Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
zweifel + ängste vor familie gründen70
Bei mir schleicht sich schon seit längerer zeit der wunsch nach einem…
zum Thema
Zweifel an der Treue des Partners: Wie gehe ich damit um?32
Ich führe eine 10jährige Beziehung mit einer sexuell sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit der Beschneidung

****di Mann
847 Beiträge
was sagt Frau dazu ...
... also meine Frau hatte damals das Gefühl, dass sie vaginal mehr spürt nach der Beschneidung.

Irgendwie könnte das der Fall sein, weil sich die Eichel jetzt direkt in der Vagina "reibt" und nicht wie vorher ein Teil dieser Bewegung sich innerhalb der Vorhaut abspielt.

Ich empfand auch die ersten "Erfahrungen" als äußerst aufregend *g*

Viel Spaß bei Cabrio-Sex

Rudi
Bei mir wurde die OP im Alter von drei Jahren aufgrund einer bestehenden Vorhautverengung und einer damit einhergehenden Entzündung durchgeführt. Das ist nun fast 33 Jahre her und Probleme habe ich damit nicht. Gleichwohl kann ich mich noch sehr gut an die ersten Tage im Anschluss an die in Vollnarkose durchgeführte Operation erinnern. Die waren nämlich äußerst schmerzhaft. Gleichzeitig hat man sich aber zu diesem Zeitpunkt, insbesondere bei Kindern, noch keine so große Gedanken um Themen wie das menschliche Schmerzgedächtnis und eine ordentliche postoperative Schmerztherapie gemacht. Das war eben so und ist heute anders.

Vom persönlichen Eindruck empfinde ich es beschnitten ästhetischer und geringfügig hygienischer. Wobei hier sicher eine große Rolle spielt, dass ich mich mit vorhandener Vorhaut überhaupt nicht kenne und damit keinen Vergleich habe. Auch habe ich keinen Vergleich, was das Empfinden angeht. Möglicherweise ist die Eichel geringfügig unempfindlicher als bei unbeschnittenen Männern, aber die hier zum Teil beschriebenen Probleme beim Oralverkehr nicht zum Orgasmus zu kommen oder ähnliches habe ich nicht. Das funktioniert alles problemlos und fühlt sich gut an.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit diesem "Zustand".
@wo_si
Hi,
bist du jetzt mit dem Ergebnis zufrieden ??
Spürst du nen unterschied??

LG
********2012 Mann
1.088 Beiträge
Hallo an Euch. Bei mir ist es so, ich bin nicht beschnitten und habe auch keine Probleme meine Vorhaut im nicht errigierten Zustand meines Penis zurückzuziehen und alles hygienisch zu reinigen. Mein Problem tritt leider erst beim Sex auf. Sobald sich mein Penis versteift lässt sich die Vorhaut nur noch teilweise zurückziehen, etwas die Hälfte der Eichel liegt dann frei. Versuche sie dann hinter die Eichel zurückzuziehen scheitern und sind teilweise mit Schmerzen verbunden, weshalb ich überlege sie entfernen zu lassen. Meine Freundin mag das Spiel an meiner Vorhaut während des Liebesspiels und rät mir eher ab, meine Exfreundin gefällt mein Penis nur komplett beschnitten, sie meint das das Empfinden und der Sex ohne Vorhaut viel intensiver sein soll. Aus den Beiträgen hier werde ich nicht ganz so schlau wie erhofft. Vielleicht können mir Frauen von der einen oder anderen Vorzugsfront ihre Ansichten, Empfehlungen geben. Wäre Euch sehr dankbar.
LG Thomas
****di Mann
847 Beiträge
Verengung?
Hallo Thomas,

wenn bei Dir eine solche Situation vorliegt, handelt es sich um eine Verengung der Vorhaut.

Da kann Dir der Medizinmann sicher besser raten, was zu tun ist, es gibt mehrere Möglichkeiten außerhalb der radikalen Beschneidung.

