Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchtipp: BarLust

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Buchtipp: BarLust
Hallo zusammen,

"BarLust" ist das vierte Exemplar aus der Reihe "Erotic Short Storys" des Storia-Verlags. Dabei handelt es sich um eine Sammlung einzelner erotischen Geschichten die von über 30 Autoren aus Deutschland, Österreich und Frankreich geschrieben wurden. Zudem gibt es viele aphrodisische Cocktailrezepte von zwei Münchner Barspezialisten.



Hier ist Platz für eure Anmerkungen dazu.

Viele Grüße, der Camelot.
Herausgabe nur im Taschenbuchformat?
Hi!
Ich hab mich mal bei dem Libri.de umgschaut.
Scheinbar gibt es das nur als Taschenbuch. Ich habe
die Vorzüge der Hörbücher kennen gelernt und würde
mir wüschen, dass solche Neuerscheinungen auch in
dieser Form erscheinen.
Es bietet sich auch an, die Rezepte der Cocktails auf
dem Datenträger abzulegen. In elekt. Form bringt es
mir persönlich mehr.
Gruß Harald
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Die hier zitierte Leseprobe finde ich sprachlich ehrlich gesagt nicht sonderlich gelungen. Liest sich irgendwie so abgehackt. Der Text besteht aus zu vielen unvollständigen Sätzen und stockt dadurch irgendwie.
Inhaltlich finde ich es auch nicht unbedingt so erotisierend. Wirkt etwas zusammenhanglos und aneinandergestückelt.
Der Titel klingt gut, scheint sein Versprechen – zumindest nach dem Auszug hier – für meinen Geschmack aber wohl nicht zu halten.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Hörbuch
Klingt interessant.
Ich hab mir vor kurzem "Gruppensex" von Angelica Allure als Hörbuch gekauft,
die ersten Geschichten klingen recht gut.
Nun ja am Freitag werd ich den Rest im Auto hören....passt so als Einstimmung wenn ich zu meinen Liebsten fahre....
Gerade für lange Autofahrten finde ich Hörbücher genial.
rubia
**********rmann Mann
366 Beiträge
Da versucht uns jemand mit vielen schönen Worten zu imprägnieren und hat wohl einige Sesterzen an der Unität oxidiert. Oder so.

Abgehackte Sätze, die Wortwahl, das Ambiente - irgendwie erinnert mich das alles an einen x-beliebigen Artikel aus einem dieser gesichtslosen Lifestyle-Magazine. Die Stilmittel sind sehr mechanistisch verwendet; der Esprit fehlt völlig. Diesen Text hätte auch ein Roboter schreiben können.

Von Erotik kann ich nicht das mindeste erkennen, nichtmal von Sex.

Nicht mein Ding...
*****_As Mann
4.824 Beiträge
An Strohhalm geklammert
Sicher sind meine literaischen "Werke" in Form von erotischen Gedichten auch nicht das Nonplusultra, aber mit Ihnen werde ich kein Buch veröffentlichen und dann hier noch Werbung machen lassen, sondern sie tunlichst in meinem Profil lassen.
Ich glaube, dem Joyclub könnte mehr als ein Strohhalm besser zu Gesicht stehen, um Niveau zu bieten.
Die Leseprobe ist schlichtweg unter diesem.

LG, Latex-As
Turnt ab
Der Titel verspricht mehr, als die Leseprobe hält. Stilistisch schlecht, inhaltlich ordinär.
Turnt mehr ab als an.
Schade.
Weltenbummler
Ich kann mich...
...da nur anschließen:

Die Sprache im Textauszug ist nicht gerade der Knüller.

Inhaltlich steigen bei mir beim Lesen des Beispiels zwar Bilder hoch, aber dennoch ist es einfach nicht gut geschrieben. Wenn die Geschichten im Buch alle so sind, dann wäre das ein Grund für mich, es nicht zu kaufen.

Die "eine SIE" von excitacion
*********anda Frau
577 Beiträge
als selbst Erotik-Schreibende muss ich natürlich meinen Senf abgeben ...

Ich finde es -- sorry, daneben. Wie kann man mit so einem Schreibstil Lust wecken?

Oder anders gesagt, hier wurde es geschafft, die Leser vollkommen abzuturnen. Mit welchen Zutaten? Man schaffe eine Protagonistin, die sich nichts sehnlicher wünscht als keinen Sex zu haben und stelle sie in ein versifftes Klo zum Kiffen, Kotzen, Kacken und [b]pardon[/b] ähnlichen Dingen zum Liebe machen. Kein Hauch von Sinnlichkeit, keine Zärtlichkeit, nicht die Spur von Romantik.

