Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen
80 Mitglieder
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2465 Mitglieder
zum Thema
warum akt bilder (fast) immer nur mit frauen?45
Wisst ihr was ich vermisse? mal so richtig schöne akt bilder mit…
zum Thema
Suche weibl. Modelle für Akt und close up Bilder1
Ich suche Modelle für Aktbilder eine Serie, die Fantasievoll und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akt + Öl-Malerei

*******lf70 Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Akt + Öl-Malerei
Hey Zusammen! Hier mal zwei Bilder von mir...sind beide großformatig, ca. 100x70 auf Leinwand. Ich habe vor ca. 2 Jahren wieder angefangen zu malen. Eigentlich bin ich Musiker, aber die ruhigen Stunden nutze ich gern, um mich den Ölfarben hinzugeben. Vielleicht gefallen sie euch *g*
*****ana Frau
1.078 Beiträge
das ist
schön, besonders gut gefällt mir das 2. Bild, das het einen interessanten Kontrast...
wenn ich zum 2.bild eine etwas kritischere bemerkung erlauben darf:

ansich find`ich die idee des motivs schon ganz gelungen . .
bin bloß etwas irritiert wie die hand den umhang hält - irgendwie stimmt die haltung/proportion zum oberarm nicht so recht - na, vielleicht ist es ja auch beabsichtig?

. . im übrigen entsteht der eindruck als ob das gemälde am pc enstanden sein könnte!?! *gruebel* . . SORRY - nicht böse gemeint! *zwinker*

*******lf70 Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Danke :)
Vielen Dank *g* Ja die Haltung ist schon so gedacht, sie hat den Arm ist nach hinten weggeknickt, daher wirkt er kürzer, das kommt letztendlich vielleicht nicht ganz so raus...
Das mit "am PC erstellt" nehm ich als Kompliment und freue mich sogar über so eine Vermutung *g*

Das erste Bild habe ich in Standardtechnik gemalt und hat 4 Wochen gedauert,
bei dem zweiten (1 Woche) habe ich auch teilweise für die Ölmalerei untypische Techniken benutzt:
Mir war es z.B. wichtig der Haut eine Textur zu geben, einen Kontrast von Haut und Stoff zu schaffen. Da habe ich auch zwischendurch mit Teesieb und einem trockenen Pinsel gespritzt, damit im Licht/Schatten-verlauf möglichst keine sichtbaren Pinselstriche auftauchten. "Sakrileg" denkt jetzt vielleicht ein Purist, doch das ist mir egal *zwinker* Die Decke habe ich anschließend ein zweites Mal übergemalt, und ihr anschließend an einigen Stellen eine Lasur verpasst, um den Leuchteffekt zu verstärken. Für mich zählt das Ergebnis.
Ich finde es geil, dass ich mit Ölfarben nahezu alle Mal-Techniken nutzen kann, daher ist Öl vor allem anderen das Medium Nr.1 für mich geworden.... da brauch ich keinen PC *g*
****33 Frau
29.194 Beiträge
MagicWolf70 ... bemerkenswerte Arbeiten
auch ich bin ganz hin und weg von Nr. 2.... klasse Motiv, Farben *top2*
na logo MagicWolf70 ... zwischen abstraktes zeichnen und realismus bietet sich durchaus reichlich platz für phantasie und entfaltungs-spielraum . .ist ja auch völlig okay! *g*

woher nimmst du die ideen deiner motive?
haste eventuell schon mal an eine eigene ausstellung gedacht?
okidoki - freue mich schon drauf bald weitere bilder von Dir zu sehen!

>LIEberlinER65<
*top*
*******lf70 Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Die Herkunft der Ideen sind vielfältig. Als Vorlage dienen meistens Fotos. Mal aus dem Netz, mal fotografiere ich selbst. Manchmal auch komplett aus dem Kopf. Ich hatte z.B. mal ein DVD-Cover eines, ich glaube Horrorfilms in der Hand, und war von den Farben begeistert. Zuhause hab ich versucht es zu recherchieren, aber die Stimmung der Farben hab ich mir merken können.
Hab bei dem letzten Bild als "Arbeitsmusik" eine live-CD von The Perfect Circle in Schleife gehört, was die Stimmung noch unterstützte. Musik ist ein echt cooler Input. Hat nebenbei den Vorteil, dass ich die Songs jetzt fast auswendig kann *zwinker* Und es schafft eine Verbindung.

Für mein nächstes Bild, ich will es in ähnlicher Stimmung haben, hat sich eine Freundin von mir bereit erklärt, als Modell zu dienen. Da ich aber beim Malen allein sein muss, um mich fallen lassen zu können, werd ich sie vorher in ein paar Posen abfotografieren. Das macht es für beide Seiten komfortabler.
Oftmals weiss ich am Ende nicht genau, was dabei herauskommt, da ich jedes Mal wieder neue Experimente mache, auch gerade was Techniken angeht. Oder ich habe mitten im Bild eine neue Idee. Bleibt immer spannend. Ich werd's dann posten.
Ausstellung... ich glaub nicht dass das mal was wird. Denn meistens lass ich mich doch überreden, die Bilder zu verkaufen. Ich lasse mir immer einen Leinwand-Druck als Erinnerung für mich selbst machen, bevor sie das Haus verlassen. Die hängen dann eher bei mir zuhause ;). Und letztendlich sind die zeitlichen Abstände zwischen den Bildern oft groß, da ich ja hauptsächlich Musik mache.
let's see what happens *g*
deine herangehensweise ist der eigenen ziemlich ähnlich.
bin oft vor beginn eines neuen bild-projekts auch völlig planlos . .
surfe auch des öfteren hier im joy unter der rubrik "erotische kunst" um mir ein paar anregungen zu holen oder mich inspirieren zu lassen . . bin immer wieder überrascht was sich dort so entdecken lässt - gelegentlich verbergen sich da echte schätze die mich auf gewisse weise kreativ inspirieren..
nutze aber auch viele andere quellen - schnappe mir auch mal spontan die cam und ziehe auf motivjagt durch kreuzberg.

Du kannst offenbar ebenso wie ich auf musik nicht verzichten . . haste etwa`ne eigene band? . .tippe mal vorsichtig auf "metal-rock"? *rock*

okay, bin eigentlich schon längst reif für die kiste *zzz* und geh jetzt off...


lieben gruß @ all
>LIEberlinER65<

*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Fantastische Arbeit. Richtig beeindruckende Bilder. Kompliment. *top*
der Dirkder Dirk
*****s69 Mann
1.730 Beiträge
mir gefallen Deine Werke auch sehr gut, besonders gefällt mir beim ersten Bild (mal abgesehen vom Gesanmtkunstwerk) z.B. die Ausarbeitung der Haare!
besonders gefällt mir das ersten Bild, WOW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.