Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5118 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er will mich für sich allein

*********an_be Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Er will mich für sich allein
Klingt kompliziert, ist es aber nicht.

Hallo erst mal. Ich bin die Crazy_woman und noch nicht lang angemeldet. Wollte mich aber auch mal zu Wort melden und mit euch gleich mal über was diskutieren, bzw. eure Meinungen lesen

Wie kann ich meinen Freund davon überzeugen, das es nicht umbedingt "schlampen-like" ist, wenn ich nun mal das Bedürfnis habe, auch mal Abwechslung in die Beziehung rein zu bringen. *rotwerd*
Ich bin gerne mal mit anderen Männern unterwegs und "leider" bleibt es nicht immer nur beim Quatschen, oft läuft da schon mal mehr als nur ein Abschiedkuss auf die Wange.
Mein Freund kommt aber mit der Situation und meinem Denken überhaupt nicht klar. Leider krieselt es daher auch sehr oft in unserer Beziehung und ich überlege ernsthaft ein Ende zu setzen.

Was meint ihr dazu? Was kann ich ändern? Oder soll ich mich zügeln und meine "Lüste" einschränken? *frage* *frage* *frage*

Liebe Grüße von mir an euch alle und ein munteres Schreiben wünsche ich euch *ggg*
Wie kann ich meinen Freund davon überzeugen, das es nicht umbedingt "schlampen-like" ist, wenn ich nun mal das Bedürfnis habe, auch mal Abwechslung in die Beziehung rein zu bringen.

Ich fürchte, wenn er das eben anders sieht, weil er eben lieber mit Dir monogam leben möchte, dann wirst Du ihn eh nicht davon überzeugen können, dass an Deinem Wunsch nichts schlampenhaftest ist. Davon ab wird es Dir nichts bringen ihm klar zu machen, dass das Einbeziehen anderer Sexpartner nicht schlampenhaft ist, weil es Dir nichts hilft, wenn er Dir zur Liebe etwas zu lässt, was ihm aber absolut gegen den Stricht geht, denn das geht dann sowieso über kurz oder lang den Bach runter.

Sicher sollte man zwar in einer Beziehung auch mal dem anderen zur Liebe etwas tun, aber nur solange man sich dabei nicht selbst aufgibt bzw solange man keine extreme Aversion dagegen hat. Genauso ist es auch mit dem Verzichten aus Liebe zum anderen.

Was meint ihr dazu? Was kann ich ändern? Oder soll ich mich zügeln und meine "Lüste" einschränken?

Nun, wie gesagt, ihn zu etwas zu überreden, was er partou nicht will, weil es gegen seine persönlichen Leitlinien geht, bringt Euch beiden nichts. Ebenso bringt es Euch beiden nichts, wenn Du für ihn auf etwas verzichtest, was aber ein ganz besonderer Wunsch von Dir ist.
Puh, schwierige Sache !
Also wenn Du Ihn wirklich liebst, wäre es nicht schlecht deine Lust etwas zurück zufahren.
Auf der anderen Seite, wie kommst Du auf Dauer damit klar, deine Lust so zu unterdrücken.
Da es Dir ja sehr viel Spaß macht und Du das auch brauchst, mußt Du wohl nen Weg finden Ihm das schmackhaft zu machen, oder aber Ihr trennt euch.
Wenn es nur ein Kompromiss ist, wird es sowieso drauf rauslaufen.
LG
****e85 Frau
42 Beiträge
Zuerst einmal... Ich kann deinen Wunsch nach Abwechslung total verstehen. Und mit "Schlampe" hat das in meinen Augen nichts zutun.

Aber wenn dein Freund damit ein Problem hat, wird dir auf Dauer nicht viel übrig bleiben. Entweder musst du dich ändern und andere Wege finden, um (mit ihm) Spass zu haben oder die Beziehung wird auf kurz oder lang wohl scheitern.

Mich würde es auch verletzen, wenn mein Freund ständig andere Frauen "hätte".

