Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
113 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unlust: Der Sex ist gut... dennoch keine Lust

*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Unlust: Der Sex ist gut... dennoch keine Lust
Ich habe ein riesen Problem...

ich habe solche Themen hier schon öfters gelesen.
Aber jedes Mal war es irgendwie so, dass der Sex unbefriedigend war.

Bei mir ist es anders. Bzw. fast anders.

Ich habe keine Lust mehr auf meinen Partner.. ich empfinde einfach keine Erregung mehr. Ich kenne kein Kribbeln mehr - egal, ob er mir die Augen verbindet oder mich irgendwie auf ungewöhnliche Weise verwöhnt.

Ich komme einfach nicht in fahrt.. ich bin meistens sogar genervt...

Er hat ein sehr viel ausgeprägteres Kuschel - und Händchenhaltbedürfnis als ich.
Das Problem: das hatte ich vorher auch. Inzwischen geht es mir auf die Nerven.
er macht gar nichts anderes als arbeiten und zu hause zeit mit mir zu verbringen. Er hat hier in der Stadt keine eigenen freunde, sodass er mal allein weg könnte, die wenigen, die er hat, wohnen alle so ewig weit weg.. das war aber auch zu r kennenlernphase und zu beginn der beziehung so.

Ich fühle mich so schuldig, so schlecht *snief*

Er ist für mich ein Mann, den ich mir immer hab träumen lassen.
Er ist treu, sensibel, ein wundervoller Partner, der alles für mich tun würde und ein Mensch mit noch "konservativen" Einstellungen, auf die ich so wert lege. Für ihn ist Familie und Beziehung -Ehe und Partnerin das wichtigste vom wichtigen. Das wollte ich schon immer haben, davon habe ich immer geträumt. Diese ganzen "schnellen" Beziehungen in der heutigen Zeit treffen bei mir nur auf Kopfschütteln.

Allerdings bin ich selbst keine einfache Person in einer Beziehung- bin ziemlich rechthaberisch und meist nicht zu kompromissen bereit. Ab und an brauche ich es auch, etwas laut zu werden. Streit gehört für mich einfach zu einer Beziehung. Menschen, die sofort weglaufen, die halte ich für wenig standhaft und leichtlebig.

Der Mann, den ich nun gefunden habe, ist endlich einer, der mir nicht wegläuft! Ich habe alles was ich schon immer wollte! Eine wundervolle große Wohnung, die ich mir nie leisten hätte können, ein Auto, das ich vorher nie hatte, zwei Katzen, die ich sonst als Studentin nie hätte allein halten können. Ich habe einen Mann, der mich so liebt wie ich bin und der alles für mich tun würde!

Aber ich begehre ihn nicht *snief*

Wenn wir Sex haben, dann komme ich immer!!! Er weiß, was ich mag und ich habe auch mehrere Orgasmen, wenn wir miteinander schlafen. Aber es ist irgendwie wie Spazierengehen.. ich fühle dennoch keine Erregung!

Manchmal stelle ich mir sogar wen anders vor! Ich war schon immer eine Frau, die am liebsten mehrmals am Tag Sex hätte. Das war ich zu Beginn unserer Beziehung auch noch (bis wir etwa 10 Monate zusammen waren). Danach ging es immer mehr abwärts.. Die Streitereien haben ab dem Moment auch zugenommen. Wir wohnen ab dem frühen Zeitpunkt schon zusammen. Aber momentan ist es besonders schlimm.
Ich fühle einfach keine Lust mehr auf ihn. und das meine ich so.. ich weiß, dass ich lust auf wen anders hätte... bei einem anderen Mann würde ich wieder voll in fahrt kommen! Vielleicht liegt es daran, dass er noch nie mein äußerer Typ war. ich stehe im Tv immer auf einen anderen typ mann. er hat ihm noch nie entsprochen. Aber was ist schon das tv, wenn ich einen mann habe, der mich vor allem so nimmt, wie ich bin und mir nicht wie die anderen davonläuft! aber anscheinend reicht das nicht!
was auch noch eine Rolle spielt: er ist aus medizinischen gründen beschnitten.. und der penis ist wirklich halb "entstellt". Ich finde seinen penis einfach nicht schön *snief* Schon von anfang an nicht, aber das hat mir früher nichts ausgemacht, wenn es durch die anfängliche Lust aufeinander kompensiert wurde. Aufgrund seiner Beschneidung ist er auch nicht sehr sensibel, wenn ich ihn oral verwöhne. er genießt es schon, aber es ist manchmal ein richtiger kraftakt, bis ich es hinkriege. und ich habe frührer doch sooo gern geblasen. diese lust vergeht mir. und dabei kann er doch gar nichts dafür! ich fühle mich so schlecht!

