Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1478 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie kann ich meine Gefühle einordnen?285
Ich bin ca. 20 Jahre verheiratet. Unser Sex Leben war in den letzten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung

Offene Beziehung
Hallo,
wie würdet Ihr mit einer offenen Beziehung umgehen?
Wenn Gefühle mit dabei sind, ist das überhaupt möglich?
Schreibt mir bitte eure Erfahrungen!
Gruß
********nner Mann
4.901 Beiträge
Müsstest mal kurz präzisieren...
was in Deinen Augen eine "offene Beziehung" ist. Ich kann mir jede Form von Beziehung ohne Gefühle gar nicht vorstellen...
*******ick Mann
158 Beiträge
hehe, ich dachte erst, nur ich wäre ein wenig begriffsstutzig, aber anscheinend, ist "offene beziehung" allein noch kein so aussagekräftiger begriff *zwinker*

bitte mal ein bisschen konkretisieren (sonst kann man ja auch nix dazu sagen).
Erläuterung
also.....
meine Freundin hat ziemlich viell um die Ohren-Studium -Arbeit ect., naja und eine feste Beziehung ist für sie zur Zeit nicht drin, weil sie so wenig Zeit hat.
Daher möchte sie lieber eine Offene Beziehung mit mir führen wollen, das heisst..... keine Verpflichtungen....treffen - - melden- - ect. weil sie schon so sehr unter Druck steht was ihr Leben betrifft.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Die völlige Unverbindlichkeit
ist in meinen Augen gar keine Beziehung - aber wenn man sich ab und an trifft, um sich was Gutes zu tun, weil man sich eben ganz sympathisch findet, dann ist das sicher in Ordnung. Insofern sind gewisse Gefühle wie Vertrauen und Hingezogenfühlen ja sowieso vorhanden. Weil ohne dies wohl kaum genug Spaß dabei ist, das zu wiederholen.
Ich vermute aber, dass die Frage darauf abzielt, wie jemand, der einen "Pseudo-Partner" möglicherweise liebt, damit umgehen soll. Und da gibt es wohl nur zwei Alternativen, die beide nicht funktionieren:
Locker machen, sich nicht so reinsteigern (bei Liebe absolut nicht machbar) oder Finger weg lassen (haut auch nicht hin, ohne furchtbar unglücklich zu sein)

Also bleibt es wie es ist: der eine liebt und kann nur hoffen, dass der jeweilige Gegenüber irgendwann angesteckt wird, mehr als nur unverbindliches Vergnügen sucht und sich zu einem tatsächlichen Partner entwickelt.
Die Kunst ist, die Liebe einzugestehen, ohne den Gegenüber unter Druck zu setzen. Nichts kommt schlimmer als ein Dauerdackelblick für jemanden, der nur Freude sucht...

So in die folgende Richtung:
Ein Geschenk, was man in die Küche trägt und nicht böse ist, wenn es da liegen bleibt. Die Party kann trotzdem schön sein. Aber vielleicht will der oder diejenige, die von einem Geschenk weiß (das man ohne Weiteres zurückgeben kann, wenn es nicht passt) es irgendwann im Laufe des Abends doch mal probieren.

Wenn nicht, hat man wenigstens geliebt und war sehr lebendig in einer schönen Zeit des Daseins.
Dazu muß ich...
... auch mal etwas sagen.
Ich Lebe jetzt seit über 7 Jahren mit meiner Frau zusammen und wir hatten die ersten Jahre immer viel streß zusammen.
Aber seit knapp 2 Jahren führen wir eine offene Beziehung und es klappt einfach nur super.
Für uns heißt "offene Beziehung", jeder kann machen wozu er Lust hat egal ob sexuell oder nur die Freizeitgestalltung.
Natürlich machen wir auch noch einiges zusammen in unsere Freizeit hat jedoch mal einer von uns keinen Bock auf den anderen dann gehen wir getrennte wege.
Also bei uns funktioniert es einfach super und möchten auch nicht mehr darauf verzichten.
.
Gruß

Michael
*******ick Mann
158 Beiträge
natürlich bedeutet beziehung nicht, dass man den ganzen tag nur aufeinander hockt, aber eine derart offene beziehung, wie sie hier geschildert wird, ist nix für mich - zumindest nicht, wenn tiefe gefühle im spiel sind.

hatte auch schonmal eine reine f***-beziehung zu ner ex... war klasse und hat echt spass gemacht, aber irgendwie habe ich dann doch das tiefergehende vermisst.

jedem das seine, bzw. das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. aber wenn ich höre "sie hat zuviel um die ohren und keine zeit für ne beziehung" frag ich mich immer: was will man dann mit dieser person? sex kann man auch woanders haben... *roll*

hab so meine probleme mit verständnis dafür!
*******_sn Paar
84 Beiträge
Offen im Sinne von unverbindlich ist gar nichts für uns. Wir sind einfach zu gern zusammen und finden, dass die allermeisten Dinge auch zu zweit viel schöner sind als allein. Wenn das andere nicht so sehen, dann bitte, haben wir nichts gegen.

Allerdings haben wir eine Bekannte, die schon gerne etwas mehr mit ihrem Freund machen würde, der aber von sich aus immer seine Freiheit will. Langfristige Verabredungen hasst er und sie fühlt sich nicht wirklich wohl dabei. Allerdings mag/liebt sie ihn so sehr, dass sie ihn deswegen nicht hergeben mag. Ist meiner Ansicht nach aber nicht das Wahre, dieses ständige hoch und runter, das sie da mitmacht.

Gegen eine rein sexuell offene Beziehung haben wir übrigens nichts;-)
Offene Beziehung
haben wir auch seit ungefähr 3 Jahren. Trotzdem erleben wir das meiste immer noch miteinander. Für uns bedeutet "Offene Beziehung", dem anderen die Möglichkeit zu geben, ohne Schuldgefühle genießen zu können. Das geht aber nur wenn man WEISS, das man zusammen gehört.
Offene Beziehung
Ich habe gleich meiner zweiten Frau erklärt, das ich eine offene Beziehung will, und es klappt bis jetzt auch sehr gut. Ich nutze diese offene Beziehung nicht sehr oft aus, nur wenn ich doch mal wieder einen Druck habe den ich loswerden sollte, aber nicht bei meiner Süßen.

Wir beide kommen mit dieser offenen Beziehung sehr gut klar, es hat auch schon sehr oft den Streß von Arbeit und Zuhause gelöst. Es gab noch nie einen Streit darüber, da meine Süße weiß zu welcher Braut ich gehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.