Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Dreams are made of this - II9
Ein weiteres aus diesem Shooting :) Das ist mein: Dreams are made of…
zum Thema
This ... "made my day"!241
Ihr Lieben, lasst uns hier freudige Momente sammeln.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreams are made of this - I

********ings Mann
966 Beiträge
Themenersteller 
Dreams are made of this - I
Ein sehr lieber Mensch hier meinte ich solle doch auch mal *g*
Naja ..... OK, ich poste dann halt auch mal was.

Das ist mein: Dreams are made of this - I
Meine ehemalige Frisörin, hatte bis dato noch NIE vor einer Kamera gestande :-)
Nicht böse sein....
.... aber hat sie tatsächlich so große Füße oder hattest Du Probleme mit dem richtigen Einsatz des Weitwinkels?

Grüße,
Tilla
********ings Mann
966 Beiträge
Themenersteller 
hihihi ... nix WW .... sie hat so grosse Laufpatscher und DAS passiert mir wenn ich untreu meinem Motto werde: Fotografiere nie eine Frau ohne schöne hohe Schuhe *roll*

Frohes Schaffen
F.M.D *cool*
Rück mal...
... die exifs raus *fiesgrins*
Ich galubs nicht! *schock*
Gerne per CM, bevor wir hier ins Fachsimpeln kommen und die anderen sich genervt abwenden.

Tilla
********ings Mann
966 Beiträge
Themenersteller 
Welche anderen ???
[b]schaumum[/b] ... seh hier keinen *ggg*

Frohes Schaffen
F.M.D *cool*
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
@ tilla ...
bitte bitte bitte fachsimpelt ruhig mal hier *zwinker*
hatte das problem zwar noch nicht in sachen große füße (wobei ich hier auch die knie verhältnismäßig kräftig finde zum übrigen) ...
aber kann ja noch kommen *zwinker*
weißt ja ... fotodussel *g*

lg
@Fotodussel
Er hat mit 18mm draufgehalten, das führt zu einer argen Verzerrung und macht die Füße unanständig lang *ggg*

LG,
Tilla
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
@ tilla
ich hab sowas noch nicht mit 18mm aufgenommen ... daher also glück gehabt ...
mit welcher brennweite würdest du denn so eine aufnahmen machen? zb ... so als anhaltspunkt? ...
ich glaube ich habe ähnliches bei ca. 70 mm ???

kann leider hier nichts rein setzen da keine genehmigung dafür *zwinker*
***os Mann
2.742 Beiträge
gefällt mir persönlich besser als das andere
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich würde das foto ja gerne mal in einer anderen tonung sehen. ich denke dann kommt das "überlegen und in sich gehen" auch viel besser zur wirkung.

war ein guter rat von dem lieben menschen *zwinker*

lg
luder
********ings Mann
966 Beiträge
Themenersteller 
war ein guter rat von dem lieben menschen

Jep .. war es *ggg*
Der liebe Mensch ist aber ein ganz lieber und ich freu mich das ich ihn kennen darf auch wenns nur hier ist *knutsch*

Ich mach mal ne Version fertig ... mal schauen *zwinker*

Frohes Schaffen
F.M.D
*******der Frau
70.978 Beiträge
da bin ich mal gespannt, wie das aussieht. *freu*

auch wenns nur hier ist knutsch

abwarten *zwinker*

lg
luder
*******uete Mann
139 Beiträge
geh doch weg ! ;-)
geh doch weg - weiter weg vom motiv! das fällt u.u. zwar schwer, wenns lecker ist, tut dem bild aber richtig gut. es sei denn, du verlegst die perspektive noch weiter nach unten und gehst noch weiter ran. das ergebnis ist dann zwar eher lustig, als erotisch, aber man sieht zumidest, dass das gewollt ist.

so wirkt es einfach "komisch", weil durch die abbildung der verwendeten brennweite ein für unser auge unnatürlicher bildeindruck entsteht.
achtung: eine kamera kann dinge wiedergeben, die wir so "in echt" einfach nicht sehen - folglich wirken manche fotos unwirklich.

