Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3021 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

14 Monate keinen Sex mehr

14 Monate keinen Sex mehr
Hi,
ja es ist wahr, ich hatte 14 Monate keinen Sex mehr, obwohl ich in einer Partnerschaft bin. Unsere Beziehung ist eigentlich ganz gut, nur dass meine Freundin gesundheitliche Probleme hat.
Einmal hat sie Bakterien, dann Blasenentzündung, mal keine Lust, dann hat sie wieder ihre Tage, dann hat sie Schmerzen und so geht es seit 14 Monaten dahin !!!
Eigentlich liebe ich sie, aber ich halte es fast nicht mehr aus, immerhin habe ich es schon 14 Monate ausgehalten. Zur Zeit hat sie wieder diese sch.... Bakterien.
Ich weis langsam nicht mehr weiter !!!
Was soll ich tun ?
Schluß machen und eine andere suchen ?
Was würdet ihr machen ?
Gruß
frabe
was meint denn der Onkel Doktor dazu,
denn mit so etwas würde ich mal ganz schnell nen Arzt aufsuchen, wenn immer etwas anderes ist
würde ich auch raten, mal zum arzt zu gehen. ich nehme mal gesprochen über die situation habt ihr ja, oder?
ist aber ne korrekte einstellung das du nicht schluß gemacht hast, sowas zeigt wahrlich treue. auch wenn es schwer fällt, weiter durchhalten und abwarten was der befund her gibt. vielleicht ist es auch ein wenig
ein psychologisches problem. man unterschätzt immer die hormomellen möglichkeiten die einem bei der psychologie zustande kommen können. aber ich denke ein arzt kann das besser befunden.
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Wenn ich dein Profil lese, hast du dich offensichtlich schon
entschlossen und suchst eine Andere.
Also wozu die Frage?
*******_nw Mann
690 Beiträge
Es würde ja die möglichkeit der Trennung von LIebe und SEX geben. Sozusagen das ihr in eurer BEzihung bleibt aber du SEx haben darfst mit anderen LEuten. Sie scheint ja nicht allzu große probleme mit dem SEx verzicht zu haben. Müsstest ihr das mal vorschlagen mal schauen wie sie reagiert.

Schluß machen würde ich erst als allerletzte konsequentz ziehen. Dvor solltest du versuchen ihr Druck zu machen. KAnn ja irgendwie nicht angehen 14 Monat.

Aber ein Respekt das du so lange ausgehalten hast.
Also, 14 Monate keinen Sex... Also, das sollte SIE wissen, und da sie das anscheinend nicht sonderlich interessiert würde ich mir mehr als nur ernsthafte Gedanken machen. Mein Fazit: verlier keine Zeit ! Aber: Sei fair und mach ihr das klar ! Das ist einfach zuviel verlangt! Ich selbst finde schon 1x täglich zuwenig.. Aber ok, das ist jedem selbst überlassen ....
wir schließen uns dem Vorgänger an *achtung*

LG Paar-GC *sachsen*
das kenne ich
ich kann dich seeehr gut verstehen..ich an deiner stelle würde deinem herzen folgen und schluss machen...denn wenn es seit 14 monaten nicht mehr läuft und sie sich nich drum kümmert es in den griff zu bekommen dann vergiss sie oder such dir ne affaire....oder frag sie ob du fremdgehen darfst..ich hatte mal eine freundin die meinte sie hat keinen bock auf sex und ich könne ja auch mal mit einer anderen wenn sie es nicht zu offensichtlich mitbekommt...das ist mein kluger rat...

ich hoffe es hilft !
gruss chris
das hat wohl andere gruende....aber freu dich drauf wenn du nach so langer zeit wieder zum schuss kommst *baeh*
sehr verdächtig
also ich bin ja auch eine frau......und wenn ich deinen beitrag so lese.....das hört sich so an als ob deine fraundin immer wieder nur ne neue ausrede hat.....sorry aber echt mal...

wie im schlechten film.......einmal ist es kopfweh...dann sind es die tage.....dann sind es bakterien........echt seltsam....

kommt mir aus meiner vergangenheit bekannt vor.... *lol*

das kommt mir bekannt vor weil ich genau sowas ähnliches sagte als ich mit meinem ex nicht mehr wollte.

wenn es so ist...ist es traurig das deine freundin dir nicht die wahren beweggründe mitteilen kann.

vorallem kommen solche bakterien auch nicht von irgendwo her........


