Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2091 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2145 Mitglieder
zum Thema
Kann ein schwuler Mann erfüllten Sex mit einer Frau haben?93
Glaubhaft? Liebe Leute, ich hätte gern eure Meinung zu folgendem…
zum Thema
Schwule die besseren Gesprächspartner?85
Häufiger mal hören wir von Frauen: "das intensivste Gespräch, die ich…
Liebe zwischen zwei Frauen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin nicht schwul

********scal Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin nicht schwul
Hallo zusammen,

immer wieder fällt mir hier der Satz auf, "ich habe Interesse an Männern, bin aber nicht schwul/bi" - oder ähnliche Aussagen.

Kann mir jemand erklären, warum (insbesondere hier im JC) dieser Satz offensichtlich so wichtig ist, dass er in so vielen Beiträgen erscheint?

Ich meine, wenn Spass am eigenen Geschlecht vorhanden ist, muss man(n) sich das eingestehen und einfach akzeptieren. Dabei finde ich es egal, welches Etikett man dem Ganzen anheften möchte - schwul, lesbisch, bi, neugierig *zwinker*
*******haut Mann
106 Beiträge
stimmt
Bin ganz deiner Meinung
Ich bin schwul.

Und da ich wohl hier in der Minderheit bin, bin ich eher im JC wie eine seltene Briefmarke (alle wollen sie betrachten, aber bloss nicht anlecken und auf einen Brief kleben).

Ist schon erstaunlich, wie viele sich hier als bi outen und sich dann noch verteitigen, das sie nicht schwul sind. Warum? Ich finde schon, das ein gewisser Grad an Scheulsein vorhanden ist.
Habe leider habe ich auch keine Antworten darauf, sondern nur Fragen.

Ist auch erstaunlich, wie viele Männer sich mein Probil anschauen und wenn ich dann wiederum neugierig sein Profil betrachte, dann ist er auf der Suche nach einer Frau/Paar. Verstehe ich nicht.

Habe wohl anscheinend im JC nichts zu suchen. Bzw. zu finden.

LG
Semper
Scheulsein?

Mist..... ich meinte natürlich Schwulsein. Naja, Schreiben ist nicht gerade meine größte Schwäche. *zwinker*
*******haut Mann
106 Beiträge
so
kannste es auch sehen
@*******haut

Yepp, kann ich. Aber kein Foto/Teilfoto?
Siehste, Du bist auch nur einer von diesen "Schatten", die einen auch betrachten. Schade.
*********it_nw Frau
436 Beiträge
ich...
...bin zwar weiblich und kann daher auch zu dem Thema nicht aus eigener Erfahrung beisteuern, aber was mich am meisten stört ist das dieser Spruch _:
aber ich bin nicht schwul.....

immer noch den Tatsch hat als wäre es eine ansteckende Krankheit, genauso wie niemand zugeben will das er z.B. Psychologische Hilfe braucht weil : " ich bin doch nicht verrückt....

Was soll das ?? ein Mensch liebt einen Menschen.........egal ob Frau / Man oder FRau / Frau oder eben Mann / Mann

ein Mensch liebt...................

P.S. SemperFi ich war eben auch mal auf deienr Seite finde dein Profil gut gemacht und dein Eingangsfoto toll
Guten Morgen, kuschelzeit.

Ein schöner Beitrag von Dir zu diesem Thema. Du hast vollkommen recht.

Was soll das ?? ein Mensch liebt einen Menschen.........egal ob Frau / Man oder FRau / Frau oder eben Mann / Mann

Vielleicht in 100 Jahren, wenn die Menschheit dann noch auf diesem Planeten anwesend sein sollte.

Liebe Güße
Semper

P.S. Danke für die Blumen. Hier ist eine für Dich. *blume*
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Semperfi
Danke für die hübsche Blume......freu mich drüber

Vielleicht müssen wir ja nicht wirklich noch 100 Jahre warten......es tut sich viel........denk mal 1o oder zwanzig Jahre zurück............

einer meiner besten Freunde liebt Männer..............es ist immer wieder schön zu sehen wie glücklich er dabei ist..............und wie ungezwungen er seine Gefühle lebt......... und Freundschaften pflegt mit Heteros und Frauen usw..