noch etwas stört mich sehr und verursacht wohl auch diese unlust. er kann nicht mehrmals! Wenn er kommt, dann kommt er und dann ist vorbei. er kann zwar vorher alles tun, damit ich auch meinen spaß habe, aber allein dass er es partout nicht KANN - stört mich schon irgendwie. noch schlimmer ist, dass er selbst einen tag später nicht kommen kann. Er kann zwar eine erektion bekommen, aber kommen kann er nicht. Das stört mich und ich sage auch ab und an mal sowas wie "du kannst doch sowieso noch nicht!"- das tut mir dann auch leid, aber es ist halt das, was ich manchmal aus effekt antworte, wenn er mal wieder drängt und ich keine lust habe.

vielleicht kann mir ja jemand was raten.... was ich tun soll, wie sich die situation wieder bessern kann.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Eieieiei, manchmal glaub ich schon, dass wir Weiber ziemlich unmöglich sind *lol*.


Aber eigentlich wird das geschlechtsübergreifend sein: man will immer das, was man NICHT hat.


Ratschlag kann ich mir nicht vorstellen, du kannst dich in deinem inneren Denken und Empfinden doch nicht umkrempeln. Zumindest allein nicht. Weiß nicht, ob da solche Paartherapien helfen könnten.

Hoffe, du bekommst ein paar gute Ratschläge - kann deinen Kummer gut nachvollziehen.
****oie Frau
3.356 Beiträge
*******eeli:
Ich habe einen Mann, der mich so liebt wie ich bin und der alles für mich tun würde!

beruht das auf gegenseitigkeit?
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Du bist 26 Jahre alt ...
warum so festgelegt - weil er einer ist der Dich so nimmt wie Du bist?
Da draußen laufen mehr als genug Menschen herum die vermutlich viel besser geeignet wären.
Ich kenne ähnliche Aussagen aus meinem Freundeskreis - leider wurde es dort in den wenigsten Fällen besser.
Man kann sich ja bekanntlich nur selbst ändern - dazu scheinst Du aber nicht bereit, was ja Dein Thema zeigt.
Warum auch - würdest Du doch auf eine Menge verzichten müssen.
Bei euch ist genau das passiert, was ich immer gerne erwähne.
Wenn die rosa Wölkchen weg sind - dann holt einen die Wirklichkeit mit voller Wucht ein.
Was bleiben Dir also für Möglichkeiten?
Dich mit der Situation anfreunden bzw. abfinden - was sein Sexualverhalten betrifft ... da wird sich eher nichts ändern ... vorzeitige Orgasmen und ähnliche Dinge - daran kann man arbeiten ... an den körperlichen Gegebenheiten eher nicht.
Oder der Wahrheit ins Gesicht sehen und es akzeptieren, dass man womöglich doch nicht so gut harmoniert wie anfänglich vermutet.

Al
Für mich liest sich der Beitrag so, als gäbe es nur eine Lösung - und die sollte möglichst schnell herbeigeführt werden..
die luft ist raus?
hier ein paar knackpunkte die ich gesehn habe
Er ist für mich ein Mann, den ich mir immer hab träumen lassen.
vs
bei einem anderen Mann würde ich wieder voll in fahrt kommen! Vielleicht liegt es daran, dass er noch nie mein äußerer Typ war. ich stehe im Tv immer auf einen anderen typ mann. er hat ihm noch nie entsprochen. Aber was ist schon das tv, wenn ich einen mann habe, der mich vor allem so nimmt, wie ich bin und mir nicht wie die anderen davonläuft! aber anscheinend reicht das nicht!...was auch noch eine Rolle spielt: er ist aus medizinischen gründen beschnitten.. und der penis ist wirklich halb "entstellt". Ich finde seinen penis einfach nicht schön *snief* Schon von anfang an nicht, aber das hat mir früher nichts ausgemacht... ein richtiger kraftakt, bis ich es hinkriege. und ich habe frührer doch sooo gern geblasen... diese lust vergeht mir.



dazu
noch etwas stört mich sehr und verursacht wohl auch diese unlust. er kann nicht mehrmals!



Allerdings bin ich selbst keine einfache Person in einer Beziehung- bin ziemlich rechthaberisch und meist nicht zu kompromissen bereit. Ab und an brauche ich es auch, etwas laut zu werden. Streit gehört für mich einfach zu einer Beziehung.