lg
also wenn meine Frau 14 Monate keinen Sex haben könnte. Würde sie von alleine auf die Idee kommen, ob ich mir nicht zwischenzeitlich eine andere nehmen wolle. Also soviel Verständnis hätte sie wohl auch schon nach einem Monat. Da stimmt was nicht. Wenn sie es Dir wert ist, versuche zu ergründen was, wenn nicht such Dir schnell ne neue!
also für mich hört sich das so an das deine freundin sich immer neue ausreden einfallen lässt. soetwas ist nicht normal. du musst mit ihr darüber sprechen...
was war vorher ?
wie lange seid ihr schon zusammen ?
war sie nie aktiv oder initiativ ?

denke zurück und wenn du zu dem ergebnis kommst, dass für sie sex offensichtlich nie sehr wichtig war, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass sie ein ganz anderes thema hat.

jedem menschen ist bwußt, dass er/sie etwas auf´s spiel setzt wenn er/sie sich dem anderen so lange und relativ untätig entzieht.

es könnte sein, dass sie dich unbewußt dazu bringen will, sie zu zwingen etwas zu unternehmen. vielleicht kann sie sich ihrem thema nichtnähern, es bearbeiten.

mein rat ist: sprich mit ihr und mache ihr klar, dass sie es eurer beziehung, dir und sich selbst schuldet herauszufinden, was da nicht im reinen ist.

das muß bedeuten, dass sie bereit ist, pofessionelle hilfe bei einer psychotherapeutin in anspruch zu nehmen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht schon längst in der angst lebt, dich zu verlieren.

je länger du geduld hast - was dich durchaus ehrt - umso mehr trägst du dazu bei eine zustand zu zementieren und du machst es ihr nur schwerer sich zu ändern.

liebe grüße
wir würden ganz direkt mal fragen wie die ausrede heißt,wir denken nämlich das es da andere gründe gibt,
sorry wenns so direkt gesagt wird.
Komisch...
also, wir finden, da läuft irgendetwas schief! Ich (weiblicher Teil) bin der Meinung, dass der Großteil der Frauen den Männern in Sachen Sexlust in nichts nachstehen, kann man hier im Forum ja auch gut erkennen... und die ganzen Begründungen deiner Freundin über 14 Monate, hören sich auch für mich sehr nach Ausreden an! Um was für Bakterien soll es sich denn überhaupt handeln??? Wenn ich meinem Männe sagen würde, ich könnte wegen Bakterien keinen Sex haben, würde er sich entweder riesig Sorgen machen und mit mir zusammen zum Frauenarzt/ Arzt gehen bis alles klar und behandelt ist, oder mich auslachen, da er weiß, dass in jeder Scheide eine natürliche Bakterienfauna herrscht *zwinker* .... ihr müsst doch mal ernsthaft darüber gesprochen haben...wenn nicht ist das wohl dringend nötig! Ich jedenfalls würde, wenn ich aus "Bakteriengründen" keinen Sex haben könnte, alles unternehmen um wieder Liebe machen zu können! Führ mal ein offenes Gespräch mit ihr... *streit* wer weiß, was dabei heraus kommt! Dann kannst du immer noch Schluss machen, kommt ja drauf an, ob du deine Freundin liebst, oder nicht!
Liebe Grüße Lilly und Thommy
..du bist nicht alleine mit dem problem!
es gibt sehr viele männer, denen es ähnlich ergeht wie dir!
oft ist es nach der schwangerschaft, da hat frau mit dem kind zu tun und die männer kommen einfach zu kurz, eine freundin gestand mir, erst ein mal sex mit ihrem parnter gehabt zu haben nach dem das kind da ist, das kind wird jetzt 2 jahre alt!!!!
es ist traurig, aber tägliche realität!
aus diesem grund würde ich dir raten, wenn du sie liebst, bleibe bei ihr, stehe zu ihr und lass ihr zeit, bis sie wieder soweit ist und von selbst lust bekommt!
suche dir einfach eine andere lösung, eine affäre, lebe einfach deine lust aus.
sagen würde ich es ihr nicht, denn das würde sie nur kränken!
*****lus Mann
69 Beiträge
Tja, da fehlt es für eine eingehende Analyse wie schon in einem vorherigen Posting beschrieben einfach eine Menge an Information zu Eurer Art von Beziehung.

Ansonsten würde ich sagen, mach Dich vom Acker !!!

Wenn sie sexuell noch was für Dich empfinden würde, dann wäre es so lange nicht ohne körperlichen Kontakt geblieben. Auch wenn sie keinen Bock hat, muss sie doch merken, dass Du "Druck" hast, und da sollte sie Dir zumindest mal durch ein wenig Hilfestellung Erleichterung verschaffen.