Ich wünsche dir und mir das diese verbissenen Schubladendenker erkennen wie schön es ist Mensch unter Menschen zu sein und seine Gefühle zulassen zu können.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Jetzt geht's wieder los ...
das alte Spiel mit dem erklären ...
was ist "schwul" was ist nicht "schwul" ...

Für mich ist ein schwuler Mann ein Mann
der einen anderen Mann LIEBEN kann ...
(nicht nur ihn vö ...)

Und ein Mann der mal gelegentlich mit
dem Geschlecht eines anderen Mannes
SPIELEN will ... ist NEUGIERIG ... !!

Basta!
*********rger Paar
1.399 Beiträge
Bi, aber nicht schwul
Mojn,

Gut, ich schreibe das zwar auch nicht ins Profil, aber ich sehe da, FÜR MICH, schon einen Unterschied.
BI bin ich, weil ich den Sex mit beiden Geschlechtern mag.
Als schwul sehe ich mich nicht, weil ich es mir nicht vorstellen kann, das ich mich in einen Mann verliebe.

Vielleicht sehen das die Herren die solches in ihr Profil schreiben ähnlich.

Gruß & Kuß,
TheNienburg(er)
********scal Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten.

@*******zeit: du hast sehr schön zusammengefasst, was mich dabei bewegt.

@*****rFi: wenn ich in einem Forumsbeitrag diese Aussage lese, spüre ich förmlich die Panik, die dort mitschwingt. Die Scheu scheint dabei vor der Eigenerkenntnis zu liegen.

@******rpi: Mir geht es darum zu verstehen, warum dem Einen oder Anderen diese Feststellung so wichtig ist. Du scheinst den Kern der Sache angesprochen zu haben. Menschen brauchen Schublaben um Dinge einsortieren zu können. Was nicht in eine der Schubladen passt, wird nur schwer akzeptiert.

LG
RubberRascal
ich kann nur sagen,...
.. das ich mit meinem mann glücklich ist und er aber auch bi ist,er mag es eben auch mit männlichen körpern seinen spaß zu haben und da habe ich nichts dagegen.er macht es eben gerne mit mir aber auch mit männern. dann ist es also nicht gleich schwul oder?
Das liegt am Übel ...
... der so weit verbreiteten Homophobie hierzulande und nicht nur hier, wie alles Schlechte haben wir auch dies aus Amerika importiert.
hm
also für mich persönlich ist das recht einfach

hetero liebt/poppt mehr oder weniger ausschließlich andersgeschlechtlich
homo (also mal egal ob schwul oder lesbisch) liebt/poppt dementsprechend ausschließlich gleichgeschlechtlich

bi ... betreibt die Spanne von Poppen bis Liebe (je nach Ausprägung des anderen Geschmacks) mit gleich- UND andersgeschlechtlichen Personen

so kann es meiner meiner Meinung nach bi bei Homos (wenn sie zwar tendentiell in homo-beziehungen leben) wie bei Heteros geben, indem man einfach die andere Variante gelegentlich auslebt

wenn ich jetzt also sage, dass ich bi aber nicht schwul/lesbisch bin, heißt das für mich einfach nur, dass ich die Priorität bei den Heterobeziehungen setze aber gerne auch gleichgeschlechtlichen "Kontakt" habe

ich weiß nicht wie stark das "gleichberechtigte Bi-Sein" verbreitet ist ... wo sich also gleich- und gegengeschlechtlich Sex und Beziehungen die Waage halten ... würde aber mal behaupten, dass die meisten (spätestens nach ein paar Versuchen) in eine Richtung tendieren

hoffe, es ist klar geworden, was ich meine [b]grübel[/b]
**********shore Frau
215 Beiträge
"ich bin doch nicht schwul"
ich denke die definitionen variieren wie so vieles von person zu person.