Ihn ändern wirst du nicht können.
Viele Grüße
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich käme auch nicht.....
damit klar wenn meine Maus mit fremden Kerlen rummachen würde,
dann schon lieber gemeinsam in einen Swingerclub gehen und sehen
was sich entwickelt, im übrigen könnte Er seine Lust auch auf andere
Projizieren, sofern Er dann auch Lust dazu hätte.

*bussi* vom Frenchloverpaar
Wie bitte?!
Also von mir würdest Du so einen riesen Tritt in den Hintern kriegen, dass Du bis nach Kuala Lumpur fliegen würdest. Und von ihm erwartest Du wahrscheinlich noch, dass er Dir 100% treu ist, oder?!

... mal Abwechslung in die Beziehung rein zu bringen.

1. Diese "Abwechslung" ist ja wohl eher für Dich als für Deinen Freund!
2. Ausserdem, das ist keine Abwechslung, Du betrügst ihn!

Sorry, aber so wie Du das hier schilderst, ist für mich die Definition von "schlampen-like" dafür unpassend, denn was Du mit Deinem Freund machst, geht für mich weit darüber hinaus!

Verstehe mich nicht falsch. Schlamperei hat für mich nichts mit Wunsch, nicht monogam zu leben, zu tun. Sondern es geht um den Umgang mit dem Partner und seinen Gefühlen. Wenn Du diese Lust verspürst, lebe sie aus! Aber einfach aus Fairness Deinem Freund gegenüber würde ich Schluss machen. Denn solange Du das eine Beziehung nennst, hat er einen Anspruch darauf, dass Du Rücksicht auf ihn nimmst. Sonst ist das keine Beziehung, sondern ein "Frauchen mit Hund"-Verhältnis!

Gruss
Lord Adeodatus
******_by Frau
554 Beiträge
Dein Freund hat
da eine ganz andere Einstellung als Du. Ich glaub nicht, dass es da irgenwas gibt, was seine Einstellung zum Thema ändern wird. Du solltest Dir Gedanken machen ob Du das so wie es jetzt ist weiter betreiben willst. Ich kann verstehen, dass Du Deine Abwechslung haben willst, Du bist jung und da ist das doch normal. Die Frage ist nur, ob Du das Deinen Freund weiterhin antuen willst. Weil so wie es jetzt ist, ist es nicht fair.
@crazy_woman
Ich bin gerne mal mit anderen Männern unterwegs und "leider" bleibt es nicht immer nur beim Quatschen, oft läuft da schon mal mehr als nur ein Abschiedkuss auf die Wange.

könntest du dir vorstellen, das auch in seinem Beisein zu machen - also vorausgesetzt er macht mit, was wohl wenig wahrscheinlich ist - also betrachte die Frage mal bzgl. eines hypothetischen Partners, der ähnliche Wünsche und Ideen hat wie du.

Erwin
@Lord_A.
Also von mir würdest Du so einen riesen Tritt in den Hintern kriegen, dass Du bis nach Kuala Lumpur fliegen würdest.

die nächste Flugreise buchen wir bei dir, hast du auch andere Destinationen im Angebot ? *zwinker* *ggg*
@ ER_Win_Iva
Flugkomfort und sanfte Landung sind aber nicht inklusive und werden auch nicht angeboten! Ist ja auch nicht der Sinn einer solchen Reise! *zwinker*

Gruss
Lord Adeodatus
meine Meinung
Wie kann ich meinen Freund davon überzeugen, das es nicht umbedingt "schlampen-like" ist, wenn ich nun mal das Bedürfnis habe, auch mal Abwechslung in die Beziehung rein zu bringen.

Wo ist da die Abwechslung für ihn? Solange er nichts von deinem offenen Lebenswandel hat, wirst du ihn nicht für deine Einstellung gewinnen können.


Was du weiter versuchen kannst, ist mit ihm darüber zu reden wie du dir eine Beziehung mit ihm vorstellst. Das ihr schaut in welchen Punkten ihr zusammen kommt und dann schaut ob ihr den ein oder anderen Kompromiss eingehen wollt. Klare Regeln schaffen mehr Freiheit!


