Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1478 Mitglieder
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
zum Thema
Komplimente in der Realität und im Inter_nett54
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Kompliment in der realen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aussehen: Bild vs. Realität

**C Mann
12.061 Beiträge
Und dann hat man.....Spannung, Spass und Überraschung....mehr oder weniger.

...das "Überraschungsei" kann durchaus funktionieren. Allerdings hatte ich bisher meine Dates praktisch nie in unmittelbarer Nähe. Mein Glück/Pech ist, dass ich meistens auf Frauen stosse, die in einiger Entfernung wohnen und ich dann zum Treffen doch eine ganze Zeit unterwegs sein muss. Das ist für mich kein Problem, aber ich möchte schon in etwa wissen, was mich erwartet, bevor ich mich auf den Weg mache.....
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
entscheidend für mich ist...
nicht unmittelbar die Kilometer sondern eher das reale Treffen. Viel schlimmer ist es, die Entfernung zurückzulegen, da zu sein, warten und zu merken......es war eine Verarsche, niemand da und hat auch nicht rechtzeitiug abgesagt. *gleichplatz*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sicher
erlebt der Eine oder Andere mal ein Fiasko in irgendeiner Form. Aber wenn man überlegt, wie weit man mit Nichtstun käme, dann ergreife ich lieber die Chance. Meine weiteste Anfahrt war 650 km. Daraus wurden bis jetzt 9 Jahre. Wunderschöne Jahre!
****ora Frau
4 Beiträge
älter sein als das Bild... und doch nicht wirklich
Auch wenn das Thema schon älter ist...
Ich habe noch keine realen Treffen gehabt. Bin ja noch relativ neu hier im JC.
Aber ich kann sagen, dass es sicher für mich schwierig wird, weil ich jung im Gesicht aussehe, mittlerweile viel Körper bin (und damit nicht glücklich bin) und doch eine "ältere" Frau bin. Schließlich "kann ich nichts" für mein Aussehen, ich muss mir ständig anhören, dass ich lüge was mein Alter angeht, und das tue ich halt nicht.
(Im JC hat mir das aber noch keiner gesagt.)
Ich lasse mich einfach überraschen, aber sicher ist, dass viele hier mir schon nicht glauben werden, wenn sie mein Profil anschauen. Nehme ich jetzt einfach so an, weil ich das aus dem realen Leben ja auch so kenne.
Im Grunde habe ich alles versucht, nach meinem Alter auszusehen, aber noch klappt das wohl nicht... *nachdenk* *tuete*
Ich kann damit leben, ich kenne es nicht anders. In früheren Zeiten habe ich auch immer ehrliche Treffen gehabt, eigentlich war mein Gegenüber immer das, was ich erwartet hatte. Insofern vertraue ich einfach...
Aber die Ängste gehen eben eher in die Richtung als Lügnerin abgestempelt zu werden, weil das ja dann durchaus offensichtlich erscheint.
Ich empfinde es als ein sehr trauriges Thema.
Ehrlich sollte man immer sein, ich verstehe nicht wieso man einen Menschen im Vorfeld anlügen sollte mit was auch immer, wenn daraus etwas werden soll, ein schönes Dateerlebnis oder die große Liebe oder ein nettes Abenteuer.
Bringt ja nichts so...
Froh wäre ich natürlich auch nicht, wäre mein Gegenüber nicht ehrlich. Aber ich wollte es ja nur mal gesagt haben. Es gibt auch Leute, die ehrlich sind, aber als vollkommen unehrlich erlebt werden können.
Was das Gegenüber dann daraus macht, bleibt ihm vorbehalten...
Wobei ich sagen muss, es ist mir schon passiert, dass ich andere enttäuscht habe. Und es so nicht wollte, aber nicht weil ich nicht aussah wie ich eben aussehe.
Aber ändert ja auch nichts: ich kann möglicherweise hier auch alles behaupten. Wird auch nicht jeder glauben, gell? Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...
glg, Elabora
Hmm...
Das klingt alles sehr niedergeschlagen und etwas verzweifelt...