*nixweiss*

streit gehört zu einer beziehung zu? na ich weiß nicht. das als GRUNGVORAUSSETZUNG? als MUSS? *gruebel*..wo bleibt beim streiten die harmonie der beziehung? weit weg? okay...und du scheinst diesbezüglich sehr ego-fixiert zu sein....das haben wohl rechthaberiche menschen so an sich. sonst wären sie ja auch nicht so rechthaberisch. cest lavi

was dann auch weiterhin drauf verweist wie du seine "subjektiv" von dir erkannten fehler wertest und deutest. nämlich wie SEHR sie DICH stören. und auf diese fixierst du dich und somit werden sie als problem immer größer und größer und fokusiern sich weil du ihnen ja die aufmerksamkeitsenergie schenkst.

und so kann es wohl kaum wirklich dein traummann sein,wenn du in ihm so viel fehler entdeckst*nixweiss*

und da du auf sex viel wert legst:was bleibt dir zur zeit als wahl ? geh fremd und holl dir deinen sex woanders? oder lass es und hab keinen dich erfüllenden sex? oder trenn dich und such dir wen anders? 3 varianten...

letztendlich: mach was du für richtig hälst<---hinterher wirst du erkennen ob es richtig war und ob dein handeln auch richtig war. im nachhinnein erkennen wir immer das problem besser. meist sieht man die dinge eben auch erst anders wenn sie für einen weg sind ,nicht mehr erreichbar.aber meist ist es da zu spät um das problem selbst dann noch adäquat lösen zu können. in vielen fällen haben wir es einfach schon vergeigt und menschen durch unser handeln verletzt. aber vielleicht lernt man so durch sein handeln nächste mal das problem besser anzugehen,objektiver zu sein,weniger zu verletzen und kompromisse anzunehmen und garnicht mehr als kompromiss zu werten..so wachsen wir an uns und unser handeln....manche brauchen dafür fast ein ganzes leben um ihr handeln und werten optimieren zu können...erkennt man das sie immer wieder den selben typ partner wählen mit denen sie regelmäßig auf der nase landen.

fazit. letztendlich ist es DEINE welt die DU siehst und die DU für DICH WERTEST und bewertest. und da was zu ändern kannst nur DU allein. kein anderer. sollte sich also in deinem leben was ändern müßte sich wohl auch dein denken und werten ändern....vorher passiert wohl garnix

also hör mal auf deinen bauch und folge ihm und lass das denken im kopf so gut es geht außen vor. die intuition die man hat erweißt sich zu oft als weisender weg...im rationalen wägt man nur die optionen ab die bestehen und wie sie einem selber gut bekommen,vorteile bringen oder gar in zukunft einem schaden. nur rationalität kann nicht wirklich in die zukunft(die noch garnicht existiert) schauen *nixweiss*
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Sorry
GEHT nicht.....und ich glaube das Du NUR Klischevorstellung nachläuftst.... Mein Haus mein Garten mein Auto

....harte Worte aber es ist so...

Aussagen wie

Er ist überhaupt nicht mein Typ...
Sex ist langweilig
Streit gehört zu einer Beziehung....gehts noch...Sieht er das auch so???
Er kann nur einmal...ich kann mir schon denken warum...
Sein Penis ist "komisch"...
Weiss er das Du hier angemeldet bist?

Ich wollte nicht hart rüberkommen *zwinker*
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
hallo.

ja, er weiß, dass ich hier angemeldet bin. Das war ich bereits vor der beziehung mit ihm.

Warum klischees nachlaufen? Mir ist Familie, Haus und Garten tatsächlich wichtig, andern ist es das nicht. Aber das merkwürdige ist, dass ich das alles habe und dennoch emotional von ihm weit entfernt bin - so scheint es zumindest.

Mit "Streit gehört dazu" meine ich, dass man nun mal immer wieder Konflikte lösen muss und nicht immer weglaufen kann. Diese Erfahrung habe ich nämlich vorher gemacht, dass immer allem unangenehmen aus dem weg gegangen wird. Ich mache das halt nicht, ich spreche es einfach offen an und will, dass es irgendwie gelöst wird.

"sein penis ist komisch" - ja das habe ich ja erklärt. Er ist beschnitten und tatsächlich verschnitten und vernarbt. Er hat eine entstellte Eichel, das ist uns beiden klar. Am Anfang hat mich das nicht gestört.. jetzt sehne ich mich immer öfters nach einem "schönen" oder "normalen" penis.. das ist kein subjektives empfinden, das ist nun mal fakt auf Grund der medizinischen Beschneidung...

