Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21871 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechte von Sklaven/Subs bei BDSM-Parties

*****o76 Mann
501 Beiträge
Themenersteller 
Rechte von Sklaven/Subs bei BDSM-Parties
Es fällt mir bei der Werbung von BDSM-Parties sehr häufig auf, daß von Seiten der Veranstalter häufig ein anderes Verhalten gegenüber männlichen als gegenüber weiblichen Sklaven/Subs angenommen wird.

Während es sogenannte Femdom- und CFNM-Parties gibt, die angepriesen werden, als ob dort die männlichen Sklaven/Subs fast gar keine Rechte haben, wird bei CMNF-Parties oder "Nächten der O" fast immer darauf verwiesen, daß man(n) sich zwar dekadent verhalten darf, aber die Kontaktaufnahme auf Augenhöhe geschehen soll. Bei Mißachtung wird häufig mit Ausschluß gedroht.
Wie kommt es zu so einer anderen Außendarstellung von Parties?
Leben dominante Frauen ihre Macht verantwortungsvoller aus oder sind dominante Männer wirklich so unverschämt, daß man sie von Seiten der Veranstalter extra darauf hinweisen muß, daß es bei Fehlverhalten Sanktionen gibt?

Wie sind eure Erfahrungen? Sind diese Vorgaben nur PR-Sprüche oder gibt es wirklich "wilde" Femdom-Parties und "gehobene" Parties für den Gentlemen? Da ich mich eher zu den dominanten bzw. sadistischen Männern zähle und eben nicht switche, kann ich es ja nicht aus eigener Erfahrung beurteilen. Mich persönlich schrecken solche Drohungen von Seiten der Veranstalter eher ab, da ich mich dort nicht so geben kann, wie der erste Eindruck durch die Überschriften suggeriert.

Falles es aus eurer Sicht wirklichen Unterschiede gibt:
Wie steht ihr dazu? Ich freue mich jedenfalls sehr über eine angeregte Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Unterschiedliches Kopfkino?
Weibliche Subs wollen Schlampe und begehrte Prinzessin sein, selbst im Benutzt-werd-Modus
Malesubs entrechtete benutzte Lustobjekte.


Letztlich steuert im Leben immer das Weibchen Lust- und Balzverhalten. Von daher resultieren die unterschiedlichen Ansprüche aus dem genderspezifischen Kopfkino. Klar gibts Ausnahmen, aber Nachfrage regelt doch zumeist das Angebot der Veranstalter, oder?
Also alles gut so, und jeder selektiert durch Erscheinen SEIN Kino und SEINE FEte...

Herr Inde
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ich glaub, wir Femdoms können uns einfach mehr rausnehmen.
Und tun es auch.
verschiedene machtvorzeichen
nach wie vor, auch im 21 jhdt., ist macht in unserer gesellschaft eine mit verschiedenen vorzeichen. d.h. wenn ein mann macht hat und ausübt, dann wird es als "normal", selbstverständlich, stark und mit ähnlichen attributen gleichgesetzt und wahrgenommen. frauen hingegen üben nach wie vor wenig macht aus; und wenn sie es tun, dann wird es auch als "besonders" und nicht als "normal" wahrgenommen.
das spiegelt sich dann im bdsm wider. hier wird denn frauen gesagt: lebt euch aus, hier dürft ihr! sie sollen noch ermutigt werden (obwohl diese frauen dann eh keine ermutigung mehr brauchen). männer muss man ausbremsen, weil sie auch sonst wenig und selten grenzen kennen lernen.
ein erklärungsversuch...
nachsatz
männliche gewalt ist alltägliche normalität. gerade bei bdsm kommt es immer wieder vor, dass macht flasch verstanden wird und von männern benutzt, um gewalt an frauen auszuüben. hier ist also ein besonderer augenmerk auf rechte und schutz der subs zu legen.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Nö, das denke ich genau anders herum.
Frauen - auch Subs - sind das begehrte Geschlecht. Es würden sich kaum Frauen dafür finden, wie manch eine Domse mit einem Mann umgeht.

