Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
843 Mitglieder
zur Gruppe
Modellbau
224 Mitglieder
zum Thema
Babybauch Bilder250
Hier suchen wir den schönsten Babybauch in der schwangerschaft.
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bietet günstiges Schwangeren-Fotoshooting an?

Wer bietet günstiges Schwangeren-Fotoshooting an?
Wir suchen jemanden, der schöne Erinnerungsfotos von meiner Schwangerschaft machen würde.
Portrait- und Bauchfotos würden mir vorschweben....
Und natürlich wäre es ganz praktisch, wenn wir keine 200km fahren müssten, um solche Bilder machen zu lassen.
Würde mich über zahlreiche Vorschläge, und Preisinfos freuen.

LG *g*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Eventuell besteht auch....
die Möglichkeit das Du dich auf T F P Basis fotografieren
lassen kannst, dann kostet es dich gar nichts.

TfP = Time for Prints
bedeutet, dass an Stelle eines Honorars eine entsprechende Anzahl von Fotoabzügen an das Modell geht. Statt Abzügen können auch digitale Speichermedien (ausschließlich oder zusätzlich) ausgehändigt werden (TfCD, TfDVD für Bilddateien auf CDs oder DVDs).

Beide investieren also in die Sache:

* der Fotograf Material und Zeit,
* das Model sich und Zeit.

Voraussetzung für so eine Übereinkunft ist, dass beide Seiten - Fotograf und Modell - die Fotografie als Hobby sehen, Spaß daran haben, an guten Ergebnissen interessiert sind und nicht finanzielle Interessen im Vordergrund stehen.

Trotzdem sollten Fotograf und Model in jedem Fall ein Modelrelease unterzeichnen, insbesondere um festzulegen, was mit den Aufnahmen später gemacht werden darf.

Auf jeden Fall interessant wenn man nicht so viel Geld hat.


*zwinker* vom Frenchloverpaar
Bin keine 200km weg - nur 170. *g*

Was ist denn ein "günstiges" Shooting?
Das kann man ja dehnen wie Schnippsgummi.

@*******over
Diese kopierte Definition entspricht nur der halben Wahrheit.
Ob man die Fotografie als Hobby sieht hat damit überhaupt nix zu tun.
Auch viele Profis arbeiten manchmal auf TFP.
Dann liegen meist die Veröffentlichungsrechte beim Fotografen.
Viele Menschen wollen das aber nicht und kaufen sich lieber die Rechte, um sicher sein zu können, dass die Bilder nicht veröffentlicht werden.
:: Rote Lippen soll man... ::
*****e66 Paar
278 Beiträge
Hallihallo!

Oh schade... leider 31 km zu weit weg... *lol*


Allerdings: ich habe nächstes Wochenende eine Hochschwangere hier bei uns im Studio, die fährt sogar gerne gleich 260 km, weil sie weiß, was sie hier bekommt! *zwinker*


Ich denke, wenn einem die Arbeit gefällt, gibt es keinen Weg, der zu weit ist!


Und wen unsere Preise dann interessieren, der darf gerne fragen und selbst beurteilen, ob und wie günstig wir sind.


LG Katja + Markus
_______________________
Fotografie aus Leidenschaft - Blende66 - Akt - Porträt - Erotik
*******_he Paar
190 Beiträge
Gottseidank....
...zu uns nur 190 Kilometer. *zwinker*

...aber schau Dir auf alle Fälle mal unsere Schwangerenserien an und entscheide dann, ob sich die Fahrt nicht doch lohnt...

Liebe Grüße
Bonny
bin...
... lt profilinfo auch immer 200km-umkreis *zwinker*
*********er123 Frau
905 Beiträge
Würde das Shooting gerne machen nur bin ich leider 440 Kilometer von euch weg.
Gruß
Anita
OH-HO
******ita Paar
308 Beiträge
Wir auch!!!
Hallo,
wir liegen auch nicht bei euch im Garten, aber schaut unsere Arbeiten einmal an.
Wir haben selber ein Babybauchshooting am 28. mit einer guten Freundin.
Viele Grüße
T & A
Voraussetzung für so eine Übereinkunft ist, dass beide Seiten - Fotograf und Modell - die Fotografie als Hobby sehen, Spaß daran haben, an guten Ergebnissen interessiert sind und nicht finanzielle Interessen im Vordergrund stehen.

