Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kroatien
6081 Mitglieder
zur Gruppe
Valalta
6210 Mitglieder
zum Thema
FKK-Kreuzfahrt in Kroatien: wer kann berichten?1
Hat jemand Erfahrungen mit einer FKK Kreuzfahrt in Kroatien gemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub 2008, Kroatien Motorsegler, FKK o.m.

***al Paar
6.598 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub 2008, Kroatien Motorsegler, FKK o.m.
Wir wollen hier mal den Versuch bzw. eine Umfrage starten, ob genügend (8-12 Paare) Interesse dafür besteht. Wir haben das schon 2x gemacht, wurde auch schon als FKK-Kreuzfahrten angeboten, im Moment aber leider nicht. Infos gibt es bei Riva-tours.
Wir würden vorschlagen: 1 oder 2 Wochen, geht nur Wochenweise und Abfahrt Sonnabend in Rijeka. Ab 6. oder 13. September 2008? Anschießend, oder vorher, ist der Aufenthalt in einer FKK-Anlage möglich.
Soll hier also nur eine Umfrage sein, würden das dann Riva vorschlagen und dort kann dann jeder selber buchen. Wenn wir ein ganzes Schiff chartern, ist´s natürlich günstiger.
Was meint Ihr dazu???
LG Loral
wir sind große Kroatien Fans
waren schon oft da. Euer Vorschlag hört sich recht interessant an. Aber leider sind wir keine Segler. Mögen aber gerne FKK.

Diana+Toby
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Segler müssen auf solchen Motorseglern nur zwei sein, der Rest ist eh Fischfutter, Kielschwein oder bestenfalls fürs Putzen da! *fg
Meist liegt der Pott eh in einer Bucht, mehr als 3h segeln am Tag hält kein Städter aus.
Den Rest des Tages kann man sich ja nett vertreiben.
Ist eine tolle Sache, nur die richtige Besatzung zu finden ist unendlich schwer. Von den geeigneten Eigner mal ganz zu schweigen.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Gute Idee!
Wir wären interessiert. Sind zwar keine Segler, dafür durchaus seetauglich. Termin wäre auch interessant.

Also je nach Preis wären wir dabei!

Viele Grüße
Die Smarties
***al Paar
6.598 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein paar Infos...
...nach den ersten Reaktionen:
Wir müssen nicht selbst segeln, die Besatzung ist dabei. Koch auch, also Urlaub total.
Meist fährt das Boot mit Motor, nur bei gutem Wind, ca. 2x in der Woche wird gesegelt.
Die Boote sind einfach, aber gemütlich, kein Luxus.
Tägliche Fahrzeit ca. 5 Stunden. Wir sind jeden Abend wo anders.
Infos im Net bei Riva-tours.
Oder ihr fragt uns.
LG Loral
***al Paar
6.598 Beiträge
Themenersteller 
Noch was zum den Kosten...
...wenn wir´s chartern kostet es so ca. 400€ pro Woche, je nach Schiff, ohne Getränke. Über Riva ca. 100€ mehr.
LG Loral
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Klingt gut!
Hallo und danke schon einmal für die Infos!

400 EUR pro Nase plus Getränke klingt vernünftig. Können die Getränke selbst beschafft oder müssen sie teuer an Bord gekauft werden? Ist bei uns (meist Cola) durchaus ein Kostenfaktor, denn Cola ist meist teurer als Bier (unverständlicherweise).

Aber eine Woche an Bord und eine Woche an Land könnten wir uns sehr gut vorstellen.

Ach ja, in eurem Profil steht "Nichtraucher bevorzugt", was hoffentlich nicht für die Bootstour gelten soll.

Sollte beides zuteffen, bitte uns schon mal als sehr interessiert vormerken! Weiteres am besten per Mail, um das Forum nicht zu einem persönlichen Austausch zu missbrauchen.