Während auf CFNM-Parties ein Mann schnell dem Gespött preisgegeben wird, wird eine Frau auf einer CMNF-Party (so wurde mir das berichtet, ich war noch nie auf einer) trotz ihrer Nacktheit immernoch mit Respekt behandelt.

Ich glaube, die strengeren Regeln auf Maledom-Veranstaltungen gelten nicht den sonst so gewalttätigen Doms, sondern zur Beruhigung der anzulockenden submissiven Frauen.

Die lascheren Regeln auf Femdom-Veranstaltungen gelten der Anlockung der selteneren Spezies Femdom und sind ein Versuch, dem hochzahlenden männlichen Publikum zu verdeutlichen, wie echt es da für ihn erniedrigend zur Sache geht.

Reine Marktwirtschaft also.

Meinen bislang bescheidenen Beobachtungen zufolge ist eine Frau immer eine Königin. Egal auf welcher Seite der Peitsche.

Just my *my2cents*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****ale

Meinen bislang bescheidenen Beobachtungen zufolge ist eine Frau immer eine Königin. Egal auf welcher Seite der Peitsche.

Nö. Eine Frau ist nur dann Königin, wenn sie sich wie eine verhält. Und Königinnen stehen und fallen mit ihren Manieren.

Eine Frau mit den Manieren eines Fischweibes, kann sich noch soviel Glitzer auf den Popo pudern, sie bleibt ein Fischweib. - Nichts für ungut, aber Kerle müssen schon ziemlich notgeil oder ähnlich gestrickt oder merkbefreit sein, wenn sie solche "Zierden der Zunft" ernsthaft vergöttern.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Es gibt auch für die Fischweibköniginnen immer den ein oder anderen, der sie als solche Königin sieht! *zwinker* Ist immer alles relativ... *g*
********ker1 Mann
3.570 Beiträge
Es ist recht einfach gesagt...
doch immer nur ein Leitfaden wo die Reise so hingehen könnte, wenn denn alles optimal läuft.

Da wird viel erzählt, noch mehr in Regeln gepackt, aber am Ende ist es doch alles immer Friede, Freude und der berühmte Eierkuchen.


Wer ernsthaft nicht will, der wird auch nichts machen müssen. Gilt für Mädels wie für Kerle. Wer gern dabei etwas zickig wird (mag ja für den ein oder anderen sub dazu gehören), wird nur einen kleinen Unterschied feststellen. Dem zetternden Weib wird eher Gehör geschenkt, als dem zetternden mann.

Wer glaubt auf so Partys all seine Rechte an der Gardrobe abzugeben, sollte mal in seinem Kopfkino ne Nummer runterschalten. Die ganzen Regeln usw. sind auch nur schön aufgekocht, werden aber oft nur lauwarm serviert.

Sei Dir als sub sicher, wenn Du mal ein "hartes" Spiel mit Dom auf ner Party durchziehen willst, das in wenigen Sekundenbruchteilen genügend "anständige" Doms erklären, das das jetzt echt nicht mehr ssc ist....
Leider ist es in der Tat so das grade meine Geschlechtsgenossen ganz gerne alle Sitten und Regeln des zwischenmenschlichen Umgangs zu Hause im Schrank lassen wenn sie auf eine entsprechende Fete gehen. Entsprechend die Reaktionen der Veranstalter. Ebenso leider neigen die Veranstalter dann auch mal zur Überreaktion (Stichwort härteres Spiel)

Auf die Unterschiede zwischen Femdom und Maledom muss hier nicht weiter eingegangen werden.

[Sei Dir als sub sicher, wenn Du mal ein "hartes" Spiel mit Dom auf ner Party durchziehen willst, das in wenigen Sekundenbruchteilen genügend "anständige" Doms erklären, das das jetzt echt nicht mehr ssc ist

Ja, das kennt man.... noch besser, wenn ein hereinschnupperndes Vanilla sich mutig dazwischenwirft
********chen Frau
3.287 Beiträge
evtl.
liegt es ja auch daran, dass es der Anteil von Fem-Doms gegenüber Male-Doms ein sehr geringer ist und Male-Subs sich von daher mehr gefallen lassen *nachdenk*
*****lva Frau
977 Beiträge
Zum Einen wird auch im SM vieles durch Angebot und Nachfrage gesteuert; ich denke es kommen mehr männliche Subs auf eine Dame, als weibl. Subs auf einen Dom. Oftmals herrscht bei Partys, egal unter welchem Motto sie laufen, "Herrenüberschuss", auch wenn der Gastgeber vorher schon selektiert.