Es kann sein, dass es so ist: Man will immer das, was man NICHT hat. Da ist was wahres dran. Am liebsten hätte ich jemanden, mit dem ich mir meine Träume genauso gut verwirklichen kann wie mit meinem aktuellen partner (haus, garten, auto, haustiere) aber auch jemanden den ich so sehr liebe, wie er mich und wie ich z.B. meinen Ex geliebt habe (aus unerklärlichen Gründen, da er wirklich nicht viel mit meinen Vorstellungen von Bindung und Familie, Ehe, Kinder zu tun hatte).
****oie Frau
3.356 Beiträge
****oie:

*******eeli:
Ich habe einen Mann, der mich so liebt wie ich bin und der alles für mich tun würde!
beruht das auf gegenseitigkeit?

nun ja ... du wirst wissen, warum du diese frage nicht beantwortet hast.

ehrlich gestanden tut mir dein partner leid. er bietet dir den (eigentlich unwichtigen) komfort im materiellen - er bietet dir seine liebe - und du bist noch nichtmal in der lage seinen penis so wie er ist, liebevoll zu betrachten.

*******eeli:
jetzt sehne ich mich immer öfters nach einem "schönen" oder "normalen" penis..

bei diesem satz musste ich sofort an dieses video von der wundervollen annie sprinkle denken:

*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
ich bin mir momentan über nichts mehr sicher..

es schien schon immer so, dass er mehr Gefühl investiert als ich. Er hat mich ein halbes Jahr lang bearbeitet, damit ich mich endlich auf ihn eingelassen habe.
damals habe ich ihn mir angesehen und seine unglaublich positiven eigenschaften (nicht nur materielles!) wie treue, unendliche liebe, die bereitschaft alles für mich zu tun und mir jeden wunsch zu erfüllen, eine ehe zu führen, kinder zu haben, sein arbeitseifer, seine zuverlässigkeit... alles das hat mich dann am ende einfach überzeugt: ich habe mir gedacht, was willst du mehr? DAS ist genau das, was du für dein restliches Leben willst.. genau soo einen Mann willst du...

am Anfang war dann alles auch noch aufregend, zusätzlich zu den ganzen stabilen eigenschaften von oben...

aber nun... mir fehlt die Erregung, die ich sonst immer bei meinen anderen Partnern empfunden habe. ich bin einfach nicht erregt.. und er will und will und will immer wieder.. und ist immer enttäuscht, wenn ich sage "schatz, grad nicht, bitte"...

diese enttäuschung bei ihm zu sehen.. immer und immer wieder wirft mich immer weiter zurück und die lust kommt gar nicht mehr wieder! Wie in der überschrift geschreiben: der sex ist gut! Aber es kommt einfach immer seltener dazu, weil ich keine erregung empfinde
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******eeli:
der alles für mich tun würde

Döt.

*******eeli:
Der Mann, den ich nun gefunden habe, ist endlich einer, der mir nicht wegläuft!

Döt.

*******eeli:
er genießt es schon, aber es ist manchmal ein richtiger kraftakt, bis ich es hinkriege.

Döt.

Nichts ist so unattraktiv wie ein hinterherdackelndes Hündchen. Außer für beide Partner, jeden einzeln, ist das die gewünschte Beziehungskonstellation. Und Frauen, die krampfhaft am Schwanz rumnuckeln, sind in etwa genauso abturnend wie Männer, die meinen Frau um jeden Preis zum Höhepunkt bringen zu müssen.

Lösungsvorschlag: Geh ohne ihn unter Menschen, besuche Freunde (alleine), überlasse ihn sich selbst. Kann natürlich das Dramapotential immens in die Höhe katapultieren. Im Zweifel: Ein guter Paartherapeut.
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
Guter Rat ist teuer...
Der Mann, den ich nun gefunden habe, ist endlich einer, der mir nicht wegläuft! Ich habe alles was ich schon immer wollte! Eine wundervolle große Wohnung, die ich mir nie leisten hätte können, ein Auto, das ich vorher nie hatte, zwei Katzen, die ich sonst als Studentin nie hätte allein halten können. Ich habe einen Mann, der mich so liebt wie ich bin und der alles für mich tun würde!


