Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen
80 Mitglieder
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2465 Mitglieder
zum Thema
warum akt bilder (fast) immer nur mit frauen?45
Wisst ihr was ich vermisse? mal so richtig schöne akt bilder mit…
zum Thema
Suche weibl. Modelle für Akt und close up Bilder1
Ich suche Modelle für Aktbilder eine Serie, die Fantasievoll und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akt + Öl-Malerei

*******lf70 Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Akt + Öl-Malerei
Hey Zusammen! Hier mal zwei Bilder von mir...sind beide großformatig, ca. 100x70 auf Leinwand. Ich habe vor ca. 2 Jahren wieder angefangen zu malen. Eigentlich bin ich Musiker, aber die ruhigen Stunden nutze ich gern, um mich den Ölfarben hinzugeben. Vielleicht gefallen sie euch *g*
*****ana Frau
1.078 Beiträge
das ist
schön, besonders gut gefällt mir das 2. Bild, das het einen interessanten Kontrast...
wenn ich zum 2.bild eine etwas kritischere bemerkung erlauben darf:

ansich find`ich die idee des motivs schon ganz gelungen . .
bin bloß etwas irritiert wie die hand den umhang hält - irgendwie stimmt die haltung/proportion zum oberarm nicht so recht - na, vielleicht ist es ja auch beabsichtig?

. . im übrigen entsteht der eindruck als ob das gemälde am pc enstanden sein könnte!?! *gruebel* . . SORRY - nicht böse gemeint! *zwinker*

*******lf70 Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Danke :)
Vielen Dank *g* Ja die Haltung ist schon so gedacht, sie hat den Arm ist nach hinten weggeknickt, daher wirkt er kürzer, das kommt letztendlich vielleicht nicht ganz so raus...
Das mit "am PC erstellt" nehm ich als Kompliment und freue mich sogar über so eine Vermutung *g*

Das erste Bild habe ich in Standardtechnik gemalt und hat 4 Wochen gedauert,
bei dem zweiten (1 Woche) habe ich auch teilweise für die Ölmalerei untypische Techniken benutzt: