Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
frau+auto77
Na jungs. was meint ihr, welches auto passt am besten zu einer frau.
zum Thema
Singel Frau ohne Auto70
Ich bin eine leidenschaftliche Clubgängerin. Ohne Auto ein Problem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Panne? Selbst ist die Frau...

Panne? Selbst ist die Frau...
Hallo liebe Joy-Club´ler,

nachdem Leon uns mit seinem Käfer Postkartenidyllenbild ein wenig inspiriert hat, veranstalteten wir letzten Sonntag ein ähnliches Shooting. Nur haben wir es auf alt "getrimmt", mit dem Thema: "Selbst ist die Frau".

Vier Fragen nun an euch:

1) Wirkt das Bild trotzdem ein wenig wie eine alte Fotografie, obwohl kein
Oldie zur Verfügung stand?
2) Was kommt besser? Wenn man den Hintergrund ein wenig verwischt (wie
wir es es getan haben), damit das Auto nicht vom Model ablenkt oder
sollten wir es lieber im Originalzustand lassen?
3) Wie bekommt man einen zusätzlichen Zickzackrahmen um das Bild, damit es
wirklich wie ein altes Foto aussieht?
4) Wie gefällt euch das umgesetzte Thema?

Wir sind schon auf eure Meinungen und Tipps gespannt.

LG
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wenn man ein
Bild auf alt trimmen will sollte man schon mal kein neues
Auto dazu nehmen, sondern eher einen Oldtimer.

Die anderen fehlenden Tipps kommen sicher mit den
nächsten postings von anderen Usern.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
***os Mann
2.742 Beiträge
schöne aufnahme
gute idee mit dem auf alt gemacht
gefällt
ist doch eine gute Idee und auch Aufnahme, finde es sehr nett
wir finden...
... dass das verwischen des Hintergundes eher ablenkt - das Auto hingegen (gut, die Felgen gab es damals noch nicht...) stellt eher kein Problem dar. Kann ja ein 25 Jahre alter Ferarri sein, oder *grins*

Alles in allem trotzdem eine schöne Aufnahme und ein guter Start *top*

LG, die Nannys.
"Wenn man ein Bild auf alt trimmen will sollte man schon mal kein neues
Auto dazu nehmen, sondern eher einen Oldtimer. "

Sorry, da habt ihr uns bestimmt etwas missverstanden. Das Thema lautet nicht Panne um 1930 oder so, sondern es ging uns einfach nur um die vergilbten Farben. Wir wissen auch das ein 13 Jahre altes Auto weder ein Oldtimer, noch ein Youngtimer ist. Beim Oldi fehlen noch 17 Jahre und zum Youngtimer noch 7 Jahre. Uns ging es mehr um die Farben.
Eigentlich stehen wir ja total auf S/W Fotos. Aber wir fanden den vergilbten Effekt ganz toll. Aber dafür, fragen wir euch ja schließlich auch mal um eure Meinungen. Vielleicht finden ja noch mehr Joyclubler, das der vergilbte Effekt nicht passt und S/W besser geeignet wäre.
Wir sind gespannt auf noch andere Meinungen.

LG
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
einfach super!
Ich als Laie finde das Foto einfach toll... ohne es ins Detail auseinander zu nehmen und ohne alles einzeln zu diskutieren... Die Idee ist schön, die Farbtönung gefällt mir und die Dame die nun ein wenig ratlos aber sehr engagiert vor der offenen Motorhaube steht, genau so.

LG Frau Lust
******smo Paar
815 Beiträge
Schöne Aufnahme
wirklich gelungen. Der Hintergrund ist genau passend, so dass das eigentliche Motiv in den Vordergrund gestellt wird. Wie schon andere User geschrieben haben, pass halt leider nicht das Auto dazu, wenn es um alte Aufnahmen geht. Die Frage steht natürlich im Raum: "Wie sieht das Original denn aus ?"
Vielleicht ja überhaupt nicht schlecht. Bzgl. des Rahmens denke ich kommt es ganz auf das Bildbearbeitungsprogramm an.

Weiter so

MrMsGismo *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.