Zum Anderen soll es tatsächlich Menschen geben, die sich nicht zu benehmen wissen und SM als Freibrief für Handlungen jedweder Art sehen, die sie zuhause nicht ausleben dürfen und von Safewords noch nichts gehört haben (wollen).

Des weiteren sind Frauen nun mal rein körperlich oftmals schon das schwächere Geschlecht und nicht unbedingt in der Lage sind sich nen Kerl vom Hals zu halten, der aufdringlich wird oder aber nicht vernünftig spielt und nicht jede geht in Begleitung zu einer Party.

Wenn es sich um eine CFNM-Party handelt, dann weiß Kerl genau worum es dort geht und sollte auch um seine Stellung wissen. Wenn dem nicht so ist, hat er dort in meinen Augen nichts zu suchen!

LA
**********esire Mann
1.356 Beiträge
ich sehe das so:

Die rechte der Subs legt der oder die Dom fest sonst niemand. Und wenn jemand sich in einem Club nicht an Regeln hält sei es die Hausordnung oder auch einfach andere Subs begrabscht und glaubt er ist im Recht dann sollte ihm die Tür gezeigt werden und das von außen!
Die Texte der Veranstalter sind doch nichts anderes als Werbetexte für ihre Parties. Diesen Aspekt sollte niemand hier vergessen.

Also wird das hingeschrieben, das am ehesten die Zielgruppe anlockt.

Dass für CFNM-Parties die Benutzbarkeit und Rechtelosigkeit des Sklaven (!) gepriesen wird, verwundert da dann auch nicht mehr sonderlich. Seht euch doch mal die Kontaktanzeigen devoter Frauen und im Vergleich dazu devoter Männer an: Bei den Männern steht das Tabulose, das Benutzt- und Erniedrigtwerden im Vergleich zueinander deutlich häufiger im Vordergrund.

Das gilt aber auch für die Zielgruppe der Frau!
Ich habe mir sagen lassen, dass die CFNM-Parties öfters mal die Atmosphäre von Veranstaltungen der Sorte Chippendales haben. Also, anders gesagt: Wehe, wenn sie losgelassen. Frauen können im Rudel sehr grausam sein. (Und nachdem ich auf der einen oder anderen Veranstaltung zwei bis drei hin und wieder sich anstacheln sehe, glaube ich das sofort.)

Da hat dann Omphale wiederum zu 100% recht: Frau darf sich erlauben, wo bei Mann sofort DUMMDOM draufstehen würde. Einem Kerl ungefragt hart über den Hintern ziehen? Ihm eine kleben, obwohl er die Dame gar nicht kennt? An seine Genitalien packen? Ihn so sehr verhauen, dass er noch vier Wochen später Spuren hat, und das nicht zu knapp? Nach diversen Berichten jener, die ab und zu auf solchen Parties sind, alles schon da gewesen und einiges davon auch gar nicht selten.

Würde dasselbe ein Kerl auch nur ein einziges Mal woanders in einem SM-Club machen, wäre das Hausverbot nicht weit ...

Insofern ist es dann auch nur konsequent, die Augenhöhe bei umgekehrten Veranstaltungen zu betonen. Das erwartet Frau schließlich. Steht's drin, ist die Zielgruppe "devote Frau" begeistert und geht eher hin, als wenn es nicht drin stehen würde.
Um die Zielgruppe Mann braucht man sich da nicht weiter zu kümmern, die geht ohnehin hin.