kuschelzeit und andere vorredner haben meiner meinung nach absolut recht wenn sie sagen, dass es egal ist so lange sich doch eben zwei menschen lieben und die angst davor einer gewissen in der gesellschaft grundgelegten homophobie entsprungen ist.

natürlich stört es mich auch ein stück weit wenn jemand wehement bestreitet eben schwul zu sein, andereseits muss man auch mal sehen, dass diejenigen die diesen satz schreiben oft von ihrer ersten begegnung mit dem gleichen geschlecht oder von eben solchen ersten fantasien berichten.
vorstellbar ist, so denke ich, also auch einfach eine verunsicherung die darauf beruht dass die person vll noch in einer selbstfindungsphase ist und noch nicht so recht weiß was er denken soll.

viele offen homosexuelle hier im forum, die offen von ihren vorlieben schreiben und eben nicht sagen "ich bin doch nicht schwul" werden das doch sicher auch kennen.
so einfach kam denen das doch auch sicher nicht immer über die lippen.

so, oder so schließe ich mit kuschelzeit an..:
habt euch lieb!! *zwinker*
Naja, die Homophobie mussten wir bestimmt nicht erst aus Amerika exportieren. Aber das ständige INSCHUBLADENEINORDNEN geht ja auch ein bissel von der Fraktion der Schwulen aus. Da machen zwei Männer was zusammen und sogleich heist es, los , bekennt Euch.
Wahrscheinlich sollten wir es einfach nehmen wie es ist, solange es uns gefällt.
Hab mich selbst ein wenig in einen lieben Freund verliebt. Hm, vielleicht bin ich ja doch schwul? Aber der Anblick einer schönen Frau lässt mich ebenso wenig kalt. Also doch hetereo. Halb schwul, halb hetero? Real-Bi - als betonte Abgrenzung von den "nur mal spielen wollen"?

Ach schiet egal, die vielen Bi-Frauen fragt doch auch keiner... *mrgreen*
**********shore Frau
215 Beiträge
das stimmt allerdings!!
was eine schon ewig meinen kopf zerbrechende frage aufwirft:

warum beschweren sich so viele heteromänner über homomänner und finden bi- oder homofrauen geil,

während frauen oftmals in alle richtungen tolerant sind *frage*

eine wirkliche erklärung konnten mir bisher weder "schwulengegner" noch homosexuelle menschen selbst, noch tolerante heteros geben..

ich werd da nie draus schlau.. *zwinker*
Ein Auszug aus unserem Profil:

http://www.joyclub.de/my/homepage/132736-13848.bi_or_not_to_bi.html

lieben Gruß

Die Wölfe [b]tiger[/b]
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Danke ... whitewolvesnrw
Ich habe den Link zu Deiner HomePage benutzt
und alles gelesen!
*top* *top* *top*
*****nha Mann
18 Beiträge
Schwul, Bi und Hetero
@ whitewolvesnrw: Sehr gut geschrieben - respekt! *top*

Ich für meine Person bin Bi - ich liebe den Sex sowohl mit Frauen als auch mit Männern. Würde jetzt auch nicht sagen das ich "ein bischen bi" wäre oder so (Sex mit Männern habe ich sehr wenig - leider zuviel Streß) - entweder man(n) ist Bi oder nicht - so etwas wie "ein bischen bi" gibt es meiner Meinung nach nicht.

Es ist aber schon sehr interressant wie die meisten Männer auf gleichgeschlechtliche Paare reagieren: zwei Frauen Hand-in-Hand in der Stadt findet jeder Mann schön, die gleiche Situation mit zwei Männern: da regt sich bald jeder Hetero-Mann auf

WARUM??????

Ich denke mal das kommt daher das viele Hetero-Männer das nicht verstehen können (oder wollen) wie Man(n) mit einem anderen Mann Sex haben kann (oder auch etwas für einen anderen Mann empfinden kann).

