Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zum Thema
Partner mit Kind ?449
Stelle Hier für alle Alleinerziehende Wer würde es sich vorstellen…
zum Thema
Nach der Trennung - Wie ging es euch damit?392
Ich wende mich an alle die, die schon mal eine Trennung hinter sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht Man(n) mit einer Trennung um,

Wie geht Man(n) mit einer Trennung um,
wenn die Frau Ihn wegen eines anderen verlassen hat und für die Trennung völlig absurde sowie völlig unverständliche Gründe aufgeführt hat?

Es wirft Fragen auf und ich weiß nicht wie man damit umgehen soll, besonders wenn man dazu noch Nachwuchs hat! Wer kann mir folgende Fragen beantworten:

1. Wie soll man mit der neuen Situation umgehen?
2. Wie gehe ich mit der Frau um?
3. Wie verhält man sich gegenüber dem Kind?
4. Ist eine räumliche Trennung von Vorteil?
5. Was macht man, wenn man die Frau noch liebt?
6. Besteht Hoffnung das Sie sich nochmal besinnt?
7. Was muss er jetzt machen, kämpfen oder lieber sein lassen?

Vielleicht hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und kann mir bei diesem Problem mit Rat und Tat zur Seite stehen.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Hatte den Fall einmal. am Anfang war es eine radikale Trennung inkl.Telefonnummer löschen usw.

Nachdem etwas Zeit vergangen war und wir uns zufällig mal getroffen hatten, haben wir alles besprochen und haben seitdem ein super Verhältnis miteinander(platonisch).
Ich denke, wenn man eine Zeit zusammen war und es klappt einfach nicht mehr oder der Partner verliebt sich in jemanden anders, sollte man versuchen, eine Freundschaft zu erhalten.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
@osselmann
ich denke es kommt auf viele aspekte an
hat sie sich ganz plötzlich getrennt?
gab es des öfteren diskussionen in denen sie erwähnte das sie unglücklich ist?
hat sich bei euch zu sehr der alltag eingeschlichen?
habt ihr genügend zeit miteinander verbracht/verbringen können?

ich selbst habe eine 5 1/2 jährige beziehung hinter mir. ich habe mich nicht wegen eines anderen getrennt, sondern weil die beziehung für ihn nur noch eine selbstverständlichkeit war.
ich habe mich bei ihm nicht mehr als "frau" gefühlt sondern als mädchen für alles. mir fehlten aufmerksamkeiten, gemeinsame unternehmungen, zärtliche romantische abende, etc.
ich habe oft, sehr oft mit ihm darüber gesprochen aber immer wieder das gefühl gehabt gegen die wand zu reden.

irgendwann hatte ich keine lust mehr immer und immer wieder darüber zu diskutieren, denn geändert hat sich gar nix! also habe ich nägel mit köpfen gemacht und mich getrennt. für ihn kam das alles auch sehr plötzlich, was ich allerdings nicht verstehen kann, er hat meine warnungen einfach nicht ernst genommen, er hat mich nicht ernst genommen, er war sich seiner sache einfach zu sicher. wir haben zwar keine gemeinsamen kinder aber auch ohne kinder ist eine trennung immer schwer, es gibt ja auch noch andere dinge die jemanden miteinander verbunden hat.

1. Wie soll man mit der neuen Situation umgehen?
das sit sicherlich nicht einfach, jeder geht anders damit um, blöder spruch, aber wie sagt man so schön...die zeit heilt alle wunden

2. Wie gehe ich mit der Frau um?
rede mit ihr, versuche dich einigermaßen normal ihr gegenüber zu verhalten, ein rosenkrieg ist das schlimmste was es gibt, spreche da aus eigener erfahrung

3. Wie verhält man sich gegenüber dem Kind?
kinder muß man da ganz raus lassen, die können am wenigsten dafür, verhalte dich deinem kind ganz normal gegenüber, zeige ihm das du auch weiterhin der papa bist und bleiben wirst!

4. Ist eine räumliche Trennung von Vorteil?
wir haben nach der trennung noch 5 wochen in der gemeinsamen wohnung gelebt, es war alles andere als schön, wenn du die möglichkeit hast einer räumlichen trennung dann nutze sie.