Willst Du einen Rat von einer, die so einen tatsächlich geheiratet hat und der es genau so geht wie Dir nur mittlerweile mit Kindern dabei? *fluester*

LAUF WEG!!! WEIT UND SCHNELL!!! GLAUB NIEMALS, DASS SICH NOCH ZUM POSITIVEN ÄNDERT WAS JETZT SCHON MIST IST!!! *panik* Und versuch den Kopf oben zu halten, selbst wenn Du unter einer Brücke schlafen musst *troest*
damals habe ich ihn mir angesehen und seine unglaublich positiven eigenschaften (nicht nur materielles!) wie treue, unendliche liebe, die bereitschaft alles für mich zu tun und mir jeden wunsch zu erfüllen, eine ehe zu führen, kinder zu haben, sein arbeitseifer, seine zuverlässigkeit... alles das hat mich dann am ende einfach überzeugt

Klingt mir nicht noch grosser Liebe, eher nach einer Eigentschaftliste für ein Gebrauchsgegenstand.

Du tust ihm und dir keinen Gefallen wenn du länger an dieser Beziehung glaubst.

Hoffe du findest deine Weg

LG

Max
Ich glaube, da weiß jemand noch nicht, was er will ....

Er hat ein sehr viel ausgeprägteres Kuschel - und Händchenhaltbedürfnis als ich.... Inzwischen geht es mir auf die Nerven.
er macht gar nichts anderes als arbeiten und zu hause zeit mit mir zu verbringen. Er hat hier in der Stadt keine eigenen freunde, sodass er mal allein weg könnte, die wenigen, die er hat, wohnen alle so ewig weit weg.. das war aber auch zu r kennenlernphase und zu beginn der beziehung so.

Ich fühle mich so schuldig, so schlecht *snief*

Er ist für mich ein Mann, den ich mir immer hab träumen lassen.
Er ist treu, sensibel, ein wundervoller Partner, der alles für mich tun würde und ein Mensch mit noch "konservativen" Einstellungen, auf die ich so wert lege. Für ihn ist Familie und Beziehung -Ehe und Partnerin das wichtigste vom wichtigen. Das wollte ich schon immer haben, davon habe ich immer geträumt. Diese ganzen "schnellen" Beziehungen in der heutigen Zeit treffen bei mir nur auf Kopfschütteln.

Tja, diese Eigenschaften wurden dir (und sehr vielen anderen) mal als die erstrebenswerten Eigenschaften eines guten Ehemannes nahegelegt. Nur dass eben in den Groschenromanen derjenige auch noch wahnsinnig gutaussehend und potent ist. Und dort von beschnittenen Penissen eher selten die Rede ist.

Die Sache mit dem "schlecht fühlen" kannst du stecken lassen. Du bist auf das Modell "Sicherheit fürs Leben" abgefahren, das Ganze hat auch am Anfang gereicht, dich verliebt zu machen. Nur ist Verliebtheit eben keine Liebe und in eine stabile Freundschaft scheint es auch nicht hineinzuwachsen. Zunehmende körperliche Abneigung kommt hinzu. Deshalb bist du noch lange kein schlechter Mensch.
Aber ein erwachsener.

Setz dich hin und schreib dir pro und kontra für die Weiterführung deiner jetzigen Beziehung auf. Überleg dir vor allem, ob du zu einer Entscheidung auch wirklich stehen könntest - wenn du dann dem, was du aufgibst, oder dem auf das du verzichtest, ewig nachheulst, wirst du auch so und so nicht glücklicher.

Vorsichtige Frage: in letzter Zeit Pille gewechselt, Hormonstörungen, Schilddrüsenprobleme - deine Beiträge lesen sich für mich nicht so besonders schlüssig. Und in bestimmten hormonellen Ausnahmesituationen neigen wir dazu, auch mal alles über den Haufen zu schmeißen - nur dass dann manchmal anschließend keiner mehr da ist, der mit einem zusammen die Scherben aufkehrt.
Hm
Du hast etwas bekommen, was Dir offensichtlich wichtig ist. Wohnung, Auto, Katzen....
Nur ist das nicht alles im Leben. Und um an dem festzuhalten, gehst Du einen Kompromiss ein. Glaub mir, Kleinigkeiten die dich jetzt nur stören, werden immer unerträglicher. So hart das sein mag, aber es ist ihm gegenüber nicht fair und Du machst Dir selber etwas vor.

Stelle Dir einmal vor, wie gekrängt er wäre, würde er Deinen Tread hier lesen. Versetze Dich mal in seine lage und stell Dir vor, er würde hier sagen, dass er Deine Hängebrüste schon immer unschön fand und Deine Vagina runzelig ausschaut. Und wenn er mit Dir schläft, dann ist es wie Spazierengehen.

Würde Dich das nicht kränken und was würdest Du tun? Würdest Du Dich so klein machen und mit diesem Menschen zusammen bleiben wollen?