Übrigends bist du ne Schlampe mit der Einstellung. Kannst du zu stehen, wenn nicht unbedingt drauf stolz sein!


Ein Freund ist ein Freund! Gruß,

mitmensch


PS: Ich glaube dir irgendwie nicht wirklich das du ihn "liebst". Aber das muss nun trotzdem kein Ende bedeuten. Verbleibt doch irgendwie anders zusammen. Er wäre doch ein Idiot das aus zu schlagen. Und du ziemlich uninteressant und reizlos ihn dazu nicht zu überzeugen! *g* - Und Heimlichkeiten und Betrug solltest du lassen!
**********rmann Mann
366 Beiträge
Pauschal? Nö...
Pauschal kann man da nix zu sagen. Die Regeln für eine Beziehung sind immer wieder neu und individuell.

Du magst Abwechslung (was ich verstehen kann); dein Freund mag dich für sich alleine haben (kann ich auch verstehen). Das sind dann halt mal gegensätzliche Positionen, über die man reden muss.

Wenn dann aber jeder auf seinem Standpunkt beharrt, könnt ihr es eigentlich gut sein lassen und euch trennen. Soll heißen: ihr müsst gemeinsam klären, wie weit ihr euch aufeinander zubewegen könnt, ehe es für euch nicht mehr geht.

Ist damit eine Schnittmenge zu erreichen, dann ist das schön. Wenn nicht, dann wäre eine Trennung für euch vielleicht doch besser.

Eventuell hilft es ja, ihn mit einzubeziehen oder ihm klarzumachen, dass du ihm ja nix wegnimmst. (Ich gehe mal davon aus, dass die meiste "Abwechslung" zu Zeiten stattfindet, wo er eh nicht könnte. Oder?)
Wenn dann aber jeder auf seinem Standpunkt beharrt, könnt ihr es eigentlich gut sein lassen und euch trennen. Soll heißen: ihr müsst gemeinsam klären, wie weit ihr euch aufeinander zubewegen könnt, ehe es für euch nicht mehr geht.

Ist damit eine Schnittmenge zu erreichen, dann ist das schön. Wenn nicht, dann wäre eine Trennung für euch vielleicht doch besser.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zufügen. Wenn du deine Lust auf Dauer unterdrückst, wird sie so oder so scheitern die Beziehung.
*******uete Mann
139 Beiträge
schon vieles gesagt aber dennoch ...
"sowas" sollte man idealerweise klären, bevor es ernst wird. also die frage, wie es mit der sexuellen ausschließlichkeit steht. dass diese nicht "gottgewollt" ist, ist ja nicht wirklich neu. dass es einen sexuell zu mehreren menschen hinziehen kann auch nicht.

jetzt bist du aber wohl in einer beziehung in der ihr beide mit dem thema anders umgeht und ihr habt ein problem.
und die meisten menschen haben eh ein problem damit, dass das gegenüber nicht so ist, wie sie es gerne hätten, oder wie sie selber gerne wären - das macht es nicht einfacher.

die chance für eine lösung besteht zum teil in reden reden reden. ihn einzubeziehen - wie schon vorgeschlagen - ist auch eine gute möglichkeit, ihm die angst zu nehmen, dich zu "verlieren".
das geht aber nur, wenn er dazu bereit ist, sich anzugucken, was dich anzieht und ihm angst macht. und wenn du bereit bist, dir das anzugucken. und dir auch anguckst, was dich an männern, auch an "anderen" männern eigentlich anzieht.

wie auch immer, das ist eine spannende gelegenheit, etwas über die liebe zu lernen *zwinker*
Abwechslung?
Für mich ist das Betrug was Du mit deinem Freund machst und hat mit "Abwechlung reinbringen,, nichts zu tun.Du weißt,dass er damit nicht klar kommt und machst weiter?Ich nenn das aus Egoismus über Leichen gehen.In einer Beziehung sollte es doch möglich sein,auch mal ein bisschen zurückzustecken finde ich.Wenn Dir die "Abwechslung,, zu wichtig ist um verzichten zu können trenn Dich von ihm und mach als Single weiter...