Also: Alles eine Frage des Marketings. Und des Wissens, dass Frauen mehr dürfen als Männer (und es dann auch tun). Mehr steckt da nicht dahinter.
****ESm Mann
55 Beiträge
keine
ganz einfach die männer mögens einfach härter, wissen was sklaven sind, wenn sie welche sind.
die mädels sind halt weicher, miezen halt, leckerli, streichel streichel,
die o s wollen nur ein wenig pitsche patsche und gebumst werden.
fremdbestimmung.

von den männern gibts genug, und wenn sie mal düfen die mädels wissen sie nicht was sie machen wollen, die profs tun sich da leichter..

meistens werden die männer abgezockt.

wo auch immer

ich bin switch, maso, hin und wieder spiel ich dominant, ich bin ein guter schauspieler....
lg
reinhard
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Danke für diesen Thread !
Gut beobachtet:
Es fällt mir bei der Werbung von BDSM-Parties sehr häufig auf, daß von Seiten der Veranstalter häufig ein anderes Verhalten gegenüber männlichen als gegenüber weiblichen Sklaven/Subs angenommen wird.
*******_und:
Ich glaub, wir Femdoms können uns einfach mehr rausnehmen.Und tun es auch.

*******_und:
Während auf CFNM-Parties ein Mann schnell dem Gespött preisgegeben wird, wird eine Frau auf einer CMNF-Party (so wurde mir das berichtet, ich war noch nie auf einer) trotz ihrer Nacktheit immernoch mit Respekt behandelt.
Ich glaube, die strengeren Regeln auf Maledom-Veranstaltungen gelten nicht den sonst so gewalttätigen Doms, sondern zur Beruhigung der anzulockenden submissiven Frauen.
Die lascheren Regeln auf Femdom-Veranstaltungen gelten der Anlockung der selteneren Spezies Femdom und sind ein Versuch, dem hochzahlenden männlichen Publikum zu verdeutlichen, wie echt es da für ihn erniedrigend zur Sache geht.
****ie:
Frauen können im Rudel sehr grausam sein. (Und nachdem ich auf der einen oder anderen Veranstaltung zwei bis drei hin und wieder sich anstacheln sehe, glaube ich das sofort.)

Da hat dann Omphale wiederum zu 100% recht: Frau darf sich erlauben, wo bei Mann sofort DUMMDOM draufstehen würde. Einem Kerl ungefragt hart über den Hintern ziehen? Ihm eine kleben, obwohl er die Dame gar nicht kennt? An seine Genitalien packen? Ihn so sehr verhauen, dass er noch vier Wochen später Spuren hat, und das nicht zu knapp? Nach diversen Berichten jener, die ab und zu auf solchen Parties sind, alles schon da gewesen und einiges davon auch gar nicht selten.

Würde dasselbe ein Kerl auch nur ein einziges Mal woanders in einem SM-Club machen, wäre das Hausverbot nicht weit ...

Insofern ist es dann auch nur konsequent, die Augenhöhe bei umgekehrten Veranstaltungen zu betonen. Das erwartet Frau schließlich. Steht's drin, ist die Zielgruppe "devote Frau" begeistert und geht eher hin, als wenn es nicht drin stehen würde.
Um die Zielgruppe Mann braucht man sich da nicht weiter zu kümmern, die geht ohnehin hin.

Also: Alles eine Frage des Marketings. Und des Wissens, dass Frauen mehr dürfen als Männer (und es dann auch tun). Mehr steckt da nicht dahinter.

Es heißt zwar immer das Männer sich schlechter benehmen und weniger einstecken können - doch wer auf BDSM Events geht und das als Dom / Sub stellt fest dominante Frauen benehmen sich viel häufiger schlecht im Sinne unerwünschter Handlungen als männliche Doms bei denen das kaum toleriert wird.
Von männlichen Subs wird ganz selbstverständlich erwartet das sie auch jenseits des gewünschten einstecken was bei weiblichen Subs sofort Entrüstung der Umstehenden auslösen würde.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Deshalb
bleibe ich bei Privatpartys. Da lässt sich alles von vornherein klären und die Teilnehmerzahl bleibt überschaubar.