Viele Grüße
Die Smarties
***sehr gut***
... aber auch wir sind so gar keine segler, lieben aber fkk und gemeinsame spiele.....;-)))Schade;-(((
***al Paar
6.598 Beiträge
Themenersteller 
Warum Schade,
ihr müsst keine Segler sein, wir sind´s auch nicht. Das überlassen wir den Fachleuten. Wir fahren auf einem kleinen Küstenfrachter, haben früher z.B.Wein transportiert, so wie ein etwas größerer Fischkutter zwischen den 1000 Inseln Kroatiens, also auch kein Seegang.
Infos unter idriva.de
MFG
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Tour Sep 2008
MS bedeutet doch Motorschiff, oder ist das am Mittelmehr anders?
Also kein Segel und kein Segelschein. Der Kleine Lappen, den die alten Schabracken als Alibi aufziehen können, fällt doch eher unter Sonnenschutz! *fg
Wie ich sehe, habt ihr ja schon gechartert, so dass ihr alle "Daten" habt. Warum postet ihr die nicht, dann denke ich, könnte sich noch das eine oder andere Pärchen "kurzfristig" euch anschließen?
So weit zu fahren ist das ja nicht. Berlin Insel Krk Spitze sind es nur 11 h. Oder ihr findet noch einen kleinen Hafen Slowenien, noch besser.
***al Paar
6.598 Beiträge
Themenersteller 
Ob das von...
...Slowenien aus auch möglich ist wissen wir nicht.
Gechartert haben wir noch nicht, ist ja noch Zeit, denken so bis Jahresende.
Segeln tun die bei Wind wirklich 1 oder 2mal, ansonsten mit Motor.
LG
klingt sehr gut - wollte eh nach Kroatien in Urlaub..

ich notiers mir mal....wenn dann wären wir womöglich zu zweit dabei.

smarty112
********k_hh Mann
83 Beiträge
sehr gute idee...ich wäre dabei wenn der preis entsprechend ist!
***al Paar
6.598 Beiträge
Themenersteller 
Über den Preis...
steht hier schon was, aber nimm lieber jemanden mit, Einzelkap. kosten doppelt. Ist ja noch Zeit.
MFG
***al Paar
6.598 Beiträge
Themenersteller 
Hat...
..denn niemand Lust mitzufahren???
Wir möchten doch ein Boot für uns haben.
LG Loral
********k_hh Mann
83 Beiträge
2x400€ für 1 Woche Segeln - da kann ich ja im Pascha übernachten... *baeh*
Als erfahrenes Skipperpaar .........................
mit jahrelanger Kroatien und Mittelmeererfahrung, sowohl im Chartern, als auch mit dem eigenen Boot kennen wir diese Problematik nur zu gut und wissen sehr gut das es fast unmöglich ist mit mehreren Paaren einen "Swingertörn" zu planen oder gar durchzuführen.

Zum einem ist die räumliche Enge vorprogrammiert um unnötigen Stress zu produzieren und zum anderen zeigen viele Paare Ihr wahres Gesicht erst einige Zeit später und dann ist es zu spät !

Die modernen Segeljachten ab Portoroz , Rab oder Krk eignen sich weniger für solche Aktionen, die Räumlichkeiten sind mehr auf den Komfort des Eigners ausgelegt und nicht um mehrere Paare für einige Tage mit den nötigen Rückzugsmöglichkeiten zu versorgen.

Die adriatypischen Motorsegler aus Holz haben wiederum nur wenig Komfort und lassen hygienisch größtenteils zu wünschen übrig, also auch nicht hitverdächtig, zumal der Skipper und die Besatzung das "Treiben" mitbekommen.

Motorjachen mit etwas Power verbrauchen bei gemischter Fahrweise gerne mal 500 Liter und mehr am Tag und das ohne den Hebel ganz auf den Tisch zu legen

Also hohe Kosten bedenken und einplanen !!

Solche Planungen sind nur ratsam mit einem Paar das selber Eigner oder erfahrener Charterer ist und über ein entsprechendes Schiff verfügt.

Zu schnell wird die gewünschte Idylle in das Gegenteil umschlagen.

Ein gut gemeinter Rat von Sunseeker.
gute idee....
..finden wir.
ist zwar noch lange hin und wir planen nicht gerne langfristig,aber die idee lässt uns nicht in ruhe.
und im pascha wollen wir auch nicht übernachten..... *zwinker*

gruß aus frankfurt
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
An Idee mangelt es meist nie, es mangelt ........*
Wer das unter 500, € p.P./ Woche anbieten kann, der macht es aus Spaß.
Es gibt schon lange ein Boot im Mittelmeer, auf dem ein Swigerpaar Reisen durchführt. Die haben auch den richtigen Poot dafür.
Das es nicht ganz stressfrei abgeht, haben uns Freunde berichtet, die sich gleich zwei Wochen angetan haben.
Nun gut! Jeder darf es selber mal probieren! Meine das zu organisieren.
ich persönlich würde mir nur Leute einladen, die ich kenne und dann lieber draufzahlen, als ....... Also wenn mir der Sinn nach einer solchen Tour stehen würde.

