Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6896 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung vs.Geschlechtsverkehr449
In einem Gespräch mit meinem Freund kamen wir Beide auf das Thema…
zum Thema
wie laut werded ihr bei der selbstbefriedigung?163
Würde gerne mal in erfahrungen bringen, wie andere menschen bei der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Menschen wirklich so verschieden?

Menschen sind alle unterschiedlich
Menschen sind definitiv nicht gleich was das Lustempfinden angeht. Auch wie sie es ausdrücken kann viele verschiedene Facetten haben. Der Eine will einfach nur zum Orgasmus kommen und der andere liebt es sich in sogenannten Kopforgasmen zu verlieren.

Wie schon einige vor mir geschrieben haben, denke ich auch das es viel an der Erfahrung und den Gefühlen liegt wie Menschen miteinander Sex haben. Ich hatte viele Sexpartner und war doch mit fast jedem in diesem Moment zufrieden. Mit den Erfahrungen steigert sich natürlich das wissen und der Wert der Gefühle (zumindest bei mir)

Ich war schon immer sehr darauf bedacht meinem Partner die Sicherheit zu geben das er sich fallen lassen kann und ich das selbige zulasse. Trotzdem hat sich im laufe der Zeit viel verändert. Man lernt immer wieder dazu und somit verändert man auch sein sexuelles Verhalten. Vlt nicht die Grundstruktur, das gebe ich zu aber es wird hallt immer wieder was hinzu gefügt und das ist doch auch eine Veränderung.


Und dann gibt es natürlich Menschen (welche ich leider bis heute nicht verstehe -.-)
bei denen man selbst nach 10 Jahren keinerlei Gefühle im Sex erkennen kann (obwohl man evtl ne Partnerschaft mit ihnen hat). Wobei mir aufgefallen ist das diese Menschen sich meist einfach viel zu viele Gedanken machen, lieber an altem festhalten und sich von dem was nicht richtig läuft runter ziehen lassen. Als einfach auf zustehen, etwas zu zulassen, aus zu probieren und zu lernen.
....
Oh ich merke gerade das ich eine plausieble Antwort gerade hier hin geschrieben habe, auf eine Frage die mich schon seid einigen Jahren beschäftigt.
...hmmm....das Forum gibt wirklich manchmal Denkanstöße wie ich merke, ich sollte vlt öfters hier was schreiben *ggg*
Danke Joyclub, danke liebe User


Liebe Grüße, Ramona
ändert sich sowas und wenn ja wodurch?
Die Frage nach der Unterschiedlichkeit zwischen den Individuen hat slowdrifter auf S. 1 wunderbar beantwortet, finde ich.
Dass sich das sexuelle Verlangen bei einem Menschen in seiner Stärke im Lebensverlauf enorm verändern kann, in erster Linie in Abhängigkeit davon, ob ein Partner zur Verfügung steht, der Verlangen weckt (->Verliebtheit!) halte ich für banal.

Ob sich die Art des Verlangens, also das "nach was" ändert: Ja, auch da bin ich mir sicher. Wahrscheinlich in kleinerem Ausmaß als die Stärke. Bei mir erlebe ich es so, dass meine Vorlieben vor allem in Abhängigkeit von meiner Lebenssituation und meiner psychischen Situation variieren. Wenn ich mich schlecht fühle, habe ich eher masochistische und "devote" Gelüste, wobei ich glaube, herausgefunden zu haben, dass dahinter das Bedürfnis nach Trost steckt.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Oft sind Menschen unterschiedlich, da jeder Mensch seine eigene Persönlichkeit besitzt und seine eigenen Erfahrungen sammelt. Was dazu führt, dass wir sie alle unterschiedlich verabrbeiten und unsere eigenen Rückschlüsse daraus ziehen.
Seltsam...
Es gibt hier immer wieder Fragen, deren Sinn ich schlicht und ergreifend nicht verstehen kann. Die Umkehrfrage ist mMn die einfachste Antwort:

Wie langweilig wäre die Welt, wenn alle Menschen gleich wären?