Das stimmt so nicht. Die Fotografie kann auch bei TFP durchaus ohne Hobby stattfinden. Professionelle Models nutzen es (zugegeben in Deutschland interessanterweise ehr selten), um ihre Referenzmappen mit Material aus Bereichen zu füllen, in denen sie bisher wenig Erfahrung vorweisen können. Profi-Fotogafen genauso. Auch bei TFP kann man mit dem Fotografen per Model-Release seh genau betimmen, wer. was, wie machen darf.

Naja, im Grunde egal, sind eh 70km zu viel *zwinker*
Eigenartig, dass sich in solchen Beiträgen meist die Autoren überhaupt nicht mehr zu Wort melden.
Eine kurze Rückinfo wie der Stand der Dinge ist, wäre sicher sehr angebracht.
:: Rote Lippen soll man... ::
*****e66 Paar
278 Beiträge
Hallo Corwin!

Wundert dich das? Ist doch jetzt nichts neues hier, oder?

Selbst auf CM wird in vielen Fällen überhaupt nicht reagiert. Noch dreister ein aktueller Fall, wo ein Gesuch geschrieben wurde und die Nachrichten noch nichtmal gelesen wurden - obwohl die User eindeutig online waren!

Kommunikation scheint heutzutage nicht mehr gesellschaftsfähig zu sein!

Armes Deutschland!


Die Anfrage hier ist aber auch erst 1 1/2 Tage alt und nicht jeder schaut täglich hier rein! Da seh ich das noch nicht so dramatisch.


LG Katja + Markus
_______________________
Fotografie aus Leidenschaft - Blende66 - Akt - Porträt - Erotik
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Bin Hobby / Amateurfotograf, wenn dir also Proffis lieber sind, musst dich an die oben postenden User wenden.
Kosten: minimal

Die Entfernung von genau 200 (!) km sollte nicht das Problem sein.

Melde dich einfach, wenn du Interesse hast, wir werden uns schon einig werden.

Grüße
Selbstportrait - Augenmensch
***eV Mann
319 Beiträge
110 km
Sagt Joyclub-Entfernungsmessomat bei mir nach Jena.

Ob sich allerdings der Weg trotzdem lohnt, kann ich nicht entscheiden.
TFP würde ich auch anbieten. Durchaus auch mit der Option Bilder für die Veröffentlichung anzufertigen, und welche ohne Veröffentlichung - z.B. mit dem Gesicht drauf.

Hoffe ja auch, dass die Autoren zumindest dann was schreiben, wenn kein Interesse mehr besteht.
ich wollte auch sooo gerne solche bilder haben aber das ist schon ziemlich teuer. und nun wo ich das geld hab ist es wohl quasi zu spät... sind nur noch ein paar eigenaufnahmen drin aber das ist gar nicht so einfach *snief2*

hoffe ihr kommt noch zu schönen bildern und viel spaß damit *zwinker*
*********_Arts Mann
848 Beiträge
@ Bumsbirnen
Was heisst den quasi zu spät bei Euch? *roll*

Gruß

Michael
Na,
das ist ja wohl klar.
Wo es jeden moment heist, Schatz hol die Tasche wir müssen los.
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Nun...
...ich denke, daß kann letztlich ja immer passieren, obwohl natürlich mit zunehmender Zeit und Anstrengung die Gefahr steigt.

Die meisten Schwangerschaftsshootings habe ich zwischen der
32. - 34. Woche durchgeführt, da ist schon gut was von der Fülle zu sehen und die Frauen sind noch nicht an dem Punkt, wo das Baby nur noch raussoll weil sie kein Bock mehr haben und die Ungeduld überwiegt! *zwinker*

Ein Shooting hatte ich mal in der 37sten Woche dazwischen, das hat aber auch noch ganz gut geklappt, kommt aber sicherlich auch immer wieder auf die individuelle Einstellung und körperlicher Verfassung der werdenen Mutti drauf an.


Gruß

Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.