Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
273 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zum Thema
Heimlich die Schuhe und Socken von Frauen benützen...43
Macht ihr das auch? Ich nütze jede Gelegenheit die Schuhe oder Socken…
zum Thema
Socken in Pumps????178
In letzter Zeit sehe ich immer öffter, das Frauen in hohen Schuhen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausschuhe bei der Arbeit tragen?

Hausschuhe bei der Arbeit tragen?
Hallo Leute,

ich war gerade etwas am googeln und habe herausgefunden, dass es sehr kritische Meinungen gegenüber Hauspatschen in der Arbeit gibt.

Gut, dass rosa Plüschpatschen nicht unbedingt passend sind ist klar... *ggg*

Wie steht ihr dazu?
Findet ihr Absatz in der Firma Pflicht (sofern beruflich vereinbar)?

Hab ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Arbeite als IT-Technikerin und sitze eigentlich 90% hinter dem Schreibtisch und ehrlich gesagt, ich kann meine normalen Schuhe schon nimma sehen. Im Sommer ists kalt mit den Sandalen im Büro, im Winter weißt du schon nimma wohin mit den Stiefeln und dann denkste "Japs, dann bleibts bei den Converse" und das uhmm geht auch nicht gut aus...

Ich brauch einfach nur schöne, bequeme Hausschuhe. Können auch gerne Ballerinas sein, aber ich möchte darin im Sommer wirklich nicht schwitzen und im Sommer mit den Socken nicht blöd aussehen...
********_bln Frau
11.309 Beiträge
Da ich im Büro sitze trage ich manchmal die Crocs oder Chung Shi DUX. Im Winter die mit und im Sommer ohne Fell.

Da wir eine Art Klimaanlage haben bekommst du ständig Eisfüße im Sommer *lol* Insofern ist das eine praktische Lösung, da wir auch keinen persönlichen Kundenkontakt haben.

Vor allem kannst du im Winter die dicken und nassen Boots ausziehen.

Vielleicht wäre das auch für dich eine Variante, denn die gibt es ja in unaufdringlichen und sehr aufdringlichen Farben *zwinker*

LG timeless
Also was Hausschuhe angeht kann ich dir keine Tipps geben. Ich kann mir nur vorstellen, dass es kritisch gesehen wird wenn etwas Bequemes an einem Ort des Arbeitens getragen wird, weil es eventuell von fehlendem Ernst zeugt *smile*

Ich habe es immer so gemacht, dass ich meine Schuhe im Büro solange ich gesessen habe ausgezogen habe. Wenn ich dann zu einem Meeting oder zur Kaffeemaschine bin, habe ich sie wieder übergezogen.

Im Sommer sind auch Flip Flops ganz praktisch, war bei mir nie ein Problem, habe allerdings auch in einem sehr lockeren Arbeitsumfeld gearbeitet.
crocs
Sind die wirklich sooo toll? Gibt ja schon schöne Modelle.. Nicht nur diese klumpigen Modelle, die für Kundenkontakt ungeeignet sind.

Brauch bequeme Schuhe, in denen man nicht schwitzt...

Flip Flops und Co gehen eher schwer in meinem Beruf, da oft schwer zu tragen ist bzw. in Serverräumen rumkriechen mit Flip Flops & Rock eher als kritisch anzusehen ist... Außerdem ist ma im Sommer die Klima zu kalt mit Flip Flops...

Fehlendem Ernst... Naja daher suche ich ja bequeme aber "schicke" Schuhe *g*
*******hen Frau
34.477 Beiträge
JOY-Team 
Vllt nicht tod schick aber mit Sicherheit bequem, typische Birkenstock oder Papillo



Ob es da eine praktikable Lösung gibt *nixweiss*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Warum keine bequemen Schuhe/Hauspuschen wenn kein Kundenkontakt besteht?

Die sind doch bei Bedarf schnell gewechselt und unter/im Schreibtisch verschwunden *floet*
********_bln Frau
11.309 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1598536.dfairy.html

Ich trage eher die Chung Shi DUX. Die sehen nicht so klobig aus wie die Crocs.

Bequem sind beide und ich habe auch beide. Gerade weil mich beidseitig ein Fersensporn plagt ist es nicht anders möglich. Muss die Schuhe wechseln, da ich es sonst nicht aushalten würde den ganzen Tag.

Testen kann es natürlich nur jeder für sich, denn jeder findet was anderes bequem *zwinker*
Kundenkontakt
Ich habe zwar selten Kundenkontakt... Aber wenn, dann unerwartet *ggg* Das ist das Problem ^^ Bevor ich zu einem Kunden fahre kann ich eh schnell die Schuhe wechseln, aber das geht halt bei einem überraschenden Kundenbesuch nicht.
********_bln Frau
11.309 Beiträge
Da fände ich dann richtige Hauspuschen schön etwas schräg *lol*

Aber die Crocs etc tragen viele. Von den Krankenschwestern bis zu der Verkäuferin in den Geschäften.
Ihr Glücklichen...
meine Kunden erwarten hochhackiges Schuhwerk bei mir...

und früher, als ich noch auf den Messen gearbeitet habe, waren sogar Highheels Pflicht! *autsch*
...
@****tna
Hach, das klingt anstrengend... *snief* Arme Füße!

Hab tolle "Hausschuhe" gefunden... 7 cm Keilabsatz von Tamaris... Klingen bequem und sehen gut aus <3 Aber ob Absatz wirklich ideal ist oder ob da "Liebe auf den ersten Blick" aus mir spricht muss ich erst erörtern *zwinker*

Aber sind wir nun mal ehrlich: Die IDEALEN Schuhe für "Büroarbeit" gibt es eigentlich nicht.
Ansprüche ans Aussehen und Bequemlichkeit lassen sich hier in meinen Augen kaum vereinbaren *snief*
Hier hat's schon irgendwer geschrieben: Besorg dir Birkenstocks!
Die sind doch momentan total angesagt!
Superbequem sind sie und mit lackschwarzen Riemchen sind sie sogar echt schick!
Das deutsche Traditionsunternehmen hat doch jetzt in Design und Farben echt aufgestockt, da findest du sicherlich was! *g*
Birkenstockz
In einem IT-Unternehmen wirst Du vermutlich eher weniger Probleme mit Hausschuhen bekommen bzw. es kommt auf die Unternehmensgröße und Kultur an.

Trage selbst seit Jahren auf der Arbeit dunkle Birkenstock-Schuhe und wurde noch nie darauf angesprochen. Ganz im Gegenteil, ich frage mich, wie die Kollegen es den ganzen Tag in ihren engen Schuhen aushalten. Ab und zu sehe ich Kollegen, die Ihre Schuhe ausziehen und dann die Füße auf den Schuhen abstellen als ob sie noch angezogen wären...

Sobald externer Besuch kommt wechsel ich schnell die Schuhe, dafür liegt ein kleiner Schuhlöffel auf dem Rechner unterm Tisch *zwinker*

Also nur Mut *dafuer*
******an4 Mann
92 Beiträge
ALso ... da bei uns im Betrieb Arbeitsschuhpflicht ist, genau wie überall in der Industrie erübrigt sich die Frage *ggg*
Mittlerweile finde ich meine Arbeitskleidung auch total angenehm und gemütlich, will sie nichtmehr missen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.