Gruß Nicole
Ich hab z.B. nichts dagegen, wenn meine Frau zur Begrüßen oder zum Abschied nen guten Freund nen Kuss auf die Wange geben würde.

Aber mehr ist nicht!

@ Crazy_woman:
Wenn dir etwas an deinem Freund liegt, solltest Du dich etwas zügeln.
Wenn Du so weiter machen willst, trenn dich von ihm.
Das wäre dann besser für euch beide!

Gruß

MS
Flugreisen
Wie wäre es mit Timbuktu?

Ansonsten bin ich verunsichert: war die Frage wirklich ehrlich gemeint oder sollen wir hier verschaukelt werden?

Es gibt wirklich genügend Paare hier, die sich bezüglich eine offene Beziehung leben gut ausgesprochen haben.

Dieser Thread klingt mehr nach, wie mache ich mich wichtig, sorry. *hae*
Also ich könnte mir sowas auch nicht vorstellen. Ich meine, das muss jeder für sich selbst wissen, aber ich bin da altmodisch. Ich gehe nicht fremd und ich erwarte das selbe von meiner Partnerin. Wenn er das anders sieht als du wird es da wohl sehr sehr schwer werden. Ich könnte so nicht leben, da würde ich an seiner Stelle schluss machen.

Auch wenn das heute schwer zu finden ist, ich möchte eine Partnerin für's Leben haben und keine Hin- und Herbeziehungen oder irgendwas lockeres
****u84 Mann
2 Beiträge
@**Wu: gebe dir vollkommen Recht

@*******oman: Wenn er solch eine Einstellung hat, tut es ihm sicher weh
wenn du mit anderen Kerlen rummachst.

In einer Beziehung sollte es Regeln geben, gerade wenn es um das Thema "Treue oder Fremdgehen" geht.

Und wenn du seine Gefühle verletzt hat das nichts mehr mit einer Beziehung zu tun.


LG Martin
Wie kann ich meinen Freund davon überzeugen, das es nicht umbedingt "schlampen-like" ist, wenn ich nun mal das Bedürfnis habe, auch mal Abwechslung in die Beziehung rein zu bringen. Embarassed
Ich bin gerne mal mit anderen Männern unterwegs und "leider" bleibt es nicht immer nur beim Quatschen, oft läuft da schon mal mehr als nur ein Abschiedkuss auf die Wange.

..hä??..abwechslung in eine beziehung reinbringen heißt das du mit andern kerlen rummachst???... is logisch, ne?? *lol*
Schon mal drüber nachgedacht das du deinen freund deshalb nicht überzeugen kannst das es nicht
"schlampen-like"
ist weil es eben
"schlampen-like"
ist!? *roll*

was ist denn mehr als nur ein Abschiedskuss?
..naja... ich frage mich für was du einen freund hast??

...is ja wie im kindergarten... ich würde sagen erst mal erwachsen werden... und dann in einem erwachsenenforum posten *zwinker*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
**********er999 Mann
377 Beiträge
Eure Vorstellungen gehen so diametral auseinander, dass es wahrscheinlich nicht möglich ist, einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Du fragst, ob Du Deine Lust vielleicht zügeln solltest? - Gegenfrage: Wie lange würdest Du es denn aushalten, sie zu zügeln? Könntest Du zufrieden sein mit Deinem (Sexual-)Leben?

Ob "Er" seine Einstellung vielleicht ändern, auf den "Geschmack" kommen wird? - Schwer zu sagen! Vielleicht ... im Lauf der Zeit ... irgendwann einmal?

Ich bin ja sonst nicht so, aber ich sehe nicht, wie das hier zusammengehen könnte. Tut mir leid!

der gratwanderer


PS: Aber DU bist ja noch jung - und er vielleicht auch - sicher gibt es irgendwo noch einen Satz passende "Deckelchen"! Und bis dahin halt gut verhüten (!) und nicht gleich heiraten.
**********adine Frau
549 Beiträge
Ich überlege nur gerade, ob ihr da nicht am Anfang eurer Beziehung mal drüber gesprochen habt, was ihr unter einer Beziehung versteht bzw. ob ihr lieber eine "offene" Beziehung wollt und euch eure Lust auch woanders holen könnt, ohne, daß es den Partner stört. *roll*

Wenn ihr zwei da vollkommen anderer Meinung seid was eure Beziehung dahingehend angeht, dann wirst du ihn davon auch nicht überzeugen können, denn bisher ist es ja fremdgehen was du machst. Und das fände ich an seiner Stelle auch nicht toll.