Ich möchte dir jetzt nicht unbedingt mit Allgemeinplätzen kommen, aber...trotzdem.
Auf jeden Topf passt ein Deckel.

Es gibt hier viel mehr Möglichkeiten, als die reine Club Mail Geschichte.
Das Forum, um zu einem Thema zu schreiben, was du ja auch jetzt nutzt (sehr gut), Events, die dir gefallen könnten, Gruppen in deiner Nähe und deren Stammtischtreffen...finden regelmäßig statt. Die sind vollkommen zwanglos und man kann ein paar Leute beschnuppern und Kontakte knüpfen.
Da gibt es ja dann auch die Möglichkeit, Realität zu Profil zu klären ;-)...vielleicht jemand, bei dem vom Profil noch kein Kontakt besteht, aber derjenige auch zu diesen Treffen angemeldet ist. So kannst du erst einmal schauen *zwinker*

Und eins noch...ich gehe mal davon aus, dass du ein aktuelles Foto im Profil hast...du BIST hübsch *zwinker* lass dir keinen Mist einreden, man ist so alt, wie man sich fühlt. Wenn du jünger aussiehst, dann ist das so...genieße es *zwinker*
Und...nicht gleich nach 3 Monaten aufgeben. Im realen Leben ist das auch nicht anders...
Aloha,

die Welt ist zum Teil halt niederschlagend und verzweifelt, so ist die Realität.

Wenn sich jemand scheut sich so zu zeigen, wie er JETZT und HIER aussieht, wird es da schon Gründe für geben und die macht jeder für sich ganz allein mit sich selbst aus.

Ich selbst würde mich niemals blind treffen, dazu bräuchte ich keine Plattform im Internet, da geh ich gleich ins reale Leben raus, da sieht man wer einen reizt und kann sich in einer Unterhaltung ein Bild des Charakters machen und sehen/fühlen, ob es passt.

Da ich mich nicht für Frauen interessiere, die im Profil Tonnen an Fotos von durchgestylten Fotoshootings haben, oder nur hochauflösende Darstellungen von Körperfragmenten (Brustwarze mit Eiswürfel drauf, wasser besprühte Arschbacke in Schwarz/Weiss), sondern mit Frauen, wo man sich "ein Bild" von machen kann, hatte ich bislang keine sonderlich großen Abweichungen zwischen Foto und Realität.
Lediglich die Erkenntnis, das sehr gern altes Fotomaterial Verwendung findet, wo die jeweilige Person sich wohl besonders wohl mit fühlt(e).
Wenn dann zwischen Foto und aktuellr Realität 15 Kilo Gewichtszunahme liegen oder ein deutlich erkennbarer Alterungsprozess, finde ich das nicht grundsätzlich schlimm, es sagt mir nur etwas über den Charakter der Person aus.

das ist, wie ich darüber denke und wie ich damit umgehe - keinerlei Verurteilung oder Maßregelung im verallgemeindernden Sinne.
(das muss man ja dazu schreiben, damit sich keiner persönlich angepieselt fühlt)
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Aussehen: Bild vs. Realität

das passiert dank photoshop usw. ständig im Internet und auch hier !

deshalb gibt von mir hier keine Bilder .... mich gibt's nur real *ggg*
**C Mann
12.061 Beiträge
deshalb gibt von mir hier keine Bilder .... mich gibt's nur real

...dann frage ich mich allerdings, welchem Zweck Dein Profilfoto dient.
Ich nehme an, es ist ein Beispiel Deines künstlerischen Schaffens, aber dennoch
empfinde ich es als Vorspiegelung falscher Tatsachen, einer Mogelpackung, für Werbung, um Dein Profil interessant zu machen.....? *zwinker*
*lach* als eingetragener Fotograf darf dieses Profil auch ganz anderes zeigen

und wenn ich nur dran denke, was ich sonst so in Avatar sehe
da ist mir ein *lolli*Model erheblich lieber
oder meine *hypno*Schuhe
**C Mann
12.061 Beiträge
als eingetragener Fotograf darf dieses Profil auch ganz anderes zeigen