5. Was macht man, wenn man die Frau noch liebt?
ich denke da teilen sich die meinungen....der eine sagt wenn du sie noch liebst dann lass sie gehen damit sie glücklich werden kann, der andere wird sagen kämpfe um sie damit ihr noch eine gemeinsame chance habt, ich würde sagen kämpfe.

6. Besteht Hoffnung das Sie sich nochmal besinnt?
das ist denke ich von der gesamtsituation abhängig und von dem was zwischen euch vorgefallen ist

7. Was muss er jetzt machen, kämpfen oder lieber sein lassen?
also ich hätte mir gewünscht das er um mich kämpft, aber entweder hat er genauso empfunden wie ich oder er war sich auch in dieser situation zu bequem dazu
@******nrw

ganz toll beschrieben,hätten wir selbst nicht besser machen können *achtung*
*top*


LG Paar-GC *sachsen*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
@paar_gc
ein ganz liebes *danke*
@Suessenrw78
aber doch *bitteschoen* *kuss*


LG Paar-GC *sachsen*
@Osselmann
ich gehe mal davon aus das du fragst, weil du ein betroffener bist. da ich hier im Forum meinen privaten Müll nicht schildern möchte. wende dich bitte wenn du nicht weiter weist an mich per cm. nur soviel damit du sicher sein kannst das ich weis wovon ich rede.

• lebe seit drei Jahren in Trennung
• sie ist mit nem anderen stiften gegangen
• habe eins meiner Kinder bei mir
• kämpfe noch um den zweiten
• haus und vermögen sind weg

aber ich lebe immer noch und bin zufrieden

lg m von kleines

ps: ich bin zwar einer von denen die einen Rosenkrieg haben aber, dass heißt nicht das ich dir nicht sagen kann was man alles falsch machen kann
******nke Mann
178 Beiträge
wie suessenrw geschrieben hat
da bin ich auch voll ihrer Meinung; wir haben im Bekanntenkreis auf gerade eine Trennung mit erlebt und möchte nur folgendes ergänzen:

1. Wie soll man mit der neuen Situation umgehen? / 2. Wie gehe ich mit der Frau um?
ganz wichtig: sachlich bleiben, Du musst viel mit Deiner Frau noch reden was die Trennung betrifft. Da helfen Emotionen wenig. Unsere Bekannten haben das ganz clever gelöst. Forderungen / Ansprüche angehört, dann nach Hause gegangen und eine Nacht drüber geschlafen dann eine Entscheidung verkündet.

Thema Kind:
Wenn Du kurzfristig eine neue kennenlernst, bezieh nicht gleich das Kind mit ein. Das muss langsam wachsen. Ich würde die neue Partnerin erst vorstellen, wenn Du sicher bist, dass es was längeres ist, bzw. man kann den ersten Kontakt ja auch zufällig passieren lassen

6. Besteht Hoffnung das Sie sich nochmal besinnt?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber rechne damit erstmal nicht. Wenn Du sie noch liebst, kannst Du an dieser Hoffnung zu Grunde gehen.

7. Was muss er jetzt machen, kämpfen oder lieber sein lassen?
erstmal nicht kämpfen, erstmal etwas Abstand bekommen. Über die Trennungsgründe nachdenken und analysieren was alles passiert ist. Eine Trennung ist ein Riss, den man kleben aber nicht ungeschehen machen kann und wenn Du kämpfst, vielleicht gewinnst, stehst Du vielleicht in einem Jahr wieder vor der Situation wie jetzt. Und allzuoft braucht man das nicht.
ich denke mal da bestehen nicht viel unterschiede bei mann und frau!
es ist auch egal ob man der jaenige ist der verlassen wurde oder den anderen verlassen hat.
jeder mensch hat gefühle und zeigt diese auch mehr oder weniger!
ein mann wird es sich nicht so anmerken lassen wie eine frau.
trennung radikal
finde ich die beste lösung, gerade wenn man nicht selber tschüß gesagt hat. sonst gibt es nur noch herzschmerz. das ist so ziemlich das schlimmste was man ertragen muß, finde ich. aber es gibt ja noch andere menschen auf dem erdball.
gottseidank!
solange keine kinder mit im spiel sind sollte man dort ein schlussstrich ziehen und es vergessen.
ein neuanfang ist meist zwecklos und kosted nur zeit und nerven, weil kein vertrauen mehr da ist.
wenn kinder da sind muss man eine lösung finden die für die kinder am besten ist, aber ohne eine beziehung davon zu machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.