Gruß Rudi
********2012 Mann
1.088 Beiträge
@Marudi
Danke für Deine Rückmeldung, wäre mir viel lieber als die Totalentfernung, vorallem, wenn ich hier die Nachteile lese. Weiß jemand hier, was es für Alternativen zur Beschneidung gibt?

Möchte nicht unbedingt unter das Messer?
Macht den Eingriff eigentlich der Urologe oder eher ein Chirurg?
Danke für Eure Tipps

Thomas
******u76 Mann
47 Beiträge
Diesen Eingriff macht in der Regel der Urologe, wenn er kann und darf. Dabei macht er auf der Oberseite nur einen kleinen Längsschnitt, vernäht das und gut ist. Das verheilt recht schnell und fällt auch kaum auf, da es hinterher wieder rund aussieht.
Ansonsten bliebe dir nur dehnen.
****di Mann
847 Beiträge
Vorhaut zurück vor dem Sex
Hallo Thomas,
wenn du deine Vorhaut im schlaffen Zustand zurück schieben kannst solltest du noch folgendes probieren:

Versuche die Vorhaut dauerhaft zurück zu schieben, es gibt dazu im Internet diverse Anleitungen.
Wenn dies vor der Erektion gelingen sollte, müsste es doch klappen, dass sie auch während er Erektion hinten bleiben kann?

Damit fallen zwar die Spiele mit der Vorhaut weg, aber wenn es die Lösung ist?

Gruß Rudi
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Hallo Thomas,
was du beschreibst ist eine klassische Vorhautverengung, die kann man mit einem Dorsalschnitt beim Urologen beheben lassen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Phimose#Pr.C3.A4putiumsplastik
Alternativ kann man die Vorhaut auch spalten lassen - sowas habe ich in meinem Studio auch schon gemacht...
Eine Beschneidung ist also nicht nötig *g*
Folgende Erfahrungen kann ich dazu berichten:
Bei mir wurde die Vorhaut im Alter von acht Jahren entfernt. Es lag eine Vorhautverengung vor, d.h. die Vorhaut konnte schon im schlaffen Zustand nur sehr schwer zurück gezogen werden. Im steifen Zustand war es fast unmöglich.
Der Eingriff wurde unter örtlicher Betäubung durchgeführt, dazu wurde kreisförmig mit dünnen Spritzen das Betäugungsmittel in die Peniswurzel injiziert. War unproblematisch.
Ich konnte quais zuschauen (über einen Spiegel), wie dann kreisförmig die Vorhaut eingeschnitten, entfernt und der Schnitt vernäht wurde. Das hat absolut nicht wehgetan, die örtlich Narkose war sehr gut. Später gab es einen Verband den ich 2-3 Wochen tragen musste, ich kann mich gut erinnern, dass das Gefühl an der nun ungeschützten Eichel sehr komisch war, was auch ab und an zu ungewollten Erektionen geführt hat. In dem Alter hab ich mir aber nichts dabei gedacht. Die Eichel sieht augenscheinlich etwas rauer aus, da sie immer frei liegt, allerdings gefühlt genauso wie bei unbeschnittenen Männern.

Als Beschneidungsstil wurde "Low Tight" gewählt, das bedeutet, das sogut wie die komplette Vorhaut entfernt wird und die Penisschafthaut sehr straff ist. Bei einer Erektion kaum bis keinen Spielraum. Die Narbe des Eingriffes ist direkt hinter der Eichel sichtbar. Ca. 0,5 - 1 cm innere Vorhaut ist hinter der Eichel bis zur Narbe ist geblieben. Dieser Bereich ist auch beim Sex, Wichsen, Blasen sehr erregbar. Wobei ich auch so keinerlei Probleme durch die Beschneidung habe, Erregung und Orgasmus funktionieren ziemlich gut. Das Frenelum ist komplett frei und erhalten worden. Ich finde der Chirurg hat gute Arbeit geleistet.
Durch die straffe Penisschafthaut gibt es für die Frau mehr Reibung in der Vagina, da der Penis gar nicht mehr in seiner eigenen Haut hin und her reiben kann, zudem stört nirgends die zurückgheschobene Vorhaut, der Eichelrand ist dadurch ausgeprägter. Das haben mir schon Partnerinnen bestätigt, dass es ein Unterschied zu unbeschnittenen Männern gibt (mit Kondom ist der Unterschied für die Frau aber kaum spürbar).
Zudem sieht es beschnitten noch sehr ästhetisch aus und hat Vorteile bei der Hygiene.