...in diesem Thread geht es doch um "Aussehen: Bild vs. Realität" Und Dein
Avatarbild hat doch mit der Realität wenig zu tun. Genauso könnte ich behaupten,
ich sei Lutscherfabrikant und so ein Bild einstellen. Das hätte dann wenigstens
etwas mit der Realität zu tun.... *zwinker*
**C:
Genauso könnte ich behaupten, ich sei Lutscherfabrikant und so ein Bild einstellen.

Die Freiheit der Anonymität!

Ist doch jedem selbst überlassen, was man hier von sich behauptet oder preisgibt.
Wenn ich mit dem Curser auf das Profilbild gehe, merke ich, ob mich das Paket Bild/Geschlecht/Altersangabe oder nicht. Dann kann ich selbst entscheiden, ob ich mehr sehen will oder nicht. Alles gut.
****ora Frau
4 Beiträge
ja, ein aktuelles Bild ist es
@*****You: ja, mein Profilbild ist aktuell. Etwas verhuscht, aber das soll ja erlaubt sein, ich las auch Deine Beiträge zu diesem Thema erkannt werden und nicht erkannt werden wollen usw, aber ich empfinde es als schöner, ein Gesichtsbild drin zu haben. Alles andere... naja, bei mir ist es noch nicht wirklich so die Realität, ein Bild von meinen Brustwarzen oder ähnliches für alle sichtbar irgendwo reinzustellen.
Dafür habe ich zu lange nicht gedatet und muss mich erst wieder langsam rantasten. War auch der Grund, warum ich anfangs nicht mal ein wirklich mir gefallendes aktuelles Bild hatte, aber da man mir eh ständig nachsagt, noch in meinen 20igern zu sein, dachte ich, so what.
Bin auch nicht verzweifelt, nur vorsichtig und zurückhaltend, ja, mir passierten schon Dinge hier die traurig sind aber von mir ausgegangen sind und so nicht gewollt waren, weil ich gekniffen habe, aber das mit den Treffen ist halt so eine Sache, für schüchterne Menschen.
Und aufgeben, nö, das nicht, aber momentan date ich auch grad nicht mehr so exessiv, ja, auch das gibt es. Nach drei Monaten... *happy*
Aber man wird sehen... ich bin eh launisch und verändere mein Profil eh dauernd, daher auch vielleicht immer mal das Profilbild. Ich habe auch nichts gegen Photoshop, (fotgrafiere ja selber manchmal) wobei ich mehr so die Filter meine und nicht das dünnermachen, Nase richten oder sonstwas was damit offenbar so möglich ist... das fällt ja dann wieder unter Lügen.
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Das blöde an Schummeleien: dies machen meist Menschen, die sich eben nicht so sicher ihrer selbst sind. Wenn solche Männer dann nach ggf viel Geschreibsel (das dann ggf auch eher der Fantasie als der ehelichen Selbstreflektion entspringt) in der Realität auf eine selbstbewusste Frau wie mich treffen, sind sie gleich noch viel unsicherer und vom schlechten Gewissen geplagt.

Und ich finde das in der Tat gar nicht lustig, wenn jemand mit Übergewicht "sportlich" bei Figur schreibt. In diesen Fällen können wir gleich wieder auseinander gehen. Nach meiner Erfahrung ist wegen Unsicherheit alles weitere dann auch nur noch Krampf unfair etwas "Glück" wäre Sex eh nicht möglich, weil er gar keinen hochbekommt

Ich bin wegen Sex hier! Den habe ich in der Regel nackt- da fliegt Flunkerei schnell auf. So oder so
**C Mann
12.061 Beiträge
Die Freiheit der Anonymität!

Ist doch jedem selbst überlassen, was man hier von sich behauptet oder preisgibt.
Wenn ich mit dem Curser auf das Profilbild gehe, merke ich, ob mich das Paket Bild/Geschlecht/Altersangabe oder nicht.