es ist ja schon gesagt worden: der vordere fuss ist zuzu groß, wegen geringer brennweite, diese möglicherweise wegen wenig platz zum fotografieren. dass die frau große füsse hat, kann ja sein. aber wenn man ihren vorderen mit dem hinteren vergleicht ... na gut: den linken mit dem rechten ... sieht man, dass das so nicht ganz stimmen kann.

welches objektiv oder welche brennweite verwenden?
klassischerweise ist in der kleinbildfotografie so was zwischen 80 und 120 mm das klassische portraitobjektiv, das eine gute balance zwischen abbildung (siehe 18mm) und nötigem aufnahmeabstand bietet.
da die meisten digitalen SLRs jedoch einen lichtempfindlichen chip (CCD oder CMOS) intus haben, der kleiner ist, als der kleinbildfilm, kommt es zu der sogenannten brennweitenverlängerung (eher einer bildausschnittverkleinerung). d.h. die brennweite des objektives wirkt im bild so, als wäre sie 1,3 - 1,6fach so groß. über den daumen: 1,5.
das heißt, ein klassisches normalobjektiv mit 50 mm brennweite (ja genau, so lang fotografier ich schon) wird zum 75er und ist quasi perfekt. das klassische portraitobjektiv mit 90mm hingegen wird zu einem 135er und ist schon fast zu "lang".

also: eine brennweite zwischen 50 und 80 mm düefte an den meisten digitalen SLRs (mit kleinem chip) ideal sein, ansonsten eben 80-120 - so über den daumen ...
*****lba Paar
2.502 Beiträge
..auch eine wundeschöne Pose, aber das Foto wirkt verzerrt.

*ggg*
@wundertuete
das heißt, ein klassisches normalobjektiv mit 50 mm brennweite (ja genau, so lang fotografier ich schon) wird zum 75er und ist quasi perfekt. das klassische portraitobjektiv mit 90mm hingegen wird zu einem 135er und ist schon fast zu "lang".

Verzeihung - das ist Blödsinn *zwinker*
Die Brennweite bleibt die gleiche - nur der Bildausschnitt wird kleiner!
Aber diese klassische Irrmeinung über den Crop wird so exzessiv verbreitet, dass ich selbst schon mal kurz davor war, es zu glauben *haumichwech*

@*******bird
70mm ist richtig gut für diese Art Aufnahmen!

Grüße,
Tilla
*******uete Mann
139 Beiträge
wer lesen kann ist klar im vorteil ...
@***la

genau das schreib ich doch auch:

"kommt es zu der sogenannten brennweitenverlängerung (eher einer bildausschnittverkleinerung)"

aber mit einem 50er macht man an einer kamera mit einer brennweitenverlängerung von 1,5 bilder, die denen einer analogen SLR mit 75er entsprächen. (natürlich kann man es auch kompliziert sagen ...)

der volksmund würde sagen: an der digitalen SLR wird wegen der brennweitenverlängerung aus dem 50er ein 75er. das ist natürlich genau so falsch wie der begriff gummilinse für ein zoom-objektiv ... aber das hatte ich in meinem beitrag ja auch geschrieben ...
Ah - ein...
... Mistverständnis *g*

Gut, dann haben wir ja alle Klarheiten beseitigt. *spitze*

Tilla
Anmutig und Nachdenklich
So empfinde ich das Bild. Mir gefällt es sehr, weil es nicht zu viel zeigt und genügend Raum für die eigene Phantasie lässt. Über Qualität, Licht, Schärfe usw. kann ich nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne.

Mir gefällt es einfach nur. *zwinker*
... eigentlich eine nette aufnahme, die der fantasie freiraum lässt .. jedoch würde es meinem geschmack nach an ausdruck gewinnen, wenn die aufnahme leicht weichgezeichnet wäre ... unschärfe, die den eindruck des verträumt noch verstärken würde ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.