Jeder Mensch ist anders. Jeder Versuch, die komplette Menschheit in einige wenige verschiedene Schubladen zu stecken, ist bisher kläglich gescheitert.

Gerade die Sexualität macht offensichtlich, wie verschieden die Menschen sind - wäre dem nicht so, würden Dinge wie Seitensprünge und Partnertausch etc. kaum vorkommen, da man/frau ja eh bereits weiss, was auf einen zukommt.

Und, nur nebebei erwähnt: Das einzig Stetige im Leben ist der Wandel. Das gilt tatsächlich auch für die Menschen. Jeder einzelne kann sich von einer Minute auf die andere vollständig verändern - gerade auch im Bet...
total verschieden
ich muss auch feststellen, dass menschen in ihrer sexualität total verschieden sein können. gerade auch zwischen mann und frau. jemanden zu finden, der auf der gleichen wellenlänge liegt, ist gar nicht so einfach. bei einigen zermatere ich mir das hirn, wie sie so ticken können und komme nicht drauf. das ganze ist ein rätsel - von mensch zu mensch verschieden......
Gedanken
Menschen sind in allem sehr verschieden , sonst wäre unsere Welt nicht so bunt wie Sie ist .
Natürlich gibt es auch vieles Unschöne in unserer Welt , Kriege und Armut ...Hunger ....prosperierende Wirtschaften und Regionen wo man von 3.Welt spricht....Religionen die archaisch und rückständig sind ....ect.

Und auch in der Sexualität der Menschen ist die Vielfalt so groß .......Da gibt es welche, die wir als schön empfinden und anderes was wir selbst nicht mögen und teilweise ,sogar nicht verstehen können ....

Früher war es einem vllt. mangels Erfahrungen noch nicht so bewusst , aber gerade mit dem sich selbst ausleben trifft man immer wieder auf Menschen die sich anders ausleben. ....anders beim Sex empfinden .....
Manches finden wir dann interessant und angenehm , anderes tolerieren wir und wieder anderes lehnen wir für uns selbst ab.
Ist mein Gegenüber tolerant zu mir , bin ich es auch zu Ihm .....
*******rion Mann
14.642 Beiträge
****78:
Menschen sind in allem sehr verschieden , sonst wäre unsere Welt nicht so bunt wie Sie ist .
Es ärgert zwar die Ideologen, Religionsfanatiker aller Coleurs und die globalen Totalüberwacher, aber so ist es und es ist gut so. Wie langweilig wäre die Welt wenn es nicht so wäre.

Schön wäre es jedoch wenn bei aller Unterschiedlichkeit mehr Menschen bereit wären auf die andersartigen Gelüste ihrer Partnerinnen und Partner einzugehen und diesen das Erleben ihrer andersartigen Phantasien ermöglichen würden.
*********nder:
ich muss auch feststellen, dass menschen in ihrer sexualität total verschieden sein können. gerade auch zwischen mann und frau. jemanden zu finden, der auf der gleichen wellenlänge liegt, ist gar nicht so einfach.

Meine Überlegung ist die, dass wir Menschen dann doch nicht in der Lage sind, Sex von allem anderen trennen, und diesen nur auf der körperlichen Ebene praktizieren zu können. Und deshalb bin ich persönlich auch der Überzeugung, dass wir auch in sexueller Hinsicht sehr unterschiedlich sind, weil wir als Menschen mit Gefühlen, diese strikte körperliche und seelische Trennung beim Sex nicht bzw. nur bedingt vornehmen können!

Bevor es überhaupt zum Sex kommt, und das finde ich eben auch wichtig, muss man für sich den "richtigen Sexpartner" finden. Und genau hierbei meine ich, kann es kaum individueller und unterschiedlicher sein, denn wir folgen offensichtlich nicht mehr nur dem reinen sexuellen Trieb, sondern haben bestimmte Attribute und charakterliche Merkmale verinnerlicht, die ein infrage kommender Sexpartner haben sollte, damit man mit diesem überhaupt sexuell interagieren kann.