...jedem seine Freiheit! Mein Betrag war auch eher ironischer Natur.... *zwinker*

Aber sei mal ehrlich, wenn ein Kerl an dem Lolli lutschen würde, würdest Du
dann überhaupt den Cursor in Bewegung setzten...?
Ich habe
schon oft Männer getroffen, bei denen einige Angaben geschönt waren. Sie wunderten sich noch, wieso sie nach dem Essen nicht mitdurften...
Das war der Singelmann, der in einem Familienhotel Urlaub machte...
Das war der Typ, der 30 kg schwerer und unter "modisch" verstand, dass er bei über 120 kg mit Bergschuhen und Wollpullover kam (der locker 10 kg mehr in der Optik hergab)
Aber normalerweise sind die Männer einge Jahre älter...und ehrlich, wer schaut mit über 60 schon wie 45 aus?
für mich kann jeder soviel verbergen wie er will - wenn ich Anzeichen dafür sehe, ist mein Interesse halt sofort verloren.
Schade finde ich es, wenn man sich die Mühe macht sich zu treffen (jeder investiert ja auch Zeit dabei) und dann erst feststellt, da hat es einer mit der Ehrlichkeit nicht..
Eigentlich ne Frechheit, jemanden anderes Zeit so zu verschwenden, doch für viele Leute ist das scheinbar normaler Alltag.

ich muss auch nicht verstehen, was Menschen davon haben, einfach unehrlich zu sein. Erwarten die allen ernstes, das man so jemanden dann sein Vertrauen schenkt?
Eigentlich lügen sich so Leute ja nur selbst an und verbauen sich ehrliche Chancen..
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Manchmal
*********kiss:
Eigentlich lügen sich so Leute ja nur selbst an

glaube ich das einige dieser Menschen gar nicht der Auffassung sind, zu lügen.
Viele - und ich erlebe es als Frau notabene meist von Männern - haben eine Eigenwahrnehmung, die extrem von der Fremdwahrnehmung durch Andere abweicht.

Als ich - nicht hier - mein erstes Profil im Internet anlegte, habe ich es einem befreundeten Kollegen gezeigt, der daraufhin meinte, dass die Texte sehr viel davon widerspiegeln, wie ich gern wäre, aber in der Realität gar nicht bin.

So nehmen sich dann auch viele als schlank und/oder sportlich wahr, wenn die Waage sie eigentlich Lügen straft oder das Spiegelbild eine andere Realität zeigt als derjenige sich anhand 10 Jahre alter Fotos selbst empfindet. Oder schreiben sich Eigenschaften zu, die mehr Wunsch als Wirklichkeit sind.

Ich selber habe auch bis zu 10 Jahre alte Bilder im Profil. Zum einen, weil ich hier mal Modellstatus hatte und die ganze Bandbreite der Aufnahmen zeigen wollte (und im Moment ähnele ich nicht allen, weil ich derzeit mehr Gewicht - ehrlich angegeben im Text - auf die Waage bringe als auf den Bildern), zum anderen aus Eitelkeit. Allerdings steht neben den Bildern das Aufnahmejahr. Ein Bekannter meinte neulich, dies sei dann auch eine Art zu faken, ich bin der Ansicht, dass Mann ja lesen kann, dass die Bilder älter sind.

Ich habe auch schon Menschen erlebt, die im Aussehen von den Bildern abwichen, mal positiv, mal negativ.
Oder die mit dem Alter schummelten.
Nach gut 10 Jahren im Internet sehe ich das inzwischen entspannt und gelassen.
Für mich ist der Mensch, der mir begegnet, entscheidend.
Und wenn das Aussehen dann live nicht passt - und manchmal gibt auch das ehrlichste Foto als Momentaufnahme eine andere Realität wieder als bei dieser Begegnung - kann man immer noch nen *kaffee* miteinander trinken und sich dann freundlich voneinander verabschieden.

