Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna/FKK Hannover
366 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1962 Mitglieder
zum Thema
Erstes Mal nackt in die Sauna!!448
Wir gehen sehr gerne in die Sauna Da ich mich nicht nackt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunagang

Saunagang?

Dauerhafte Umfrage
Saunagang
liebe frauen und natürlich auch männer,
ich habe mal eine frage an euch.
wie geht ihr in die sauna?
nackt oder mit badesachen bekleidet?
der grund, dieser frage, ist folgender:
kürzlich habe ich mich mit einem bekannten ehepaar unterhalten.
sie besitzen ein eigenheim und haben dort auch eine sauna
eingebaut.
bei dem thema "saunieren", sagte die frau aufeinmal:
"wir gehen nur mit badesachen in die sauna".
da war ich doch erst ein einmal sprachlos.
wenn ich in die sauna gehe, dann nur nackig mit einem handtuch
"bewaffnet" um mich darauf zu setzen.
wie haltet ihr es, beim "saunieren"?
lg

kvc
der sich auf eure antworten freut.
also, da in den meisten sauna ffk.pflicht ist... kommt gar nicht die frage auf, ob mit oder ohne...

ausserdem finde ich mit badanzug in die sauna total unbequem... nee nur nackelig.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Selbstverständlich ....
nur ohne Badesachen denn ich kenne es gar nicht anders.

Ein Handtuch, Badelatschen und gute Laune, mehr brauche
ich dazu nicht.

*zwinker* vom Frenchlover
Sauna
Selbstverständlich ....
nur ohne Badesachen denn ich kenne es gar nicht anders.

Ein Handtuch,gute Laune und ein Paar nette Menschen zu Quatschen ...
*baeh*
Nackig!
Ich finde Badesachen in der Sauna unhygienisch und albern.
Das Handtuch muss groß genug sein, damit mein Schweiß nicht alles einsaut - das war's dann aber auch.
einfach...
...nackt
******aar Paar
490 Beiträge
Keine Frage
Das ist doch keine Frage wert. Wir gehen seit sehr vielen Jahren in die Sauna. Da hat noch nie jemand was angehabt. Das ist doch lächerlich.

lg
danke euch mal schon, für eure antworten.
blos warum geht denn ein ehepaar, mit "badeklamotten"
in eine eigene sauna?
das begreife ich eben nicht.
p.s.:
sie haben zwei töchter.
lg

kvc
******aar Paar
490 Beiträge
fragen
wieso fragst du sie nicht einfach mal, wieso sie das machen
vieleicht ist es ihnen peinlich...
******tgt Mann
141 Beiträge
andere Länder, andere Sitten
Ich weiss nur, dass es in anderen Ländern üblich ist mit Badekleidung in die Sauna zu gehen, in Deutschand habe ich es aber noch nicht gesehen.
Trotzdem würde ich die Menschen, die sich noch ein wenig verhüllen nicht verurteilen und erst garnicht als lächerlich bezeichnen. Es gibt Menschen, die fühlen sich nicht wohl in ihrem Körper ( Sei es durch subjektiv empfundenes Über/untergewicht, Narben etc etc ). Sollte man diese Leute diskriminieren bzw daran hindern auch den Saunagang zu genießen ? Wohl nicht.
********e_ni Frau
996 Beiträge
Ich...
...und sämtliche bisher anwesenden Damen und Herren waren alle pudelnackig....

Und keiner hat sich Gedanken drum gemacht, denk ich.
visual...

nur leider gibt es ein ffk-pflicht...

und wenn es einen unangenehm ist hat man dabei schlechte karten.
die einzige ausnahme die sie bei uns gemacht haben, wa bei meiner tochter, sie ist 7 und entwickelt ihr scharmgefühl. ich habe bestimmt, das sie ihr schlüppi anbehalten darf. ansonsten kann man sich auch einfach zwei sauna tücher mitnehmen und es gibt mitlerweile auch sauneröcke, sie sind aus frottie und bedecken den unteren teil.

ich verurteile diese leute nicht, aber wenn man sich darauf einläßt, muß man auch die ffk-pflicht in kauf nehmen.
@mama_ines
Ach was ?

nur leider gibt es ein ffk-pflicht...

Leute, die eine ganz schlimme narbe oder gar schlimmeres erdulden müssen habe da keine chance oder wie ?

Da bist du ja knallhart mit deiner "FFK PFLICHT"..aber wenn deine Tochter ihr schamgefühl entwickelt, zitat :"hast du bestimmt, dass sie ihren schlüppi anbehalten darf"

Das ist nicht nur im höhsten Maße inkonsequent, sondern auch noch total subjektiv.Wenn du schon so hart deine FFKPFLICHT durchsetzen willst, dann bitte für alle und jeden ohne JEGLICHE ausnahme.