Gleiche "Wellenlänge" nur auf den reinen Sex bezogen, dürfte wohl kaum wirklich schwer zu finden sein, denn unsere körperlichen sexuellen Fähigkeiten sind schon begrenzt. Insofern unterscheiden wir uns nur bedingt. Sobald aber der Kopf hinzukommt, kann man die "Wellenlänge" um ein vielfaches mit dem multiplizieren, was einen selbst als Persönlichkeit ausmacht.

Mr. Sunfra
*******_73 Mann
257 Beiträge
Themenersteller 
Ich als TE...
möchte mich auch nochmal dazu melden.

Erstmal ist es schön, zu sehen wie unterschiedlich meine Frage interpretiert wird.
Mein Beweggrund war die Faszination an dem Umstand. Also nicht: "Mann, muß die Welt so kompliziert sein. Die Menschen sind so verschieden." sondern: "Unglaublich, wie bunt die Welt ist"

Dabei ging es mir eigentlich nicht um die Einstellung zu irgendeinem Fetisch, ob man manchmal ein Bisschen Hauhe mag, oder sowas. Obwohl das eigentlich trotzdem in die selbe Richtung geht. Mir ging es um Lustempfinden und Verlangen an sich.

Der zweite Punkt war die Frage nach Veränderung. Dazu haben mich ein paar interessante Antworten per Mail erreicht, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Eine Frau berichtete z.B. das sich bei ihr von einem Tag auf den Anderen der sprichwörtliche Schalter umgelegt hätte, ohne das sie wüßte, was der Auslöser war. Eine Andere, sprach von der Befreiung der eigenen Lust, nachdem Blockaden gelöst wurden.
mr. sunfra
du sprichst mir aus der seele......
es sind tatsächlich nicht nur triebhafte dinge, die uns anziehen, sondern auch persönlichkeitsmerkmale, bei denen eben der kopf mitspielt.

für mich ist es immer unbegreiflich, wie jemand beim sex den kopf völlig ausschalten kann. aber ich habe mich damit abgefunden, nicht alles verstehen zu können.
*********nder:
für mich ist es immer unbegreiflich, wie jemand beim sex den kopf völlig ausschalten kann.

Können die das @*********nder wirklich?

Ich bezweifle das sehr stark, dass das einem wirklich gelingt, weil dabei so viele Sinne mitspielen, die kann man niemals alle komplett "ausschalten"!

Manchmal bin ich eher der Meinung, dass viele eine zu diffuse Vorstellung von dem haben, was sie sexuell gerne er- und ausleben möchten. Vieles davon ist schlicht nicht aus der Fantasie heraus in die Realität übertragbar, weil eben dabei einem selbst schon mal die eigene Persönlichkeit im Wege steht.

Man geht zu sehr von seinen eigenen Vorstellungen und Erwartungen aus, und reicht unbewusst eine sexuelle Erwartungshaltung an den Sexpartner weiter, der diese aus der Unkenntnis heraus gar nicht erfüllen kann. Somit überfordert man sich und den Sexpartner, und am Ende bleibt ein Gefühl der Unzufriedenheit.

*******_73:
Also nicht: "Mann, muß die Welt so kompliziert sein. Die Menschen sind so verschieden." sondern: "Unglaublich, wie bunt die Welt ist"

Genau das ist ja das wunderbare daran, dass man beim Swingen diese bunte Welt sich erswingen kann, indem man sich auf das Erfahren und das Erleben der Vielfalt freut, und sich bewusst darauf einstellt, dass es diese bunte Welt gibt!

Für mich ein klares JA zu dieser Frage, ob die Menschen wirklich so verschieden sind! Ja, auch im Kontext Sex sind wir absolut verschieden und deshalb spanne ich auch den Bogen dahingehend, das der Sex immer auch von der jeweiligen Sex-Partner-Konstellation abhängt, und das sexuelle Erleben somit auch niemals auf andere Personen übertragen werden kann!

Sex ist eben nicht gleich Sex!