Also, ich denke mal die sexuelle Schieflage hat wirklich ernste Gründe, die es zu ergründen gilt. Falls diese sich nicht zufriedenstellend erklären lassen, dann mach Schluss.

Gruß,
Ron
vielen Dank für eure Antworten.

Also wir sind über 6 Jahre zusammen, dann hat sie die Pille nicht mehr vertragen, Pille gewechselt, auch nicht vertragen, Pille nochmal gewechselt, wieder nicht vertragen, dann Pille abgesetzt und seitdem ist es vorbei mit dem Sex.
Kondome haben wir auch probiert, aber die taten ihr immer weh.
Beim Arzt/Frauenarzt war sie, eigentlich so gut wie jeden Monat. Auch der Heilpraktiker konnte nicht helfen. Gesprochen haben wir auch darüber.
Dass es nur Ausreden sind, glaube ich nicht, sie hat wirklich Probleme.

Früher war eigentlich immer ich der aktivere, die Initiative zum Sex habe meistens ich ergriffen, aber da hatten wir auch nur 1-2 mal in der Woche, war mir damals schon zu wenig.

Liebe, ja ich liebe sie, aber was nützt mir ein Ferrari in der Garage, den ich nicht fahren darf !!!
Ich bin irgendwie am Ende *snief*

Gruß

frabe
Moin Frabe,

das Harte vorweg: Mach Schluss!

Nun die Begründung aus meiner Sicht (und Erfahrung) der Dinge:

Ich denke, Deine Frau hat psychische Probleme mit dem Thema Sex. Ihr Körper zeigt lediglich die Reaktion auf dieses Probleme. Da kann kein praktischer Arzt oder Heilpraktiker helfen - allenfalls vielleicht ein Therapeut. Das wird - wenn hier es überhaupt "Lindererung" geben kann - ein sehr zeitintensiver Prozess werden, in den Du auch massiv eingebunden werden musst - wenn der Therapeut etwas taugt.

Die Chance, dass sich an diesem bedauernswerten Zustand in nächster Zeit etwas zum Besseren wenden wird, sehe ich persönlich als sehr gering an. Die Gefahr, die ich eher sehe, ist die, dass Du dabei auch "kaputtgehen" wirst - bei aller Liebe, die Du (noch) empfindest.

Mein Ratschlag mag sich vielleicht kalt und gefühllos lesen, aber ich spreche aus eigener (und vergleichbarer) Erfahrung und kann nur sagen, dass es mir heute wieder besser geht - der ehemaligen langjährigen Partnerin übrigens auch. Sie braucht jetzt keine Ausreden mehr zu finden, da sie ein gutes sexfreies und unbelastetes Leben führen kann.

Gruss

Flloyd
*****lus Mann
69 Beiträge
Listen to the Flloyd !!!

*lol*

Von wegen "Kondome tun ihr weh", was hast Du denn damit gemacht, 1000er Pakete gekauft und sie mit ganzen Packungen beworfen ?!

Neenee, da ist wirklich der Pyschologä gefragt, der sich mit ihr mal hinsetzt, und ein wenig das Problem analysiert.

Auch wenn das vielleicht einige Leute anders sehen, eine Beziehung ohne aktives Sexualleben ist keine funktionierende Beziehung, und nichts fürs Leben.

Oder willst Du Dein ganzes Leben lang mit einer Eisenkugel namens sexueller Frustration rumlaufen ? Das wirkt sich bestimmt irgendwann auf andere Bereiche im Leben aus, z.B. wenn sie den Betrug, der garantiert passieren wird, mitbekommt.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende !!!

Gruß,
Ron
hi frabe,

danke für die infrmationen zu eurer beziehung.
ich habe ja bereits den verdacht gehabt und angeregt, dass du mal zurückdenkst an die anfänge der beziehung.

es ist also so, dass du stets der aktivere warst.man knn auch sagen der fordernde.
mal angenommen, aus irgendeinem grund hat deine partnerin vor eurer beziehung nie eigenen echten gefallen an sex gehabt und ihn nur eine zeitlang als notwendiges instrument akzeptiert um einen partner zu finden.

die einzige chance zu ergründen, warum oder durch was/wen/wann ihr sexuelles desinteresse ausgelöst wurde, ist eine therapie.

ich stimme ffloyd 100%ig zu: ein normaler arzt und auch ein heilpraktiker wird in aller regel nur die symptome (bakterien, kopfschmerzen etc. ) diagnostizieren und auch behandeln.