Werde Dir klar über das, was Du wirklich willst und was Dir wichtig ist.
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Stelle Dir einmal vor, wie gekrängt er wäre, würde er Deinen Tread hier lesen. Versetze Dich mal in seine lage und stell Dir vor, er würde hier sagen, dass er Deine Hängebrüste schon immer unschön fand und Deine Vagina runzelig ausschaut. Und wenn er mit Dir schläft, dann ist es wie Spazierengehen.

Was soll ich denn sonst tun, das einfach totschweigen, wenn es mich stört? Ich kann ja auch nichts dafür und bösartig mache ich das auch nicht, dass ich seinen Penis nicht schön finde. Und dieses Forum hier ist eins, wo man offen und ehrlich sein kann, um sich Ratschläge oder sogar Hilfe zu holen.

Es ist nicht meine Absicht ihn hier zu mobben oder ihn bloßzustellen.. Aber wie andere zu füllige Körperrundungen als störend empfinden (man kann auf dieser Seite sogar das Wort "mollig" auf der Liste von "geht gar nicht" ankreuzen!!!) so empfinde ich eben seinen Penis als nicht schön... andere reden über Intimbehaarung, als wäre es das letzte von der Welt. Ich versuche mir einen Ratschlag zu holen, wie ich meine Lust wiederbekomme und zähle dabei die Dinge auf, die mich eben "abtörnen".

Vorsichtige Frage: in letzter Zeit Pille gewechselt, Hormonstörungen, Schilddrüsenprobleme - deine Beiträge lesen sich für mich nicht so besonders schlüssig. Und in bestimmten hormonellen Ausnahmesituationen neigen wir dazu, auch mal alles über den Haufen zu schmeißen - nur dass dann manchmal anschließend keiner mehr da ist, der mit einem zusammen die Scherben aufkehrt.

Nein, bei mir hat sich rein gar nichts geändert.. Dieses Gefühl ist auch nicht von jetzt auf Gleich da, sondern es ist ein sehr langer Prozess gewesen. Dass ich immer seltener will, obwohl mein Bedürfnis nach Sex immer noch ausgeprägt ist. Dass ich ihn nicht mehr so attraktiv finde... Meine beste Freundin meint, dass die rosarote Brille langsam weg ist vom Anfang der Beziehung und dass jetzt zum Vorschein kommt, was von Beginn an offensichtlich war: Dass ich ihn einfach nicht attraktiv finde, dass ich ihn rein vom äußerlichen nicht ansprechend finde.

Mir ist schon in der Phase, in der er mich für sich gewinnen wollte immer ein Dorn im Auge gewesen, dass er kein Mann ist, dem ich je hinterher geschaut hätte, würde ich ihn nicht so gut kennen und schätzen - wegen seines einfach tollen Charakters! Es sind ja leider zweierlei Paar Schuhe, jemanden wegen seiner inneren Werte zu schätzen und jemanden heiß und sexy zu finden, wenn man ihn nur ansieht... Leider zeigt sich das jetzt immer mehr und mehr in unserer Beziehung.
Zu wenig
Ich denke, das was Du an ihm schätzt ist zu wenig. In jeder Beziehung gibt es Kompromisse aber wenn außer Materiellem nicht mehr viel bleibt, was man uneingeschrenkt gut findet, dann ist keine ausreichend Basis da.

Stell Dir mal eine Frage: würdest Du Ihn verlassen, wenn ein Mann käme, der auch die anderen Attribute mitbringen würde?
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
ich habe Angst...
es kann sein, dass ich auf einen anderen Mann genauso oder noch mehr abfahren würde..

Allerdings habe ich Angst.. Denn wie ich schon geschrieben habe, kann nicht jeder mit mir. Also wenn ich den anderen Mann total toll finden würde und mich unsterblich in ihn verlieben würde (so wie ich es bei meinem Ex hatte), dann ist ja nicht gesagt, dass er mir trotzdem diese Sicherheit gibt, die ich jetzt bei meinem jetztigen Mann habe.

Wie schnell geht es, dass der andere dann andere Wege geht, es dann auch keine Rolle spielt, dass du ihn unsterblich liebst!

Das ist mir schon mal passiert, das möchte ich nicht nochmal.

Bei meinem jetztigen ist es so, dass ich mir sicher bin, dass ER mich über alles liebt und ich dadurch ein gesichertes solides Leben haben kann. Besser als Angst zu haben, dass der andere stets weglaufen könnte!
Hm
Dann ist der Grund, warum Du mir ihm zusammen bleibst, dass er Dir nicht wegläuft.

