz*
*********t_be Mann
230 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir gar nichts bei dem Gedicht gedacht. Ich habe versucht etwas Rundes zu schreiben, ohne Bedeutung. Etwas Tolles kann auch ohne Hintergedanken toll sein *g*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*grins*
*schock* *lol* *lol*
na....hehe....!!
typisch Robinia....!!
*cool*

und....ja natürlich....
wie immer toll geschrieben...
Ich habe mir gar nichts bei dem Gedicht gedacht

aha.
deswegen ist es auch so schwierig, es zu verstehen.
*haumichwech*
lg

kvc
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Der Klumpen Lehm
Man muß ja nicht unbedingt denken, während man ein Gedicht schreibt...
Meißt geht das Denken dem Gedicht voraus...
Das Denken im vorherein unterstützt Gefühle oder bildet sie...
Diese Gefühle gehen in das Gedicht als Worte ein...

Sollte man sich nicht wenigstens hinterher damit auseinandersetzen. was zu den konkreten Worten führte, nicht nur die Leser, auch der chreiber selbst.

Aus keinem Gefühl geschrieben zu haben ist weniger, als einen Klumpen Lehm zu formen und ihn als Abstrakt dem Kritiker vorzulegen, vergleichbar möglicherweise mit der "Kunst" eine Büchse Farbe an die Wand zu schmeißen und es als Gemälde anschauen zu lassen.

Robinia, was dürfen wir erwarten?

LG, L.-A.
*********t_be Mann
230 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe die Büchse aber mit Hingabe geschmissen. Zudem hat mir im Nachhinein noch ein Vorbild von mir ein paar kleine Verbesserungsvorschläge gegeben.
Ich würde es mit einer Plastik vergleichen... man fügt Teile hinzu, nicht weil sie etwas sagen sollen, sondern weil sie den Körper an sich perfekter machen. Vergesst die einzelnen Strophen, lest das Gedicht, lasst es wirken und betrachtet dann, losgelöst von der bluttiefenden, menschengebundene Vernunft das Wesen meines Textes. Und siehe da, nur ein Lächeln blickt euch im Scherbenhaufen der gescheiterten Kritik an, das Lächeln der absoluten, inneren Erhebung, über das eigene Schaffen und das Lächeln über die Welt und über die Schokosoße auf dem Bananensplit.
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*herz* *beep* *haumichwech* *beep* *herz*

ach....Robinia....du bist soooo süß..!!!
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Farbmix
Egal, wieviele Farben ich mische, das Ergebnis ist immer nur eine...

Wenn ich das kaum Ausgesprochene einfach ins Absurdum führe und diesem Nichts an Möglichkeit die Aussage einplanze das Universum endgültig in die Tiefe des Geistes versenkt zu haben, kann niemand mir mehr Glauben machen was ich eigenen Auges nicht sehen wollte um der Rückkehr des Lichtes den Augenblick zu gönnen, der ihm überreichlich gebührt.

LG, L.-A.
*********t_be Mann
230 Beiträge
Themenersteller 
Übersetzt gesagt:

Ich möchte nicht auf Interpretationen hören, die lediglich das sagen, was eh schon geschrieben wurde. Es geht darum zu sehen und das unausgesprochene, Wahre... die Essenz des Wesens, dieser Sache zu erfassen. Und das geht nunmal nur mit geschlossenen Augen. Der erste Schritt das Gedicht nicht zu verstehen, ist es, es zu lesen.

Wenn du das damit sagen wolltest... ja, genau das ist es, gratuliere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.