Sagt übrigens alles aus, wenn du bei deinen eigenen Kindern eine Ausnahme machst. Finde ich lächerlich sowas.
@ visual...

ich bin nicht die ffk-pflicht vorschreibt, sondern die betreiber...
Ich geh sehr gerne in die sauna aber nur nackt -ich kenne auch niemanden der da mit Badesachen hin geht...aber ich denke auch hier gibt es aus nahmen ...wenn es keine fkk pflicht gibt u mann selber entscheiden kann sollte mann dies machen u vielleicht fallen nach ein paar guten eindrücken auch bei dennen die sachen beim nächstenmal ... *frage*
ohne natürlich
also Badelatschen meinen wir *g*
Ne mal im ernst wir gehen ohne Latschen in die Sauna und in der Lausitztherme wo wir Saunieren wir man sogar darum gebeten vor dem Aufguß die Latschen vor der Sauna zu lassen. Das einzige was wir mitnehmen ist ein ausreichend großes Handtuch als Unterlage.

LG an alle....
Ich meine wenn jemand wirklich nich FKK machen möchte bleibt doch au immer noch ein Handtuch oder? Ist bequemer als ein Badeanzug.
Nackig ganz klar
Also ich wollte auch nicht in Chemie-Badeanzug einherschwitzen, pfui

Aber ich habe schon zweimal in verschiedenen Saunen erlebt daß einmal ein Paar und einmal eine Frau in Badesachen in der Sauna war.

Hat einige sehr seltsame Blicke gegeben, also wohl genau das Gegenteil von dem was die Leute erreichen wollten.

Ich persönlich fand den Anblick sehr seltsam und ich musste dauernd an das Gefühl denken wenn man den Badeanzug im Sommer schon drunter hat und dann bei 40 Grad im Schatten im heißen Auto auf dem Weg zum Schwimmbad in dieser Bekleidung vor sich hinsuppt [b]haareaufstell[/b]

Nun ja aber wems gefällt *ggg*

*hackfresse*
******and Mann
141 Beiträge
ich gehe nur nackt in die Sauna, weil ich es angenehmer finde. Alle Sauna-
besucher sollten sich daran halte. Jeder kann sich ja ein Handtuch um die Hüften schwingen.
Noch nie gesehen!
Ich gehe nur nackt in die Sauna und habe auch noch die jemanden in Badehose o.ä. in einer Sauna gesehen. Und als waschechter Finne gehe ich regelmässig in die Sauna!

*arsch*

Gruss
Lord Adeodatus
...jetzt müssen wir schmunzeln...
...mal ganz abgesehen davon, das wir schon etwas ungläubig beim lesen des themas geschaut haben...ein jeder solle sich doch mal vorstellen...wie oft man da die badeklamotten auswaschen müsste, um nicht als müffeltier rumzulaufen...also sauna heisst für uns nacktsein...schwitzen und wir geniessen es...lg
******_bw Paar
2 Beiträge
wir auch immer nur nackig
Wie schon von einigen Vorschreibern beschrieben stehn die Saunen im FKK-Bereich unseres Lieblingsbades.
Weil wir nicht aufgepasst hatten wie weit der FKK-Bereich ging, wurden wir schon mal drauf aufmerksam gemacht doch bitte unsere Höschen auszuziehen *zwinker*

Wir haben auch einige Bekannte, die nie in die Sauna gehen würden, eben weil sie sich ausziehen müssten. Das ist bei den einen eine teilweise übertriebene Moralvorstellung , bei den anderen einfach nur die Angst sich vor anderen auszuziehen.

Unsere Sie wollte früher auch nie in die Saune, eben wegen dem Schamgefühl...
...und heute?

tja, jetzt krieg ich sie fast nicht mehr raus *g*

liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende

MarTom
Wir gehen auch nackt in die Sauna. Badelatschen, ein großes Handtuch zum draufsetzen und fertig.
Aber, auch wir haben schon Menschen in der Sauna erlebt, die entweder Badeklamotten trugen oder in ihrem Handtuch eingewickelt waren. Na und? Uns stört das überhaupt nicht, sie werden ihre Gründe dafür haben, und ich maße mir nicht an, diese als lächerlich zu bezeichnen!

Und was soll eine FKK-Pflicht sein??? Davon habe ich noch nie gehört. Sorry, aber das ist wirklich typisch deutsch. In der Regel sind Menschen nackt in der Sauna, aber die wenigen, die bekleidet sind stören doch nun wirklich niemanden.

Claudia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.