Wer zu öffentlichen Veranstaltungen fährt, muss das wohl oder übel auch akzeptieren, was der Veranstalter für sich als gut erkannt hat. Oft steckt eine Menge Erfahrung dahinter, warum er unterscheidet.Und andererseits will er auch den Erfolg für sich garantieren.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Der Veranstalter ist nicht allein verantwortlich
jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin entscheided selbst was sie konkret in einer Situation macht. Wer zu öffentlichen Veranstaltungen fährt kann genauso erwarten das die Regeln befolgt werden wie bei privaten. Das ist in der Regel auch so nur bei FEMDOM / CFNM Veranstaltungen ist das nicht selbstverständlich.

Bei CFNM ist es leider so das viele dominante Frauen (nicht alle!) ihr eigenes Handeln gar nicht mehr hinterfragen sondern gruppendynamisch angestachelt agieren und sich nicht dafür scheuen Tabus zu brechen.

Wenn ich weiß es geht um sog. Freiwild CFNM/Freiwild FemDom ist das in Ordnung da gibt es praktisch keine Tabus - bei normalen CFNM Events sind Tabus jedoch genauso zu beachten wie bei anderen BDSM Veranstaltungen. Das sehen viele "Ladies" anders und lassen sich zu sexuellen Übergriffen hinreißen die inakzeptabel sind. Nur weil es Frauen sind die das bei Männern machen ist das jedoch selbstverständlich voll in Ordnung.

Ich kann dazu nur sagen weiblicher Sexismus ist genauso schlecht wie männlicher Sexismus.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Naja, es gibt auch Partys auf denen Frauen wie "Freiwild" gehalten werden. Die erfreuen sich zwar nur geringerer Besucherzahlen, sind dafür aber sehr exklusiv...
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Kein Argument, denn ...
**********esign:
Naja, es gibt auch Partys auf denen Frauen wie "Freiwild" gehalten werden. Die erfreuen sich zwar nur geringerer Besucherzahlen, sind dafür aber sehr exklusiv...

... dagegen ist nichts zu sagen, egal ob es sich um Frauen oder Männer handelt, solange das von diese auch so gewollt ist, dann ist das in Ordnung, (wie ich bereits schrieb).
hier kann ich
"Omphale_und" einfach nur zustimmen....die Frau ist und bleibt im Spiel der Geschlechter einfach die Königin...wir männer sind einfach mal das schwächere Geschlecht. Leider gibt es viel zu wenig Frauen die sich aus den Fängen der kulturellen Prägung befreien.
Das ist der Respekt dem andern gegenüber.
egal ob Malesub/ Sub.
Beiden steht mein respekt zu .
solange ich nicht ihr Dom / Femdom bin.
Und gehört auch so auf beiden Veranstaltungen genau so beschrieben.

Das ist meine persönliche einschätzung jetzt.

Denn nur mit dem nötigen Anstand und Respekt können und werden solche Veranstaltungen zu dem was sie aus meiner sicht heraus sind.

Einfach nur sehr tolle vor Erotik knisternde Veranstaltungen .
********chen Frau
3.287 Beiträge
???
****el:
Beiden steht mein respekt zu .
solange ich nicht ihr Dom / Femdom bin.

und wenn Du Dom bist, dann steht ihnen kein Respekt mehr zu *nachdenk*

Sehr merkwürdige Einstellung find
********sfit Frau
171 Beiträge
Kann man nicht davon ausgehen daß sich männliche wie weibliche devote Menschen genau die Art von Veranstaltung mit dem persönlich bevorzugten "Härtegrad" aussuchen?
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Die Veranstaltungen sind allerdings ...
********sfit:
Kann man nicht davon ausgehen daß sich männliche wie weibliche devote Menschen genau die Art von Veranstaltung mit dem persönlich bevorzugten "Härtegrad" aussuchen?
... nicht genormt. Ebensowenig wie die Teilnehmer.
Es gibt eher Themen für Veranstaltungen als eine "Härtegradeinteilung" Man sieht meist Leute die ganz individuell "spielen" - Also kann man nicht davon ausgehen...
Es ist wohl eher so daß sich die Leute passende Spielpartner/innen oder Partner/innen aussuchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.