Dabei will ich nicht unbedingt, dass wild "gepilchert" wird, aber muss man wirklich so viel Abscheu für das andere Geschlecht zu spüren bekommen?

Warum wurden manche Worte fett ausgezeichnet? Will man damit Suchmaschinen füttern oder hat der Autor/ die Autorin so wenig Vertrauen in das eigene Geschreibsel, dass man extra hervorheben muss, was die Leser für wichtig erachten sollen?

Mir bleibt zu hoffen, dass für die Leser, die Geld ausgeben um Erotik zu lesen, ein paar Geschichten herausspringen, bei denen sie mehr auf ihre Kosten kommen.

LG, Vajra
egal...
in welchem Format sowas erscheint - die Leseprobe war schon genug, um zu wissen, dass man diesen Schreibstil genügend im Internet beim Chatten erleben kann.
Und mehr als virtuelle Wortfetzen gibt sie auch nicht her.

Entweder es war leider die unerotischste, banalste Geschichte in dem Buch oder man kann sich das ganze Buch (bis auch die Rezepte evtl.) schenken...

Wenn solche Geschichten als etwas wert zählen ist es mit dem Niveau unserer Literatur nicht mehr weit her. *snief*
Eine Patchwork-Story,
die weder inhaltich noch sprachlich überzeugt. Wenn das unter erotischr Literatur verstanden wird, dann ist der Text auf einer Milchtüte auch Literatur.
Bei einem derart fragmentarischen Gestammel stellen sich keinerlei Bilder oder Vorstellungen ein. Mag ja sein, daß diese Leseprobe die einzige in der Art ist. Wenn nicht, dann kann man das Buch getrost vergessen.
Ich finde auch Text langweilig!
Primitiv und grau geschrieben.
nein,ich habe viel blumiger in Forum von "normalen"User gelesen....
Nicht mein Niveau.
Wenn .....
das Gesamtwerk genauso geschrieben ist wie die Leseprobe
wird der Titel wohl nicht der Hit. Da gibt' besseres !
***ma Frau
134 Beiträge
Die Leseprobe..
..find ich gar nicht mal so schlecht - auch wenn man sich das jetzt, nach all den vernichtenden Kritiken hier, kaum mehr zu schreiben wagt.
Bei mir findet da sehr wohl Kopfkino statt. Nein, keine romantischen Bilder - und ich glaube so ist dieser Text auch nicht gemeint. Eher schonungslos realistisch, Momentaufnahmen aus der Sicht der Autorin - die sie gerade zu erleben scheint. Es ist eine schnelle Leseart, auf die man sich erstmal einlassen muß, bevor man aufs Kopfkino umschalten kann. Sorry - ich finds gut.
auch nur Leseprobe...
Auch ich finde diesen Stil gar nicht schlecht. Für mich. Um diese Uhrzeit. Wenn ihr jetzt wisst... Er hat mich nach diesen paar Zeilen angemacht. Das ist aber zugegebenermaßen sehr, sehr typabhängig.
In meinem Kopf geht es bisweilen auch so zu. Und ich denke, bei Frauen gibt es dieses sprunghafte sogar noch viel häufiger. Allerdings sind die wiederum meist realistischer. Nicht so viel Kopfkino, meine ich. Resümee – nicht sorry: ich finds auch gut, wie Cosma.
@ julimehr.........
....kann mich nur deiner meinung anschliesen........hat mich neugierig gemacht,aber unterste schublade......... *snief2*
*********ni_ni Frau
17 Beiträge
geht ja wohl gar nicht...
.. die leseprobe.

der schreibstil ist ja gar nicht das problem, wenn mann eine relativ atemlose handlung beschreiben will. aber doch nicht um irgendwas auch nur annähernd erotisches in gang zu bringen. und schon gar nicht mit so was von null handlung. in meinem kopf ist weder der ort noch noch irgendeine stimmung angekommen. sehr flach!
hallo liebe leser!
interessant zu lesen, was manche leute zu meinem text denken.

hab ich zufällig gefunden diesen link hier.

funny, funny.

viele grüsse an euch!
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Kommentar
Wenn man dieses Buch wirklich verkaufen will, sollte man eine bessere Leseprobe wählen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.