ermutige sie, sich eine therapeutin zu suchen die im idealfall sogenannte (familien)-aufstellungen macht. es ist durchaus denkbar dass ihr thema ihr gar nicht bewußt/bekannt ist. sei es weil sie es verdrängt hat oder weil sie es ohne profesionelle hilfe gar nicht entdecken kann.

wenn du abwartest und weiter versuchst die sache auszus(chw)itzen-sorry- tust du weder dir noch eurer beziehung einen gefallen.

wenn du sie wirklich so sehr liebst, dass du bisher bereit warst diesen zustand auszuhalten, dann habt ihr wirklich eine chance wenn ihr es nun endlich angeht.

aber auch hier hat flloyd recht: das wird nicht von heute auf morgen besser. es wäre ein prozess der zeit in anspruch nimmt.

solltest du aus irgendwelchen gründen eine therapie ablehnen wäre es interessant, zu erfahren warum.

lg
Ich denke was du am Besten zu tun hast oder wie du dich entscheiden willst/musst/kannst, liegt letzendlich an dir. Sicherlich können wir dir hier eine Menge Tips oder Ratschläge geben, aber entscheiden musst du dich dann doch alleine.

Was die Schmerzen bzw. die Bakterien angeht, so würde ich ihr Raten mal einen Arzt aufzusuchen, denn da kann irgendwas nicht stimmen und das sollte sich der Arzt mal genauer anschauen. Gerade was diese beiden Diagnosen angeht, sollte man nicht spaßen.
Aber so wie mir scheint, da sie es ja auch öfters hat, wird sie wohl in ärztlicher Behandlung sein. Wenn nicht - ab zum Arzt.

Ich möchte dir ansonsten auch keinen "falschen" Ratschlag mit auf den Weg geben. In solch einer Situation ist es immer schwer als Außenstehender etwas zu sagen. Oft kann man es missinterpretieren.
In erster Linie solltest du aber mit deiner Freundin darüber reden. Was du gerne möchtest, wie es dir geht ... welche Gedanken du hast.

Vll kommt ihr so auf eine gemeinsame Lösung.
Ahm
OH Gott du Armer, unser beileid
*******cht Paar
596 Beiträge
ja, ich weiß nicht
was ich dazu sagen soll. Die meisten männlichen Forumsbesucher raten zum Schluß machen. Gibt es nichts anderes als Sex für euch?
Na ja
Wenn Deine Freundin Angst hat das Deiner bei Ihr wieder eine Krankheit auslöst, könntet ihr den Sex doch erst einmal anders betreiben.
Sex ist für mich eine Art Zuneigung auszudrücken. In denke besonders für die Männer. Kein Sex und das Selbstwertgefühl geht in Grund und Boden. Ich glaube Dir wenn Du Dich schlecht fühlst.
Gibt es nicht noch etwas anders um seine Zuneigung füreinander auszudrücken die auch mit den Spüren der Haut des anderen zu tun hat.
Du könntest sie mit einer Massage verwöhnen. Sag ihr aber vorher das Du nicht auf Sex aus bist, damit sie es geniessen kann. Und Du solltest Dich unbedingt dran halten, damit es beim nächsten mal noch entspannter ist.
Sie kann Dir auch bei der Selbstliebe zuschauen. Dich dabei liebkosen.
Vielleicht ist das ein kleiner Einstieg zum Sex.
Wenn alles nichts hilft, sag ihr wie du dich ohne Sex fühlst. Frag sie ob sie noch mit dir zusammen sein möchte. Frag sie nach ihren Ängsten. Und sage ihr das Du ohne Sex nicht leben kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das Du die richtige Entscheidung triffst.

Sehn_sucht (w)
**********ol_nw Mann
31 Beiträge
also. dann möchte ich meinen tee auch mal dazu tun, bin ja auch ne frau, wenn auch schon älter.
bin der gleichen meinung wie einige andere hier, das deine freundin ein grundlegendes problem mit der sexualität hat, der körper trägt das aus, was die seele nicht ausdrücken kann/will.
wenn ich auch nicht der meinung bin, man soll eine beziehung schnell aufgeben, bin ich bei euch doch der überzeugung, das es der beste weg wäre, offensichtlich gab es ja von anfang an unterschiedliche vorstellungen.
Doch letztendlich, sagt die ganze situation nicht auch etwas über deine sexualität aus? es ist immer einfach, dem anderen die verantwortung dafür zu überlassen.

alles gute
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.