Allen immer gleich böse Absichten zu unterstellen, liegt mir fern
aber beim
Familienstand schummeln? Das ist wirklich unfair. In meinem Profil steht, dass ich nur Dates mit Singels wünsche. Und dazu gehören diejenigen, die in einer offenen Beziehung leben, halt nicht dazu. Jemand, der in einer offenen Beziehung lebt, ist nun mal nicht Single.
*******sse Mann
437 Beiträge
jawohl...
...da gebe ich Sissy Recht.
**********ck_01 Frau
69 Beiträge
Es gilt die alte Regel:

Wenn Du nicht so aussiehst wie auf Deinen Bildern zahlst Du so lange die Getränke, bis Du so aussiehst.


*zwinker*
****ora Frau
4 Beiträge
wahrnehmung kann oft verzerrt sein
Ich gebe zu, selber von mir ein Bild zu haben, dass nicht der Realität entspricht. Aber definitiv nicht so im positiven Sinne. Da habe ich schon Wahrnehmungen gehört, die mich sehr verwundert bis empört haben, aber gestimmt hat das noch nie. Also übereinstimmt.
Ich sehe mich zB nicht anders als ich bin, ich weiß dass ich nicht dünn bin, nicht schlank, ich weiß aber dass ich es mal war und damals hat mir das gute (positiv auslegbare) Gewicht auch gar nichts geholfen, ich wurde genauso (schlecht oder gut)behandelt wie heute auch. Was brächte es, so zu tun als wäre das immer noch so? Daher ist mir das mit der Wahrnehmung, den Körperlichkeiten etc mehr oder weniger fast egal geworden.
Ich sehe ein Bild hier meist als Richtwert. Mehr nicht.
Man darf auch nicht vergessen, dass man/frau sich auch gegenseitig riechen können muss, und das kommt auf Bildern so oder so nicht rüber.
Beschreiben würde da auch nichts helfen, also what shells. *mrgreen*

Allerdings kann ich sagen, Fotos sind so manipulierbar, dass alles, wirklich alles darauf so anders wirken kann als in Echt, auch die Umgebung, es sind NUR Fotos, nichts Schlimmes. Ich kann auch Menschen verstehen, die sich im "besten Licht" sehen möchten, mir gefällt ein gut inszeniertes Foto, ist doch trotzdem noch der Mensch der der wirklich ist auf dem Bild... (das gleiche dürfte übrigens auch für Videos gelten. Auch Filmkameras oder Videokameras können eine Umgebung und den Menschen darin verfälschen, aber was ist dagegen einzuwenden, genausoschlimm wiegt ein unbearbeitetes Bild, das völlig den echten Menschen verzerrt weil falscher Blickwinkel, falsche Farbe, etc... das ist doch auch nicht hilfreich.) *zumthema*
ich sehe mir
manchmal die ausgeschriebenen Dates an, und wenn ich so die Fotos ansehe, wird mir bang. Nicht, dass ich die Männer unattraktiv finde, nein, ich finde die Art, wie sie sich darstellen manchmal völlig abturnend. Es sind die Hintergründe, bei denen man sich fragt, wie der Typ wohnt, es sind die Bierflaschen oder wenn das Weinglas das Gesicht verdeckt, wenn eine Frau abgeschnitten wurde...Mich stören die Männer nicht, die nicht ganz schlank sind, aber wenn mir ein Dickbauch schon ins Bild lacht oder ein Männerarsch im String...oh , je...
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Oh ja! Die Bilder, wo die Ex noch mit drauf ist... 🙄 Was denkt Mann sich da? Denkt er überhaupt? 🤔🙄
*******fter Mann
1.306 Beiträge
Meine Damen,

das gibt's umgekehrt genauso. Besonders "amüsant" finde ich Single-Profile wo Der- bzw. Diejenige einen schönen Ehering trägt.
Selbst gebe ich nur das zum Besten, was die User hier auch real-life von mir zu sehen bekommen könnten *zwinker*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.