Mr. Sunfra
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Ich schalte den Kopf auch nicht ab, kann es aber
gut verstehen wenn Menschen das machen.

Es ist auch gar nicht unbedingt negativ wenn das geschiet im Gegenteil.

Schlecht ist nur wenn jemand abschaltet und die Bedürfnisse der anderen Person nicht mehr wahrnimmt ... oder gar auf einem "schädlichen" Trip ist...
**ts Mann
1.472 Beiträge
Ich glaube offen
gestanden, dass die Bandbreite der Unterschiede der Menschen beim Sex noch vergleichsweise gering ausfallen. Natürlich gibt es die vom Threaderöffner beschriebenen Unterschiede, aber i.d.R. legt man beim Sex im Gegensatz zum ganzen andern Verhalten im Alltag ja die Masken ab (außer beim BDSM, aber davon sprechen wir jetzt ja nicht), wird etwas weniger indirekt und tut das, was einem möglichst großen Lustgewinn bereitet. Sprich: Man reagiert egoistisch im besten Sinne, was doch dazu führt, dass man Sex i.d.R. als so angenehm empfindet. Weil man sich im Ggs. zum Alltag eben nicht verstellen muss, es sei denn, dass die Verstellung eben zum erotischen Setting gehört. Meist aber gibt man sich doch so, wie man ist bzw. sich gerne geben will.

In anderen Kontexten außerhalb des Bettes ist das ja nicht so. Man inszeniert sich, zickt rum, intellektualisiert, arbeitet seine Kindheit auf etc. etc. Sprich: Man wird glaube ich jenseits des Bettes i.d.R. noch viel anstrengender und "diverser" als innerhalb der vier Bettkanten. Eine These vielleicht nur, aber eine, die ich für mich aus der Beobachtung nur bestätigen kann. Sprich: Im Bett ist alles gut, draußen wird´s kompliziert... *zwinker*
Gott sei danke gibt es die verschiedenen menschen wenn alle gleich wären, und alle den gleichen geschmack das wäre echt langweilig...
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Jeder so
Wie er mag.
Wenn beide ohne Sex glücklich sind, warum sollten sie es dann ändern?
Und wenn beide 5 Mal am Tag übereinander herfallen und es nicht ohne einander aushalten, sind sie damit auch sicher glücklich.

Wenn es natürlich einseitig ist und der andere damit unglücklich ist, sollte man über eine Trennung nachdenken.
Salut Tom_Tom73,
....Deine Frage:

Empfinden? Ist mega-unterschiedlich, wird einem bei jedem hautbesoffenen Swingerclubbesuch klar... ich bin total fasziniert davon, auf wie viele differenzierte Reize die einzelnen Menschen reagieren. Da kannst Du tausend Bücher drüber schreiben, aber keine einzige Anleitung.....
Merkt man auch bei sexuellen Aktivitäten: bei einem (unserer) Spielpartner musstest Du fast sein Gemächt mit der Wurzel ausreißen, um ihm Gutes zu tun, der Andere war nur an der Eichel sensibel, hat dafür aber schon praktisch vom Draufpusten einen Orgasmus bekommen etc. pp.

Ändern? Sehe ich teils/teils.
Ich glaube, die Grundsensibilität ändert sich nicht, also haptisches Empfinden, Sensorik, bevorzugte Druckstärke, and so on.... wer nur kommen kann, wenn er heftigen Sex hat, wird das wohl nicht ändern können, das ist quasi organisch *klugscheisser* ......

Aber die sexuellen Vorlieben und die Gimmick-Trickkiste, auf die man überhaupt horny wird, ändern sich im Laufe des Lebens, bien sûr!

Wer den Input des Lebens offen aufnimmt, baut dessen Umsetzung auch in seinen Erfahrungsschatz mit ein und erweitert stetig seine "erotischen Rezeptoren" - und trennt sich dabei natürlich auch von dem, was gerade oder überhaupt nicht mehr passt und gefällt *experimentier* .
***96 Mann
105 Beiträge
ohjaaaa zum glück^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.