Und wenn du deine Lust dann nicht unter Kontrolle bekommst und ihn ständig betrügst, dann wird es eh bald nicht mehr lange bei euch laufen.

LG
Nadine
@ Love4eva
Dieser Thread klingt mehr nach, wie mache ich mich wichtig

Ehrlich gesagt, war das auch mein erster Gedanke. Aber sie wollte unsere Meinung dazuhören, bitte sehr.

Als leichtes Mädchen hat sie sich ja jetzt hier im Joy schon mal einen Namen gemacht. Und wenn ich dann in Frauenprofilen immer wieder über die Bitte stolpere, dass ihr nicht nur Schwanzfotos mit dem Titel "Ficken?" zugesandt werden, dann verwette ich meinen Hintern, dass die Mailbox von @*******oman bald den ganzen JoyClub wegen Überlastung zusammenbrechen lassen wird.

Gruss
Lord Adeodatus

P.S. @ Crazy_woman

Würde mich echt interessieren was Du denn von unseren Meinungen jetzt hältst, nach denen Du gebeten hast. Ich denke der Tenor ist ziemlich deutlich rauszuhören, auch wenn Dir Verständnis für Deine Neugier und Abenteuerlust entgegengebracht wird.
Glaube nur nicht ...
... und versuche nicht, dich selbst zu belügen, dass sich dies einmal grundlegend ändert. Somit bleibt dir nur, ihn vor die Wahl zu stellen, dies zu akzeptieren, oder zu gehen.
Vielleicht wird es Zeiten in deinem Leben geben, an denen sich dies einmal ändert, aber sicher nicht für lange Zeit. Du bist wie du bist ...

Tilmann
*********essin Paar
196 Beiträge
Also von mir würdest Du so einen riesen Tritt in den Hintern kriegen, dass Du bis nach Kuala Lumpur fliegen würdest. Und von ihm erwartest Du wahrscheinlich noch, dass er Dir 100% treu ist, oder?!

Zitat:
... mal Abwechslung in die Beziehung rein zu bringen.


1. Diese "Abwechslung" ist ja wohl eher für Dich als für Deinen Freund!
2. Ausserdem, das ist keine Abwechslung, Du betrügst ihn!

Sorry, aber so wie Du das hier schilderst, ist für mich die Definition von "schlampen-like" dafür unpassend, denn was Du mit Deinem Freund machst, geht für mich weit darüber hinaus!

Verstehe mich nicht falsch. Schlamperei hat für mich nichts mit Wunsch, nicht monogam zu leben, zu tun. Sondern es geht um den Umgang mit dem Partner und seinen Gefühlen. Wenn Du diese Lust verspürst, lebe sie aus! Aber einfach aus Fairness Deinem Freund gegenüber würde ich Schluss machen. Denn solange Du das eine Beziehung nennst, hat er einen Anspruch darauf, dass Du Rücksicht auf ihn nimmst. Sonst ist das keine Beziehung, sondern ein "Frauchen mit Hund"-Verhältnis!

Gruss
Lord Adeodatus

kann ich zu 100% zustimmen, wenn man so SEINEN trieben nachgehen will, soll man solo bleiben und sein leben leben, aber sich in keine beziehung hängen und den partner leiden lassen.

wenn meine maus mit der aussage kommen sie braucht abwechslung dann könnte sie die haben, nur ohne mich. genauso würde sie mich in den wind schiessen wenn ich daher käme und sage "maus ich liebe dich, aber ich suche mal abwechslung will auch noch andere mädels flach legen". baaah nee sry aber da bin ichd ann wohl ein spiesser. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.