Und der Grund, warum andere Männer weggelaufen sind, war Dein Verhalten.

Du kannst Dich also mit der jetzigen Beziehung zufrieden geben oder Dein Verhalten ändern und Deinen Traumprinzen suchen.
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Im Grunde schätze ich mich selbst gar nicht als so negativ ein.. ich bin eine zuverlässige Frau, die wenig eifersüchtig ist, es gern hat, wenn der Mann neben mir noch ein Leben mit seinen Freunden hat (was meiner jetzt nicht hat), gerne kocht und den Mann mit kleinen Geschenken und Aufmerksamkeiten umgarnt. Zudem fahre ich voll auf Sex ab. Attraktiv finde ich mich auch, wenn man eben auf Kurven steht (was mein Ex nicht mochte - ich war ihm zu pummelig!).

Ab und an gibt es mal einen Streit, weil ich halt sehr direkt bin - das war ich schon immer und meine Freunde kommen damit gut klar.

Meine beste Freundin (die mir auch mal echt Kritik ins Gesicht sagen kann...) die meint auch, dass ich eigentlich nicht "zum Weglaufen" bin.

Bisher hatte ich halt immer Männer (also ich hatte nur 3 Beziehungen bisher über mindestens 2 Jahre), die sehr viel ruhiger waren als ich. Kaum was unternommen haben, kaum Freunde hatten oder nicht mit Konflikten umgehen konnten.

Und immer sind diese Beziehungen in die Brüche gegangen. Einen davon habe ich wirklich sehr sehr geliebt!

Seit dem fühle ich mich ein wenig "gezeichnet". Ich zweifle dann an mir, obwohl ich mich selbst wirklich mag eigentlich und denke, es ist allein meine Schuld, dass die Männer weggelaufen sind. Nach Ansicht meiner Freundin, hat bisher noch keiner wirklich zu mir gepasst... weil mir keiner die Stirn geboten hat, alle zunächst hinterhergelaufen sind, ich alle Entscheidungen allein treffen musste, wenn etwas vernünftiges dabei rauskommen sollte...

Und nun habe ich einen, der mir diese Sicherheit gibt..die ich so vermisst habe. Aber ich habe nicht ansatzweise die Intensität der Gefühle, die ich für den "Arsch von Ex" hatte - weiß der Teufel warum ich ihn so geliebt habe.. im Grunde hat er mir nicht gutgetan, wenn ich das jetzt mal nüchtern reflektieren kann.

Es ist ein Dilemma: Den Arsch von Mann, der einem nichts bieten kann, was einem wichtig ist (nicht nur Materielles!!!), den liebt man abgöttisch.. und den, der sich den Arsch aufreißt, um mir alles geben zu können, was mir fürs Leben wichtig ist, den schätz und liebt man, aber auf eine viel "flachere" Art als den Arsch von früher...
Hm
Also ich denke, die Situation ist Deinem Partner gegenüber unfair und Du bist noch bei ihm, weil Du Angst davor hast, an Ende gar nichts zu haben.

Ich (er schreibt hier die ganze Zeit) habe 2 Beziehungen grösser 10 jahre gehabt, welche nur aus Kompromissen bestanden. Irgendwann brichst Du aus und hast Deine und die Zeit Deines Partners verschwendet.

Rückblickend weiss ich, dass es keine Liebe war sondern einfach zweckdienlich. Irgendwann habe ich resigniert und mir gedacht, das Leben ist eben so - stell nicht so hohe Ansprüche.

Ich führe heute ein Leben mit meiner Traumfrau. Es gibt absolut keine Kompromisse.

Was ich damit sagen will: Es gehört Mut dazu zu erkennen, dass es vorbei ist. Neue Wege zu gehen ist nie leicht aber besser als in Unzufriedenheit zu leben.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Ganz ehrlich ...

mache es wie die meisten kaltschnäuzigen Ladys ...
halt Dir einen Trottel der alles für Dich tut ... und einen weiteren der Dir das Hirn raus vögelt und für die körperlichen Dinge gut ist.

Wenn Dein Kerl auch nicht merkt was los ist ... hat er es vermutlich nicht anders verdient.