Es wird Zeit das endlich das "Bi-Sein" bei Männern in unserer Gesellschaft aktzeptiert wird und wir nicht in irgendwelche Schubladen gesteckt werden. Sind wir Bi-Männer deswegen schlechtere Menschen? NEIN!!! Ganz im Gegenteil - wir sind genauso gute oder schlechte Menschen wie andere Männer auch. Obwohl wir ja jetzt im 21. Jahrhundert sind ist unsere Gesellschaft anscheinend in dieser Beziehung im Mittelalter stehen geblieben (zumindest was die Männer angeht). Viele Frauen haben - so wie ich das mitbekommen habe - kein Problem mit schwulen Männern, genauso wenig wie mit Männern die Bi sind.

Also Männer: warum lernt ihr nicht von den Frauen und seid ein wenig toleranter - und auch ehrlich zu euch selbst. Wenn ein Mann (oder eine Frau) gerne Sex mit einem gleichgeschlechtlichen Partner hat aber auch Sex mit einem andersgeschlechtlichen Partner dann ist man(n) eben Bisexuell.

Wobei mich jetzt eine Frage schon interessieren würde: Auf der einen Seite scheint es ja doch sehr viele Männer zu geben die Bi sind und sich mit Paaren (m/w wo er Bi ist) treffen wollen - und auf der anderen Seite heißt es "ein bischen Bi"... sind die Männer nun Bi oder wollen sie nur ein Paar treffen um mit dem weiblichen Teil der beiden Sex zu haben? [b]grübel-grübel[/b]
Ich bin nicht schwul!!!
Ich hoffe aber, dass mir trotzdem niemand böse ist wenn ich hier was schreibe...

Ich denke, dass gerade bei Männern "schwul sein" sowas wie eine Phobie ist. Da kommen dann so Gedanken wie "da wird in den Popo gef***", "die lutschen Schw***" und so weiter.

Ich finde diese Angst lächerlich, denn "Schwule" oder "Lesben" (ist das abwertend? Wenn ja, bitte Tips wie man das sonst so nennen kann!) sind Menschen wie Du oder ich, und niemand wird "besprungen" ohne es zu wollen...

Gruß Triumph
*****nha Mann
18 Beiträge
Sehr gute Einstellung
Deine Einstellung finde ich gut - wenn nur alle anderen Hetero-Männer so eine Einstellung hätten...

Leider ist es aber meistens so das auch ich mir gut Überlegen darf wem ich erzähle das ich Bi bin.

Die Bezeichnung "Schwule" und "Lesben" finde ich persönlich nicht abwertend, es kommt nur darauf an in welchem Kontext es benutzt wird (und in welchem Ton).
@ Redmanha
Ich hatte mal eine Kollegin, die, weil sie lesbisch ist, von ihrem Schichtleiter gemobbt wurde. War echt schlimm... *snief*

Habe sie dann auch zu mir in die Schicht versetzen lassen, was zwar auf Widerstand stieß (von eben diesem Schichtleiter), aber ich habe mich immer durchsetzen können (Gott sei Dank) *achtung*

Sie hatte es eigentlich nie jemandem aus der Firma erzählt, aber trotzdem wußten wir es. Als dann mal ihre "Bekannte" kam und nach ihr fragte, habe ich sie in ihrem Büro abgeholt und gesagt, dass ihr Schatz da ist... (hab halt ein Lästermäulchen ( *ggg* )! Alle Achtung, die Gesichtsfarbe hat sich schneller geändert wie ich gucken konnte...

Hab ihr dann aber erklärt, dass "die Sache" für mich ok wäre, wobei uns Männern leider Einiges verloren ging... *snief*

Finde es schade wenn jemand verurteilt wird...

Aber gegen diese Spießer kann man leider nichts machen!

Auf jeden Fall:





Ich find´s voll ok!!!



*keinproblem*

Triumph

P.S.: Vielleicht sollte ich Toleranz-Seminare geben... *hm*
********scal Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
Toller Artikel whitewolvesnrw
*top*
Auch von mir ein großes Danke an whitewolvesnrw.

Alleine euren Text zu lesen, war es schon wert, dieses Thema aufzugreifen.
Ich bin kein bischen bi, sondern wirklich *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.