*Endlos viele Ideen werden tagtäglich vor allem von Leuten produziert, die es noch nicht mal schaffen diese vernünftig durchzurechnen, ganz zu schweigen von einer möglichen Umsetzung. Nur eingestehen können sich das viele leider nicht.
ohne sich in die Tasche zu lügen.......................
benötigt ein Paar rund 2000,- Euro in der Woche um einen halbwegs exquisiten Chartergenuß mit ca. 4 Paaren auf einer entsprechenden Jacht zu verbringen.

Mittelmeercharter bedeutet zu allererst einen oder 2 Mitreisende mit entsprechender nautischer Befähigung, dem Nachweis ein entsprechendes Schiff sicher und unfallfrei in verantortlicher Manier zu führen und nötige finanzielle Reserven für alle Eventualitäten.

Eine hohe Kaution ist Standart und bewegt sich in der Größe eines Kleinwagens.

Das alles sollte genau kalkuliert und überdacht werden, wenn dann Streit aufkommt war alles umsonst und die Zuverlässigkeit der Swinger ist ja unlängst bekannt.

Leinen los, sunseeker
******ar5 Paar
15 Beiträge
ja das klingt gut
habt ihr schon alle leute zusammen wir würden uns auch darfür interriessiren wenn ihr noch was offen habt bitte um info
Beispielrechnung
Hallo,

mal so eine realistische Kostenrechnung für einen Segeltörn im September in Kroatien:

Schiff, ca. 40 Fuß, 3 Kabinen für 3 Paare
modernes, großzügiges Schiff mit allem drum und dran

Schiff: 2.500 Euro (Bavaria neueren Baujahrs)
Kautionsversicherung (also keine Kaution!), Transitlog, Gebühren 250 Euro
Bordkasse: komplette Verpflegung (auch Essen gehen, Hafengebühren, Diesel, etc) 1.500 Euro
Anfahrt mit 2 PKW (z.B. Insel Krk) ca. 600 Euro

Gesamt: 4.850 Euro
macht pro Person knapp 810 Euro bzw. pro Paar 1.620 Euro
Damit ist dann definitiv der komplette Urlaub mit allem drum und dran bezahlt - garantiert ein Wahnsinns-Erlebnis!

Ich habe alle erforderlichen Scheine (SFS, SKS, SCR), Erfahrung und umfangreiche Revier- und Wetterkenntnisse.

Habe schön öfters Törns mit mir nichtbekannten Menschen gemacht, es gab noch nie Probleme. Es muss eben nur akzeptiert werden, dass im Zweifelsfalle der Skipper das letzte Wort hat - und wenn sich den Skipper nicht bei jeder Kleinigkeit raushängen lässt, funktioniert das prima!

An anderer Stelle habe ich diesen Törn bereits ausgeschrieben (erreichbar über mein Profil) und hoffe auf Interessenten!

Herzliche Grüße,
Thomas
*********rmuc Paar
311 Beiträge
Wir sind in den letzten Jahren immer mit mehreren Paaren auf einer Charteryacht unterwegs gewesen. Aber es war nie als Swingertörn geplant obwohl lockeres und auch frivoler Umgang soweit es ging war auch nacktbaden und aufgrund der räumlichen Enge Hautkontakte gegeben. Zickenalarm oder Matschogehabe nur einmal kurz gegeben alledings dadurch, dass eine Mitseglerin bei einem gemischten Törn einen weitere Freundin mitnahm, welche nicht vorab bei der Törnbesprechung dabei war.
Wir würden sagen einen Segeltörn als Swingertörn vorausplanen geht fast garnicht, den gerade auf einem Segelschiff spielt das Wetter eine große Rolle, da sich doch sehr viel leben auf Deck abspielt und die engen Kojen eher zu einer Kuschelstunde eignen als für mehr....
und bei Wind wird gesegelt, dann machts vielleicht einem Paar spass auf dem Vorschiff oder auf dem auf Deck befindlichen Dingi sich genüßlich von den Wellen auf und ab bewegen zu lassen, die anderen aber werden fürs Schiff benötigt.....

bei Flaute in einer schönen Bucht ist es nicht so ohne aber umringt von zahlreichen Motorbooten die gerade bei Flaute unterwegs sind hat man sich auch so seine (Sicht)Probleme, manchen störts doch

Aber trotzdem macht´s entgegen der Aussage "keine Frau an Bord"
richtig Spass, trefft Euch mit den Mitseglern vorher mal sprecht so einiges oder alles an, dann klappts auch mit der Kojennachbarin.

Und zu den Kosten, im Mai diese Jahres lagen wir pro Person mit Schiff (Oceanis 411) Fahrtkosten, Maut. Sprit, Essen gehen und Verpflegung an Bord bei ca. 600 €.

Mast und Schotbruch
LB bayernpaarmuc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.