Al

PS: Sorry - aber diese Geschichten ... oh man.
das dilemma ist in deinem kopf zu finden und in der art wie du denkst und wertest.

ich lese rosinenpickerei raus bei dir,weil du JETZT was hast was dir sicherheit bietet..die einem suggeriert dauerhaft geborgen zu sein....würdest diesen mann aber ,so denke ich,sofort gegen einen gutaussehenden mann eintauschen der selbe attribute besitzt wie dein jetziger freund. und das riecht ebend nach ZWECKGEMEINSCHAFT.

wenn du wie in "cast a way" mal 11 jahre auf einer einsamen inseln landen würdest,wieviel wert wäre dir dann mit einem mal dein jetziger freund? und warum ist er dann mit einemal was wert? und wieso verliert er dann seinen wert wenn du wieder geborgen ein jahr mit ihn lebst und wieder feststellst das sein äußeres dich stört?

verstehst du? du wägst kopf gegen bauch ab. rationale suggerierte sicherheit vs. liebe und gefühl. das geht nie auf dauer gut. und ..du verletzt damit auch menschen

wenn du dieses spiel zum beispiel noch 10 jahre durchhälst um dann aufzugeben und eine trennung herbeizuführen und sich dann in einem gespräch eröffnet das du diese trennung schon vor 10 jahren wolltest,dies aber nicht ansprachst weil du so schön sicher verpackt warst ....vielleicht sogar in dem denken wärend dessen was besseres zu finden um dann übergangslos zu jemand anderes zu schlüpfen....also wie wirkt das auf den anderen? 10 jahre ein vorgespieltes leben? 10 jahre umsonst? 10 jahre die chance genommen das der anderen dann einen partner findet der besser zu ihm passt? 10 jahre die nicht wieder rückgängig gemacht werden können?

da gibts das sprichwort:lieber ein ende mit schrecken ,als ein schrecken ohne ende.


aus meiner sicht nutzt du ihn und seine sicherheitsgeben einfach aus...und dies aus dem umstand nach einem klärenden gespräch wo alles auf den tisch gepacjt wird ,dann alleine da zu stehen und "eventuell" keinen anderen mann kennenzulernen der dir dies bieten kann.

auf der anderen seite,wenn es einen anderen mann gibt der dir sicherheit bieten kann und einen geilen schwanz und dazu noch gut aussieht..was meinst du fällt der bei dir einfach so in die stube? solttest du ihn treffen müßtest du dich ja eh von deinem jetzigen freund trennen. und wie soll das dann laufen: schatz,du war schön mit dir ,aber ich hab wenn besseres gefunden..nimms nicht so tragisch,aber wir können ja freunde bleiben.....


fakt ist,es hilft nichts dich selbst zu belügen....und nehmen wir spekulativ mal die trennung an..es kann durchaus sein das du das total verhaust und später mitbekommst das das dein größter fehler deines lebens war...aber wie willst du das erkennen wenn du es nicht wahrnimmst,es nicht siehst....zum anderen kann sich auch rausstellen das es dein größter fehler war bei ihm zu bleiben. aber um das als fehler zu erkennen mußt du erstmal diesen fehler machen. und dann kann man aus fehlern lernen(wenn man will)


eins steht außer frage. du lernst jeden tag was in deinem leben dazu...über dich,über andere,über die welt. das kann man schonmal als geschenk sehen. z.b. das du siehst das es männer gibt die dich lieben können,das es männer gibt die deine wertvorstellung teilen, das es männer gibt die arschlöcher sind, das man selber für sich erkennen muß was einem im leben wichtig"scheint" und am ende sogar ist und wie und wann sich das mal ändert. und das man sich ändern kann wenn man sich ändern will etc.

jede beziehung die du erlebst bringt dir immer ein stück mit bei wie man die nächste besser machen könnte,welche fehler man vermeiden sollte, was unbedingt benötigt wird.....aber an einem selber liegt es dann dieses erlernte letztendlich auch umzusetzen...oder ebend weiter dazulernen zu müßen
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
ich möchte aber nicht...
noch jahrelang auf der Suche sein..
ich möchte endlich angekommen sein!

Ich bin bald fertig mit meinem Studium.. ich bin 26 Jahre alt (ja, noch jung, aber auch nicht mehr zu jung).
ich möchte in meinen Beruf starten, Kinder kriegen, haus kaufen oder bauen! Ich will nicht bis 60 oder 70 Meinen kredit dafür abtragen müssen, weil ich so spät angefangen habe..

und ich habe einen Mann, der genau das gleiche möchte - mit mir!
Warum kann ich mich damit nicht zufriedengeben? Warum begehre ich ihn nicht so, wie er mich? Das ist doch alles Scheiße... *snief*
Hm
Vielleicht erwartest du zu viel vom leben. Es läuft nicht immer alles perfekt nach plan.

Das Jetzt genießen und nicht nur das im Auge haben, was man alles noch erreichen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.