Bei Fragen einfach schreiben.
*******Doo Mann
85 Beiträge
Wird nicht vermisst
Bin vor 15 Jahren auf Grund einer Zyste an der Vorhaut beschnitten worden.
Diese geht mir seitdem auch nicht ab, im Gegenteil ich sehe und habe nur Vorteile damit.
@wo_Si
Hi,
ist bei dir jetzt alles verheilt??
Bist du zufrieden??

LG
***si Paar
192 Beiträge
@boy ruhr
Ja kann man so sagen alles verheilt die Narbr sieht man fast gar nicht mehr,
ansonsten klappt alles super!
Würde ich jederzeit wieder machen lassen.
Beschneidung
ja ich hätte mich in jungen Jahren auch beschneiden lassen sollen.
Angeblich können Männer länger oder brauchen länger und das kommt ja den Frauen zu Gute.
Vermute mal das die Eichel nicht mehr so empfänglich ist wenn die Vorhaut weg ist, die Eichel ist dann Tag und Nacht blank und die Haut wird dadurch stärker beansprucht was die Reize anders ankommen läßt.
Dadurch das ich einen Vorhaut hab bin ich sehr schnell heiß und spritzig und die Folge ist halt ein kürzeres Liebesspiel, weniger Penetration, schnellerer Schuß

Außerdem kann man einen beschnittenen Penis leichter reinigen und somit kann man spontaner Sex genießen.
Und vieleicht sieht ein beschnittener Penis auch leckerer aus für einen Blow

Also ich hätte das in jungen Jahren machen sollen, jetzt in meinem Alter über 50, denke lohnt sichs nicht mehr
********2017 Mann
120 Beiträge
Doch lohnt sich
Das Alter spielt doch keine Rolle ich bin 43 und habs vor 8 Wochen gemacht und bereue keineswegs. *schleck*
Welchen Stil hast machen lassen ? Mit Laser ?
...
********2017 Mann
120 Beiträge
Nicht mit Laser, Eichel frei, 2 cm nach dem Eichelrand so das die Haut noch schiebbar ist.
Bild ist FSK18
sieht aber schon gut aus ;-)
hast das bändchen auch entfernen lassen ?
********2017 Mann
120 Beiträge
Nein ist noch dran aber deutlich unempfindlicher als vorher.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*******Doo Mann
85 Beiträge
Beschnitten
Bin super zufrieden damit
Bild ist FSK18
bin auch top zu frieden ...
so sieht er jetzt nach 7 monaten aus ...
Bild ist FSK18
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

bitte beachtet, dass wir uns im Forenbereich Medizinische Themen und Verhütung bewegen. Hier wollen wir Themen in verbaler Form beleuchten, nicht bildhaft! Zeigefreudig ist im Bereich Forum möglich *g*

Danke, dass ihr dies beachtet, denn sonst muss ich die Bilder leider moderieren, um einer spannenden Diskussion Platz zu schaffen.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Beschneidung
Hbe mich einem Jahr beschneiden lassen, alles ganz klasse verlaufen, kann ich jedem nur empfehlen.
@spritzig2017
Hi,
hast du dich freiwillig beschneiden lassen?
Das Frenulum wird doch meist auch weg gemacht. Wolltest du das behalten??

LG
Welchen Stil hast machen lassen?
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.